Treffen 2015 ?

  • Um eine Kollision mit anderen Treffen in Zukunft zu vermeiden,sollte man sich schon beizeiten Gedanken um das nächste Tmaxforum Treffen machen.
    Wenn ihr Vorschläge dafür habt,schreibt sie einfach hier rein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie wäre ein Treffen im Thüringer Wald. Da war ich im letzten Jahr auf Tour, war sehr schön. Tolle Strecken, super Gegend.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Zwar kenne ich den Spruch: "Man kann überhaupt nicht zu früh anfangen" (wenn man mal von saufen, rauchen etc. absieht); aber schon heute für 2015 zu planen, geht mir persönlich zu weit. Voraus denken ist bei wichtigen Anlässen immer okay; aber -wenngleich TmaxTreffen für mich nicht ganz unwichtig sind-: Soooo weit: neeeeee!
    "Beinahe-Kollisionen" von zwei Treffen kann man ja aus dem Weg gehen, wenn man möchte. Mir persönlich sind Kollisionen dieser Art nicht unsympathisch.
    Aber so wie es immer ist (oder sein sollte):
    Verschiedene Ansichten beleben den Alltag!

  • sei mir, bitte, ned bös, aber NRW mit dem Verkehrsaufkommen und den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen mit aktiven Kuckuckskästen geht für mich überhaupt ned. ;;( Da komm ich ja vor lauter aufpassen nimmer zum Fahren...
    Obwohls landschaftlich sehr reizvoll ist..... :rolleyes:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • so gross ist meine Portokasse nicht, dass ich das Auge des Gesetztes in solcher Umgebung vergessen könnte..... ;;(


    und zum Bären: den triffst du wohl eher im Bayrischen oder Thüringer Wald! OHne Laser ::D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,


    Langfristige Planung finde ich als noch langer Zahler in die Rentenkasse super. Ich habe nicht jeden Tag frei und bin dafür besonders wenn es für uns aus NRW in die Alpen gehen soll.


    Hallo Bayern, Ösis und Schweizer, 2015 in Euren Bergen, das wäre Mega geil. Dafür brauche ich schon Vorlaufzeit um mit meiner Familie und Job überein zu kommen.


    Italien wäre natürlich auch Hammer geil. Ein Treffen mit zusätzlichen Tagen in Euren Bergen (so eine Woche) es gibt nicht viel schöneres als bei schönenem Wetter auf Eure Schnee bedeckten Berge zu zufahren. Gibt bei mir Pippi in den Augen.


    Noch was, NRW, meine Heimat hat auch schöne Ecken und Hügel, im Sauerland auch höher. RennMieze wir würden hier auch was auf die Beine stellen können. Verkehrsaufkommen haben wir hier, wie auch immer der oder das aussieht.


    Auf geht's, 2015 möchte ich, nein will ich wieder in die richtigen Berge, mit TMäxen wäre toll, ansonsten wieder mit den Mopped Jungs.


    Bis demnächst der NRWler Bubby

  • Hallo Leute,


    ist das der allgemeine Trend immer früher zu planen und sich festlegen zu müssen. Habe mich erst darüber geärgert, dass ich meine Urlaubsreise Mitte 2015 schon im Herbst 2013 buchen mußte! Eigentlich machen mir spontane Sachen mehr Spass, auch wenn man sagt, dass die Vorfreude die schönste Freude ist.


    Nun aber zum Thema "Treffen 2015". Ich habe im Herbst in einem schönen Hotel oberhalb des Pustertals übernachtet. Es sind Gruppen "Oldtimerfahrer, Motorradfahrer etc." willkommen. Das Hotel liegt nahe bei Brixen, hat viel Platz, viel Parkplatz, auch Wohnmobile sind willkommen. Küche sehr gut und preislich interessant. Es würde sich für Südtiroltouren bzw. Dolomitentouren anbieten. Auch ein kurzes Gespräch mit der Chefin des familiengeführten Hotels hat hierzu einen positiven Eindruck gemacht.


    Da ich dieses Jahr mal wieder eine Dolomitentour fahren will, habe ich vor mich dort einzuquartieren und zu prüfen, ob es interessant wäre ein Treffen zu organisieren. Einfach mal gewisse Eckpunkte nachfragen.


    Eine mir schon bekannte Strecke hät ich auch schon im Kopf und werde sie mal dieses Jahr fahren und speziell in Bezug auf eine Gruppentour begutachten. Danach wäre dann eine Umfrage nach dem Interesse hier fällig, also ca. Herbst 2014. Damit für 2015 geplant und organisiert werden könnte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts Konkretes (Termin, Verfügbarkeit, Gruppenpreis, Reservierung usw.) sagen, da sich meine Idee noch entwickeln muss.


    Vielleicht kann man ja schon mal einfach Regionen sammeln, wo Interesse besteht und sich jemand zwecks Organisation anbietet. Dann hätte man schon mal gewisse Grundideen und könnte dann weiter entwickeln. Da sich nie alle unter einen Hut bringen lassen, könnte man dann auch ein weiteres Treffen entsprechend der Nachfrage, Termins und Anfahrtstrecke festlegen, sodaß vielleicht für jeden ein Treffen 2015 möglich wäre? ;)


    Dann gebe für mich eine frühzeitige Planung auch Sinn.


