Erste pers. Fahrberichte TMax 2008

  • soderle, für alle, die es noch nicht ganz mitbekommen haben:


    Ja, die RennMieze hat auch einen 2008er Max, kohlrabenschwarz, wie Tina_A schon schrieb. :D
    Ja, die RennMieze wollt eigentlich keinen 2008er Max, obwohl ihr die Probefahrt mit Hufi's silbernem sehr gut gefallen hat. :D
    Jetzt aber bitte keinen Neid: ich kam zum Max wie die Jungfrau zum Kind - ich hab ihn bekommen, einfach so, ohne irgend etwas dafür zu tun. ;)


    Jetzt ist er seit 4 Wochen und 2000 Kilometern mein
    [SIZE=5]und mein schöner Silverstorm, mit dem mich 2 Jahre und 22T-km verbunden haben, wird nun in die große weite Rollerwelt geschickt (wer will ihn?)[/SIZE]


    Und ich kann nur sagen: ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so ein saustabiles Fahrgefühl gehabt, wie auf diesem Max. Die Haltung ist nach wie vor noch gewöhnungsbedürftig, da sehr aktiv. Aber wenn ich die richtige Position gefunden habe, schaltet mein Kopf ab und alles geht wie von selbst - es ist unglaublich.
    Hab heute wieder 200km getourt, super Strecke, wunderschöne Kurven. Einzig mein a....armes Heck hat am Schluß doch gelitten, ich hab mich gefühlt, wie im Frühling nachdem ist das erstmal nach der Winterpause mein Fahrrad wieder benutzt hab - nen Reiterhintern halt. Hatte schon ganz vergessen, daß ich da Muskeln hab. Nun, kann ja nur besser werden.
    Irgendwo muß es gewittert haben, denn zwischendrin frischte der Wind sehr böig auf. Mein Sylverstorm hätte da sofort geantwortet. Auf meinem Schwarzen Rappen hat der Wind nur an meinem NOLAN gerüttelt.
    Die O-Scheibe hat sich für mein Revier als absolut alltagstauglich erwiesen, da ich ja keine Autobahn fahren muß, um irgendwo hinzukommen und unsere Landstraßen, bis auf wenige Bundesstraßenkilometer, Tempi über 120 nicht gut vertragen. (Ich schrieb ja schon weiter oben, daß mein NOLAN ab 120 zu hämmern beginnt.)
    Eingefahren hab ich Fahrzeug und Reifen auf der Mai-Tour mit den Roller-Freunden-Franken. :D Hab noch nie so zügig ein Zweirad eingefahren. Nur als es dann mal kurz und ordentlich regnete, merkte ich die Glitschstones (da hatten sie grad mal 150 km Laufleistung drauf)


    Das Ersatzwerkzeug unter dem Sitz hat ca 100 km in seiner Gummischlaufe ausgehalten, seitdem macht es sich in Serie auf und davon. Werd mir mal Hufi's Werkzeugeinbaukiste näher angucken (ich will doch gar nicht Maxbasteln - ich will doch nur Maxfahren :Sauer :.)


    Schlitze hat meine Verkleidung keine, sieht alles sehr nobel aus. Einzig bei der Verkleidung um das Zündschloß war rechts oben eine Nase abgebrochen, wahrscheinlich beim 1000er passiert, da klaffte vorher nix. Das Teil schlubbt aber so leicht in die Führungen, daß die abgebrochene Nase sich nur mit Ungeduld und Gewalt oder mit Absturz und Drauftret erklären läßt! :idee2:
    Wursch - ist schon moniert und ich krieg 'ne frische!


    Das Tunnelbag ist grad richtig für Frau, die den Kofferraum schon mit nem halben Kleiderschrank voll Zusatzklamotten zugemüllt hat - es könnte ja....regnen....kalt werden....
    Geldbeutel, Handy, beim Parken Navi, Puderdose ect., alles mit einem Handgriff mitgenommen im Tunnelbag.



