Vorsätze fürs neue Jahr

  • Welche (guten oder schlechten) Vorsätze fürs neue Jahr habt ihr?:newyear:


    Ich muß sparen.
    Damit Mäxle nimmer soviel Sprit braucht, will ich 20 kg abnehmen:
    macht 55g pro Tag oder 1kg in 2,6 Wochen.
    Sollte doch zu schaffen sein.


    Kann mir wer ausrechnen, wieviel Sprit ich dann spare?

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Also liebe Rennmieze,


    Die Faustregel ist: Pro 100 Kilogramm
    Gewicht steigt der Verbrauch um etwa 0,3 Liter.
    Aber das Gewicht ist nur
    einer von vielen Faktoren beim Kraftstoffkonsum.
    Zumindest gilt dieser Wert beim Auto. (über Motorräder habe ich nichts gefunden)


    Während der Konstant-fahrt auf der Autobahn
    zum Beispiel ist es fast irrelevant.
    Da sind die Aerodynamik, die
    Effizienz des Motors und der Rollwiderstand der Reifen viel wichtiger.


    Nur bei der Beschleunigung, im Stadtverkehr und bei Bergauffahrt kommt
    das Gewicht zum tragen.


    Aber bei Übergewicht abzunehmen hat einen bedeutenden Mehrwert,
    der die gesparten Benzinkosten um ein vielfaches Übertrifft.



    Gruss Promise

  • Ich will mich im kommenden Jahr häufiger an die Vorschläge der Stvo halten.
    Und wenn das eventuell nix wird,ist es kein Beinbruch.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wem das noch nicht reicht.


    bei mir sind 30 - 40 Kilo´s zur freien Verfügbarkeit.
    Oder ich bin, wie man so schön sagt, Untergroß.
    Eben 40 cm zu klein für mein Gewicht


    Also meine Idealgröße wäre dann ca bei 230cm.
    Hmm,...... das wär dann aber wieder zu Groß für den T-MAX.


    Und manche Vorsätze sind wie diese Zigarre. Sie platzen bald.

    Also im diesen Sinne kommt alle gut rüber ins Jahre 2014. Mit oder ohne Vorsätze.
    Hauptsache wir sehen uns im Harz!

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Also, lieber Promise, "Let me promise to you" (wie wir Lateiner sagen):
    Wenn Du 5 Kilo abgibst, musst Du als Ausgleich immer zwei Ziegelsteine in den Hosentaschen mitführen, damit Du bei Seitenwind nicht vom Mäxchen fliegst!! Transparenz hört spätestens da auf, wo die Haut beginnt!!
    Aber ehrlich:
    Ich schließe mich dem Vorsatz von 80 % der Bevölkerung an und werde auch versuchen abzunehmen (deutlich mehr als 5 kg), damit die Tachonadel meines Mäxchens endlich mal die 170 überquert (im Stadtverkehr).
    Was dem Einen seine Sportvario ist, sind dem anderen 10 kg weniger! Ergebnis: Identisch (aber deutlich billiger)!


