Diverse LED-Lichter für den Tmax

  • Hallo,


    Ich Heisse Charles und Ich stelle das her, wenn das Sie interessiert...



    oder



    nur 120mA / 12V (1.4W) nich mehr 2x10W !!!!


    :dance:

  • Hallo papymouzot !


    Danke für die Präsentation.
    Mich interessieren die Leuchtbilder sowie Stromverbrauch im
    Modus Bremsen
    Modus Rücklicht
    Was kostet das edle Teil ?


    Gruss Shiwa

  • Holla Shiwa, :Congra:


    Vielen Dank fur dein interesse!


    Die Platten sind von Qualität super professionell und Garantien lebenslänglich. :daumenhoch:


    Viel haben davon in Frankreich und in Spanien installiert. :sun:


    Die Platten sind sehr einfach zu installieren und funktionieren vollkommen zwischen 10V und 27V. :Cool1:


    Die Ernährung LEDs ist, indem sie läuft und nicht in Spannung. Das consomation ist sehr schwach.


    Der normale Preis liegt bei 145 Euro für die Platten mit den zwei Kreisen und 135 für jene mit dem Logo Tmax. Porto 16 euros fur ein oder zwei.


    Für das neue Jahr und den neuen freies forum. Alle Platten werden an 125 Euro für die Aufträge sein, die vor Ende Februar übergegangen wurden. Zahlung durch paypal oder Überweisung.


    Mehr als 300 schon hergestellte Platten. Nicht eine Panne und nur diese zufriedenen Kunden.


    Es wäre eine Freude zu wissen, daß diese Platten Vergnügen an einem deutschen Klub machen. Meine bessere Werbung, sind es Sie.


    Charles / papymouzot


  • Charles meint, die Led's werden mit einer Konstantstromquelle gespeist ,
    somit ist der Strom immer gleich hoch und die Led's brennen immer gleich hell
    unabhängig von der Betriebsspannung im Bereich von 10V bis 27V.


    Gruss Shiwa


    PS: Das Led-Panel würde also auch in einem LKW mit 24V-Netz laufen ;)

  • Habe heute die LED Lampe ins Helmfach eigebaut.
    Das Glassockellämpchen,das da drin war,bekommt man am besten mit einem kurzen Gummischlauch rausgezogen,der mit sanfter Gewalt auf die Lampe gedrückt wird.
    Die Standlichter vorne sind auch drin.Das Licht ist genial,wesentlich heller als die originalen Glassockellampen.
    Die LED`s für das Rücklicht werde ich auch bald einbauen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja und ?
    Wo bleibt der Praxis-Bericht über das LED-Licht , Herr RalfS. ??


    Zb. subjective Eindrücke , Foto , soweit ich weiss hast du ein klares Rücklicht
    verbaut.


    Gruss

  • bilder werd ich nachher mal ein paar einstellen, aber mit dem optischen eindruck hab ich so meine schwierigkeiten . . . fahren und gleichzeitig von hinten die rücklichter betrachten schaff ich einfach nicht :cry:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • So,geschafft.
    Bombenforzionös!
    Die Ingenieure,die sowas bauen,sollten mal an 20 Tmäxen nacheinander die Rücklichtlampen auswechseln.
    Ich fang mal an mit dem Abbau des Haltegriffes.Weil ich auch den original Yamaha Gepäckträger dran habe,muß ich also zuerst die beiden Schrauben des Trägers entfernen.Dann die 4Schrauben des Haltegriffes.Jetzt muß die Abdeckung oberhalb des Rücklichtes runter,2X4mm Inbusschraube.
    Dann die beiden Kreuzschlitzschrauben der Kennzeichenbeleuchtung rausdrehen, und die Abdeckung der Kennzeichenlampe beim Abziehen des Gehäuses ,auffangen.
    Jetzt kommt man an die beiden Kreuzschlitzschrauben ran,die die rote Streuscheibe halten.
    Oberhalb der Streuscheibe,den schwarzen Kunststoffrahmen etwas hochbiegen,damit die 2 roten Haltenasen freigegeben werden und die Streuscheibe abnehmen.
    Jetzt kann man bequem alle Lampen auswechseln.
    Alles wieder zusammenbauen und gut ist!

  • Allmecht,Bombenforzionös !


