Beiträge von Moorroller13

Hei Leute !

Als mein Tom Tom kaputt war ,nutzte ich auch längere zeit mein Sonny Z2 als Navi !

Wasserdichtes Behältnis gab's auch für kleines Geld und es ist sogar aus METALL !
    Das Z2 hat auch ein großes Display , das fast gleich mit dem TomTom ist !

Mit Google Maps , und Bluetooth Ohrhörer konnte ich auch die Anweisungen gut hören .

Wie von einigen schon erwähnt, fehlt allerdings z.B. die Option "Kurwige Strecken" aussuchen und noch einige Tom Tom oder Orgi. Motoradtypische Optionen !

Ansonsten ist so ein Handy als Naviersatz recht gut und spart Kosten da ja nur ein Gerät angeschafft werden muß :daumenhoch:

Allerdings war ich doch froh als das Tom Tom dann doch wieder da war :breitgrins:

Überingens kann über Tom Tom oder andere
    Mooped Navis über Bluetooth + Handy auch telefoniert werden + die meisten Moopednavis können auch Problemlos im PKW benutzt werden !
    Meistens befindet sich schon eine Autohalterung im Lieferumfang ! ! :zwinker:

Friedliche Feiertage :santa: und einen guten Rutsch :newyear:

Moorroller13

Ja 15 PS ist schon eine ganze Menge aber Termigioni hatten es damals (für Moopeds) im Gutachten garantiert !
    Deswegen auch eintragen ! !
    Ich hatte meinen damals in Hamburg gekauft
    rangeschraubt und ab ging die LUZIE !
    Ohne irgenwas einstellen oder so !

Für den Max habe ich ja meinen persönlichen Lieblingspott gefunden :sun:

Moorroller13 :bey:

Danke Felix / Papillon !

Also haben die von Termingioni den Fortschritt auch mitgemacht !

Also bei'm Max bringt er sicherlich keine 15 PS ! Aber vielleicht so im Anzug ein bißchen mehr Leistung ? ?

Auf den Videos gehen die Mäxe ja alle wie "verrückt" aber die kann man sowieso nicht mit unseren "zahmen" deutschen vergleichen

Grüße
    Moorroller13

Hei Leute !

Laß grad beim durchstöbern Termignoni und mußte gleich an meine 12er Bandit Kult denken weil ich dort auch einen dran hatte .

Brachte (laut Termignoni) und der BETRIEBSERLAUBNIS 15 PS bei dezentem Sound Dogrun:
    Aber mußte eingetragen werden ! ! TÜV war dabei aber nix E NUMMER !

Nahm dann einen IXIL mit E Nummer besserem Sound und gleichen PS :daumenhoch:
    Außerdem selbe Versicherungsgruppe geblieben !

Haben die Termignoni jetzt ne E NR. ?

Zum Schluß wollte ich noch gesagt haben , daß der IXIL noch einen DB KILLER hatte !

Es gibt schon Pötte wo der Killer in der Mitte eingebaut ist aber der KAT ist eigentlich immer irgendwie sichtbar.

Also ohne E NR. und nur TÜV BESCHEINIGUNG immer Ärger !

Moorroller13

P.s. Interesiert mich echt ob der Italiener jetzt ne E NR. hat ?

Hei Mac Erik !

Gehört dein Beitrag nicht auch eher in die MECKERECKE ?

Zumal du ja auch einer der Verfechter warst und alles was mit Unzufriedenheit usw. lieber in der Meckerecke gesehen hättest :New_shy:

Nun ist dir die "Meckerecke" zu groß :colerisch:
    Watt denn nu ? ?

Allerdings finde ich SUPER MEGA GUT daß es wenigstens einen gibt der an die NORDLICHTER denkt :hello: :ta_Clap:

Obwohl "wir" ja nur wenige sind ist der Weg schon mächtig lang , auch wenn man mega gerne T Max fährt :Congra:

Natürlich kann es nicht jedem recht gemacht werden aber ich finde Geos Auswahl damals war schon annähernd mittig :Bravo_2:

Wollt ich mal kundgetan haben !

Tmäxliche Grüße !

Moinsen !