    Vorschlag für ein Spielchen:
    Wir Forum-Indianer schließen Wetten ab, wie viele Kilos insgesamt die Teilnehmer am Harz-Treffen zwischen 01.01.2014 und Abreise zum Harz-Treffen verloren haben werden: Diese Zahl schreibt jeder Wett-Teilnehmer hier im Forum in eine Liste. Also nicht, wie viele Kilos der Einzelne abzunehmen gedenkt!
    Beim Harz-Treffen selbst stellen wir dann eine Box auf, in die jeder, der sich an der Abnehm-Orgie beteiligt hat (egal, ob mit oder ohne Wette), anonym einen Zettel steckt mit der Zahl für seine -ehrlich!- verlorenen Kilos (mit einem Minus), aber auch die evtl. "zugewonnenen" Kilos (mit einem Plus). Um eine bestimmte Uhrzeit am Abend ist dann "Redaktionsschluss'"; die Zahlen werden addiert und mit der Liste im Forum verglichen. Dann soll es zwei Sieger geben: Einen, der der Zahl am nächsten kommt und denjenige, der am meisten abgenommen hat ("Selbstanzeige"). Die Sieger werden ausgerufen und erhalten einen Preis (Vorschläge?).
    Ausgangsgewicht: Am Morgen des 01.01.; Vergleichsgewicht: Am Morgen der Abreise zum Treffen.
    Und da das Spielchen anonym verläuft, also nicht peinlich für den Einzelnen ist, kann man getrost bei der Wahrheit bleiben.
    Neben dem positiven gesundheitlichen Aspekt könnte ich mir vorstellen, dass beim Treffen schlagartig der Gegenwert von 200 zusätzlichen PS versammelt ist (ganz ohne Mäxchen-Tuning).
    Hinweis:
    Es zählt nur das Gewicht des Piloten! Ohne Mäxchen! Andernfalls käme der Eine oder Andere womöglich noch auf die Idee, dem Mäxchen einen Akra dranzuhängen, nur um zwei Kilos zu einzusparen



    Meinungen erwünscht!!!!

  • Ich find die Idee klasse, gibt mir richtig Auftrieb. :thumbup:


    Allerdings das mit der Liste und dem aufschreiben, wenns doch anonym bleiben soll, der Satz hat sich mir auch nicht erleuchtend offenbart.


    Kannst du das nochmal....? ich mein, so für langsam.....


    Niente capito!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Muss man eigentlich Akademiker sein, um sich unklar auszudrücken? Ich meine, dazu muss man nicht unbedingt studiert haben (aber es hilft ungemein!).


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist:
    Keiner muss irgendwo oder irgendwann sein aktuelles oder späteres Kampfgewicht öffentlich machen. Ich informiere ja auch niemanden davon, dass ich immer so um die dreistellige Anzeige rotiere, da müsste ich ja glatt doof sein.
    Was im Forum und damit namentlich festgehalten werden sollte, ist eine Schätzung desjenigen, wie viele Kilos die beim Treffen anwesenden Tmax-Chaoten zwischen 01.01. und dem Tag des Treffens insgesamt abgenommen haben.
    Damit gibt sich niemand eine Blöße, der mit der satten Gewichtsreduzierung von 250 Gramm anrückt.
    Also:
    1. Ins Forum schreiben (z. B.): 168 kg. Das wäre dann die Schätzung des insgesamt reduzierten Speck-Gürtels all jener, die mitmachen.
    2. Beim Treffen packen alle, die beim Abnehmen mitgemacht haben, einen Zettel in die Box mit der Zahl der eigenen tatsächlich (und ehrlich) verlorenen Kilos (z. b. 8) und keinen Namen!! Also anonym.
    3. Diese kg-Angaben werden zu einer Gesamtsumme addiert. Ergebnis (z. B. 172 kg).
    4. Bei der Auswertung wird dann verglichen, welcher Forumindianer in seinem thread (heißt das so?) am nächsten an den 172 kg liegt.
    Das ist der Sieger !!!!
    Aber es ist schon richtig: Etwas (oder total) unverständlich ist meine Idee, dass sich derjenige oder diejenige beim Treffen outen könnte (aber im positiven Sinn), der/die am meisten abgenommen hat. Deswegen sollten wir das schon mal komplett vergessen.


    Sind jetzt endgültig alle Klarheiten beseitigt? Dafür bin ich gerade zu großer Form aufgelaufen. Bilde ich mir ein.

  • Isch abe capito!!


    Ich finde, das sollten wir unbedingt machen. Ich mach gern dafür ein neues Thema auf. Ist bestimmt spannend, wer seinen Max so tuned, dass noch Geld für die Tour übrig bleibt (mal abgesehen von neuen Klamotten spart man ja ordentlich beim Abspecken.)

    Ich bin dabei!!!
    :thumbup: ::D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?