BMW Stellungnahme zu Verzögerung der Rollerauslieferung Stand Juni 2012

  • Ich habe gestern bei BMW in München angefragt, wie es denn mit der Lieferverzögerung von BMW-Rollern aussieht und wann der neue Liefertermin bekannt gegeben wird.
    Hier die Stellungnahme via Email innert 24 Std an mich. Aus meiner Sicht nichts konkretes......


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse am BMW Motorrad-Programm.


    Im Rahmen der abschließenden Erprobungen von ersten Serienfahrzeugen wurde ein
    Qualitätsthema festgestellt, das mit den Ansprüchen von BMW Motorrad nicht vereinbar
    ist. Um die seitens der Kunden zu Recht erwartete Produktqualität sicherzustellen, sind
    nun Änderungen an Werkzeugen bei Lieferanten erforderlich. Die Maßnahmen an den
    Werkzeugen nehmen Zeit in Anspruch und bedingen, dass die Produktion der Fahrzeuge
    vorübergehend unterbrochen werden musste.


    Wir können uns von dieser Stelle aus für die Gesamtsituation, die für uns genauso
    unbefriedigend ist wie für die betroffenen Kunden und Interessenten, nur entschuldigen.
    Ein neuer Termin für die Markteinführung in Europa wird in Kürze genannt. Halten Sie
    sich hierzu einfach an Ihren BMW Motorrad Partner. Er hält Sie gerne auf dem Laufenden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    BMW Motorrad Direct
    Steffen Kraft

  • Wer's glaubt wird selig.
    Nachdem BäeMWä den 530er ausführlich getestet hat, haben die festgestellt, wie weit sie mit ihrer koreanischen Weißwurstschaukel vom tmax noch entfernt sind.
    Und Nachbessern dauert halt.
    Aber vorher schon auf dicke Hose machen.
    Übrigens: Mein Yamaha-Futzi (der auch BäeMWÄ vertreibt) hat gemeint, daß der Blauweiße möglicherweise dieses Jahr gar nicht mehr kommt.

  • GENAU DEN GLEICHEN WORTLAUT habe ich schon vor 9 Wochen als mail und auch als Brief von BMW bekommen.


    Ich bin SEHR FROH, das ich mich noch RECHTZEITIG für einen TMAX entschieden habe, den SPASS in den letzten Wochen mit meinem MAX nimmt mir keiner mehr.
    Viele Grüße
    Horst

  • Wer's glaubt wird selig.
    Nachdem BäeMWä den 530er ausführlich getestet hat, haben die festgestellt, wie weit sie mit ihrer koreanischen Weißwurstschaukel vom tmax noch entfernt sind.
    Und Nachbessern dauert halt.
    Aber vorher schon auf dicke Hose machen.
    Übrigens: Mein Yamaha-Futzi (der auch BäeMWÄ vertreibt) hat gemeint, daß der Blauweiße möglicherweise dieses Jahr gar nicht mehr kommt.


    Das würde mich garnicht wundern, wenn der Roller nicht mehr 2o12 käme. Genau das gleiche hatte BMW mit der dazumals angekündigten K1200S. Da hatte BMW Probleme mit der Nockenwelle und musste im nachhinein ALLE Motoren umrüsten. Und das dauert....


    Warten wir mal, dann sehen wir schon..... würde der Franz sagen.... ::D

  • Ich hab gedacht die Deutsche T-Max Kopie fährt schon umher :fragez: . Hätten die Macher in München besser die Katz 2013 aus dem Sack gelassen?

  • Heute habe ich Post von BMW München bekommen.
    Countdown für ein neues Fahrgefühl
    Gehören Sie zu den Ersten, die dieses neue Fahrgefühl erleben.
    ….... Vereinbaren Sie am besten gleich eine Probefahrt bei Ihrem BMW Motorrad Partner …….erfahren Sie aus erster Hand, wie viel Spaß in diesen beiden Maschinen steckt.


