Beiträge von Penderyn

    Also nicht falsch verstehen, Hut ab vor dem was Ihr da in Thailand macht. Da soll auch kein wettbewerb sein, "Wer macht Mehr"! Ich wollte damit nur zeigen, wie einfach es ist, etwas "Gutes" zu tun und nicht nur zur labern und das Engagement anderer runterzumachen. Macht weiter so, Respekt !!!
    Um zu helfen und was für andere zu tun, muß man nicht über die Grenzen schauen. Ich bin ja seit über einem Jahr auch im "FAT BOB FORUM" angemeldet, und WIR haben das gemacht !!! [url='https://www.youtube.com/watch?v=nszZytm111U']Toy Run Erlangen 2015[/url]
    Gut das es entgegen der staatlich verordneten "Meinung" auch noch Leute gibt die selbst denken! Ich persönlich finde die Aktion Klasse und das die "Behörden" mit Ihren sinnlosen Anordnungen, welche ja auch nur politische Gründe haben, hier mal wieder ins Leere laufen und vorgeführt werden! :thumbsup:
    Ich hatte ja den SJ06 (tech-Max). Die Kosten für die 20Tkm Inspektion lag bei mir vor anderthalb Jahren bei 750.-€ Und das obwohl die Verkleidungen ohnehin wegen eines Benzinpumpenschadens demontiert waren. Das war bei mir übrigens ein entscheidender Auslöser, über ein anderes "Mopped" nachzudenken und mich nach Alternativen umzuschauen. Übrigens zahle ich für meine "Dicke" 67.-€ für ein Wartungskit mit Ölen, Filter,Kerzen und Dichtungen. Beim Händler kostet mich die 16.000km Wartung ca.200 - 230.-€.
    [color=#000066][size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Frau hat sich was[color=#009900] grünes [/color]für den Balkon gewünscht, ich hab 6 leere [color=#006600]Beck`s[/color] Flaschen rausgestellt, [font='Comic Sans MS, sans-serif']war auch wieder nicht recht....[/font] ;;( [/font][/size][/color]
    [size=12]Der Bekleidungsstil sollte eigentlich keine Ausrede für das "Nichttragen" von Schutzkleidung sein. Mittlerweile gibt es ja auch Jeans mit Aramid und Protektortaschen, Cargohosen, Hoodies, Softshelljacken etc. welche als Schutzkleidung klassifiziert sind und mit Sicherheit besser sind als "low Budget" Kleidung aus dem WSV. Hersteller wie BORES, JOHN DOE, ROKKER usw. haben da einiges im Angebot! [/size]
    [quote='Romiman',index.php?page=Thread&postID=101395#post101395]Habe mehrere Modelle mal ausprobiert. Gegen den Harley-Virus bin ich anscheinend immun. Für mich waren es nur mäßig bequeme, rumpelige bleischwere Motorräder. Jede Suzi Intruder fährt sich da deutlich angenehmer (leiser, bequemer, kraftvoller, bessere Bremsen und Armaturen). Harley wäre mir zu viel Mythos und zu wenig Fahrzeug. Sehr reizen würde mich hingegen die neue Indian Chief. Aber natürlich nur zum Roller dazu. Denn ersetzen kann den Roller kein Motorrad auf der Welt...[/quote][size=12][color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif']Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben,soll ja jeder fahren was ihm Spaß macht und der Geldbeutel hergibt. Aber wann, lieber Romiman bist Du Harley probegefahren? 1984? Den Bremsenvergleich zur guten alten Trude (Vorn eine Scheibe, 2Kolben Bremssattel, hinten Trommel!) zur 3 Scheiben Integralbremse mit ABS der aktuellen Touringmodelle verweisen wir mal ins Reich der Fabel! Und die Indian Chief ist ja noch schwerer (380kg).Und das ein Motorrad leiser ist ist für die Harleyklientel eher kontraproduktiv. Und wenn du die bessere Instrumente und Armaturen ansprichst, warum dann C650GT und nicht Burgmann oder T-Max??? Ich will hier niemand von etwas überzeugen oder gar überreden, derT-Max war und ist ein absolut tolles Gerät, aber bei aller (Marken-)Liebe sollte man doch sachlich bleiben. Und bei allem technischen Für und Wieder, die Verkaufszahlen dieser "mäßig bequemen, rumpeligen und bleischweren Motorräder" sprechen ja für sich. Und keine andere Marke wird von allen japanischen Motorradherstellern so erfolglos kopiert wie HD! In diesem Sinne,[i][b] Rock the Road![/b][/i][/font][/color][/size][i][b] :thumbup: [/b][/i]
    Als HD Virus infizierter finde ich mich da schon (teilweise) wieder. Der letzte Satz sagt aber alles!!! Hier gibts auch noch was über Biker, da können sich ALLE angesprochen fühlen![b] [url='https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HS0sy4X6Iu8']Weekendrebellen[/url][/b]
    [size=14][color=#000099][font='Comic Sans MS, sans-serif']Jo, 134Nm hab ich auch, 2Zylinder Luftgekühlt, untenliegende Nockenwellen mit Stößelstangen und Kipphebeln. Es lebe der Fortschritt!!![/font][/color][/size]