@ Lieber holli, meiner ist zwar nicht von einem "Vario Tuner
    Aber vom T Max Forum und so ist mein 500derter auch richtig schnell Dogrun: :breitgrins:

Holli das war nur ein Scherz :sun-big1:

Am schönsten fand ich den von Promise Tmaxforum.de

Wenn noch einige den witzig finden könnte Papillon davon vielleicht einige anfertigen lassen ? ? !

Gruß
    Moorroller13

P.s. Hat überhaupt noch jemand so einen Aufkleber ? ?

Hallo mit doppelt O O :hello:

Das sind ja echt richtig gute Fotos b.z.w. VIDEOS vom neuen HONDA C - ADV und sicherlich ABSOLUT interresant für jeden T MÄXLER :sun:

Wenn ich mir überlege was ich alles in meinen 011er
    reingesteckt habe ,also an Geld und Arbeitszeit um ihn einigermaßen schön und SICHER zu machen :grumpf:

Da schaue ich mir gerne dem HONDA an ,weil der schon alles hat und noch einiges mehr :daumenhoch:

Natürlich auch gern im T MAX FORUM :New_shy: da ich auch so ein vernagelter T MAX FREAK war !

Bis die Tage !
    Moorroller13

Tach an alle T Max Liebhaber !

Meiner war wohl etwas "zart" gebaut ? !

Obwohl er an meinem Vergaser Max seine Arbeit
    Vorbildlich verrichtet hat :daumenhoch:

Dafür war er eigentlich auch gebaut und die Mutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen !

Naja hab die 20.000der letztes Jahr komplett gemacht und hab jetzt wieder Zeit bis zur nächsten! !
    Bin letztes Jahr (Krankheitsbedingt) wenig gefahren !

Vielleicht brauche ich ja dann überhaupt's koinen mehr :question:

LIEBE GRÜßE
    MOORROLLER13 :bey:

Moin Moin :hello:

Auch ich habe schon mit Hondas geliebäugelt :idee:

Den INTEGRA schon Probegefahren und war angenehm überrascht Dogrun:
    Läuft echt PRIMA :daumenhoch:
    Hab nur das Gefühl mein Max mit Costa zieht leicht besser!

Den ADV leider nur angeschaut und finde DER hat was :breitgrins:

Ja,danach kam die NC 750 X ist zwar ein Motorrad aber mit DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE ! :Bravo_2: :Klasse:

Also zurück zu den Wurzeln :idee2:
    Überhaupt alle 3 Supergünstig :daumenhoch:

Da frage ich mich echt was YAMAHA sich einbildet so Horrende Preise aufzurufen ? ?

@ Lisij , daß du den Namen überhaubt noch schreiben magst :Laught_1:

Moorroller13

:sun-big1: :Bravo_2: Moinsen Horny 1

Vielleicht erkennst du schon an dem " MOINSEN " , daß dich hier ein Nordlicht Willkommen heißt ? !

Ja du , da hast ja jetzt auch das " SAHNESTÜCK " unter den Rollern im Besitz :Bravo_2:

Schön,daß du auch selbst SCHRAUBST da wird dich das Forum recht gut belustigen :breitgrins:

Hier Prallen Meinungen aufeinander , das ist echt die wahre Pracht :idee:
    Tja und so wünsche ich dir recht viel Freude hier im Forum :down:

Mit dem MAX brauch ich dir nicht viel Freude wünschen denn die hast du SOWIESO :daumenhoch:

Also nochmals herzlich willkommen im Forum der T MAX infizierten und SCHROTTFREIEN Spaß mit deinem schönen T MAX :sun-big1:

Viele Grüße
    Moorroller13

Jau Geo dem kann ich nur zustimmen :daumenhoch:

Männo du warst aber schon MEGA NASS !

Als es an's bezahlen ging waren sogar Geos Geldscheine
    klitsche, pitsche nass :LightingzapA:

Die Bedienung guckte schon etwas "sparsam" als er sein
    voll nasses "Geldbeutelchen " aus der Tasche zog !

Ansonsten ein schönes trochenes Treffen !
    Wir konnten gemütlich draußen sitzen und Geo trocknete so langsam vor sich hin ! !