    So habe ich gerade bei der Unfreundlichen BMW NDL Essen angerufen und gesagt bekommen: Da wissen wir noch nichts von und auch nicht, ob wir dann eine Vorführmaschine hier haben werden.
    Danach habe ich BMW München angerufen und gefragt: Mit wem und wo kann ich einen Termin zu einer Probefahrt machen, da die NDL-Essen mal wieder nichts weis? Antwort mit der NDL Essen!
    Meiner Meinung nach muss die Marketing und der Verkauf von BMW noch einmal in die Berufsschule und LERNEN.
    Ich werde mir auf jeden Fall einen SPASS am 21.07 machen und mit voller YAMAHA Montur bei BMW sein .
    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst, ich war letzten Sonntag mit einer VESPA (natürlich)bei einem Vespa-Treffen - es hat dort 4Stunden kräftig geregnet (bei schöner italienischer Live Musik. Und ich hab mit einem Händler Kollegen geredet - der hat BMW,YAMAHA und PIAGGIO. Er sagte, ab Ende Juli werden zunächst die Roller geliefert, die die Händler als Vorführer zulassen sollen, die ersten Kundenfahrzeuge werden Ende August ausgeliefert.Ich seh schon die Schlagzeilen in der Presse : ImJuli Boom bei den hubraumstarken Kraftrollern!! Zusammen mit den bereits 200 BMW Rollern,die im Januar und Februar auf angeheuerte Eskimos zugelassen wurden,ist BMW jetzt schon Marktführer.Wo laufen sie denn???Im BMW typischen Manager Slang :BMW setzt einen benchmark im Scootersegment. Eines muß man den Schlipsträgern lassen, sie machen einen guten Job. Und am Montag war mein verliehener 530er wieder frisch gewaschen zurück von einer Bodenseetour. Und auf dem Nachhauseweg dachte ich mir, irgendwie sind drei gekreuzte Stimmgabeln doch wat schöner wie weiß-blaue Propeller - :aetsch: Grüße in den Pott von Oskar

  • Im Juli 2012 startet BMW Motorrad mit der Markteinführung der ersten Maxi-Scooter von BMW. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubssaison in Italien, Spanien und Frankreich werden in diesen Ländern die Fahrzeuge ab dem 14. Juli 2012 an Kunden ausgeliefert. Eine Woche später, am 21. Juli 2012, beginnt die Auslieferung in Deutschland, alle weiteren Europäischen Märkte folgen am 28. Juli 2012. Im Herbst 2012 beginnt die Markteinführung in Überseemärkte.
    Das sagen auch 3 BMW Händler die ich angefragt habe.
    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo Spunk,
    das ist klar, ich wollte ja auch nur schon einen Probefahrt-Termin für den 21.07.2012 machen.
    Ich werde am 21.07 auf jeden Fall die beiden Probefahren, da ich im Umkreis von 30Km, 7 BMW Motorradhändler habe.
    Nur nachdem ich vom TMAX-Virus „befallen“ bin (ist unheilbar :Cool1: ), möchte ich auch nur mal ERFAHREN was die Berliner da auf die Räder gestellt haben :party: .
    Gruß
    Horst

  • Da sieht man schon dass Deutsche Kunden BMW nicht interessiert-sondern die in Italien u.s.w.
    Obwohl die hier bei uns in Berlin gebaut werden sind wir zweite Wahl!!!
    Aus dem Grund müsste man schon keinen kaufen.



    Grüsse Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:


  • VOLLE ZUSTIMMUNG !!!!

  • Wenn die nur an das eine denken und nicht an den BMW Ruf dann werden es noch weniger wie 1000St.
    In eigenem Land müsste man doch die Kunden als erstes sehr zufrieden stellen,gerade dann erst-weil es wenige gekauft werden!
    Aber den Ruf haben die sich ja schon mit dem Murksmotor sowieso versaut.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo Spunk,


    das muss man dem Fahrer lassen, sehr mutig der Dreh ::D !!!!


    Das Teil scheint ja sehr gut am Gas zu hängen. Werde demnächst mal ausprobieren ob der GT auch so gut geht.


    Tschüss


    jago

  • ...und das alles mit einer Hände.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Mit einer Hand und 15" Räder bei 180Km/h! Ich werde immer ein Anfänger bleiben ;;(

  • Das mit einer Hand ist überhaupt kein Problem, wenn der Asphalt eben ist. Die Großroller laufen so penetrant gerade aus, da braucht man sich keine Sorgen machen. Jeder hat schon mal auf der Autobahn am Helm diverse Klappen geöffnet oder geschlossen, da fährt man auch, zwar kurz, mit einer Hand. Kann mich nicht daran erinnern, dabei irgendeine Unsicherheit, bzw. Instabilität erlebt zu haben.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Zwar nur ein Foto, aber auch beim TMAX KEIN PROBLEM :mt:

    Gruß
    Horst
    Der sich bei 130 km/h noch eine Zigarette anmacht