    [size=14][color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich war ja Anfang September auf der European Bike Week am Faaker See in Kärnten. Ein paar Impressionen wollte ich Euch nicht vorenthalten... [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [attach]16699[/attach] [attach]16700[/attach] [attach]16701[/attach] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [attach]16702[/attach] [attach]16703[/attach] [attach]16704[/attach] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [attach]16705[/attach] [attach]16706[/attach] [attach]16708[/attach] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [attach]16707[/attach] [attach]16709[/attach] [attach]16710[/attach][/font][/font][/font][/font][/font][/color][/size]
    [color=#000066][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']So, Don Shiwa :thumbup: hat eben grünes Licht gegeben, ich komme morgen auch in den [b][color=#000000]finsteren Steigerwald![/color][/b] Ich werde dann am Samstag mit meinem amerikanischen Fahreisen :D hinterher tuckern. Solltet Ihr mich aus den Augen verlieren, man hört mich über weite Entfernungen! ([color=#ff0000]Loud Pipes save Life![/color]) Also bis morgen, ich freu`mich..... [/font][/size][/color]
    Der Single kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank, nichts brauchbares drinn, also geht er ins Bett. Der Ehemann kommt heim, schaut ins Bett, nichts brauchbares drinn, also geht er zum Kühlschrank!!!
    [b][color=#000066][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Na dann erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb! :thumbup: Die XV950R stand auch auf meiner Liste, leider konnte ich die nirgends probefahren und auf einer Bikemesse im direkten Vergleich mit HD war die Entscheidung für`s amerikanische Schwermetall ziemlich eindeutig. Sitzposition, Verarbeitung und Individualisierungs-Möglichkeiten waren die Hauptgründe für meine Entscheidung. Preislich liegt die 883 IRON auf dem selben Niveau. Ist aber trotzdem ein tolles Bike und steht auch nicht an jeder Ecke. Also viel Spaß damit und immer knitterfreie :mt: Fahrt!!! [/font][/size][/color][/b]
    [color=#006600][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Also erstmal, T-Max fahren ist wirklich was besonderes und macht auch richtig Spaß! Nach 3 Jahren war ich aber reif für eine Veränderung. Fehlen tut mir mit der FAT BOB nichts, Kuven machen genau soviel Spaß, beim herausbeschleunigen mit 136 Nm eher noch mehr! Die wirklich tolle T-Max Gemeinde ist im Vergleich zur HD Familie ein recht kleiner, exklusiver Kreis. Es gibt einfach vielmehr Möglichkeiten im Kreis mit Gleichgesinnten seinem Hobby zu fröhnen. Allein das FAT BOB Forum hat Deutschlandweit 2-3 Tsd. Mitglieder, und das ist nur eines von über 30 HD Modellen. Zur BIKE WEEK in Faak werden wohl wieder mehr als 100 000 HD Fahrer aus ganz Europa erwartet. Das ist es, was mich neben dem geilem Bike so fasziniert, die Gemeinschaft, ein gemeinsames Hobby, Werte wie Respekt, Loyalität aber auch Individualität werden da wirklich gelebt. Also mich hat der HD Virus richtig infiziert, aber ich grüsse auch weiterhin Rollerfahrer, denn eigentlich sind ja alle Biker eine Gemeinschaft. In diesem Sinne, Viels Spaß "on the Road"![/size][/font][/color]
    [quote='shiwa',index.php?page=Thread&postID=93506#post93506]Hi penderyn ! Jetzt hoffe ich , man hat dir mit der Lieferung deines Kult-Fahrzeugs eine Satz Microfasertücher gleich mitgeliefert :D Ich wünsch dir viel Spass damit und bin gespannt wielange du es besitzt :rolleyes: Entweder schnappst du dir wieder was maxähnliches oder steigst auf in richtung Elektra-Glide ::) gruss shiwa PS : solltest du am 5 Juli Langeweile haben , dann komm in den Steigerwald, wir wollen alle mal deine Harley probefahren :rolleyes:[/quote][color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12] Hallo Shiwa und T-Max Gemeinde! Ich wünsche euch viel Spaß, bestes Wetter und knitterfreie Fahrt :mt: im Steigerwald. Ich wäre auch gern mit dem Bobberle :brav: vorbeigekommen, aber ich bin zur FAT BOB Forum Stammtischausfahrt an den Bodensee angemeldet. Blöde Terminüberschneidung.... :huh: Vielleicht sieht man sich ja zum Bike&Music Weekend in Geiselwind. [/size][/font][/color]
    [color=#660000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Alles Gute zum Geburtstag und immer `ne Handbreit Asphalt :mt: unterm Reifen!!! Laß`es dir gutgehen und feier bis der Arzt kommt...[/size][/font][/color] :Cool1:
    [color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Als Ex-Tmaxxer möchte ich hier mal einen Äpfel und Birnen Vergleich einfügen. Mein neues Zweirad (1690ccm,79PS, 134Nm, 320kg Startgewicht) mit einem antiquiertem Luftgekühlten V2 Motor hat sich jetzt nach ca. 3500km auf 5,2l Super/100km :thumbup: eingepegelt. Bei entsprechender Ausnutzung des Hammer-Drehmoments :D wohlgemerkt. Also nicht nur cruisen, auch mal recht zügig auf der Landstaße (ja, das geht wirklich). Aber wie gesagt, das sind Äpfel & Birnen......[/size][/font][/color] [color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12] Also weiter viel Spaß beim Spritverbrennen Euch allen![/size][/font][/color]