    Übrigens, mich ganz aus dem Süden, würde auch mal ein Treffen bei den Preußen im hohen Norden der BRD reizen :D


    :bier:

  • Sind doch schon sehr schöne Vorschläge dabei.
    Es stellt sich immer die Frage nach dem Organisator.
    @Fly and Bike
    Für so ein Event braucht man schon eine längere Vorlaufzeit.Deshalb habe ich das Thema aufgemacht.
    Thüringer Wald oder Eifel wären auch schöne Ziele.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Um auf ein Nenner zu kommen wäre eine Abstimmung im Forum gut.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • eine Abstimmung mag schon ihre Vorteile haben - ein Treffentermin hängt aber auch von Faktoren ab wie Unterkunftsmöglichkeiten und vielem mehr.
    geplante Treffen - zumindest einer Interessengruppe sollten nicht an ein- u. demselben Wochenende stattfinden da viele sonst evtl. nicht die Möglichkeit haben teilzunehmen.
    doch wenn wie in konkretem Fall heuer zwei Treffen binnen 14 Tagen stattfinden - noch dazu mit einer Vorlaufzeit von mehreren Monaten sollte das ausreichen.
    Das u. U. manche an genau selbigen Terminen keine Zeit haben wird mag sein - das aber viele doch Zeit haben sieht man an der grossen Teilnehmerzahl. wo ein Wille ist ist auch ein Weg. oft sind es auch grad diejenigen welche am meisten Kritik üben die selber aber gar nicht zum Treffen kommen, meine eigene Erfahrung.


    Gruss Felix :)

  • Ich denke, man sollte er mal wissen wohin es geht. Dann kann man auch an einen genauen Ort und eine Unterkunft denken. Ich finde auch das der Ort für jeden gut erreichbar sein muss. Zum Termin kann man nur sagen, das jeder der an einem Treffen interresse hat, sich auch dafür frei nimmt. Dies gilt besonderst wenn der Termin 1 1/2 Jahre im vorraus bekannt ist.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • gut gemeint, aber leider spielt die Realität oft eine andere Musik. Es gibt bei dem einen oder anderen durchaus Diensttermine, die mit einer Urlaubssperre verknüpft sind! Für dies Menschen ein absolut beklagenswerter Umstand.


    Zu einer Abstimmung gehören viele Vorschläge, also her damit!!!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Zuerst mal die Regionen zB. Tühringer Wald finden die in die engere Wahl kommen dann abstimmen.


    Also Vorschläge machen!

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Hallo, liebe T-Max-Gemeinde,
    macht mal bitte einen Schritt nach dem anderen.


    In diesem Jahr stehen augenblicklich zwei T-Max-Treffen an, welche sich in keinster Weise irgend wie terminlich überschneiden oder in die Quere kommen. :Klasse:


    Der eine fährt halt zum Goslaer-Treffen in den Harz , der andere zum Gerhardshofener-Treffen in den Steigerwald. Je nachdem, wie es seine Jahresplanung zulässt. Und die Familie jedes T-Max-Fahrers hat da sicherlich ein Wörtchen mitzureden. :Kiss:


    Das wollte ich nur anmerken :Nice_day:

  • Kann man so sehen,muss man aber nicht.


    Mir wär`s lieber gewesen wenn die beiden Termine weiter auseinander gelegen hätten,
    dann könnte man nämlich an beiden Treffen teilnehmen.
    Aber mit nur 2 Wochen Distanz dazwischen ist es mir dann doch zuviel.


    Natürlich nur meine Meinung.


    Gruss holli


    s is wias is.


    Wer will und kann fährt überall hin. Wer nicht will oder kann fährt nicht hin, egal wann oder wo.


    Ich bin heuer bei beiden Treffen. Letztes Jahr wäre ich auch gerne in die CZ gefahren, war ja gleich ums Eck, ging aber terminlich nicht.


    Also egal wann und wo. Wenn es Zeitlich passt und Lust und Laune vorhanden sind fährt Mann oder Frau hin.


    Bin jetzt seit ca 2 Jahren in den Foren unterwegs und jedesmal gibt es wegen Treffen ein TamTam und Gedöns.


    Warum eigentlich immer dieser Aufriss.


    Ich finde es gut wenn jemand so ein Treffen in die Hand nimmt und organisiert, und das wie gesagt, egal wann und wo.


    Wenn es passt komme ich, wenn nicht dann gehts halt nicht.


    Einem jedem Menschen Recht getan ist eine Sache die niemand kann.

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Auf dem Heimweg von Wuppertal (august 2013) bin ich auch durchs Wesertal gefahren. bei Höxter gibts den Treff "Tonenburg", ich denk das war vielleicht mal wert, sich das anzuschauen - könnte für ein Treffen egeignet sein.


    Die Eifel ist immer eine Reise wert (v.a.wegen der "Grünen Hölle") - Thüringen sowieso........Oskar

  • Hallo zusammen,


    bin zwar NEU in der Runde hier, aber bei einem Treffen in NRW wäre ich sicherlich dabei.


