Anreise und Bericht vom Tmax-Treffen im Steigerwald am 05.07.2014

  • hi Friko!
    "Schade, dass Papillon nichts abbekam" doch doch - mach dir keine Sorgen drum Friko! ... Freitag nachmittag war die Torte noch sehr gross - als ich abends wieder weg war nimmer :D
    danke Claudia! (die mich doch tatsächlich nicht erkannt hat weil es kein Foto von mir gibt) - wenn`s auch nur wenige Stunden waren die ich dabei sein konnte - es war toll mit so vielen tmax-Begeisterten zum fachsimpeln und viele neue und alte Forumskollegen wiederzusehen und persönlich kennenzulernen.
    Shiwa und Dani, hammermässig was ihr beide auf die Beine gestellt habt, einfach perfekt - ganz grossen Dank an dieser Stelle dafür das ihr dies alles möglich gemacht habt. Ich hoff wir sehn uns auch bald wieder!
    nächstes Mal bleibe ich übernacht, versprochen (soll auch keine Drohung sein :rolleyes: )
    Gruss Felix ;)

  • Bin auch wieder nach 1450 km zuhause.
    HERZLICHEN DANK an Dani und Dieter für die Gastfreundschaft, das Organisieren des Treffens, einfach für ALLES :Herz: .


    Vielen DANK aber auch an alle, für die schönen Stunden, die ich mit Gleichgesinnten verbringen durfte.
    Es war SEHR SCHÖN, bekannte, aber auch "neue" Gesichter hinter den Avantars kennen geernt zu haben.
    Viele Grüße
    Horst

  • Hallo Freunde
    Birgit und ich sind auch wieder heil nachhause gekommen,
    es war lustig und schön mit euch rasern(lach)

    :thumbup:


    wir sind bestimmt das nächste mal wieder dabei,

    :D


    Gruß Egid

  • Hi Dieter,
    vielen Dank für das tolle Treffen!
    Es war für uns das erste Gerhardshofener Treffen, dass uns für die lange Anreise voll entschädigt hat.
    Wir sind mit Ian nun wieder gut am Berliner Rand gelandet, obwohl das bei der Hitze nicht einfach war.
    Morgen wird nochmal Berlin unsicher gemacht eh' Ian wieder nach Hause muss.
    Bis auf ein nächstes Mal.
    Grüße Annett und Frank
    Alias Knor Kator

    :)

  • Danke lieber Dieter für die großartige Organisation und deinen unermüdlichen Einsatz :ta_Clap:


    Hat großen Spaß gemacht und es war toll, mal wieder die bekannten Gesichter zu sehen und neue TMax - Freunde kennen zu lernen.


    Nach vier Stunden Fahrt über kurvenreiche Strecke bin ich gestern Mittag auch wieder gut daheim angekommen. (Die Fahrt war das Ziel)


    Viele Grüße Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Mann bin ich breit :!: 8| , kämpfte ab Freitag zu allem Überfluss auch noch mit einer Bauchverstimmung


    gestern Mittag hat sich der Friko aus dem Staub gemacht :D :love:
    Nachmittag die Laube etwas aufgeräumt , ausgeruht , mit dem Rest eine kleine Tour durch den Steigerwald gefahren ,
    am Rückweg in Schlüsselfeld das beste Eis im Umkreis gefuttert und Abends mit Swiss-Connection lecker bei "Miau" Essen gegangen
    heute früh um 10° sind dann Suzi-Q ,Promise ,Georges und Peschä auch verschwunden .
    (Tomtom ,kurvenreiche Strecke , bin gespannt ob sie ankommen ...)
    Jetzt bin ich am "letzte Spuren" verwischen , ausführlicher Text folgt , ich bitte um Geduld

  • Hallo Zusammen.


    Nach monatelanger Vorfreude war es am Freitag endlich soweit: TMAX-Treffen im Steigerwald bei SHIWA!
    Ich gebe ja zu ich musste erst mal Google-Maps bemühen…..aha….irgendwo im Niemandsland zwischen Würzburch und Nürnberch….umso überraschter war ich am Freitag Mittag……ist doch eigentlich ganz nett hier! Das tolle Wetter hatte während der Anreise natürlich dazu beigetragen, dass der erste Eindruck so positiv ausgefallen ist. Und dann war da noch der Empfang der bereits zahlreich anwesenden T-Maxianer (ab 12 Uhr war ja erst offizieller Beginn) als ich kurz nach halb 1 in Dutendorf angedüst kam….tollklassesuper!
    Viele neue Gesichter und auch einige „alte“ Bekannte waren bereits da oder hatten sich angesagt. Der Nachmittag ging bei guten Gesprächen, Essen und Trinken schnell vorbei……wobei das HIGHLIGHT war - sorry Shiwa und Dani - der selbstgebackene und auf dem T-Max mitgebrachte Kuchen von Bastelmaus….der WAHNSINN…