    Hilmar,wünsche dir viel Spaß mit der Harley...ist halt ein Kult-Fahrzeug warum den nicht... :thumbup:


    P.S.Da die Harley ja auch Riemenantrieb hat wie der 530 TMax,würde mich mal interessieren ob der
    Antriebsriemen auch mir einer Lehre wie beim Tmax überprüft wird,kannst ja mal nachfragen
    und lass es uns wissen.... :zwinker:

    Hallo Andy,
    Bei HD ist der Zahnriemenantrieb seit 1985 Standart. Zum Prüfen der Spannung gibt es ein Werkzeug (HD-35381-A).
    In der Zahnriemenabdeckung ist ein Sichtfenster mit Meßskala, mit dem Werkzeug wird ein Druck von 4,5kg augeübt (federkraft)
    und im Sichtfenster die Durchbiegung(6,5 - 7,9mm) abgelesen. Also ganz easy!

    So, heute war es soweit, Übergabe und Einweisung (45 min, "die spinnen, die Ami`s!).
    Leider steht die "Dicke" noch beim Händler, da der Wetterfrosch mit seiner Prognose völlig
    daneben lag! :grumpf:



    Es gibt neben gewissen Unterschieden auch viele Gemeinsamkeiten zum aktuellen T-Max. 2Zylinder, Riemenantrieb,Doppelscheinwerfer,
    eine sehr entspannte Sitzposition, ein tolles Forum im Web und nicht zu vergessen, das die meisten "Experten" die über diese
    Zweiräder meckern und lästern, weder mit dem einen oder anderen je gefahren sind!!!
    Also an alle nochmal, viel Spaß in der kommenden Saison, man sieht sich......

    Jetzt laufen die Bayrischen Urgesteine wieder zur Höchstform auf. Kommt Graf Münchhausen nicht auch aus Bayern?


    Ich glaub der Praxistest muss her! Anders kann man Euch nicht beikommen!