Natürlich traf das Pech wiedermal mich :colerisch:
    Fuhr bei Regen los aber mit Regenkombi !
    Ich dachte so bei mir , bei Sonne kann ja jeder und ich wollte endlich mal wieder dabei sein :sun-big1:

Die ÜBERRASCHUNG kam beim losfahren !
    Da fragte Holli oder Geo wo denn mein Nummernschild wäre ? !
    Tja das war echt WECH :Sauer:
    Rückweg war nicht wirklich lustig ! Immer über die Dörfer und ein Auge schielte immer nach den "Förstern" :down:

Alles gut gegangen und zu Hause angekommen !

Es hat sich gelohnt nach Soltau zu Fahren !

Gut mit dem Nummernschild gibt's nochmal Streß und Ausgaben aber so is es eben .

Wäre auch Quatsch wenn bei mir mal was gut geht :bae:

Moorroller13

Stimmt Gemeinde !

Den ruhigen Lauf habe ich garnicht erwähnt !
    Ich kann mir aber vorstellen, daß die EVO 4
    noch leiser ist als meine Evo 2 ? !

Aber nochmal, die absolut saubere Montage
    ist für mich auch ein absolutes PLUS !

So hat man mehr Lust mit den Gewichten (Stifte)
    zu experementieren !

Is jetzt meine Meinung :ta_Clap:

Moin Moin !

Erstmal meine persönliche Meinung : J COSTA IST EINFACH GEIL ! !
    SCHNELL UND SAUBER !
    Kein Fettgeschmiere ,nur etwas Graphitpulver und sie dreht
    los wie verrückt ! !

In meinem Tech Max aus 011 habe ich noch die Evo 2 mit
    15,5 g. Stiften , obwohl sie alle leicht unterschiedlich wiegen ( feinste Digital Waage) .
    Von 15,2 15,3 15,4 in Holland gekauft .

Hab den Fahrbericht schon mal geschrieben und zwar mit 2 verschiedenen Scheiben .

Einmal kleine von Malossi und die Orgi . Sportscheibe von Yamhi.
    Anzug wie "Sau" Rückenstütze Pflicht :breitgrins:
    Warmfahren 50 - 60 kmh dreht ca. 3400 - 3700 U.min
    7000 liegen bei Vollgas vom Start her an .

Kleine Scheibe bis ca.165 kmh in eins durch , ca. 6500 Umin danach schleppender auf 173 kmh.
    mit flach machen ,zögerlicher auf ca. 180 kmh 6900 Umin.

Orgi. Sportscheibe von der ich dachte es wird lansamer , genau das Gegenteil :daumenhoch: bis 182 in eins durch !
    Gut, zum Ende leicht langsamer aber 182 kmh bei ca.7200
    Und bequem im Sitzen wie es sich für einen T Max Fahrer gehört !

Bestückung : J Costa EVO 2 ! Weil ich die schon hatte und das erste Mal mit Geos Hilfe in meine Ur Max gepflanzt hatte !
    Dazu Orgi. Costa Buchse , Sekundärmäßig neue Orgi. Schwarze Feder , Pollini Gleitstifte und super Fett ! !
    Orgi. Yamhi Riemen und ich habe fertig . Die Scheiben auch
    Orgi.
    Fett Name wird nicht genannt weil es dann wieder losgeht !

Ich bin Supi zufrieden da er aus jeder Geschwindigkeit heftig beschleunigt Dogrun:

Hab noch die Evo 3 r welche beim Kauf verbaut war ,aber die hat eine Einbeulung im Deckel weil sie so mega heftig angeknallt war , das ich sie kaum losbekommen habe .

Allerdings meinte Geo daß ich sie ruhig montieren könne .
    Vielleicht mach ich es bei 40.000 ?

Aber Geo schrieb , daß er seine nach 40.000 das erste mal öffnete und alles "Tutti" war ,überlege ich es mir noch .
    Hab aber noch kurze 14,5 g Stifte und irgendwie bin ich doch neugierig wie mein Max damit läuft ? !

Glaub aber nicht das es besser geht , denn wenn ich
    jetzt aus dem Stand Vollzgas gebe kommt der Tacho garnicht mit und springt erst Sek. später an :zwinker:

Moorroller13

Ich bekomme immer ne Mail wenn jemand was
    im Forum gepostet hat !

