Beiträge von NeuMax

    Hallo ihr lieben alle,


    ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Haben einen schönen Weg über die Altmühl genommen und bei leichtem Regen sicher im Unterstand eingeparkt.
    An alle, besonders tobacco und co, die geführt, vorbereitet und sonst noch was getan haben, herzlichen Dank.


    An die, die etwas gelitten haben - samt ihren mäxen - alles Gute.


    Es war echt schön!!!


    NeuMax

    Hallo tobacco,


    ich werd auch schon ab Freitag vormittag mich auf den Weg machen. Gibt es denn einen Treffpunkt, wo man sich schon trifft?


    Ansonsten werden wir uns schon finden - hoffentlich bleibt das Wetter sooooo schööööön!


    Bis dahin


    Eugen

    Halle Menne,


    gell, wenn er so schön in der Werkstatt steht, noch ganz frisch, und dann - nach so einer Heimfahrt verdreckt und verschmiert. Das tut echt weh.
    Aber nur kurz, den dann: willst du nur noch
    fahren .... fahren ........ fahren ............ fahren .................


    Alles Gute mit dem Guten Stück

    Hallo tobacco, :hi:


    hab Urlaub genommen, dass es endlich mal klappt. Dau2:
    Ich komme nach Ösiland und brauche 2 Übernachtungen, von Freitag auf Samstag und dann auf Sonntag. Ich komm alleine.
    Freu mich. :daumenhoch:
    Grüße aus dem Schwabenland


    NeuMax

    Hallo Georoller,
    mit dem Film und den Bildern von den anderen ist es fast so, wie wenn ich dabeigewesen bin.
    Hab bei der Arbeit an euch gedacht - hat sich gelohnt.
    Will euch unbedingt bald kennenlernen.
    Da wir jetzt schon unsere Urlaubstage im Geschäft planen, wäre es gut, die Termine für Treffen so bald als möglich zu sagen. Dann kann ich frei nehmen.
    Das was ich sehe macht nämlich Lust auf mehr ... Dau2:
    Grüßle von NeuMax

    Hallo Shiwa und all die anderen, die zum Septembertreffen kommen, :hello:


    ich wäre ja gerne am Sonntag früh noch gekommen - wir hatten das Thema schon - jetzt darf ich ab Sonntag früh noch mal 12 Stunden für einen Kollegen dranhängen. Er hat nett gefragt - also geht das schon, aber ich kann dann auch nicht nachkommen. Aber es gibt ja sicher nächstes Jahr wieder ein paar Gelegenheiten. Da bin ich dabei.


    Grüße und eine schönes Treffen ( und nicht so viel naschen )
    NeuMax :Nice_day:

    Hallo ihrProfiMäxe,


    habe eine tolle 3 Tagestour in Tirol hinter mir Dau2: , hat alles prima geklappt. 1300 km mit Verbräuchen von 5 l (Autobahn - was geht) und 4,2l auf der Tour auch über ein paar Pässe. Aber jetzt hats mich über die 5000 km gelüpft und er will "oil". Das hat mich eigentlich schon bei meinem Majesty 400 gestört, dass er nach 5000 km frisches Öl verlangt. (das ist ja fast wie früher mit dem 2-Takter ... :idee2:). Einmal hieß es von Yamaha, dass es nicht mehr notwendig sei, 10000 km Ölwechsel sei jetzt die Regel. Wie macht ihr das denn???
    Bekommt euer Max nach der Leistung seine frische Schmiere, oder reicht es auch (etwas) später?


    Liebe Grüße
    NeuMax

    Hallo ihr alle, hallo shiwa


    ich muss am Samstag arbeiten, könnte also erst Sonntag früh losfahren. Lohnt sich das vom Zentrum des Schwabenlandes noch, am Sonntag zum Treffen zu kommen? :fragez: :fragez:
    Denn ich würde mich schon mal gerne sehen lassen, :thumbup: sonst bin ich bald ein AltMax, und keiner kennt mich ;) .
    Also, ein Zimmer brauch ich auf jeden Fall nicht, und auch der Ausweichtermin passt gar nicht. ;;( ;;(


    Gruß von NeuMax

    :acht So isses, Wer nur hinten bremst, verliert vielleicht irgendwann dringend benötigte Zenti - Meter!!! :was:


    Also, immer beide Bremsen ziehen, das ist am Besten :!: :!:



    Gruß NeuMax

    Hallo ihr alle,



    habe jetzt den kleinen Aufsatz von POLO montiert, ist gerade im Angebot! :thumbup: . Das hämmern am Kinnteil meines Nolan Klapphelmes ist weg. Ein ganz neues Erlebnis. Ein paar Windgeräusche soolen ja auch noch bleiben - aber nicht so unangenehm. Werde mir das Teil nocheintragen lassen, hat ja nur für BMW eine ABE. Aber dieses Prozedere wurde ja schon im Vorfeld beschrieben. Auf jeden Fall ist das jetzt für mich mit 59,- Öhre das einfachste und billigste gewesen. Wenn irgendwann noch ein neuer Helm kommt und das nochmal verbessert - kann ja nur recht sein. :daumenhoch:


    Eine Behinderung für das Sichtfeld kann ich nicht feststellen, auch bei Regen (oder besser Unwetter) der letzten Tage, war kein Problem.



    Also mit Hoffnung auf endlich Sommer,



    alles Liebe und allzeit gute Fahrt



    NeuMax

    Hallo Enricopalazzo,




    ich kenn noch einen Händler im Schwabenland, der hat noch einen nagelneuen - also ungebrauchten - Urmax in gelb da stehen. Den will keiner haben.


    Da kommst du natürlich mit 3.800 € nicht weit, aber mal überlegen. Denn neuere Mäxe sind gebraucht kaum zu haben.




    Vielleicht hast du aber auch schon einen, auf jeden Fall viel Spaß damit




    Gruß NeuMax :)

    Hallo ihr,


    hab meinen 09 er T-Max jetzt 1500 km, erste Inspektion vorbei (140 €), hatte seither 400 Majesty, da ich genau mit diesen Windgeräuschen, die in allen Tests gemeldet wurden, meine Probleme hatte. Nun, die Tests des neuen Max waren alle gut geschrieben (was die Windgeräusche angeht), der TestMax hatte allerdings die schwarze Sportscheibe dran.


    Ich bin 175 cm groß und der Wind bricht genau auf Visierhöhe auf. Aber eure Meinung zur Sportscheibe ist auch nicht ungeteilt ?( ?( . Und ein größeres Trumm möchte ich ungerne anbauen.


    Vielleicht gibt sich auf einem Treffen mal die Gelegenheit für praktische Erfahrungen.


    Schade dass Yamaha aus anderen Serien nicht lernt, der 400 Maje hatte durch die Hinterlüftung diese Probleme nicht so. Auch warum man nicht beide Schenwerfer zum Abblendlicht nutzt, verstehe ich nicht, Licht beim 400 war viel besser.


    Aber T-Max fahren ist sonst nicht mit allen Rollern die ich schon hatte (und ich hatte schon einige, z.B. 650 Burgi) zu vergleichen. Zum Fahren ein Traum :thumbup:


    Jetzt ist aber Schluß


    Liebe Grüße :)