    Einchecken in der HAMMERSCHMIEDE pragmatisch schnell, Zimmerbezug, Duschen, Umziehen…dann ab in den Biergarten bei gutem Essen und bayrischem Bier gefachsimpelt….das Fussballspiel geriet da beinahe zur Nebensache, was vielleicht aber auch am etwas zu alten & kleinen TV-Gerät lag (HD ist anders). Die Vorfreude auf den Samstag und die Tour steigerten sich von Minute zu Minute.


    Nach einer kurzen und unruhigen Nacht traf sich die versammelte Gemeinde am Frühstückstisch und ab 9:30 auf dem Marktplatz von Gerhardshofen. Nach und nach trudelten die Tagesgäste/Mitfahrer ein, sodass es nach einer kurzen Ansprache des örtlichen Bürgermeisters ( Wer hat ihm das von der Benzinpumpe erzählt???? ) und der Prämierung des Besitzers mit den meisten KM auf dem aktuellen T-Max – Gratulation an Georges – bereits um 11 Uhr los gehen konnte.
    Gruppenweise brach die Gemeinschaft auf – und Shiwa hatte nicht zuviel versprochen. Es ging auf schmalen, beinahe autofreien Strassen kreuz und quer durch den Steigerwald. Mittags- und Kaffeehalt inklusive (beides hervorragende Lokalitäten) waren wir ab 17:30 Uhr UNFALLFREI wieder in unserem Domizil! Erneut folgten Gespräche, vertieftes Kennenlernen alter und neuer Bekanntschaften bei gutem Essen und Trinken.


    Mein Fazit: Es war ein toller Anlass mit super Leuten; perfekt organisiert von Shiwa und Dani – DANKE DAFÜR. Auch, dass Ihr so herrliches Wetter bestellt habt…von dem kurzen Regen am Samstagmorgen mal abgesehen….bezeichnender Weise während der Rede des Bürgermeisters.


    Das schreit nach Wiederholung, bekanntlich ist nach dem Treffen ja vor dem Treffen. In diesem Sinne…..bis zum nächsten Mal.


    Beste Grüsse


    Maikel


    PS: Sorry, das der Bericht so lange geworden ist…..bei 5000 Likes wird er das nächste Mal kürzer!! ïŠ

  • Hallo TMax Freunde


    Auch ich bin wieder trocken im Nordschwarzwald angekommen.
    Das war mein erstes Tmax-Treffen…… es werden weitere folgen.


    Danke an Shiwa und Dani für die tolle Organisation. :daumenhoch:
    Viele nette Tmaxler und Personen kennen gelernt.


    Gruß Klaus

  • ja ja shiwa, tom tom von rene war perrrrrfekt. :mt: absolut top route mit vielen vielen extras(vielen dank promise) :thumbup:
    bin ca. 20:16 in bern angekommen, nachdem ich die letzte begleitung an der abbiegung in die sonne(tessin) verabschiedet hatte. hoffe auch er ist inzwischen angekommen.


    es war einfach super!!!!!!!! hat mir echt gut getan. ich glaube ich könnte nächste woche gleich nochmal so ein treffen fahren. :D
    weiteres später........


    ich grüsse alle peschä der GOCKELJÄGER

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo zusammen,
    bin das erste mal dabei gewesen und wurde in Gerhardshofen super toll aufgenommen .:thumbup:
    Hab viele NETTE T-Mäxler getroffen. Super Samstag.... komme wieder zum nächsten Treffen. :Bravo_2:
    Und Tschüß
    Thom 23 :bey: :Bravo_2:

  • Grüetzi Tmax Freunde


    Also das Treffen war absolut Top.
    War schön wieder ein paar Tage mit euch zu verbringen.


    Ein Riesen Dankeschön an Shiwa.
    Und seine fleissigen Helferlein im Hintergrund.


    Wir haben auf der Rückreise bis in die Schweiz gutes Wetter gehabt.
    In der Schweiz angekommen, hat uns dann ein heftiges Gewitter begrüsst.


    Ja lieber Shiwa, das TomTom mit Kurvenreicher Strecke hat Peschä; Georges und Suzie tatsächlich Nachhause gebracht.
    Und wenn die vielen Strassensperren nicht gewesen wären........