Aber da ich auch ein alter SACK bin , muß ich zu meinem GESCHREIBSEL sagen : Wer lesen kann ist klar im VORTEIL

Da ich immer nur 7. 9. gelesen hab , muß ich mich hier ÖFFENTLICH ENTSCHULDIGEN da ich 2013 überlesen habe :New_shy:

S O R R Y :grumpf:

Moorroller13

Willkommen im Club der TMAX verrückten :hello:

Männo,dein Bericht ist ja noch länger als meiner !

Man sagte mir damals im Forum, ich solle ruhig etwas Luft zwischen den Zeilen lassen bzw. ruhig mal Absätze machen dann wäre es besser zu lesen !

Aber wenn man so schreibt und die Gedanken "poltern" in der Birne kann man wohl garnicht anders :zwinker:

Eins ist jedenfalls sicher : Hier bist du richtig :sun:

Eine schöne MAXZEIT wünscht dir einer von den MAXINFIZIERTEN :Congra:

Moorroller13

Moinsen Shaddowdancer !

Die Bremshebel und die Griffe in Gold waren nicht das Geschenk, sondern die goldenen Seitendeckel für den Max

Die Bremshebel sind vom Chinamann über die Bucht !
    Die Griffe waren ,glaub ich , von Louis und die goldenen Rizoma Bremsflüssigkeitsdeckel vom Italiener Brixiamoto alles bei eBay zu finden :daumenhoch:

2 oder 3 Freds über deinem ist ein Beitrag von FUXI der seinen wunderschönen Max auch mit"1000" Schmankerln ausgestattet hatte :Bravo_2:

Er hat sogar einen Link eingefügt , wo es auch jede Menge T MAX Teile gibt !
    Natürlich wohl auch für den Black Max :zwinker:

@ FUXI :hello:
    Du hast doch tatsächlich recht gehabt .
    Es gab noch ein kleines Vatertagsgeschenk dazu und zwar einen goldenen Handbremshebel :breitgrins:

Schätze mal der ist auch aus China ? ?

Vielleicht kannst du dem Kumpel Saddowdanzer ja noch ein paar Tipps geben :idee:
    Du weißt ja, daß ich zu blöd bin Links zu kopieren !

Ich hoffe , ich konnte hiermit helfen ? ? !

Besondere Grüße

Moorroller13 :bey:[attach].l[/attach]

Bilder

• rps20160520_192647_259.jpg

Moin Geo !

Super Zustand für die Laufleistung !

Ist das die Evo 3 ?

Sowas macht mich doch immer wieder froh , daß ich mich für eine J Costa Vario entschieden habe :daumenhoch:

Wie sah der Riemen aus ? :New_shy:

Grüße vom J Costa Fan

Moorroller13

@ FUXI :hello:

GUTE IDEEN hattest du ja schon immer !

Einige von den Teilen habe ich ja schon , aber z.B. der goldene Handbremshebel würde gut zu meinen goldenen Bremshebeln und den Rizoma - Deckeln passen !
    Sind aber leider für den 530ziger :New_shy:
    Ob er bei mir passt , weiß ich nicht ?

Aber für "Papa" sind ja noch reichlich andere interessante Teilchen dort !

Das Suchfieber hat mich schon wieder gepackt :down:

Dank dir für den Link, obwohl ich , eigentlich nicht's mehr reinstecken wollte in meinen Max :idee2: oder vielleicht doch nee Kleinigkeit :breitgrins:

Liebe Grüße Reinhard

MOORROLLER13

Hei Horst 53 !
    Ich habe nicht mal geziehlt nach einem Tech Max gesucht !

Da mein "Urmax" leider einen Herzinfarkt hatte , mich aber der T Max Virus schon gepackt hatte , sollte es aber mindestens ein S J o6 sein !
    Zwecks neuem Rahmen ! Tja und da lief mir der Tech Max über den Weg :question: War nicht ganz so gut gepflegt , aber der PREIS :zwinker: Ich glaube da wärest du auch hingefahren ? ! !

