Alpen-Treffen vom 10. bis 12. Juni 2016

  • Hallo Leute,


    Hinweis: Es handelt sich bei diesem Treffen um keine facebook-party


    Ich darf auf meinen Beitrag Nr. 70 verweisen.


    Ich habe bewußt ein Treffen für 25 bis 30 Teilnehmer geplant und daher auch eine entsprechende Unterkunft gewählt in der man gemütlich Zusammen sein kann. Dies hab ich auch so hier eingestellt.


    Genauso ist es mein Ziel ein gemeinsames Mittagessen, Kaffeetrinken usw. zu ermöglichen.


    Die Begrenzung ist also bedingt durch die Einkehrmöglichkeiten und den Parkmöglichkeiten an den Pausenstellen.
    Wir befinden uns auf Bikerstrecken, da hat man an schönen Wochenden schon mit wesentlich kleineren Gruppen Probleme Parkmöglichkeiten zu finden.


    Außerdem ist die Route, ich spreche von der kürzesten Möglichkeit, damit Anfahrstrecke nicht gleich Rückfahrstrecke ist, mit 3 Gruppen einigermaßen gemütlich zwischen Frühstück und Abendessen zu bewältigen. Größere Gruppen als max. 10 Teilnehmern auf diesen Straßen sind ein Unding und würden mir Sorgen bereiten und somit mir die Sache vermiesen.


    Mit den Personen, die gebucht und auch sich bei mir gemeldet haben sind wir 30 Fahrzeuge mit 32 Personen. Mit den Personen, die sich gemeldet bzw. bei mir angefragt haben, aber noch nicht gebucht haben, würden wir auf die 40 Personen zulaufen.


    In der Vorbereitung hängt schon viel Zeit und Aufwand drin, dass weiß jeder der schon mal ein Treffen organisiert hat, Es sollte daher nicht aus dem Ruder laufen.


    Ich finde es toll, dass doch ein entsprechendes Interesse da ist, obwohl das Treffen nicht im Mittelpunkt von Deutschland, wie mehrmals gefordert, stattfindet.


    Wie in Nr. 70 erwähnt, sind Teilnehmer, die im Hotel Kaserer noch unterkommen - falls noch ein Zimmer frei ist - gern willkommen.


    Ich hoffe auf Eure Einsicht. Es gilt der Spruch "Wer zu spät kommt, den .........."


    Nun verabschiede ich mich mal für einige Tage in die Einsamkeit des Lapplands.


    Gruss
    Roland

  • Hallo,


    Viel Erholung in der Einsamkeit und komm gesund wieder.



    @ alle die auch dort sein möchten, wir hatten im letzten Jahr 45Min. von Fischen
    entfernt gewohnt. Meine Empfehlung Top Tip
    Ruft an ,die Wirtin hat mich schon angeschrieben, empfohlen durch die Tmaxxer vom letzten Jahr.
    Tolle Gegend in Schwangau, Blick aufs Castle vom Ludwig,
    Getränkeautomat am Campingplatz für Nachts, Supermarkt hinter der Tankstelle an der Hauptstrasse vorne.
    Nach Fischen geht es entweder bequem Landstrasse oder Oberaffengeil durch die Serpentinen.
    Ein gutes Restaurant im Haus oder 20m weiter am See oder gerade durch im Ort.
    Sehr schöne Strecke nach Oberammergau oder andere Richtung zum Bodensee oder Österreich- Italien usw.

  • Servus miteinander :)


    also ich würde schon gerne mit am Treffen Teilnehmen, muss aber erst abklären ob ich da Urlaub bekomme.
    Gebe in den nächsten Tagen bescheid ob ich mit dabei sein kann 8|


    Gruß Black Mamba :mt:

  • Hallo,


    ziemlich am Anfang dieser Idee wollte ich auch kommen aber dann hieß es auf einmal stopp, es sollen nicht zuviel werden.
    Es sei eine Tour und kein treffen.


    Jetzt sind es doch viel mehr und es gibt keine Begrenzung!

  • Hallo Leute,


    wieso "viel mehr" und "keine Begrenzung". :?( :?(


    Ich wundere mich! Es gibt sicherlich Leute, die nur immer die letzten Beiträge lesen und somit nicht richtig informiert sind - wie halt im richtigen Leben.


    Dafür kann ich nichts. Ich habe probiert - ohne mit der Keule zu schwingen - klar zu machen, dass ein begrenztes Treffen organisiert wird. Dass dies bei einigen Wenigen nicht klappt bzw. einfach nicht zur Kenntnis genommen wird, was soll man dazu sagen.


    Ich führe die Teilnehmerliste nicht mehr fort, da die Teilnehmerzahl erreicht bzw. überschritten wurde.


    Überschritten deswegen, da die Liste nicht alleine von mir geführt wurde und ich keinem Absagen wollte, der schon draufstand. 2 Teilnehmer hatten mich vor Erreichen der Teilnehmeranzahl angeschrieben und die noch ausstehende Info wurde von mir erst nach der erreichten Teilnehmerzahl erteilt.