    Nur wenn ich den Esel mal ausfindig machen kann der in den schönsten Kurven Kies verstreut....... ;;(





    Vor dem Treffen ist nach dem Treffen.


    Hier noch weitere Bilder



    Bis bald


    Promise

  • :bier: Hallo Gemeinde, nach den beiden Tagen Freitag und Samstag - hatt ich am Sonntag schon mittags wieder Lust löszudüsen und besuchte 2 Bekannte in Tschechien, und am Sonntag abend noch Kartenspielen.....


    jedenfalls bin ich Geschäft gestern nachmittag am PC eingeschlafen, bis mich vorsichtig eine Kundin geweckt hat..


    Das Treffen war wie immer ein Highlight, vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, besonderen Dank an Shiwa und Anhang, und Extra Gruß an Peschä und seinen Mitternachtsblues, und an alle die mich kennen.


    Als besonderes Andenken hab ich noch schmerzende Mückenstiche, die mittelfräkischen Wadelbeißer müssen besonderes Gift intus haben. Also bis zum nächsten Mal...........Oskar



    P:S: Die Müdigkeit war vielleicht altersbedingt, aber so alt, daß ich mir eine Harley kaufen muß, möcht ich nicht werden!!


    Dann schon lieber quietschgelbe VESPAs. Am WE ruft schon wieder Rossi und Co am Sachsenring. :New_shy:

  • Der erste der ankam am Donnerstag war der Horst , er rief mich an , meinte er wäre in einer Stunde da , ich sagte: lass dir ruhig Zeit , es geht um nix… Ich war gerade noch bei den letzten Futtereien einkaufen . Der Peschä kam etwas später und kurz drauf war der Georges auch da.
    So kam es dass ich Abends für die Sondergäste etwas kochte , danach gab es lecker Eis
    Die Pasta müssen so gut gewesen sein , dass ich auf Wunsch von Horst , hier das Rezept veröffentliche :


    Pasta all'shiwarrabiata
    750gr . kurze Makkaroni , bissfest kochen


    8 grosse Tomaten , 10 Basilikumblätter , 2 Esslöffel madrascurry , 1 Esslöffel Chayennepfeffer , oregano , eine Zitrone ohne schale ,alles in den Mixer und grob zerkleinern.
    In den Topf mit 2 Gläser Pesto Arrabiata von Bernbacher und 400gr. weissen Bohnen , eine Hand voll grüne Oliven, leicht erhitzen , Servieren und etwas fein geriebenen Cruyere-Käse darüber . (den hat peschä extra importiert)




    Somit hatte ich am Freitag früh zwei Helfer , das war auch bitter nötig , denn alleine hätte ich den Ansturm auf Dutendorf 10 , der später folgte, wohl nur schwer bewältigt .
    Der Himbeertoni kam auch sehr bald, er brachte 10Kg Kartoffelsalat mit , diesen hat seine Frau extra für uns gekocht.
    Ich fertigte noch den berühmten Gemüsesalat , wir schmierten Brötchen und richteten her:


    Die Getränke wurden im kalten Bach gekühlt :


    Anbei auf Wunsch das Rezept vom Gemüsesalat :
    Gemüse-Bohnen-Salat
    1 grosse Dose Weisse Bohnen
    1 grosse Dose Kidneybohnen
    2 Rote Paprika
    1 grosse Dose Erbsen
    200gr. Grüne Oliven
    500gr Hartkäse , kleingeschnitten
    Viel Basilikum , scharfes Paprikapulver , Oregano , Chayennepfeffer


    Dressing:
    1 Kg. Yogurt mit 10% Fett
    1 Dutzend scharfe Peperoni , kleingeschnipselt
    2 Zitronen gepresst
    1 Glas Indisches Mangochutney
    viel Chilipulver
    Das ganze mit SG-Stab kleingehäckselt


    Drüberschütten , Voila




    Der Horst spielte im Tmaxindianderoutfit Parkplatzwächter und jeder ankommende Fahrer wurde mit einem Fanfarenstoss begrüsst :party:
    Der Peschä machte den Pausenclown und die Dani war immer zur Stelle wenn was gebraucht wurde .




    Ein besonderes Highlight waren die Torten von Bastelmaus
    Bastelmaus bastelte drei Torten , packte diese in Kühltaschen samt Kühlakkus und brachte sie von Rankweil bis hierher. :Bravo_2: :daumenhoch:


    Und dann standen sie alle an :


    Eine Torte hatten es wirklich in sich !

