Tmax-Treffen im Ösiland

  • ...werde noch etwas brauchen, habe mit schrecken festgestellt, dass meine Bremsklötze runter sind :was: da ich euren Fahrstil kenne, werde ich die doch noch lieber kurz wechseln.



    tobacco : Kann ich denn heute Abend irgend wo schlafen oder soll ich d och lieber mein Zelt einpacken? :question:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • ...war geil,und höchst interessant,zumindest für mich,hatte oder machte nette Bekanntschaften
    mit allen die da waren sogar das Urgestein vom Forum (georoller) lag vor mir :D musstest du nicht
    machen Knien hätte auch genügt :whistling: ggg.
    Nein Spass bei seite es war nett,euch alle mal kennen zu lernen und mal Quatschen war einfach
    nur schön mit euch dieser Tage ich hoffe man sieht sich bald wieder,achja Geo dann
    kannste aber sitzen bleiben :brav: Bitte !!
    LG Jürgen und von Gabi unser Verkehrsregler-in!!

  • Gerade zuzückgekehrt vom Treffen.


    Nach 2 Schönwettertagen mit hochsommerlichen Temperaturen war die Heimatfahrt richtig kühl. Die letzten 10 Kilometer im Regen und 17 Grad.


    Danke an tobacco für ein schönes und gut organisiertes Treffen. Dau2:


    Die Unterkunft war ein Volltreffer, vom Essen über die Zimmer bis zum Preis.


    Nach heutigem Kolonnenverkehr vermisse ich jetzt schon die sehr verkehrsarmen und landschaftlich schönen Straßen in tobaccos Heimat.


    Mal sehn, was George mit seinen Bildern vom Treffen hiervon im Forum wiedergeben kann.

  • Da hier etwas Waldgebiet, wurde von einer Tmax ein Reh erlegt.
    Nicht unbedingt veträgt sich gesandeter Asphalt mit kurvengeiler Tmax.
    Ebenfalls, hat bedingt durch große Hitze, die Aufmerksamkeit auf den Vordemann etwas gelitten.
    Reiche Ausbeute an ramponierten Tmax´n (2x erheblich-nicht mehr fahrbereit, 1x etwas weniger aber fahrbereit.
    Wer nicht dabei war, wird sich ärgern.
    Ansonsten will man sich allgemein gerne wieder treffen.
    P.S.: Ich hatte keine Fotokamera dabei.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo zusammen, :hi:



    meine Sozibiene und ich sind auch wieder gut und mit nur wenig Niederschlag Zuhause angekommen!



    Nochmals recht herzlichen Dank an den Organisator Ernst , :Bravo_2:



    es war eine Super gelungenes Treffen, die Strecke, Unterkunft und alles Drum herum war einfach Spitze :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



    Ich hoffe das alle gut Nachhause kommen und freue mich schon auf ein neues Treffen



    Servus und Grüße


    pinsurfer Toni mit Elke :bey:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Es waren wunderschöne Tage mit Euch ,es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich möchte mich auch nochmal bei Ernst und seiner Frau bedanken!


    Viele liebe Grüsse ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • hatte Alfred gestern spät abend beim Treffen-Nachhausefahren, als er kühlen Kopf bewahrend, bei ca. 70 km/h wahrscheinlich mittig auf seine Max mit einem Reh kollidierte, und sogar einen Sturz vermied.
    Der Schaden, vollkaskoversichert, rund um die Vorderfront ist beträchtig - verliert Kühlflüssigkeit.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • treffen klasse!!! vielen dank an tobaco und alle mitstreiter für die ganze arbeit und an " frau tobaco" (der kuchen war lecker), ich sitze im kalten erzgebirge im zelt es fängt an zu tröpfeln
    gruß uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Hallo Ernst


    auch ich bin heute um 16:15 Uhr im Regen sicher und in einem Stück zuhause eingetroffen. Durch die Holzfällerarbeiten von Georoller haben mir dann doch noch ein paar Stunden Schlaf gefehlt, die ich jetzt nachgeholt habe, gell geo :)


    Dir Ernst, Deiner Frau und allen Deinen Mitstreitern, Organisatoren usw. ein ganz herzlichen Dank für das tolle Wetter, die schönen Strecken, das Hotel und und und. Österreich at its best!