    Auf Rücksichtnahme, der sich früh- und rechtzeitig angemeldeten Teilnehmer, welche sich auch zum Teil gerade wegen eines kleineren Treffens und einer Ausfahrt in einer überschaubaren Anzahl angemeldet haben, werde ich die Begrenzung der Teilnehmerzahl einhalten. Die hier eingestellte Liste ist maßgebend.


    Eine entsprechende PN haben die Personen erhalten, die sich nachträglich bei mir anmelden wollten.

  • Hallo Leute
    Dachte ihr seid Erwachsene Leute was macht ihr so ein trara
    Ist doch egal ob es ein paar mehr oder weniger sind Hauptsache man ist unter gleichgesinnten und hat ein schönes Wochenende
    Es gibt auch Leute die erst jetzt wissen ob sie Urlaub kriegen, und es wäre unfair ein Zimmer zu buchen und dann kurzfristig abzusagen, :engel:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Ich freue mich auf das Treffen! :mt:


    Ich auch Gundolf... :Congra:


    Doch wird es mit Sicherheit für einige Zeit mein letztes großes Treffen sein,ich brauche mal ein wenig Abstand ohne jetzt mit jemandem
    knatsch...zoff...oder sonst was zu haben es gibt noch ander dinge im Leben die für mich auch sehr wichtig sind liebe Freunde.... :Kiss:

  • Für mich ist es eher das erste kleine Treffen seit Langem.


    2015 war ich ( damals noch mit der 300er Vespa ) bei den Vespa Alp Days
    in Zell am See mit 1200 Teilnehmern.


    Mich erinnert das Alpentreffen an unsere tollen Treffen in Wuppertal etc.


    Gundolf ;)

  • Ich trau mich fast nicht zu fragen wegen der zuletzt genannten Unstimmigkeiten...und ich verstehe auch dass die Teilnehmerzahl eingegrenzt wurde. Ich kenne das Terrain da ich ja fast nebenan wohne...bin oft im Sommer in der Ecke. Anfangs dachte ich dass ich am Samstag auf der Tour ohne Übernachtung teilnehmen kann. Aber so wies aussieht ist ja auch die Teilnehmerzahl für die Tour an sich bereits überschritten....schade....sonst hätt ich angefragt wann und wos losgeht am Sa..

  • Hallo Robert,


    hab schon mal von Deinen Absichten gehört gehabt. Zum Verkauf des Tmaxes gratuliere ich Dir nicht :(


    Mal schauen, vielleicht kommt ja mal von Yamaha ein "Fortschritt", der Dein Interesse wieder weckt.


    Ich sprech jetzt für mich - sicherlich werden die anderen Forumsmitglieder genauso denken - Du bist immer willkommen.


    Na, dann halt mit ner BMW zum Treffen, Du weißt, dass Du Dich damit in die langsame Gruppe katapultierst :Laught_1:


    Gruss
    Roland

  • Das mit dem nicht nachkommen überhöre ich jetzt mal höflich. Das will und muss meines Erachtens auch keiner beweisen müssen. :cool2:


    Ausserdem geht es ja nicht darum, der schnellste zu sein, sondern dass man miteinander etwas Tolles macht und jeder seine Freude daran hat.
    Und ich habe jetzt nach einigen Jahren Roller fahren für mich (Betonung liegt auf "mich") festgestellt, dass ich doch lieber Motorrad fahre.


    In diesem Sinne, danke für Eure Anmerkungen. :Bravo_2:

  • jedem das seine, das ist keine frage - es war nicht bös gemeint, wenn der frühling kommt und die sonne scheint wird mann/frau halt ein bischen übermütig :dance:


    lg mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Hallo Mike,


    Robomoto sieht dies sicherlich nicht so ernst, er weiß wie es gemeint ist, sonst würde er mit mir kein Wort mehr reden, was er sich so alles von mir schon über BMW und BMW-Fahrer anhören hat müssen.


    Gruss
    Roland

  • Er muß erst mal in mein Alter kommen.
    Spätestens wenn er sein Bein nur noch mit Problemen über die Sitzbank bekommt,kommt er ins Grübeln.
    Hauptsache,er hat Spass.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Roland, hallo an den Rest der TMax-Welt.
    ich habe meinen Max verkauft und werde mit meiner R1200GS BMW kommen. Ich hoffe, dass ich dennoch nicht unwillkommen bin. :thumbsup:
    Ich freue mich riesig wieder ein gemeinsames Fest mit allen zu feiern. :cool2:
    Beste Grüsse, Robert alias Robomoto :bey:


    Hi Robert,



    jetzt sind wir zwei mit BMWs da können wir uns besser wehren. :Klasse:

  • Euch wird niemand angreifen,ihr seid schon gestraft genug.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich trau mich fast nicht zu fragen wegen der zuletzt genannten Unstimmigkeiten...und ich verstehe auch dass die Teilnehmerzahl eingegrenzt wurde. Ich kenne das Terrain da ich ja fast nebenan wohne...bin oft im Sommer in der Ecke. Anfangs dachte ich dass ich am Samstag auf der Tour ohne Übernachtung teilnehmen kann. Aber so wies aussieht ist ja auch die Teilnehmerzahl für die Tour an sich bereits überschritten....schade....sonst hätt ich angefragt wann und wos losgeht am Sa..