    Der majy kam irgendwann an und meinte : " Mösch shiwa ! Bin ich besoffen , dabei habe ich nur ein Stück Kuchen gegessen " :D ::D :D


    Vielen Dank Bastelmaus für die Mühe :love:


    Der Merlin aus SchweineBackenhausen freute sich riesig über ein besonders dickes Stück Torte :



    Auf der Wiese gastierten zwei Tmaxer in Zelten


    Hier Foto von der ÖSI-Connection , von links nach rechts , Eddie , Eddi's Frau , Bastelmaus , Bastelmäuserich , Janosch
    Das Foto in dem Foto zeigt den Tmaxzeitungsreporter :D


    Kallemax und Ramona kamen gegen 18° auch noch hinzu und futterten mit , die Berliner traf ich später in der Hammerschmiede
    Gegen 19 Uhr bin ich dann auch dorthin verschwunden , musste noch einige in die externen Quartiere bringen.


    Ich bedanke mich hier schon mal bei allen die gekommen sind , vorallem weil sie viiieeel gute Laune mitgebracht haben ,
    Ein Fahrer hatte immer ein besonders breites Tmax-Dauergrinsen drauf , ratet mal wer.... (Auflösung später)


    Fortsetzung folgt

  • Hallo Zusammen,



    bin voll neidisch :cry: :Wut: :colerisch: , das war sicherlich nen total schoenes Wochenende.


    Sollte es im nächsten Jahr bei mir passen und ich auch kommen darf, würde ich mich gerne ebenfalls anmelden.


    Gruß in die Runde :hello:


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Ab 18 Uhr wurde es ruhiger in Dutendorf. Ein harter Kern war noch da und plauderte , den Rest zog es in die Hammerschmiede , das Fussballspiel winkte . Man hatte dort einen Fernseher aufgestellt , na ja, was man halt “so” nennt. jedenfalls war das Bild schön bunt , vorallem Grün . :Laught_1:



    Begrüssung an der Hammerschmiede :



    Oskartmax aus Weiden war auch schon da um nach Mitternacht wieder abzuhauen.


    Team Wölk hat logischerweise das Gelände sofort passend markiert : :D :D


    Es wurde gefuttert und getrunken , viel Benzintext geplaudert , am Abend rund um die Hammerschmiede :


    Bastelmaus als Tmax-Model :



    De Hannes aus Berlin hatte einen so dicken Hals ,daß er am nächsten Morgen wieder heimfuhr :baa:

    Eitrige Mandelentzündung , unterwegs ging er in Leipzig in ein Krankenhaus um sich Notbehandeln zu lassen
    Jetzt ist er in Berlin im KH . Gute besserung hannes :pray:

  • Hallo so nach dem Stress die letzten Tage meld ich mich nun auch zurück.


    War ein schönes Treffen und sind gut ankekommen.


    Von der Hammerschiede weg fuhren wir nach Rotenburg ob der >Tauber


    wo wir einen Kaffee getrunken haben ,


    als wir wegfuhren hat der Käufer vom Glimmermax,einen Krampf im Fuß,


    und er ist mit dem Roller umgefallen,zum Glück hat die Gebäckrolle,


    den Sturz gebremst,und er hatte am Roller keine kratzer soweit wir es gesehen haben.


    Sind dann weiter auf der Bundesstraße gefahren wo uns bei Aalen ca der Glimmermax verließ und er auf die Autobahn fuhr,


    wir sind weiter bis nach Senden und dort auf die A-Bahn.


    Sehr schöne bilder die ihr alle gemacht habt.


    Schade ist das ich mit Felix (Papillon ) geredet hab und es nicht bemerkte,


    dafür wird er mir büssen


    Muß mich bei mir besuchen kommen .


    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • ohja! bin schon unterwegs :mt: - gibts dann wieder leckere Torten bei dir? :)
    bis bald *noch diese Saison :thumbup:

    Wann kommst du Felix
    mußt mir aber früh genug sagen das ich Kuchen backen kann

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo Schanzer, das ist bestimmt eine Zeitungsente :pray: .
    Schau doch mal wie Shiwa auf Deinem Scooter Sitzt: Völlig Verkrampft, die Angst steht Ihm ins Gesicht geschrieben und eine Sitzhaltung wie ........


