Dubdread's TMax: Ein paar Bilder !!!

  • Hi, Dubby,
    ich freue mich mit dir, dass du deine Tmax-Sehnsucht nicht mehr nur durch das Stöbern bei youtube etc. stillen musst und endlich wieder selbst im Sattel sitzen wirst.
    Aber mache den Wiener "Blitzerkameraden" nicht zu viel Freude über Zusatzeinkünfte für die marode Stadtkasse!
    Viel Glück und genauso viel Spaß mit deinem neuen Mäxchen.
    Servus,
    Detlev

  • hoi dubi, super coooooool. gratuliere und es freut mich für dich. am nächsten treffen muss ich mir deine neue tmax unbedingt ansehen.
    alles gute aus der schweiz und immer genug gummi am asphalt, peschä :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo ich danke Euch Allen für die Glückwünsche freut mich sehr das ich wieder einen habe ...stimmt ich war nie weg aber jetzt bin ich wieder voll da ..........



    Greetings Aus Wien

  • Hallo Dubby, möchte mich meinen vorschreibern anschließen und Dir HERZLICH zum neuen Mäxchen GRATULIEREN. Viel Spass und Allzeit gute Fahrt :daumenhoch: Auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen


    Gruß Menne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Menne ()

  • Hallo Dubby
    Gratulation zum neuen...beruhigt gewaltg die Nerven wenn mann wieder einen T Max sein eigen nennen kann... :rolleyes: wünsch dir viel Freude mit der neuen Perle :thumbup:
    Grüsse vom Fredl

  • So hier nun mein 3 ter Yamaha T Max BJ 2008 schwarz gekauft mit knapp über 10000 km jetzt mittlerweile 11500 km drauf !


    Alles Original bis auf Fabbri T Max Gen Scheibe die hat mir besonders gut gefallen bei Shiwas und Rennmiezes T Max darum habe ich die drauf ! Dann habe ich noch die 15gramm Dr Pulley's in der Original Vario und am Originalaupuff ein Endstück genannt Tromboncino oder so ähnlich in Italien bestellt über Ebay !


    Alles in allem ein Top Fahrzeug fährt sich sehr gut manchmal hab ich ein komisches Gefühl ob ich mir das einbilde oder nicht werde ich hoffentlich am T Max Forum Feiertag rausfinden !!!


    Und hier die Fotos:








    Auf jeden Fall freue ich mich über Mäxchen Nummer 3 und es wird nicht der letzte sein und bleiben !!




    Greetings Aus Wien

  • Sehr edler Max. Da ist ja schon der Gepäckständer drauf, der mir so gut gefällt! Schmiegt sich schön ans Fahrzeug! :thumbup:


    Wenn dir vorne was komisch vorkommt, prüfe einfach nochmal die Radmutter, ob sie fest angezogen ist. Das macht dir jede Werkstatt mit nem Drehmomentschlüssel gegen ein kleines Trinkgeld.
    Der Rest müßt gehen bis GH.


    Ich würd halt selber nochmal testen, ob er beim Vorderradbremsen recht tief einnickt. Dann würd ich aufs Gabelöl tippen.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Schönes Teil!


    Aber in Wien mit einem Tmax fahren, da muss man ja fast angesehen werden, als käme man von einer anderen Welt :D


    War 3 Tage kreuz und quer in Wien unterwegs zu Fuss, mit dem Roller und der Tram - den einzigen Tmax, den ich sah war ein englischer Tmax-Fahrer mit einem 2009er Modell auf dem Campingplatz. Grossroller über 400 ccm habe ich keinen einzigen erblickt. X-Mäxe und X-City sind mir jede Menge untergekommen und natürlich Motorräder. Habe allerdings auf 2000 km durch Österreich, Slowakei, Tschechei und auch Deutschland keinen weiteren Tmax entdeckt.


    So dürftest Du Dubdread wahrscheinlich der wichtigste Tmax-Repräsentant in Bezug auf Fahrleistung in Wien sein - also halt die Fahne hoch!


    Viel Spass mit Deinem neuen Teil und immer das nötige Glück im "Wiener Straßenkampf".


    :daumenhoch:


  • Hallo Fly & Bike schade das wir uns nicht gesehen haben in Wien aber vielleicht in Gerhardshofen oder irgendwann mal !


    Das trifft es ziemlich wie du sagst manchmal komme ich mir vor in Wien wie auf einen anderen Stern wenn ich so alleine in Wien fahre !


    Und das ich den Yamaha T Max repräsentiere in Wien das mache ich schon seit 2006 mit meinen ersten TMax damals !


    Ja das ist so ich fahre kreuz und quer in Wien und sehe keinen anderen T Max habe mich schon damit abgefunden !!


    Aber eins ist sicher ich halte die Fahne hoch das ist fix !



    Greetings Aus Wien

  • Sehr edler Max. Da ist ja schon der Gepäckständer drauf, der mir so gut gefällt! Schmiegt sich schön ans Fahrzeug! :thumbup:


    Wenn dir vorne was komisch vorkommt, prüfe einfach nochmal die Radmutter, ob sie fest angezogen ist. Das macht dir jede Werkstatt mit nem Drehmomentschlüssel gegen ein kleines Trinkgeld.
    Der Rest müßt gehen bis GH.


    Ich würd halt selber nochmal testen, ob er beim Vorderradbremsen recht tief einnickt. Dann würd ich aufs Gabelöl tippen.


    Danke Rennmieze für die Tips ich werde das kontrollieren nochmal !



    Greetings Aus Wien

  • und kostet auch noch immer richtig Kohle.