    Habe die Ehre Heiab :)

    Haben die in Bayern schon das :lampe: metrische Meßsystem? Ich glaube die messen nicht Kilometer pro Stunde
    sondern "Stamperl" pro Weißbier! ;;( (oder so ähnlich)

    Werte T-Max Gemeinde!
    Heute ist mein hochgeschätzter T-Max in neue Hände gegangen. Ich weiß, er wird es gut haben, ich hatte trotzdem eine Träne im Auge.
    Und die Spekulationen über Broncemax, C600 oder Burgman sollen ein Ende haben.
    Mein neues Bike hat 1690ccm, 2 Zylinder und ist Luftgekühlt. Es kommt über den großen Teich zu uns und ist in "Amber Whiskey" lackiert.
    Es hört auf den Namen FXDF FAT BOB, hat 79PS und noch wichtiger: 132 Nm Drehmoment!
    Ich glaube,damit werde ich ( wenn auch auf etwas andere Weise als mit dem Max) sehr viel Spaß haben!!!!
    Im Forum möchte ich gerne bleiben, wegen der tollen Leute und auch, weil ich weiter an der technischen Entwicklung vom T-Max Interesse habe.
    Vielleicht komme ich auch spontan zum Steigerwaldtreffen und fahr `ne Runde mit den "Blümchenpflückern" mit.
    Ansonsten wünsche ich allen hier weiter viel Spaß mit dem Max und immer eine unfallfreie Fahrt!


    Ciao, hasta luego, pfiat eich, servus, ade.....

    Nachdem ich über 2 Monate auf eine neue Bronzebuchse für meine J.Costa Evo2R warten mußte :grumpf: (Danke, Easyparts!),
    war es gestern endlich soweit. Nach ca. einstündiger Montagezeit war die Costa mit neuen Buchse und etwas schwereren
    Stiften (19g statt 16,5g) montiert. Es war zwar schon dunkel, aber trocken und mit 15°C auch nicht kalt.
    Also Klamotten an und auf zur Probefahrt. :mt: Wenn man die ganze Saison mit 16g Pulleys unterwegs war, ist die erste Fahrt
    mit der Costa schon eine Offenbarung. Ohne "Gedenksekunde" vom Stand weg auf 6000U/min. Und durch die 19g Stifte
    kaum erhöhte Drehzahl beim Cruisen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die nächste Saison. :Laught_1:
    Vielleicht kommen ja noch ein paar trockene und Temperaturtechnisch angenehme Tage zum Einfahren.
    Vielleicht bringt ja der :santa2: auch noch ein paar Goodies zum Basteln (Spiegel, Griffe, Akra.....)

    Nachdem sich heute der Nebel gelegt hatte, dachte ich mir, T-MAX WETTER !!!! :thumbup:
    Von Esslingen über Tübingen und Calw in den Schwarzwald. Da kam mir ein dunkler, ziemlich lauter T-Max entgegen.
    Einer vom Forum? Der war jedenfalls ziemlich
    :mt: flott unterwegs! Weiter gings über Kaltenbronn (Foto) nach Frankreich,
    kleine Runde durch das Elsaß und schließlich wieder durch den Schwarzwald zurück, einfach geile 400km.
    :thumbsup:

    Nach insgesamt 860 km von Freitag bis heute 14:30 Uhr bin ich wieder zu Hause angekommen.
    Hahntennjoch war heute verregnet, daher nur gaaaanz langsam befahrbar (Belag sehr rutschig!)
    Ab Reutte wars dann trocken, nur noch 2 kurze Schauer auf der Heimfahrt.
    Es war ein tolles Wochenende, das hat Robomoto richtig gut organisiert, Danke nochmal!
    Dann bis zum nächsten mal.....

    Also ich werde am Freitag früh von Esslingen aus starten. Wetter sieht ja gut aus, da wird
    schon die Anreise ein ein kurvenreiches Erlebnis (Albaufstieg, Allgäu usw.).
    Da wohl einige über den Fernpass kommen sieht man sich vielleicht schon vor Imst!


    P.S. Ich hab ein ganz brauchbares Navi montiert, könnte also Robo`als "Tourguide" für die
    "Nichtknieschleiferfraktion" unterstützen. Dann bis Freitag......