    Duck und weg Dogrun:

  • Samstag früh , kurz vor 10 , waren schon eine Menge übernachtende Fahrer und Tagesgäste da.
    Der Marktplatz war wie üblich für uns gesperrt und Team-Wölk sofort emsig unterwegs:


    Der Hoheloher kam auch:


    er hat mir einen kleinen Karton überreicht und meinte : Ich solle ihn in den Kofferaum stecken.
    Ich folgte artig und erst zuhause machte ich auf :
    Eine Edelstahl-Kaffeetasse mit dem Tmaxlogo , er hat das selbst draufgraviert , macht nebenberuflich Gravurarbeiten .


    Der Marktplatz füllte sich und kurz nach 10° waren alle da. Der Bürgermeister hielt ein kurze Rede , gefolgt von riesen Applaus :D




    Der Friko schwang eine lustige Rede und liess es sich nicht nehmen noch zwei Messer öffentlich auszuhändigen ,
    das dritte Messer ging an den Tmax mit den meisten Kilometer , Georges aus Lugano bekam es für 105000 km.
    Das Rennen war knapp , MacErik belegte den zweiten Platz mit 102000km.



    Am Vorabend hatte man klammheimlich für mich gesammelt , der Friko übergab mir die Flocken .
    Das verstand ich nicht , ich machte aber gute Miene zum bösen Spiel und bekundete , das diese Geld in die Forumskasse kommt ,
    davon wird der Webspace bezahlt , es handelt sich um 290Euronen !!
    damit ist die Schmarrbude hier bis 2019 gesichert :!: :thumbsup:


    Danach ging es los zum ersten Törn in richtung Mittagessen .
    54 Fahrzeuge waren am Start , aufgeteilt in 5 Gruppen .
    Zum Treffen am gesamten wochenende kamen 58 Fahrzeuge , davon 45 Tmäxe :thumbsup:
    An der Stelle meinen Dank an die Tourguides , die tapfer mitgemacht und unterstützt haben . :Congra:


    Fortsetzung folgt.....

  • Hierher gings zum Mittagessen : Link zum Weingut Behringer Rehweiler Str. 7 , D-97355 Abtswind







    Tour Teil 2 führte zum Kaffetrinken nach Handtal zum Brunnenhof
    Handthal 6 , 97516 Handthal im Steigerwald





    Tour Teil 3 führte in grossen Bogen nach Osten und dann nach Süden in Richtung Aischtal zurück zum Gasthof Hammerschmiede




    Abends wurde noch viel geplaudert und getrunken , der Oskartmax war auch wieder da und ein paar Schrauberaktionen wurden auch noch getätigt
    Bei Dunkelheit liess ich noch eine Himmelslaterne steigen ...


  • Hallo zusammen,


    i[size=18]ch bin am Samstag kurz nach 10 Uhr als Tagesgast gerade noch rechtzeitig am Marktplatz angekommen.... Dies hatte den Vorteil, dass schon ganz viele Mäxe versammelt waren, die bestaunt werden konnten. Dann gab es ja noch das Wort zum Samstag vom "Schultes" (=schwäbischer Ausdruck für den Bürgermeister).
    Nach 2012 war es mich erst das zweite Treffen in Gerhardshofen, ich hoffe daher auf mehr......[size=24]Vielen Dank an Shiwa und alle anderen, die zu diesem tollen Event beigetragen haben!

    Leider hat meine Speicherkarte im Handy mich irgendwie im Stich gelassen, sonst könnte ich die damit gemachten Bilder und Videos wiedergeben. Irgendwie komisch, dass die Speicherkarte im PC lt. Windows-Explorer mehrere Gigabit belegt hat+Ordner vorhanden sind, aber diese Ordnerhinhalte (Images oder Videos komplett leer sind, die JPEG- bzw. MP4-Dateien sind einfach nicht mehr da/ersichtlich. Wiederherstellungsprogramme wie Recuva oder Testdisk haben mir bisher auch nicht weitergeholfen.


    [size=24]Weiß jemand vielleicht von Euch eine Lösung bzw. ein anderes gutes Wiederherstellungsprogramm?


    Grüße aus BW - Hechingen - Hohenzollern
    Günter

  • Ja danke Shiwa das du alle Fotos auf einem Punkt gebracht hast sehr sehr gut alle auf einen Fleck zu sehen !!!


    Danke an alle fleißigen Knipser !!!


    Greetings Aus Wien

  • Wow, bin Total begeistert :daumenhoch:


    Habe mir alle Bilder angesehen und praktisch aufgesogen. Es war bestimmt einSuper Wochenende.


    Halte mir für 2015 auf jeden Fall den Juni frei ! :idee:


    Grüße


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's