    Bis jetzt hatte ich nur Spaß mit dem neuen Max und kann - leider - absolut nicht mekkern :bae: :bae:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Gratuliere zum Nightmax :hello:


    viel Freude und Fahrspass mit diesem tollen TMax


    ein schönes Foto wäre nicht schlecht da bist Du auf der Strasse


    leichter zu erkennen :sun:


    Gruss


    Mac Erik :pfeilr::daumenhoch: :pfeill:

  • danke für eure guten Wünsche.
    Fotos folgen noch, muß ja irgendwann mal meine eigene Maxgalerie eröffnen. ;)
    Hab aber im Moment e bissle anderes an der Angel (Feiertagsvorbereitung, Geld für die Mäxe und deren Sprit verdienen und natürlich: MAXFAHREN!! :D)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Moinsen,
    auch von mir herzliche Glückwünsche.


    Was ich vermutet habe, hat sich bestätigt - ohne 08er Max kannst Du dich bei Tmaxern und erst recht beim Feiertag nicht mehr sehen lassen und daher.... neee nee ich mache ich ganz sicher nicht das Gleiche, zumindest nicht freiwillig, ich hänge am der schwarzen Gefahr und kaufe mir alternativ lieber 'ne Harley und einen 'Roller' unter 200 kg...


    Trotzdem Rennmieze, allzeit gute Fahrt und immer mindestens ein Rad am Boden :daumenhoch:

  • moinsen BMAX,
    danke für deine Wünsche.
    Das der Neue vom Aussehen her nicht jedermans Geschmack trifft, leuchtet ein.
    Allerdings lad ich dich am Feiertag zu 'ner Probefahrt ein - du Gourmet guter Fahrwerke :D


    Grüssle

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Moin,
    danke fuer das Angebot, aber lass mal lieber - nachher mache ich den noch kaputt.... bin ausserdem zu gross fuer das büschen Platz :)


    Bis bald!

  • :hi:, BMAX


    wenn Du auf dem TMax von RennMieze Platzprobleme hast, kannst ja am Forums-Feiertag mit meinem TMax (mit der umgebauten Sitzbank) eine Runde drehen und das 2008-er-Teil fühlen und fahren. Da hast Du Platz genug, auch wenn Du über 2 Meter groß sein solltest.


    Gruß in die schönste Stadt von Deutschland (natürlich mit Ausnahme von Bamberg, das ist noch viel schöner als Schneewittchen ...... :lol:)

  • Hallo ,
    Massimo hat nun 19000km auf seinem 2008er abgespult . Ich habe derweilen 11000km
    mit meinem 2008er ebenfalls geschafft . Nun haben wir an beiden Vibrationsgeräusche
    seitens der Plastikteile : Armaturenbrett
    Tunnelmitte
    Heckposition
    Ich denke man kann ja damit leben , es ist aber nunmal so (wie schon früher erwähnt)
    da wir solche Probleme eigentlich oder gar nicht bei den älteren Modellen kannten ,
    finde ich es wirklich schade von Seite der Yamaha-Ingenieure ein technisch hochentwickeltes Fahrzeug zu verwirklichen (z.b.Alurahmen u.sw.) und nur angeblich unter Einwand "GEWICHTSERSPARNIS" das Produkt attraktiv zu präsentieren zum
    relativen Preis wie das Vorgängermodell . Es ist ja nur eine Observation oder anders
    gesagt eine Feststellung unsereseits. Auf jeden Fall würden wir so oder so unseren geliebten
    T-Max niemals gegen ein anderes Fahrzeug dieser Art tauschen . Ist vielleicht etwas
    frech ausgedrückt . Ich musste das einfach loswerden .
    P:S: Hat noch jemand von Euch ähnliche Probleme betreffend Carrosserieplastikteilevibrationen ?
    Grüsse
    Georges

