Tinas Maximiliane 2007 ABS

  • Hallo!
    Hier ist meine Maximiliane. EZ April 2007. Gekauft als Vorführfahrzeug im Juli 07 mit 440 km.
    Umbauten: Heizgriffe, Handwindabweiser, Klarglasblinkerset, abgepolsterte, umgestaltete und neu bezogene Sitzbank.

  • Grüß dich, Tina


    eine kleine Frage:
    was war denn mit Deiner Sitzbank ("abgepolstert, umgestaltet und neu bezogen") :fragez:
    war da was kaputt :fragez:
    Leuchtet mir nicht ein, weil es ja so gut wie ein neues Teil war.


    Weitere Frage:
    Was wurde denn weshalb verändert :question:


    PS: Evt. kann ich zum April-Treffen der RFF schon mit dem TMax-2008 kommen :lol:

  • Hallo Hufi!


    Nein, da war nichts kaputt! Habe sie abpolstern lassen, in der Hoffnung, danach besser mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Bin nur 1,62 cm. Hat aber nicht soo viel gebracht, da die Sitzbank unten ja breiter wird.
    Außerdem wurde die Rückenstütze integriert und vergrößert (höher und steiler). Dies bringt mehr Halt nach hinten. Die Sitzposition für mich wurde dadurch sehr verbessert. Hatte vorher immer das Gefühl oben drauf zu "thronen". Jetzt sitze ich mehr "im" Roller.
    Bin nun sehr zufrieden mit meiner Sitzbank. Wurde von der Sattlerei Hartinger (Bank Nr. 8 ) in Nürnberg gemacht (hatte auch meine Majesty - Sitzbank (Bank Nr. 5) von ihm machen lassen).
    Neu bezogen wurde sie natürlich, weil der alte Bezug auf die neue Form nicht mehr passte. Deshalb dann gleich ein ganz anderer Look!


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tina_A ()

  • Eine preiswertere Lösung,um die Bodenfreiheit :D zu vermindern,stammt von meinem Sohn.
    Geäußert beim Anblick kleiner bauchfrei gekleideter Mädchen:
    Kurze Beine,dicker Po:
    eine Lösung heißt Plateau! :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Salve Tina ,
    Komplimente an Dich (Idee Sitzbank) und an den Sattler (saubere Arbeit) . Schönes
    Mäxle . :daumenhoch: Frage: Den Fender lässt Du so wie er ist oder änderst Du ihn
    noch etwas ab :fragez:
    Für mich wäre die tiefere Sitzbank schon " BURGI feeling " , bin 185cm hoch (ohne
    Schuhe) :D .
    2te Frage : Wäre es nicht billiger gewesen vom Schreiner 2 Holzklötze anfertigen zu
    lassen , höhe ca. 10-15 cm um dann an die Schuhsohle anzukleben ? :idee::dance:
    Ach ja , Du hattest noch andere Gründe um die Sitzbank so zu gestalten . SORRY :evil:


    Viele Grüsse aus dem Sonnigen Süden
    Georges :hi:

  • Hallo!


    Die Plateau - Sohlen habe ich doch schon lange!! :breitgrins:

    Allerdings nicht aus Holz :baa: , sondern ganz professionel vom Schuster aufgesohlt worden!! :daumenhoch:


    Viele Grüße
    Tina

    Bilder

    • Schuhe.jpg
    Nicht's ist toller als ein Roller!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tina_A ()

  • Hallo Tina! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Für den heutigen Tag wünsche ich dir alles Gute!


    Möge dir,so wie Heute,immer die Sonne scheinen.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Tina,
    danke für Deine Info. Ist nachvollziehbar, wenn die Beine ein bisschen kurz geraten sind.
    Du machst mit samt Deiner Plateauschuhe aber trotzdem eine gute Figur auf Deiner Maximilane. :daumenhoch:
    Wenn Du diese Schuhe wieder anziehst, kannst dann beim nächsten RFF-Treffen, vorausgesetzt, mein TMax ist schon zugelassen, als erste eine Runde drehen.


    Versprochen :Congra:

  • Der Link auf die Sattlerei Hartinger ist super. :ta_Clap: :ta_Clap:


    Sagst Du mir eventuell auch die Kosten für diese Schönheitsoperation. Sicherlich keine Discounterpreis oder :breitgrins:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Zitat

    Original von Hufi
    Sagst Du mir eventuell auch die Kosten für diese Schönheitsoperation. Sicherlich keine Discounterpreis oder :breitgrins:


    Allerdings!! Die Bank hat 400 Euronen gekostet!


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hallo Tina,


    bei dem Preis hast Du sicherlich auch mal auf der Nobel-Sitzbank genächtigt :night: :breitgrins:


    Muss ja wie in einem *****-Sterne-Hotel gewesen sein. :Bravo_2:


    Aber ich denke, dass Qualität schon seinen Preis hat und haben soll. Und so, wie Du beschreibst, bist ja rundrum zufrieden damit.


    Übrigens, können die bei der Sattlerei auch längere Beine ...... :breitgrins: :lol:

  • Schönes Bild, wie Du dich da in die Kurve legst, Tina. Sieht echt gut aus! Der Spott der Langbeinigen grenzt ja fast schon an Mobbing. Ich bin auch ziemlich klein (1,68m) und ärgere mich immer über die zu hoch angebrachten Kondomautomaten. Aber die Honda Transalp vor dem TMAX konnte ich zum großen Erstaunen meiner Frau sehr gut manövrieren (ohne dass die Beine einer Erektion bedurft hätten).
    Wir Kleineren haben doch den unschätzbaren Vorteil, dass wir uns nicht so tief bücken müssen, wenn da ein 50 Euro-Schein auf dem Weg liegt.
    Ich wünsche Dir noch viel, viel Spass mit deinem TMax!

  • Nachdem ich eigentlich schon lange scharf auf das SJ06er Modell war, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen meine schwarze Maximiliane zu verkaufen. Sie ging gestern an einen Italiener in den Spessart! Sie hat mich treu über 13 Jahre und 74000 km begleitet und kein einziges Mal im Stich gelassen (kein Benzinpumpenproblem und immer noch die erste Batterie).

    Aber mein neues Mäxchen ist ja auch schon da. Ein Mattgrauer aus 2010 mit gerade mal 10700 km. Kam mit der Spedition aus Solingen. Bereits ausgestattet mit J.Costa, Bagster Sitzbank, Wilbers Gabelfedern, K&N Luftfilter und Stahlflexbremsleitungen. Heute habe ich die erste Tour gemacht und ich bin begeistert, da er doch einiges besser kann als das Vorgängermodell! Demnächst muss noch das Navi dran, Heizgriffe und die Originalscheibe (nochmals Danke an Shiwa!) werden auch noch montiert!

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Das hast du nichts falsch gemacht. Ich habe auch den SJ06 und finde ihn nach wie vor schöner als alles was danach kam. Nicht so viel Schnickschnack und Elektronik, etwas puristischer und ich kann da noch alles selbst machen.