Beiträge von Deffri

Also ich fahre einen SJ06 und das Teil ist und bleibt der H A M M E R ! Total ausgereift und mehr als zuverlässig.Die Form ist schon mir Rundungen und nicht dieser Einheitsbrei wie jetzt alle neuen Scooter aussehen.

Zusätzlich ist es für mich ein Greuel zu sehen, das der neue Tmax am Heck die Blinker extra montiert hat - DAS GEHT GAR NICHT.

Die Yamaha Leute sind einfach etws stehen gebleiben und auch ich werde keinen neuen Tmax mehr holen. werde jetzt 57 und wenn ich dann über 60ig bib und meiner sollte den Geist aufegeben, dann hole ich mir irgendetwas in der Größe + - 300ccm.

Der Preis schreckt die meisten ab und sicherlich ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt.

Ansonsten allen eine schönes WE noch

SO,

nach Weihnachten bin ich nun schlauer und muß leider meine Teilnahme Absage.

Habe einen anderen Termin bekommen, welcher mir halt wichtiger ist.

Schade - aber so ist es halt manchmal im Leben.

Eich viel Spaß !

Hi Dubby,

ich wuerde eine Anzeige schalten ob die Moeglichkeit besteht, das Du dir ggfs. mit jemanden in der Naehe eine Garage teilen kannst!

Manchmal kannst du auch in einer Garage dich dazustellen.

Druecke dir die daumen

Moechte Mal eine kleine Anmerkung erlauben!

es wird hier um 1,50€ bis 2,50€ auf 5000km gefeilscht!

Da zahle ich auch gern 10,00€ für einen Ölfilter!

meine Meinung!!!!!!

Also wenn Du nicht unbedingt das neuste haben musst und Dein Budget etwas schonen möchtest kann ich Dir nur den Sj 06 empfehlen!

Wenn du nicht der Viel Fahrer bist kann du mit diesem Modell noch Jahre fahren und bist trotzdem zeitlos unterwegs!

Ich selber fahre einen Sj 06 aus 2009 und bin mehr als glücklich damit! habe jetzt 28000km auf der Uhr und bin bestimmt die nächsten 5-6 Jahre gut bedient!

also genau überlegen was du möchtest und wozu du bereit bist!

Grüße

Deffri

Hallo,

Dieses Weihnachtstreffen war ein sensationeller Abend!

Wie bemerkte doch unser Weihnachtsmann " IHR SEIT EINE TOLLE TRUPPE ".

Selbst bei widrigen Wetterverhältnissen haben es sich die meistens nicht nehmen lassen um anzureisen!

Hier haben sich Leute gefunden mit dem gleichen Hobby, Humor und auch gleicher Lebensfreude und es ist sehr schade das wir nicht zentraler in Deutschland beheimatet sind - dann würde sicherlich unser Treffpunkt noch anwachsen!

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins Jahr 2018!

Grüße in die Runde

Deffri

Nun melde ich mich auch Mal zu Wort.

Offenheit ist schon wichtig im Leben, aber ich sehe auch das sich das Forum schon geändert hat!

Ich bin auch für den Menschen auf dem Zweirad , allerdings findet sich hier im " Tmax_Forum " mittlerweile eine umfassende Kauf Veranstaltung für viele andere Marken !

Ich bin der Meinung das sich in einem Forum auch gleichgesinnte Treffen sollten.

Beim Kegeln kommt ja auch kein Bowlingspieler !

Bin nicht ganz so glücklich im Moment und freue mich weiterhin viel über den Tmax zu lesen und über jeden neuen Tmax-Fahrer.

Behalte es mir vor ggfs in ein Rollerforum zu wechseln , dann kann ich mich auch mit den 50ziger Fahrern austauschen.

Ich möchte wirklich keinen der Mitglieder auf den Schlips treffen, hätte ich jetzt einen Burgmann oder ein anderes Fahrzeug würde ich mich hier etwas zurückhalten.

meine Meinung!!

Allen immer genügend Grip unter den Reifen.😀

Stefan

Das mit der CD hat geklappt, Ralf hat mich bereits kontaktiert !!!!

SUPER - vielen lieben Dank.

Solltest Du mal in Düssedlorf sein - Treffen wir uns auf lecker Bierchen !

Bis dahin

Guten Morgen Zusammen.

Bin auch wieder Heil daheim angekommen. Habe zuerst meinen Tmax mal geputzt und jetzt steht er wieder da wie es sein soll.

Das Wetter kann leider nicht bestellt werden in Deutschland.:Wut:

Ich bedanke mich bei den fleißigen Veranstaltern des Treffens und den vielen netten Gesprächen die ich mit so einigen führen konnte.:Congra::Congra::Congra:

Ein schönes WE hat leider viel zu schnell ein Ende gefunden.

Alle liebe und gute von mir

Hallo,

was war das doch wieder für ein toller Stammtisch.:ta_Clap::daumenhoch::ta_Clap::daumenhoch::ta_Clap:

Super gutes Wetter auf der Terrase:sun: und eine wirklich nette und große Runde.

Es wurden wieder reichlich Infortmastionen um das Thema Zweirad ausgetauscht und erste Erfahrunge von einer Testfahrt mit dem neuen DX wurden ebenfals eifrig diskutiert und kommentiert.:idee:

Selbst neue Gäste oder auch seltene Teilnehmer fühlten sich wieder einmal pudelwohl in Wülfrath und werden von uns ohne Probleme integriert.