    Größere Anfahrten ist einfach nicht mein Ding.


    Beobachte das Thema und werde dann halt sehen. :fragez:


    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hallo Shiwa,


    A) spielen da auch immer Finanzielle Aspekte eine Rolle !! :!:


    B) Tmax fahren ist mein 2tes Hobby, da darf auf keinen Fall die Familie leiden. :rolleyes:



    Trotzdem Danke für den kleinen dezenten Hinweis(Faulpelz) ;)


    Also, Mann wird schauen was geht !



    Bis bald


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • und wir armen schweineschweizer müssen immer irgendwo hin fahren um an ein tmaxtreffen zu gelangen. zb: die harz 800km, steigerwald 550km, gardasee....... etc.
    ist doch kein problem..... tmaxfahren ist das leben, eben...... aber fämily geht vor... klar. :thumbup:
    gruss peschä ^^

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Warten wir mal ab, bis zum Jahr 2015 ist es nicht mehr lang. :thumbup:


    Sobald ein Termin und Ort feststeht, werde ich checken was geht.


    Pro. N R W :daumenhoch:


    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Moinsen alle Forums Mitglieder ! Leider war bis jetzt nur einmal der NORDEN dabei ;;( Hier gibt es auch mächtig schöne Gegenden :!: Z.B. Holsteinische Schweiz mit Plön und der Plönerseeenplatte dann weiter an der Ostsee entlang :daumenhoch: Oder müssen es immer Berge sein :question: Schöne Kurvenreiche Strecken gibt es dort auch reichlich :idee: Oder aber Richtung Nordsee z. B. OSTFRIESLAND dort gibt es nicht nur OTTO ! Vielleicht auch mal Flensburg schöne Ostseestraßen und eventuell kleinen Tagesabstecher nach Dänemark :breitgrins: So viel Vergnügen beim Überlegen und wenn echt reichlich Vorschläge kommen kann es orginal nich früh genug sein um sich zumindest Gedanken zu machen . Georg kennt die Landschaft da "oben" ja auch gut ! Gruß Moorroller13 Tmaxforum SORRY AN DIE WEITER SÜDLICH WOHNDEN HAB ICH IM MOMENT NICHT GEDACHT :New_shy: Aber nur im Moment nicht :hello:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Um eine Kollision mit anderen Treffen in Zukunft zu vermeiden,sollte man sich schon beizeiten Gedanken um das nächste Tmaxforum Treffen machen.
    Wenn ihr Vorschläge dafür habt,schreibt sie einfach hier rein.


    Alsi hier kommt der ultimative Vorschlag aus dem wilden Süden:


    --> Süddeutschland (Allgäu)


    von Bern ca. 250 km, vom Tessin ca. 300 km, vom Steigerwald ca. 350 km, vom Wien ca. 350 km, von Hannover ca. 600 km, vom Nordpol ca. 3800 km (alles geschätzte Angaben ::D )


    Das wär's doch oder???
    -

  • Von mir aus gerne.
    Als ich damals anfing,das Harztreffen zu planen,hieß es,es gibt kein Treffen im Steigerwald mehr weil der Organisator sich komplett aus dem Forum zurückgezogen hat.
    Ich werde definitiv kein Treffen mehr planen,die Gefahr von Querschüssen ist mir zu groß.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich finde das ruhig auch mehrere Treffen stattfinden könnten. muss ja nicht gleich immer das ganz "grosse" sein. wer es einrichten kann wird kommen. es jedem recht zu machen wird sowieso nicht möglich sein.
    Derjenige der ein Treffen plant und organisiert - besonders wenn sich so viele Leute wie bei einem der letzten grossen Treffen anmelden - weiss wie viel Arbeit drin steckt. Respekt davor. :thumbup:
    Bevor man drüber nachdenkt wo ein Treffen stattfinden soll - wer wäre denn überhaupt bereit die organisatorischen "Verbindlichkeiten" zu übernehmen? Ein Datum oder Zielort ist schnell gefunden. wie aber sieht es mit den Örtlichkeiten wie z.B. auch günstigen Übernachtungsmöglichkeiten etc. aus?
    Ein Kritikpunkt für ein Treffen ist auch die Ausfahrt. Scheinbar gehen auch dahingehend die Meinungen auseinander. Viele haben eine lange Anfahrt (oft Freitags) und sind eher weniger begeistert dann am Samstag wieder stundenlang zu fahren da sie ja am Sonntag eh schon wieder die Heimfahrt antreten müssen.
    Ich selber finde es schade das wir uns allesamt doch bedingt durch die doch teilweise weit entfernten Wohnorte sehr selten - oft nur beim Treffen zum smalltalk - sehen können.
    vielleicht klappts ja sogar noch vor 2015 - die Saison ist ja noch nicht vorbei.
    Gruss Felix ;)

  • Schön wäre wenn man die Treffen abwechselnd im Süden und im Norden machen würde. So könnte jeder ohne eine riesen Anreise mal Teilnehmen.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!