Bj.011 aus erster Hand andere Vario drin, nagelneuen Hinterreifen , YOSHIMURA AUSPUFFANLAGE und zwar komplett ! Orgi. auch komplett dabei .
    Leider gerade 20.000 km auf der Uhr , also Inspektion komplett angesagt :New_shy:

Ich trotzdem in's Auto , ca. 500km nach FF Main gefahren,Probefahrt gemacht und gehandelt wie auf dem türkischen Basar und schon hatte ich auch einen TECH MAX :Klasse:
    Mit einem Tech Max hätte ich nie gerechnet :dance:

Den fand ich natürlich am Besten !

Was mir sonst noch alles passiert ist , kann man im Forum nachlesen ! !

Jedenfalls war auch viel Pech dabei :idee2: aber hergeben würde ich ihn auch nicht wieder , auch zuviel reingesteckt !

So werden wir unsere "ZWILLINGE" wohl noch recht lange über die Straßen treiben :sun-big1:

Liebe Grüße Reinhard
    Moorroller13

@ Horst 53 !

Genau so ist es :Congra:

Stell dir vor ,du könntest sofort einen IRON MAX kaufen und gleich alle Extras dazu :idee2:

Dann wäre es nach 2 - 3 Wochen alltäglich :Cool4:

Wenn man aber Stück für Stück immer ne kleinigkeit verschönert oder verbessert, macht es immer wieder neue Freude :ta_Clap:

Da hast du voll recht !

Fuxi :hello:

Ja mit den Schrauben muß man schon verdammt aufpassen !
    Hatte an meinem "Urmax" schon das Problem, sie zu Lösen

Aber mit dem Schlagschrauber ist schon eine tolle Idee :daumenhoch:
    Bin ich garnicht drauf gekommen, sondern kaufte mir einen passenden Kreuz-Schraubendreher (sehr stabil)und der hat unter dem Griff noch einen Ansatz für einen Ringschlüßel !
    So ging es auch , allerdings sind die Kreuze doch ganz leicht "vergnubbelt"
    Dank dir für den Tipp !

Alles Gute und liebe Grüße !
    Moorroller13 . :bey:

Moine Moine Papillon !

Die Deckel Gefallen mir auch sehr gut :Bravo_2:

Verbaut hab ich sie noch nicht da es mir 1) noch nicht so gut geht und ich 2) ja nur wenig Platz habe :cry:

Aber es "juckt" schon in den Fingern und an die linke Seite komme ich ran !
    Wird wohl nicht lange dauern und der ist dran, damit man sieht wie es wirkt :breitgrins:

Bis die Tage :bey:
    Moorroller13

Hallöchen !
    Wollte euch nur mitteilen , daß meine Frau sich immer mehr mit meinem Max identifiziert :Herz:

Weil es mir in der letzten Zeit gesundheilich sehr mies geht bekam ich gestern ein "kleines" Geschenk von ihr :dance: hat sie selbst ausgesucht und bestellt :sun-big1:

Das war echt eine mega Überraschung :breitgrins:

Moorroller13

Hallöchen :hello:

Nicht,daß ihr jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagt :Knueppel: und denkt : Das Thema haben wir doch 1000 mal im Forum besprochen !

Stimmt auch :zigarre:

Aber ende Sommer letzten Jahres,machte ich die 20.000 Inspektion und natürlich auch Motoröl mit Filter !
    Danach fuhr ich noch ca . 800 - 1000 km und dann Winterpause .
    Muß ich jetzt das Motoröl wieder wechseln , weil man ja sagt ,durch die Temperaturunterschiede würde sich irgendwie Feuchtigkeit bilden :question:

Ich meine , der Motor ist doch geschlossen :zwinker:

Wenn ihr meint : wechseln dann mach ich das .
    Andererseits bekommt man gutes Öl auch nicht nachgeschmissen !

So daß wars . Hat garnicht weh getan oder ?
    Wie haltet ihr das ?

Moorroller13

Moin Lisij TMAX !

Meiner stand auch länger draußen und deswegen waren die Beläge logischer Weise auch so heftig vergammelt !

Man konnte aber sehen, daß die vorderen Beläge selten benutzt wurden.
    Ich kenne Bremsen so , daß man immer hinten und vorne gleichzeitig benutzt . Die Stärke je nach Gelegenheit !

Letztes Jahr schrieb ein Mäxler ,daß er auch ein "Hinterradbremser" wäre weil seine vorderen Beläge auch noch sehr dick waren und die Hinteren runter :hello:

Grüsse und allzeit Schrottfrei :sun-big1:

Hallöchen !