    Gleichzeitig freue ich mich schon auf das nächste Treffen.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und eine arbeitsreiche Woche.

  • Hallo ihr lieben alle,


    ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Haben einen schönen Weg über die Altmühl genommen und bei leichtem Regen sicher im Unterstand eingeparkt.
    An alle, besonders tobacco und co, die geführt, vorbereitet und sonst noch was getan haben, herzlichen Dank.


    An die, die etwas gelitten haben - samt ihren mäxen - alles Gute.


    Es war echt schön!!!


    NeuMax

  • Bin ohne Regen zuhause angekommen :D


    Es waren ein schönes, erlebnisreiches und spannendes Tmaxtreffen
    im Ösiland.


    Vielen Dank Tobbaco für die Gastfreundschaft von Dir und deiner Frau.


    Dank auch an deine Mitstreiter die zum Gelingen des Treffen beigetragen
    haben.


    Das mit dem Wetter hast du gut hinbekommen, aber mußten es denn
    direkt 35°C sein :sun:


    Jetzt muß ich erstmal alles Erlebte sacken lassen und dann kommen die Bilder.

  • hi tobacco,
    danke für die ersten etwas erleuchtenden Worte!
    Nach deinen ersten Andeutungen sitze ich hier bange,was wohl passiert sein mag :was:
    Keiner schreddert gerne seinen Max! Und die Begegnung mit einem einheimischen Waldbewohner ist immer für alle Beteiligten absolut unbefriedigend ;;(
    Es tut mir weh,den Max von Afred zu sehen, ich bin aber echt erleichtert, zu hören,dass es ihm gut geht. Dem Reh kann man wohl nur noch wünschen,dass es irgend jemandem schmeckt :pinch:
    Was ist mit den anderen zwei Teilnehmern?????????????

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallöchen,


    Ja,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen,Ralle und mir hat es sehr gut
    gefallen,die Gastfreundschaft der Ösi's ist wirklich Erstklassik,besonderst möchte ich
    meinen Dank an Tobacco und dessen Frau zum Ausdruck bringen,die uns sehr herzlich
    auf dessen Ponderosa begrüsst haben... Dau2:


    Ich hoffe nur dass es Geo,Hupsi und natürlich Alfred nach diesen Unfällen mit den Mäxen
    gut geht,sowas sollte nicht vorkommen,passiert aber,ich kann da absolut
    mitfühlen da ich es auch schon dass ein oder andere mal selbst erlebt habe.(denk an euch...!)


    Liebe Ösi Tmax Freunde,beim nächsten Treffen bin ich dabei,ist doch wohl klar oder.... :?:



    P.s. mein dank natürlich auch an Hartmut,der uns ein Erstklassiker Rutenführer auf der Heimreise war,hat spass gemacht... Dau2:

  • Schön das Ihr so viel Spass und gutes Wetter hattet.


    Habe auch die Daumen gedrückt.


    An unsere "Crasher" ;;( - so etwas ist immer ärgerlich - kommt aber vor.


    Hoffe nur das ihr persönlich aus der Sache gesund rausgekommen seid!!!!



    :bier:

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Schön war´s
    Auch wenn´s meinen Ex-Roller erwischt hat. Solange aber alle wieder gesund zu hause zurück sind, gehts schon noch. Wenn meine Frau mal wieder anfängt, dass man sein Geld für sinnvollere Dinge als Mopedles ausgeben soll, sag ich ihr immer: "ich tausche alte Papierschnitzel gegen Lebensgefühle, Freunde, gemeinsame Erlebnisse und ein wenig Abenteuer! " ( Und wenns nur die Fahrt ohne Navi durch Cz. ist :) ). Und so ähnlich sollte man die Kosten für den Plastikschrott sehen.
    Dann noch zur Klarstellung:
    NEIN ich habe Majy´s Rute nicht geführt. :)
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Hallo Ernst,


    danke Dir und deinen Helfern, sowie allen Teilnehmern für das tolle Wochenende.
    Wir sind ohne Regen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.


    Viele Grüße HPHMAX und Frau (Harald und Ingrid)

  • wurde dieser Ohrstecker:

    Kann, muß aber nicht einem Treffenteilnehmer abhanden gekommen sein.
    Wenn, bitte melden.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Ich tausche alte Papierschnitzel gegen Lebensgefühle, Freunde, gemeinsame Erlebnisse und ein wenig Abenteuer!