    Es geht auch einfacher:


    Die Schrauben A und B entfernen . (erstes Bild)
    Die schwarze Haube über dem Nummernschild nach hinten abziehen.
    Dabei die linke und rechte Seitenverkleidung nach links und rechts
    wechselweise vom Fahrzeug wegziehen.


    Anschliessend die Schrauben C entfernen . (zweites Bild)
    Jetzt das Rücklichtglas gerade nach hinten abziehen !!
    Da oben am Glas Nasen daran sind , keinesfalls um (90 Grad) abwinkeln
    da sonst die Nasen abbrechen können.
    Vielmehr mit einem flachen Schraubendreher die Lasche etwas aufbiegen
    und dabei leicht am Rücklicht ziehen . Voila


    Jetzt Lämpchen einsetzen und das ganze in umgekehrter Reihenfolge


    Bei den Standlichtern vorne gilt zu beachten :
    Die Led's sind polarisiert , wenn diese verkehrt herum drinstecken passiert NIX
    Am besten Zündung an , die Standlichter hinein, wenn sie nicht leuchten
    dann anders herum.
    Jetzt wieder in den Scheinwerfer einsetzen.


    Gruss Shiwa

  • also georg, da hätt' ich von dir aber was anderes erwartet. das hab selbst ich ja schon mitbekommen, wie einfach die hinteren lampen zu wechseln sind.
    aber egal, das ergebins zählt.


    und jetzt wie versprochen ein paar bilder, leider sind ein paar kleine wackler dabei, ich bin halt auch nicht mehr der jüngste und kann meine kamera nicht mehr so absolut ruhig halten.

  • Kompliment an Shiwa,den Erfinder der Stöpsel.
    Der 2. Streich,die genialen LED`s sind auch tagsüber,sogar bei direkter Sonneneinstrahlung,immer noch extrem hell.
    Turboaffengeil!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute ist leider eine vordere Standlicht LED übern Jordan gegangen.
    Sie blinkt nur noch in unterschiedlichen Abständen. X(

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Geo,


    mach doch bitte mal eine Makro-Aufnahme der Standlicht-LED.


    Mir sind auch schon so einige hops gegangen. Hab sie dann mal "geschlachtet", und dabei festgestellt, daß deutlich unterdimensionierte Widerstände drin waren.


    Erst seit ich einen kompletten Eigenbau mit Konstantstromquellen drin hab, ist Ruhe.


    Falls die LED im Abblendscheinwerfer die defekte ist, kann es auch schlicht an der Hitze des Scheinwerfers liegen, die mögen LEDs nämlich überhaupt nicht!

  • Hallo!


    Habe mir für das Standlicht LED - Birnen bei ATU für 14,99 ? gekauft.


    Beim Rücklicht finde ich die Lampen von Charles aus Frankreich
    ( www.tmax-mania.com ) am Schönsten:



    Auf dem Foto ist nur das Licht eingeschaltet. :daumenhoch:


    Gundolf

    Scooter only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GPDriver ()

  • Dunkel ist es aber schon.
    Die Shiwa-LED`s sind sogar tagsüber noch heller.
    Ich trau mich schon tagsüber nicht zu bremsen.
    Das Bremslicht ersetzt das Nebelrücklicht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Und was hat der Herr T-Maxxer für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut ???
    Weiss er auch wieviel Strom die LED'S von ATU verbrauchen ?


    Gruss Shiwa

  • Schöne LED Platte


    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • So, nun einmal kurz ein Erfahrungsbericht mit den Led`s von Shiwa......


    Shiwa war bei einem Besuch bei mir und hat höchstpersönlich die Led`s eingebaut. :daumenhoch:
    Ich war sofort fastziniert. :was:


    .........nun etwas später fuhr ich abends im dunkeln nach Hause. Eskortiert wurde ich auf halber Strecke durch die Rennleitung. Man überholte mich und zeigte an, das man wesentliches Interesse an meinem Mäxchen zeigte. :daumenrunter:


    Also angehalten und mit dem freundlichen grün weißen geredet. :hi:


    Aufgefallen war ich, da ich original mit dem einen Hauptscheinwerfer fahre. Dadurch hebt sich der nicht beleuchtete Scheinwerfer mit Led klar ab. Anfangs dachte der gute Mann eine Birne wäre defekt, und wollte mich darauf aufmerksam machen. Nachdem er jedoch hinter mir fuhr und das brutale Bremslicht sah, war Ihm klar, daß etwas nicht stimmte. :baa:


    Kurzer Blick, und der Sherif wußte um die Sache mit den Led`s, also Standlicht an und Max umrunden. :was:


    Doch was war das ??? Er war beeindruckt, und fand es gar nicht so schlecht. :daumenhoch:
    Na ja, Bremslicht fand er zwar etwas heftig, aber von der Sache her war er überzeugt. (Lange Zeiten beleuchtet bei Nacht am Straßenrand stehen lassen.......)