  • Bin die neue auch mal 200km gefahren mit einen Tollen Sound hätte sie für 8400 ?
    von Yamaha Witzel in Schweinfurt haben können.Aber wie ich schon das Teil sah
    nach 2400 Km alles Verkratz Plastik und der Einstieg,da muste schon auf passen
    wenn du Drauf Steigst.Ich würde alle Teile Montieren mit Lack Versiegeln(Kratzfest)
    dann hat man kein Ärger mehr.
    Na georges Trauerst deine Black Max ein bisschen nach.Ich finde die Black Max ist
    ein Traum in Rot.Aber die neue ist schon Geil und das Fahrgefüll ein Traum.
    Also lasst euch nicht Abschrecken


    LMAA


    Lieber max als Autofahren :daumenhoch:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Grüß dich, georges, alter Junge,


    wie gehts es Dir, dem Frauchen, den Jungs und dem Hund?? Hoffe, Dir gehts wie mir - einfach gut - zufrieden - nette Freunde überall und .... und ... :Klasse:


    Habe auch jetzt knapp die 11.000 km gefahren, habe aber bisher keine Vibrationen oder abnormales Schütteln in den von Dir genannten Teilen vom TMax (natürlich, was denn sonst???) festgestellt.


    Eventuell können sich mal die anderen 2008-TMax-Fahrer mit etwa der gleichen Km-Leistung dazu äußern. :daumenhoch:


    Gruß auch an Patricia

  • Hallo Junggebliebener :D,
    mir gehts wie Dir , danke ;).
    Da unsere Maxmotoren so immer zwischen 4500-7700 u/min drehen denke
    ich dass schon mal was vibrieren darf :lol:,
    grüsse aus dem Süden :Cool1:
    wir alle :Congra:

  • :hi: Hufi


    Danke für deine Bilder von der Kartenhalterung.
    Jetzt ist mir klar dass der Tester in seinem Bericht masslos übertrieben hat.
    Von wegen Kartenhalterung X(


    Mein Händler konnte mir auch nicht sagen für was das Teil gut sein soll.
    Führerschein hat heute ja Kreditkartenformat und den Fahrzeugausweis
    würde ich dort auch nicht verstauen.


    Gruss Promise

  • Nee Sorry , muss mal wieder was positives vom SJ06 berichten :


    Sonntag machten wir eine kleine Runde durch den Steigerwald zum Eisessen.
    Diesmal hatte ich einen Sozius mit 70Kg an Board ! (ich wiege mit Klamotten 90kg)
    Ich war erstaunt wie gut die Maschine auf der Strasse lag , vorallem auf den
    sehr schlechten Strecken bei Münchsteinach , viel Flicken ,Rillen und Schlaglöcher .
    Hat nie versetzt , keine Unruhe oder Wandern, sehr spurstabil wie im Solobetrieb
    Das Fahrzeug ist hinten deutlich härter gefedert ,wirkte immer straff, war aber
    nie unkomfortabel , die gefürchteten Schläge ins Kreuz blieben trotz der Härte aus.
    Traute mich dann nach einiger Zeit , mein gewohntes Kurventempo zu fahren :D
    Der Mitfahrer hatte erstaunlicherweise keine Angst 8o


    Der 08er Tmax liefert ein deutliches Plus für den Betrieb mit Sozia , auch
    weil der Motor mit der serienmässigen Vario gegenüber dem Vormodell
    in dem Bereich bis 100 Kmh kräftiger anzieht.
    Hatte subjectiv nicht das Gefühl viel an Beschleunigung zu verlieren.


    Gruss Shiwa

  • aha!
    Ich hätte mir wohl auch einen Sozius anlächeln sollen!
    Auf dem Flickenteppich bei Münchsteinach hat Mäxchen in gewohnter Manier versucht, mich abzuschütteln. :wacko:
    (Soll heißen, ich hab mich festhalten müssen, bei 110 bin ich auf dem Teil nur noch rumgehüpft 8o .)