Habe bei der 20.000der alle Beläge gewechselt !
    Vorne waren noch recht "dick" . Ich schreibe extra DICK weil ansonsten reichlich vergammelt !

Hinten waren sie ziehmlich runter .
    War wohl auch ei typischer HINTERRADBREMSER :breitgrins:
    Ein bestimmtes Mitglied weiß jetzt wohl bescheid :aetsch:

Nach Studium des Forums und befragen erfahrener Mäxler die schon länger Sinterbeläge fahren , hab ich die jetzt auch vorne und hinten verbaut :daumenhoch:

Bin mega zufrieden ! Sie packen sanft aber kräftig und NOTFALLS bis das ABS "rubbelt" h :ta_Clap:

Ich nix wieder andere Beläge ! ! SJ 06 Bj. 011

Moorroller13

Hei Duby und alle anderen :hello:

Noch 2/3 Schräublein entfernt, da leider mein Tom Tom in der Ladehalterung nicht laden will !
    Also doch "kleines Pech" :Knueppel: aber fahren geht auch ohne Tom Tom und so geschah es auch :breitgrins:

Hab zwar noch meine sogenannte "Winterscheibe" drauf , ist die normale T Max Sportscheibe ! Weil ich im Sommer die kurze Mallossi fahre denn als alter Mopedfahrer möchte man eigentlich gern ein bißchen Wind :down

Nun bin ich gestern ungefähr 500 km gefahren und es war sowas von "gemütlich" mit der T Max Sportscheibe !
    Beschleunigung mega heftig (hätte ich von der quasi hohen Scheibe) nicht erwartet ! Da haben die schon eine gute Scheibe entwickelt :ta_Clap:
    Bis Tachowert 170 kmh kein Problem danach wird es allerdings zäher ! Aber was macht das schon wenn es viel weniger Windgeräusche macht und so gut wie kein Druck auf der Brust :sun:
    Fahranfänger auch schon da :question:

Überlege ob ich die Scheibe nicht drauflasse ?

Hei Duby und alle anderen :hello:

Noch 2/3 Schräublein entfernt, da leider mein Tom Tom in der Ladehalterung nicht laden will !
    Also doch "kleines Pech" :Knueppel: aber fahren geht auch ohne Tom Tom und so geschah es auch :breitgrins:

Hab zwar noch meine sogenannte "Winterscheibe" drauf , ist die normale T Max Sportscheibe ! Weil ich im Sommer die kurze Mallossi fahre denn als alter Mopedfahrer möchte man eigentlich gern ein bißchen Wind :down

Nun bin ich gestern ungefähr 500 km gefahren und es war sowas von "gemütlich" mit der T Max Sportscheibe !
    Beschleunigung mega heftig (hätte ich von der quasi hohen Scheibe) nicht erwartet ! Da haben die schon eine gute Scheibe entwickelt :ta_Clap:
    Bis Tachowert 170 kmh kein Problem danach wird es allerdings zäher ! Aber was macht das schon wenn es viel weniger Windgeräusche macht und so gut wie kein Druck auf der Brust :sun:
    Fahranfänger auch schon da :question:

Überlege ob ich die Scheibe nicht drauflasse ?

GrußMoorroller13

Es waren echt absolut endspannte 500 km

Hallöle Dubdread und alle die es intresiert :Congra:

@Dubi , meiner sprang sofort an , dank Batterieerhaltungsgerät :daumenhoch:
    Hat auch über 5 Monate gestanden ohne ,daß ich was dran schrauben konnte !
    Wie einige von euch wissen hab ich leider wenig Platz :cry:

Aber nu ist er WACH und schnurrt wie ein "Raubtier" :breitgrins:

Kein Wasserfall ,dafür hat leider die Sitzbank gelitten . War so ein komischer grauer Belag an einigen Stellen :question:
    Ob das wohl Schimmel war ?

Na ja , da ich etwas später angefangen hatte war Putzen statt kleiner Ausfahrt angesagt :bae:
    Leider ist es im Teufelsmoor eben feuchte Luft !

Aber morgen gehts richtig los :dance:

Moorroller13