    Hallo zusammen, :hello:


    Bin nagelneu hier im Forum und besitze auch erst seit 1. April 2016 endlich meine erste langersehnte T Max.!!! :breitgrins: :daumenhoch:


    Ich bin der gleichen Meinung wie DucGS ,


    Ich wohne nur eine halbe Std von Fischen entfernt und werde trotzdem mal kurz vorbeischaun, hab ja noch keine Gleichgesinnten getroffen.


    Allein darauf freue ich mich schon ;)

  • Hallo Tmaxler,


    danke der regen Nachfrage nach einer verspäteten Teilnahme am Treffen, die ich auch per PN bzw. Mails oder über Dritte erhalten habe. Hierzu - so denke ich - ist alles in den vorstehenden Beiträgen aufgeführt.

    Die Anfragenden haben von mir eine entsprechende Antwort mit der Bitte um Verständnis erhalten.


    Näheres zum Ablauf des Treffens (Routenablauf, Gruppeneinteilung ...) werde ich noch Ende Mai hier einstellen.


    Gruss und Danke
    Roland

  • Hallo T Maxler,


    Hab die Tour heute schon gemacht, da ich ja nicht mitfahre :Cool4:


    Eine schöne Tour!!


    Hat richtig Spass gemacht


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hallo T-Maxler,


    muß meine Teilnahme leider absagen und mache damit einem Nachrücker Platz. Ich gehe davon aus, das es genügend Mitstreiter gibt, die aufrücken wollen.


    Gruß Peter Pan

  • Hallo PeterPan,


    schade, und Danke für Deine rechtzeitige Absage. Man sieht sich mal bei einem anderen Treffen.


    @ Black Mamba
    habe Euch anstelle für PeterPan auf die Teilnehmerliste gesetzt.


    Gruss
    fly+bike

  • So die Routen stehen jetzt fest. Es gibt zwei Routen die sich in der Länge unterscheiden, aber einer Grundroute entsprechen.
    Mittagessen gibt es im Alpen-Gasthof Rössle in Faschina. Die zugesagten Essensvorschläge zur Auswahl liegen leider noch nicht vor. Werden aber gepostet, sobald sie vorliegen.
    Kaffee und Kuchen gibts im Cafe Treibholz. Ein neuer Bikertreff im urigen Harley-Style an der von Bikern beiliebten Lechtalstraße. Die anderen rotmarkierten Stellen sind bei Bedarf Vorschläge für kurz Stopps für einen schnellen Kaffee, WC oder eine Zigarette.


    Druck AlpentrTour kurz 29.04.16.pdf
    Druck AlpentrTour lang 29.04.16.pdf


    AlpentrTour_kurz.gpx
    AlpentrTour_lang.gpx


    Hat nach dem Kaffeetrinken im Cafe Treibholz jemand Lust eine erweiterte Runde mit 35 km durch das Namloser Tal dranzuhängen (Vorschlag von Bastelmaus), besteht die Möglichkeit nach dem Kaffee eine Gruppe zu bilden, die diese schöne Strecke noch mitnimmt. Eine Guide hierfür ist auch schon gefunden.
    Es wird 4 Gruppen geben, die nach Bedarf gestaltet werden. Weiteres klären wir vorort beim Treffen.


    Für weitere Fragen stehe ich Ende Mai wieder zur Verfügung, da ich die Zeit bis dahin urlaubsmäßig ohne Internet verbringe.


    In Vorfreude auf das Treffen
    Roland

  • Hallo liebe Freunde,


    Leider muss ich das Tmax-Treffen und die Alpentour absagen.


    Grund...Die Flutwelle bei uns im Kochertal hat uns stark erwischt,
    mein Haus geht einigermasen,kaum schäden...aber das Haus von meiner Tochter
    hat es sehr stark erwischt,ich und meine Frau müssen ihr da zur seite stehen da sie nervlich sehr angespannt ist,ich
    bitte um Verständniss....Personenschaden haben wir Gottseidank keinen.


    Beim Hotel Kaserer habe ich mich Telefonisch abgemeldet,somit währe ein
    Einzelzimmer frei.


    @Roland.....bitte kläre das im Hotel in Südtirol ab,das währe lieb von dir.


    Ich wünsche euch ein paar schöne Tage mit dem Tmax und passt auf euch auf.