    Nachdem mein Max von einem jüngeren Markenbruder abgeschossen worden ist,wollte er nur noch nach Hause.
    Gerannt ist er,waidwund wie er war,fast den ganzen Rückweg mit Dubby im Schlepp,Drehzahl 7000U/min +- 200Umdrehungen,Tachoanzeige um die 170.
    Nach 634 Km hat er mich wohlbehalten nach Hause gebracht.
    Es war ein Treffen,das ich nicht vergessen werde:
    Mitfühlende ärztliche Betreuung an der Unfallstelle.Perfekt.
    Es ist immer wieder schön,alte Bekannte wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen.Scarlet konnte ich in die Geheimnisse der Holzbearbeitung einweihen und Juol ist Schuld an meinen Schmerzen.Mir tut der Bauch immer noch weh vom Lachen.
    Schön war es trotz verschiedener kleiner Kratzer.
    Danke an Kurzhubsi,Tobacco und die anderen österreichische Helfer für das unvergessliche Treffen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hallo t-max freundinnen und freunde!!. die dabei wahren wissen es dass dass treffen ein super sache wahr. dass wetter hatts sehr gut mit uns gemeint schweißtreibend und für mich dann unachtsam. ich habe nämlich denn kopf wahrscheinlich nicht genug gekühlt im panoramakaffee weil sonst hätte ich nicht in krumau so auf die eisstandel hingschaut und hätte den georollers t-mäxchen arsch geküsst. habs gott sei dank so halbwegs guat überstanden (eh nur schlüsselbein gebrochen und 1 rippe angeknagst (sprung) aber wie heisst doch dass sprichwort was einen nicht umbringt macht dich nur härter. ) :Sauer: nun zum treffen dass wahr super super !!! wie schon so manche geschrieben haben bzw gesagt es wahr und bleibt ein tolles wochenende :Bravo_2: :Bravo_2: ich hoffe wir werden uns irgendwo wieder treffen bei guater laune und einem unfallfreiernen tagen!! vielen herzlichen dank noch an juol und gattin für mein mäxchen nach hause begleiten ( Transportieren) danke danke danke :bey: :bey: :bey:

  • .....georoller
    ich hoff der Fuß tut nicht mehr weh,aber dich hat es ganz schön erwischt
    und jedesmal war ich in der ersten reihe und schaute alles an bzw.
    habe ich euch alten Leute ;;) wieder aufgeholfen :P wie ich halt
    im Beitrag 167 geschrieben habe,aber es freut mich dass du noch
    Bauchweh vom Lachen hast,ich hoffe man sieht sich bald und liebe Grüsse
    auch von der Gabi!
    kurzhubsi
    Ich hoff nach ein paar Tagen geht es dir schon besser,war doch ganz klar
    das wir nach Linz zurück fuhren und das Auto sowie Anhänger holten um dein
    geschrädertes Mäxchen wieder aus den klauen der CZ zu holen.
    Ich und Gabi möchten uns auch noch einmal bedanken!! :thumbup:
    Werde bitte wieder gesund und verlier nicht die Lust auf dein Mäxchen
    den es gibt nicht viele die soooo nett und gesellig sind wie du,wär echt schade
    um dich,bitte fahr wieder.
    LG Jürgen+Gabi

  • Auch ich möchte mich bei tobacco recht herzlich bedanken für die gute Organisation in allen Bereichen.


    PS: für alle Mitfahrer der 3. Gruppe:
    meinen Navi (Garmin 550 zumo) habe ich wieder auf die richtige Grundeinstellung gebracht. Jetzt könnten wir die Tour nochmals fehlerfrei fahren, ohne über "Güterwege" und "Furzgässchen" geleitet zu werden. Fazit: war kleines Probleme mir großer Ursache (meine Einstellung: kürzeste Strecke >> Einstellung tobacco: schnellste Strecke)


    juol (dessen Schneider gestorben ist ::D )
    haste gut gemacht mit Deiner selbstlosen Hilfe in der CZ :Bravo_2: Wie ich hörte, hast Du jetzt Deine Einstellung zur Schutzbekleidung beim Zweiradfahren geändert..... :daumenhoch:


    kurzhubsi
    gute Besserung wünsch ich Dir. Wenn Du diesen Beitrag gelesen hast, weißt Du auch, warum wir mit der 3. Gruppe dann urplötzlich verschwunden waren.


    georoller
    auch Dir wünsche ich gute Besserung - wir sehen uns dann sicherlich nächstes Jahr.