Also, alle die es mal kennenlernen wollen - IST SCHON TOLL BEIM STAMMTISCH.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Alles gute in die Runde

Deffri

Guten Morgen,

also ich glaube das der Honda Roller wirklich sehr gut angenommen wird - weil er mit seiner Optik schon etwas neues auf dem Markt repräsentiert.
    Der Verbrauch ist auch sehr gut. (NC-Werte) :daumenhoch:

Unser Tmax war einige Jahre das Maß aller Dinge als sportlicher Roller, aber anstatt mit einem neuen Tmax durch mehr ccm und PS den Abstand auf die Konkurrenz zu bewahren, schwimmt YAMAHA im Moment nur mit. :Sauer::Congra::zigarre:

Sollten sich die Mitbewerber etablieren und die Zulassungszahlen derer auch in die Höhe schnellen werden sich wohl einige Manager in Japan an den runden Tisch setzen und einen wirklich neuen Tmax absegnen.

Wie bereits geschrieben, der neue ist nicht Fisch nicht Fleisch. ;(

Meine Prognose: Frühjahr 2018 wird etwas neues kommen :thumbsup::thumbsup:

Also - warten wir ab

Nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.

" Was für eine Enttäuschung der neuen TMax Modelle. "

Griffheizung nun Serienmäßig !!! - Ich freue mich doch auch nicht über elektr. Fensterhener im Auto - Das ist heute Standard ! Es fehlt nur noch das mir ein Autoverkäufer ne elektr. ausfahrbare Antenne als Sonderausstattung verkaufen will.

Mal ganz ehrlich.
    9kg wurden beim T Max eingesparrt. Wenn wir mal alle ganz lustig in die Runde schauen, haben 50% ca 10 - 15 KG zuviel auf den Rippen. :thumbsup:

Ich behaupte mal das die wilden Italiener das ab dem Sommer regeln werden.

Wenn ein Wettbewerbsroller mit 54 PS und 550ccm am Berg plötzlich an der Tmax Truppe vorbeizieht und der liebe Luigi dann noch mit ca. 2500,-€ eingesparrten Scheinen winkt, wird sich der Verkäufer/Händler vor Aufträgen nicht retten können.
    Der Italiener liebt nun mal Qualm an der Kette / bzw. Riemen und da gibt ein Produkt einfach ca 8PS mehr her und das macht nun wirklich Sinn.

Wir in Deutschland sind nun wirklich nicht der Markt von YAMAHA - aber es gibt halt Italien und Frankreich wo der Tmax im Moment die unumstrittene Nr. 1 ist.
    Diese Position mit nunmher etwas Ausstattung und dem weiterhin hohen Preis gegenüber der Konkurrenz zu halten wird schwer.

Der Zeitraum von März bis Juni 2017 wird sicherlich auch Vergleiche in den verschiedenen Zeitschriften bringen und den einen oder anderen werden wir bestimmt auch auf der Straße oder im Pit Stop treffen zu einem Erfahnrungsaustausch.

trotzdem bleibe ich dabei wie viele andere auch 600ccm und an die 60PS hätten es schon sein können.

- Meine Meeinung-

Ich jedenfalls fahre meinen SJ06 Bj 2009 mit ca 21000km auf der Uhr noch einige Jahre weiter - bis YAMAHA etwas anbietet das sich der Umstieg lohnt.

In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt.

Deffri

Hallo,

Bei der Ausfuhr aus deutschland gibt es etwas, damit Ware beim Deutschen Zoll bei der Ausfuhr als Umzugsgüter nicht angemeldet werden brauchen.

Evtl. kennst Du ja jemenden, der aus deutschland wegzieht und den T-max als Umzugsgut mitnimmt - bzw. als Frachtgut aufgibt

""" - Ausstellung einer AE nicht erforderlich gem. § 14 AWV Abschnitt 1 Absatz 22 """"

Das ist der Zusatz bei der Ausfuhr !!

Dieses kann man dann auf eine Liste vermerken, auf welcher man dann die ganzen Umzugsgüter angibt.

Gruß

evtl. spart Du damit die Kosten in Deinem Land

Hallo Friko,

hätte ich nur Deinen Bericht hier gelesen - so würde ich es kaum glauben.

Ich hab dich aber auf dem letzten Stück beim Stammtisch kennengelernt und kann nur sagen

Du fährst keinen Tmax :idee: DU BIST EIN TMAX :idee:

Also - von mir alles Gute und ggfs. bewege ich meinen Tmax auch mal Richtung Süden und wir treffen uns wieder :Congra:

Grüße
    Deffri

H a l l o

Also, man merkt das da sehr viel Liebe zum Detail drinsteckt. Die gewählte Farbkombination ist sicherlich nur einmal vertreten und wirkt auf mich sehr gut gewählt.

Würde ich gerne einmal im Detail oder besser gesagt im Original sehen.

Was ich persönlich nicht gemacht hätte, wäre die Vorrichtung für die Tasche, sollte es mal, was ich natuerlich nicht hoffe, zu einem Auffahrunfallkommen, dann beschädigt Mann sein bestes Stück. :idee:
    Da würde ich persönlich nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten muss ich sagen, alles sehr schön geworden und sicherlich ein Einzelstück. :thumbsup:

gruß

Eigentlich vom Gedanken nicht verkehrt , aber warum nimmt Yamaha Deutschland nicht Kontakt zum Forum auf und organisiert ein großen Event für Tmax Fahrer hier in Deutschland?

Wenn Yamaha Deutschland etwas machen möchte - dann doch bitte auch hier bei uns.

Meine Meinung.

In Bezug auf Technik, unterstütze ich Beitrag zwei.

Grüße