Heute bin ich den Integra gefahren , Nagelfrisch mit 4Km auf dem Tacho.
Ca. 85 km Landstrasse und etwas Autobahn.
Draufsitzen war für mich kein Problem , bin nur 1,73 hoch , hab gut platz mit den Knieen
aber Beineausstrecken ist nicht drin , dafür sitze ich sehr aufrecht.
Im Stand hört sich der Motor sehr gut an , klingt wie ein grosser 4 Zylinder
Zum losfahren drückt man den Knopf des Automaticgetriebes um von neutral auf D zu schalten,
dann legt sich der 1Gang mit einem gut hörbaren Klacken ein und man gibt Gas.
Mit einem Schlag weicht der gute Sound einem kräftigen Brummen das begleitet wird von deutlichen Vibrationen
die sind zu spüren am Lenker und den Füssen , (am Hintern nicht)
Auch gut zu sehen am Windschild , das fängt kräftig zum zittern an.
Mit zunehmender Drehzahl werden die Good Vibrations weniger , aber es bleibt.
Die Beschleunigung ist gut , man ist ruckzuck auf 120 , ab dann etwas gemütlicher,
die Schaltvorgänge beim Sprint gehen auch rasch von statten und mit geringen Reaktionen.
Aber :
Fahre ich mit Tempo 80 oder 90 Kmh einem Auto hinterher , die Automatik hat den 5 Gang drin und
ich ziehe flott nach links und gebe Gas ,dann quittiert das der Motor mit einen kräftigen Brummen
von Beschleunigung ist nicht viel zu spüren , einen Augenblick später legt die Automatik den 4 Gang
kurz drauf den 3 Gang ein, jetzt dreht der Motor hoch und es ist kräftiger Schub zu spüren ,
das dauert über eine Sekunde Mache ich dasselbe mit dem Tmax bin ich in der Zeit fast am Auto vorbei.....
Auf der A73 , die verläuft ziemlich eben im Regnitztal nach Norden , bin ich Vollgas gefahren ,
auf einem leicht abschüssigem Teilstück zeigte der Tacho 174 Kmh an , danach um die 172Kmh .
Fahrstabilität, Geradeauslauf sehr gut .
Nervig sind im Stadtverkehr die kräftigen hörbaren Lastwechselreaktionen beim Langsamfahren oder Stop and Go
es ruckt kräftig beim Anfahren und Gaswegnehmen , spürbar durch den nach vorn und hinten wippendem
Oberkörper , ich hatte nach der Testfahrt leichte Schmerzen in der Bandscheibengegend. (Bin halt ein Weichei )
Das Kurvenverhalten ist gut , es sind grosse Schräglagen möglich , aber der Integra fühlt sich immer etwas steif an.
Zunächst benötigt man etwas Kraft um ihn in Schräglage zu bringen , dann geht es deutlich leichter .
Fahre ich einen Überhol-Slalom bekomme ich das Gefühl eine sehr zähe Masse zu bewegen.
Mit zunehmender Geschwindigkeit muss mehr Kraft aufgebracht werden um ihn in Schräglage zu bringen.
Die Abrolleigenschaften auf schlechter Strecke sind sehr gut , aber die Federung bügelt nicht soviel von den
Fahrbahnunebenheiten weg wie der Tmax. Der Auf und Ab tanzende Horizont wies mich darauf hin .
Das Windschild ist ganz passabel , nur etwas mehr Geräusch am Helm wie bei mein Max mit X-Genscheibe und MRA
Aber es zog am Knie und den Oberschenkeln , Winddruck ist zu spüren an den Oberarmen und Brust
Mein Fazit :
Ein rasender Hocker mit dem Gefühl einen Bulldogantrieb zu haben ,Preiswert .
Ansonsten : Wer sich soetwas kauft , der verdient es nicht anders