    ich bin ja hinter dir hergezischt, konnte das Tempo aber nicht mithalten, wollte ich den Kontakt zum Max nicht endgültig verlieren (ich hatte lediglich noch die Hände am Lenker, A... und Füße waren dauernd im fränkischen Luftraum)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Wer kann dieses Plastikteil zuordnen?
    Bin untröstlich, denn dises Teil (Größe im Vergleich zur Zigarettenschachtel) liegt nun schon die längste Zeit herum, und ich vermute stark, daß es zu der neu angelieferten Max stammen könnte.
    Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Dank für die info :thumbup: nehme an, daß nur 1Stk. im Lieferumfang ist.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Sieht ja echt niedlich aus, das Ding. Vielleicht kann man es auch als Ablage der gesammelten Postkarten von besuchten Orten verwenden...... :bier:



    LG Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Hallo,


    eine Frage an die Kenner der Szene. Wer kann mir den wahrnehmbaren Unterschied zwischen dem Max 2006 und der letzten Generation beschreiben. Wenn ich richtig informiert bin, hat die letzte Version einen Alurahmen, sicherlich Spritzgusselemente, und eine 2mm stärkere Gabel plus etwas weniger Radstand. Wer hat Erfahrung mit beiden Modellen? Bremst er deutlich besser, ist er wegen des größeren Vorderrades noch stabiler und, und , und. Ich bin irgendwie durch die ganzen Beiträge im Forum unruhig geworden und entdecke soviel coole Sachen für den T max. Ich glaube, ich brauche jetzt einen 2010er :D Ich freue mich auf die Antworten. Die Seite über die Japanischen Teile, die ich hier im Forum entdeckt habe, ist wirklich super.


    hasta tarde......


    Buena vida

  • Hi buenavida,



    was hast Du mit spanisch zu tun, bin sehr interessiert, da ich seit 10 Jahren in Sued Spanien lebe.



    pasatelo bien hombre


    saludos de Malaga

    VIELE GRUESSE VON DER SUEDSPANISCHEN MITTELMEERKUESTE

  • Hallo cerillo,
    das ist shiwa-denglisch:


    Fred = Thread = Faden


    Er will damit sagen, man möge dieses Thema hier von Anfang an lesen :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Cerrillo, hallo shiwa.


    ich habe mir die vorherigen Berichte durchgelesen. Nun, wenn da nicht wirklich in Kürze ein 750er kommt, dann muss ich mal sehen, wie ich meinen Max hier an den Canario bekomme. Der Markt ist hier einfach zu klein. Aber die Punkte der Sportlcihkeit und die besseren Bremsen, sind genau mein Ding. Mann solls ja kaum glauben, aber ich bin bis zum Verlassen von Deutschland nur Monster, 999 , Speed Triple und Scrambler gefahren. Mir fehlt hier absolut nichts! Mein Roller ist mir heilig! Cerrillo, ich wohne jetzt erst seit drei Jahren hier auf den Kanaren und muss sagen, keine 1000PS (23 Tmaxe) bringen mich zurück nach Deutschland. Du kannst das sicher verstehen. Sobald ich mich mit dem Forum besser auskenne ( suche immer noch die Sachen, die ich reinstelle und bin noch nicht so routiniert beim wo-steht-was ) stelle ich ein paar schöne Bilder von meinem Tmax und der tollen Umgebung ins Forum. Somit an alle Forum-Leser, wer einen blauen 2006er mit 16000Km haben möchte, ich bringe ihn auch nach Deutschland :) Ich brauche einen NEUEN!!!!


    Gruß
    buena vida

  • Hi Gemeinde,
    da ja letztes We Yamaha Frühlingsfest war, dachte ich einen neuen Max testen zu können. Nachdem ich etwa 8 Händler in weiterem Umkreis erfolglos angerufen hatte, probierte ich es direkt bei Yam. Deutschland. Es sind ganze 2 Stück Vorführer angemeldet, einer im Saarland und einer in München oder so. Toll ;;( Ich wollte eigentlich keine Weltreise machen. Gibt´s hier jemanden in der Nähe von Hannover, wo ich mal fahren kann :?:
    3 Grüße striple

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!