    Was ich dann wohl noch für meinen 08er mit 25Tkm, Sonderlackierung und diversem sehr gutem Zubehör (YAM-Heizgriffe, voll LEDiert ect) bekomme? :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • der Preis für einen gebrauchten 2008er der auch in einem wirklich guten Zustand ist liegt meist um die 7000,- €. (zumindest beim Händler). leider werden bei Inzahlungnahme die vielen Umbauten nicht (oder nur sehr selten) honoriert. rein optisch gefällt mir der SJ06 sehr gut - sogar am besten von allen. ;)
    Gruss Felix ::)

  • So heute T Max aus der Garage geholt nach 6 Monaten Stehzeit natürlich Starthilfe von Öamtc gebraucht !!!


    Batterie gemessen die ist tot ja bin ein paar Kilometer gefahren hat sich nicht aufgeladen also brauche ich neue Batterie.....neue Reifen......Ölwechsel.....neues Pickerl --TÜV......unter den Umständen hat mir jetzt das Fahren keinen Spaß gemacht .....naja vielleicht kommt er noch der Spaß !!!



    Greetings Aus Wien

  • hi!
    meiner hatte auch schon mal Startprobleme - Starterkabel ran und los gings. Batterie über nacht geladen - wieder volle Power, bis heute. hauptsache es ist jemand in der Nähe den man "anzapfen" kann .. für alle Fälle ;)
    werd heut nachmittag auch "ausrücken" - internes tmaxtreffen am Camping Altmühltal :)
    Gruss Felix

  • Hallo heute habe ich den T Max wieder nach 5 Monaten aus der Garage geholt ....geladene Batterie eingebaut und sofort angesprungen und schnurrt dahin !! Ja hat mich schon wieder ein bißchen gejuckt nach der Zeit aber denoch war ich jetzt nur ein paar Kilometer unterwegs aber diese Saison werde ich schon noch ordentlich Gas geben da bin ich zuversichtlich !!!


    Greetings Aus Wien

  • Hi Dubdread
    Das Glück ist wieder auf deiner Seite, ich drück auch beide Daumen für dich.
    Setz dich drauf und genieße jeden Kilometer.
    Morgen bin ich mit Jür-gen (Forumname) am Plansee. Mal schaun, was sich so tut.
    Eine Schöne TMax - Zeit, bis bald im Harz.
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo heute habe ich den T Max nach 5 Monaten wieder aus der Garage geholt !!!
    Geladene Batterie eingebaut und ist sofort angesprungen und hat geschnurrt !!!
    Da es heute kalt ist ist er ordentlich marschiert und ich habe mich sehr gefreut nach 5 Monaten !!!
    Auf eine schöne Saison 2015 !!!


    Greetings Aus Wien

  • MOINSEN Dubdread!


    Schön dass dein Max, wieder nach 5 Monaten, ohne Probleme " SCHNURRT "


    Da hab ich eher Pech !


    Es wünscht dir ganz viel MAX SPAß !


    Der Pechroller Moorvogel13. ;(

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • So heute wieder den T Max aus der Garage geholt aber geschnurrt hat er heute nicht !!!
    Heute ist einiges schiefgegangen die aufgeladene Batterie eingebaut Zündung an und springt nicht an Benzimpumpe macht keinen Muckser etliche male Zündung an Zündung aus nichts ich drehe durch !!!
    Dann habe ich mal das Schild und den Bumerang montiert auf einmal drehen die Schrauben durch und ziehen nicht ein Wahnsinn alles !!!
    Und wieder probiert zu starten nichts der Starter dreht normal aber springt nicht an !!!
    Na dann auf die Benzinpumpe von oben eingehämmert und siehe da dann hats wieder funktioniert !!!
    Und jetzt läuft er ich hoffe die Benzinpumpe muß nicht erneuert werden I hope so ..........................
    Ja kein guter Start in die Saison 2016 !!!


    Greetings Aus Wien

  • Moinsen Dubdread !


    Heute will ich mein "Mäxle" auch aufwecken :engel:


    Hoffentlich geht dieses Jahr alles gut ? ?


    Letztes Jahr schnurrte er ja gleich nach dem ersten Dreh los.
    Dafür hatte ich ja die "Niagarafälle unterm Max :was:
    Hatte ja berichtet ,daß irgend ein Tier (Marder ) wahrscheinlich meinen Kühlwasserschlauch , gründlich durchgefressen hat :Sauer:


    Ich wünsche allen einen gelungenen Saisonstart Dogrun:
    Es Grüßt und drückt die DAUMEN vor allen für Dubdread , daß die Wasserpumpe FIT bleibt !


    MOORROLLER13 :sun-big1:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Ja ja, der Obelix haut erstmal drauf - ist doch kein Römer!!!!


    Versuch es mal mit Wach-küssen; wovon ich aber ein Foto sehen will.


    Wünsch Euch eine Gute TMax-Saison.


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallöle Dubdread und alle die es intresiert :Congra:


    @Dubi , meiner sprang sofort an , dank Batterieerhaltungsgerät :daumenhoch:
    Hat auch über 5 Monate gestanden ohne ,daß ich was dran schrauben konnte !
    Wie einige von euch wissen hab ich leider wenig Platz :cry:



    Aber nu ist er WACH und schnurrt wie ein "Raubtier" :breitgrins:




    Kein Wasserfall ,dafür hat leider die Sitzbank gelitten . War so ein komischer grauer Belag an einigen Stellen :question:
    Ob das wohl Schimmel war ?


    Na ja , da ich etwas später angefangen hatte war Putzen statt kleiner Ausfahrt angesagt :bae:
    Leider ist es im Teufelsmoor eben feuchte Luft !


    Aber morgen gehts richtig los :dance:


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes: