T-Max Treffen 2013 im "Wilden Süden" - im Bregenzer Wald

  • Du kannst alles essen,mußt aber nicht Alles wissen!!! :D :D :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Robomoto, habe soeben ein Zimmer in Lermoos gebucht. Sind zwar 30 Minuten nach Imst, aber was soll´s. Dafür hat sich mein Max schon warmgelaufen für die geplante Tour.
    Ich freue mich schon auf das Treffen mit gleichgesinnten. :Nice_day:
    lg - friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • :D melde mich die nächsten Tage. Vorsichtige Rücksprache mit meiner Chefin. ;)


    Sooo Jungs - geklärt.


    Chefin sagt:
    Ich darf aber nur, wenn es flott um die Ecken geht!!!!!!
    Fahrer soll endlich mal richtig von euch (beim Fahren! ;) )gefordert werden und
    Mäxchen schart schon vor Freude mit den Hufen.



    Also, bin dabei! :D

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kallemax ()


  • Ich gehe davon aus, dass es mehrere Gruppen mit unterschiedlichen "Geschwindigkeitswünschen" geben wird. Und last but not least. Wir sind alle gross genug, dass jeder selber entscheiden darf, wo "seine" Limit sind. :party2:

  • Ich bin am Dienstag einen Teil der Tour gefahren. Von Zernez nach Martina gibt es derzeit mehrere Baustellen mit Ampelregelung. Die zahlreichen Belagsarbeiten dürften bis Ende August locker fertig werden. Eine größere Baustelle in einer Ortschaft, hab da nicht aufgepasst, vermutlich Schuls, wird unter Umständen nicht fertig werden. Kann man derzeit definitiv als Offroadstrecke einstufen. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • die Vignette braucht man für Autobahnen und Schnellstrassen. wüde jedem empfehlen eine Vignette zu kaufen und auch vorschriftsmässig anzubringen da sie sonst nicht gilt!
    Gruss Felix

  • Letztmalig gefragt. :D
    Ich komme mit TMax über die A7 - Grenztunnel Füssen - auf die Fernpass-Bundesstraße 179.
    Da brauche ich keine Vignette? Richtig?

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Letztmalig gefragt. :D
    Ich komme mit TMax über die A7 - Grenztunnel Füssen - auf die Fernpass-Bundesstraße 179.
    Da brauche ich keine Vignette? Richtig?


    Nein, du brauchst keine Vignette.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo Eddie.
    Wir sind auf mehrere Hotels in Imst verteilt. Ist aber recht kleines Städtchen. Mehr Details stehen auch im Doodle.
    Habe gesehen, dass die Pension Weirather gemäss www.hrs.de noch Zimmer frei hat. Infos hier in der Planungsinfo oben und auch auf Doodle.
    Beste Grüsse. Robert
    :Urlaub2:

  • Bevor ich im Zelt schlafen muß hab ich jetzt auch im "Hirschen" ein Einzelzimmer gebucht.
    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. Ich freu`mich schon.....
    :mt:

    Man muß auch gönnen können.....


  • Na da könnten wir uns auf der Strecke wo treffen,


    Lg
    Arno

  • Hallo zusammen


    Imst kommt in greifbare Nähe. Da wir doch knapp 25 Personen sind, drängt sich eine Teilung in 3 Gruppen auf.
    Es werden Tourguides gesucht. 2-3 an der Zahl. Am besten mit GPS und Kenntnissen der Region.


    Am Freitag Abend werden wir dann die konkrete Tour besprechen. Vorschläge habe ich, andere Vorschläge sind auch willkommen.
    Wenn sich keiner meldet, dann gibt es 25 Gruppen. ::D


    Beste Grüsse


    Robomoto

  • Stimmt! hast du einen Vorschlag? Wir würden so um 8:00 in St.Pölten wegfahren...


    lg Eddie


    da mir mein Chef jetzt den Freitag nicht frei gibt, stellt sich die Frage leider nicht mehr.
    Ich kann jetzt erst am Nachmittag losfahren.


    lg

  • Hallo robomoto,


    ich muss mich aus der Teilnehmerliste streichen, da es mich an dem Wochenende etwas südlicher zieht.
    Nächstes Jahr wäre ich als Tmaxler wieder dabei.


    Wünsch Euch eine schöne Tour und ein geselliges Treffen bei uns im "wilden Süden".


    fly+bike

  • Nachtigall,
    Ick hör dir trapsen.
    Willst du dir doch wieder einen Tmax kaufen?
    Die Hoffnung steigt,euch im Harz wieder zu treffen,würde mich sehr freuen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • So wie es ausschaut bin ich dabei. Wenn ich die Tour richtig interpretiert habe, geht es zuerst übern Reschen ins Münstertal. Da ich am Vortag noch bis Mitternacht arbeiten muss und 9:00 Uhr unter Umständen etwas früh ist, könnte ich über die Autobahn etwas Zeit aufholen und etwas später zu euch stoßen, wo auch immer das dann ist. Ein Rudel TMAX dürfte man schwer übersehen. :D


    Kurz vor der Grenze zu Italien gibt es eine Tankstelle, wo man günstig den Tank vollmachen kann. Dann müsste man mit einer Tankfüllung die Tour bis zurück über die Grenze nach Österreich schaffen.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • "Gunzenhausen" liegt ja schon fast in meiner Einflugschneise! solltest auf jeden Fall einen Abstecher zum Brombachsee machen. leicht möglich das dort mehrere tmax ihr Unwesen treiben ..
    Gruss Felix ;)

  • Also ich werde am Freitag früh von Esslingen aus starten. Wetter sieht ja gut aus, da wird
    schon die Anreise ein ein kurvenreiches Erlebnis (Albaufstieg, Allgäu usw.).
    Da wohl einige über den Fernpass kommen sieht man sich vielleicht schon vor Imst!


    P.S. Ich hab ein ganz brauchbares Navi montiert, könnte also Robo`als "Tourguide" für die
    "Nichtknieschleiferfraktion" unterstützen. Dann bis Freitag......

    Man muß auch gönnen können.....

  • Ich komme auch über die Schwäbische Alb, Allgäu, Füssen, Fernpass......, fahre arbeitsbedingt aber erst nachmittags los.


    Ein Navi (mit allerdings etwas älterer Software) habe ich auch dabei!
    Dann bis Freitag...........

  • Hallo,


    ich muß leider absagen da meine Benzinpumpe noch immer nicht eingetroffen ist u es nicht sicher ist ob sie noch rechtzeitig kommt. Momentan kann ich noch ohne Stornogebühr das Zimmer abbestellen.


    Arno

  • Dann komm doch einfach am 7.9.2013 nach Soltau

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.