  • juol (dessen Schneider gestorben ist ::D )
    haste gut gemacht mit Deiner selbstlosen Hilfe in der CZ :Bravo_2: Wie ich hörte, hast Du jetzt Deine Einstellung zur Schutzbekleidung beim Zweiradfahren geändert..... :daumenhoch:



    Hufi,ich werd jetzt meinen Schneider verklagen,die Hose war zu Lange und ein T-Shirt
    ist beim Rollerfahren auch ein blödsinn,nimm das nächste mal ein Trägerleiberl und
    Badehose das reicht auch ,so wie die Sicherheitsschuhe vom Georoller (Birkenstock light) ::D :D ::D
    Nein Spass bei seite,bei einer Tour werde ich in Zukunft wieder meine Kampfausrüstung anziehen
    den wie ich es jetzt selber gesehen habe es kann schnell gehen!!!!


    LG Jürgen

  • :Congra: hallo und danke für die tolle anteilnahme eins muss ich im forum auch noch schreiben auf dem sozius von der burgmann sieht man auch ganz gut die gegend !! ps. georoller !! :brav: :brav: :brav:


  • Hi, Jürgen (juol)
    Bin stolz auf jeden, der zur Einischt kommt so wie Du, weiter denkt und sich seiner Familie erhalten will. Die Familie wird es Dir danken :Congra:

  • wurde dieser Ohrstecker:

    Kann, muß aber nicht einem Treffenteilnehmer abhanden gekommen sein.
    Wenn, bitte melden.




    Hallo Ernst,



    der Ohrstecker gehört meiner Frau Sie hat Ihn schon verzweifelt gesucht, wie wollen wir den die Übergabe abwickeln?



    Grüße Toni

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hab's auch geschafft, mit "kleinem" Umweg über das Osttirol, die Dolomiten, etwa 8 Pässe, einem fast Unfall (Mäxchen kam in einer leichten Kurve plötzlich auf beiden Pfoten ins gleiten, Comer See, Varese (ohne Ersatzteile :cry: weil ausser George kein Mensch ein entsprechendes Geschäft zu kennen scheint), Gothardtunel nach Luzern. Alles in allem so um die 1100km bei Sonne, Wolken un ein paar kleinen Spritzern (brauchte meine Regenklamotten nie anzuziehen).



    Euch allen und speziell Tobacco und seinen Helfern einen herzlichen Dank für das gediegene Treffen, ich freu mich schon auf's nächste Jahr.



    tobacco : Herzlichen Dank für deine Reisetips, war eine anstrengende aber atemberaubende Tour!!

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo zusammen


    Wir haben es heute Montag gegen Abend auch geschafft und sind wohlbehalten Zuhause eingetroffen.


    Auf der Rückreise in der nähe von Murnau erwischte uns der Regen dermassen dass wir
    fluchtartig ein Hotel aufsuchten.
    Georges war Nass bis auf die Unterhosen. :D
    (Dafür war sein Regenkombi unter der Sitzbank noch trocken)
    Das Hotel Griesbräu zu Murnau war aber ein richtiger Volltreffer.
    Hotel und Bierbrauerei in einem Gebäude. :bier:



    Auch wir möchten tobacco und all seinen fleissigen Helfern nochmals herzlich Danken
    für dieses tolle Treffen.
    Wer nicht dort war hat wirklich etwas Verpasst.
    Die Tour war Landschaftlich sehr schön und das Wetter zeigte sich von der besten Seite.
    Es war schön, altbekannte wie auch neue Gesichter, kennen zu lernen.






    Gruss Promise

  • Die ersten Mäxe trafen sich beim Tobbaco und die Fahrer durften sich in dem schönen Garten erholen, ausruhen und erfrischen.



    Bestaunt wurde der Rasenmähroboter



    Das Hotel war fein ausgesucht - Zimmer gut - Essen gut - Service sehr gut



    Unterwegs auf der Tmax Forum Feiertag Tour