    Wir einigten uns auf ein klassisches Unentschieden und wünschten uns weiterhin allezeit gute Fahrt........ :Congra:


    Also, geht doch..... :cool2:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Na Toto, hast du aber einen der wenigen guten und einsichtigen Cops erwischt. :daumenhoch: Ich denke mal wenn man da an den richtigen A.... gerät, geht die Sache nicht unentschieden aus.

  • Hallo Freunde,


    auch in Taiwan ist die LED Umbau gestartet, viele neue 125er Roller haben die LED Leuchten jetzt serienmäßig.


    Ach ja, hierzulande sind alle Farben erlaubt, es kann grün blinken und blau bremsen...
    :lol:


    Nachfolgend einige Angebote für den T-max, unter anderem auch andere Tachoanzeigen mit den T-Max Logo....




    Grüsse....

  • das sieht ja aus wie am weihnachtsbaum. :lol: :lol: :lol: ich will auch blau bremsen. hi hi hi :was: blau bin ich schon, aber ich kann nicht mehr bremsen. :lol: :lol: :lol: :dance: :party2: super diese LED


    grüsse peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Woow!!
    Habt Ihr das LED-Rücklicht von ermax (pinsurfers´s Link) gesehen??
    Hypergeil. Leider auch hyperteuer.
    Sieht aber um Längen besser aus als das Serien-Rücklicht des neuen TMax (das sowieso irgendwie nach Piaggio Skipper aussieht...)

  • Das schwarze Cockpit könnte mich interessieren. Das silberne blendet immer so mit Sonne schräg von hinten. Hat einer so etwas schon bei uns gesehen?

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Hallo Jungs
    Habe mir die Leuchten mit Blinker Eingebaut super bei Nacht u. Tag
    Siehe beim Treff
    Leuchten bei
    Riff GMBH
    info@riffgmbh.com
    www.riffgmbh.com
    0234-4389963
    Artikelnr: Blinker 618
    Rückfront 577
    LED Relais Yamaha 431
    Es gibt aber auch noch ein anderes Blinkerglass

    Gruss

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Himbi ()

  • Hallo Toni,


    sieht toll aus, bin gespannt die Teile in natura bewundern zu dürfen.
    :daumenhoch:
    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Was muss man denn dafür anlegen - ist es günstiger wie die
    Lösung die Shiwa verbaut hat?


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Ca,230-260 ? ohne Einbau.
    Fuxi hat es super Günstig bekommen.
    Nachfragen


    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Himbi ()

  • Hi in die Runde,


    ich habe gestern das verfrühte "Christkind" von der Fa. Riff an meinem Max verbaut. Nachdem ich bis jetzt an ihm noch nicht geschraubt habe, hats halt 3 Stunden gedauert bis ich alle zu lösende Schrauben und Verbindungen gefunden habe. Aber das weiss macht sich ganz gut finde ich. Glücklicherweise ist beim Zusammenbau keine einizige Schraube übrig geblieben, :dance:


    Danke nochmal an Fuxi für die hilfreichen Tips.


    Anbei ein paar Fotos vom Ergebnis.





    Frohe Weihnachten, :santa:


    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Hallo Leutchen,


    Ich habe nun die Blinker von Riff im Tmax verbaut,die gleichen was unser Fuxi hat,die haben mir schon immer


    sehr gefallen,die Blincker sind richtig hell,echt klasse.... Dau2:



    P.S. Danke lieber Fuxi für den behilflichen Einbau,auf dich ist halt verlass.... :Congra:

  • Ja Michael,wenn die Led- Blincker vorn drin sind wirst du Begeistert sein... :daumenhoch:


    Am Rücklicht lasse ich die Original rote Blende,es sind 2 Led im Einsatz,sind sehr Hell(Sicherheit,überhaupt-Nacht's)



    Die Rückblende an deinem Tmax sieht sehr gut aus,aber das Rücklicht hat mir eine zu geringe Ausbeute an Licht,das Bremslicht


    ist allerdings Ok... :daumenhoch: