Bin gerade nach Hause gekommen.
Mäxchen steht friedlich und frisch gewaschen aus der Mopedwaschmaschine in der Garage.
Zugelassen am 10.06.05 ,heutiger Km-Stand jetzt in der Garage:50050Km
Nur Inspektionen,2 Satz Reifen,werden demnächst wieder fällig und 2XBremsbeläge vorne erneuert.
Bis jetzt die zuverlässigste Mopete von allen,die ich bis heute gehabt habe.
:hi:
50.000 Service
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Heute war ich endlich wieder zum Ölwechsel:56500 Km.
Bei 55500 habe ich die leichten Rollen eingebaut,ansonsten läuft der Max problemlos,wie ich es erwarte., -
Ja Georg, dann mal herzlichen Glückwunsch!!
PS. kennt deine Frau Dich eigentlich noch
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Zitat
Original von george
Ja Georg, dann mal herzlichen Glückwunsch!!
PS. kennt deine Frau Dich eigentlich nochJa ! Die sieht ihn nur dann , wenn der Tmax kaputt ist
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Kennen schon,sonst hätte sie mich nicht geheiratet,sehen weniger!
Fahren oder Forum. -
Hallo Tmax(ler);
und so sieht dann irgendwann mal eine "richtige" Rechnung aus:
Gruss
Klaus
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Da kommt was auf uns zu !!!
Sind 2 cens pro KM
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Michael
Wenn es das nur währe.1000,20000,40000-er Kundendienst Steuer Versicherung Tüv,Reifen usw.
Teures Hobby
Wir wollen es aber so.
Fuxi
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Hallo Klaus ,
hast du die 30000 KM, 40000 KM und 50000 KM - Inspektion auf einmal machen lassen ?
Ist ja ein teurer Spaß, die Reifen sollten aber heraus gerechnet werden
Gruß Martin
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ne ne Martin,
des waren letztes jahr auch 800 €uronen.
was allerdings nervt.........................mein Max ist noch nicht mal TÜV bereit ( ist nächstes Jahr fällig )
denn auch die Bremsscheibe ist an der Verschleissgrenze.
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Wie Fuxi schon richtig sagt, ist halt schon arg teuer
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andererseits lief er gestern wieder "wie neu"die halbe Pfalz abgefahren,
brauchte zwar anschliessend Stunden + eine Wärmflasche, aber was
tut man nicht alles
Gruss
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Ich denke auf der Betrag ist ohne Mehrwertsteuer
Stimmts
Die Reifen und der Riemen waren überteuert . -
och dubby, keine Panik; der Betrag ist doch im übrigen nicht das entscheidende,
der tut bloss meinem Konto weh.
entscheidend ist der Anlass.
das war keine Wartung
mir ging die vordere Bremse fest; aber wie, ich hatte eine Stunde zu tun den Max zum bewegen zu überreden.
Georg berichtete schon
dann zum dritten Yamaha-Schraubertest, der hat dann die Generalüberholung der Bremsen gemacht,
die Vario waren überfällig, dann kam halt noch der Antriebsriemen dazu und wenn denn schon mal alles weg
ist, wurde der Motor noch durchgeguckt.
Bis auf das Manko dass ich Bremsscheibe brauch
ist der Max jetzt technisch wieder o.k.
sodele, des in Kurzfortm
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Oje da hauts einen um obwohl in Wien zahle ich wahrscheinlich noch mehr obwohl bei meinem jetzt das 40000 er bevorsteht !!!
Werde aber nur das wichtigste machen bei dem Service nicht nach Wartungsplan hoffe das reicht !!!
Greetings Aus Wien
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klaus .
Armes Schwein!Such dir bloß einen anderen Schraubär.
Alle Filter teurer als original ,die Kurbelgehäusedichtungserneuerung zweifele ich stark an und der Bremsbelagsatzpreis treibt mir das Wasser in die Augen.Von dem simplen Dichtungsring für stolze 1,50 Euros (in richtigem Geld fast 3 DM ) oder war der aus Platin?
Auch der Riemen ist nicht gerade als preiswert zu bezeichnen.
Für die nächste Inspektion kommst du hierher und wir fahren zu meinem Schraubär.Die Kosten für das Hotel sind auch noch drin und du hast zusätzlich noch Geld gespart.
Aber freu dich nicht zu früh:was übrigbleibt wird in Hopfenkaltschale umgesetzt. -
Hi,
es wurde nicht die Kurbelgehäuse-Dichtung ersetzt,sondern die Riementriebgehäuse-Dichtung.
Wurde nur verkehrt benannt.
Das Kurbelgehäuse wird mit Dichtungsmasse zusammengesetzt.Gruß holli
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War mir schon klar.
Nur,wer macht das denn?
Im Regelfall bleibt die Dichtung heil und sitzt ziemlich fest .Der Deckel wird wieder montiert und der Kunde merkt es nicht.
50 Euro für die Dichtung ist auch ein Preis jenseits der Schmerzgrenze. -
Hat wohl beim Demontieren nen Knick gekriegt,und der Monteur ist auf Nummer sicher gegangen.
(Er brauchts ja nicht zu zahlen) -
Holli,Holli was sind das nur für Preise, wenn das bei jedem Händler so Preis sind dann tausche ich mein Neuen TMax um und Fahre ( Boby-Car )
Gruß Fauli
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so sieht dann irgendwann mal eine "richtige" Rechnung aus
die war nie in der Werkstatt, hat aber trotzdem über 200.000 Km
Torsten im Schock
Muß mich wohl doch intensiver mit der T-Max Technik auseinander setzen.
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hat ein Weilchen gedauert - aber heute hab ich endlich auch die 40tausender Marke geknackt
Kundendienst zieht sich noch eine Weile hin, muss ja nicht alles auf einmal sein. Öle sind bereits gewechselt - orig. Antriebsriemen wurde grad bestellt
Ersatzfilter lagern auch schon im Regal. Wenns draussen mal nimmer so schön ist gehts drin mit der "to do Liste" weiter. -
Ich habe letztes Jahr bei meinem Max auch ein paar Euro gelassen. Den Steuerkettenspanner habe ich auf die neuste Variante tauschen lassen, nur proforma. Ventile gleich eingestellt und Zylinderkopfdichtung war hin. Vergaserflansche mussten bei mir ebenfalls erneuert werden.
Den restlichen Inspektions Krams wie Ölwechsel, alle Filter, Kettenöl, Bremsbeläge und Reifenwechsel habe ich allerdings selbst erledigt.
Den Riemenwechsel habe ich jetzt allerdings auch noch vor mir. Ich finde den Preis dafür allerdings ok, der Original Riemen kostet im Netz auch um die 100 Euronen.
Wartungsmäßig ist der T-Max beim Händler ne echte Hausnummer. Wenn man die kleinen Sachen selbst macht ist es allerdings noch erträglich, finde ich.