Meine steht in der Garage
Den ich hatte fast einmal einen Unfall bei glatter Strasse.Somit Batterie raus und ging immer gut an !
Gut Einpacken vorher alles Öllen,Polieren
dann mit Decken und Wetterfesten Umhang in die Garage danach in Folienbeutel Einwickeln
Wie überwintert ihr eueren Tmax ???
-
-
Hallo Himbeertoni seit wann hast du ein Vergasermax ????
Fuxi
-
-
Also Verpackung schmeiss ich meiss in den Müll
Himbeertoni , du hast einfach super das Thema verfehlt ,
in diesem Thread geht es um Vergaser-technik und Probleme
Da ein Foto von deinem Einspritz-max mit Winterhaube einzustellen
geht an der Logik vorbei .Drum machen wir aus den Beiträgen ein
neues Thema:Wie überwintert ihr eueren
Tmax ???Garnicht ? , fährt immer....
In der Garage ?
im Carport ?
im Wintergarten
im Schlafzimmer
im freien mit Haube
oder zerlegt im Keller ?
oder gar ganz blank ??
-
Meiner überwintert garnicht frei nach dem Motto: Allzeit Bereit
Wenn der Max nicht anspringen will kommt meine 2.Batterie über
Starthilfekabel ran und das funzt bisher immer. -
meiner steht als Sommerbraten im Tiefkühlschrank
nee, nee, auch allzeit bereit unter der Haube, um nicht zu verdrecken.
Geladen ist die Batterie gleich: hab ja 'ne Ladebuchse im Handschuhfach! -
Steht er geschützt ? Oder Wind und Sonne ausgesetzt ?
Nach meine Überlegung müsste man das Gewand vom Tmax
eher im Sommer vor der UV-Strahlung schützen. -
Meiner Überwintert ebenfalls nicht sonderlich.
Steht im Carport, vor dem Regen geschützt, mit ausgebauter Batterie.
Sonne kommt auch nicht hin, da auf der Nordseite.
Die Katzen im Quartier mögen übrigens die feine Sitzbank.
Darum muss ich vor einem Ausritt zuerst die Sitzfläche reinigen.
Und das nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über.
Wenn es das Wetter zulässt, frisch geladene Batterie schnell einbauen,
und eine Minute Orgeln bis er anspringt.
Am Anfang ja kein Gas geben sonst stellt er gleich wieder ab. -
Meiner steht in der Tiefgarage - Allzeit bereit ! mein altes Pfadfindermotto
-
Hi,
Meinen Tmax stelle ich nach jeder Fahrt in die Garage,immer bereit wenn ich ihn brauche...
Das Auto meiner Frau darf dafür drausen bleiben für zwei fahrzeuge ist kein platz in der Garage,bei mir sieht's zur Zeit aus wie bei den Ludolf's auf dem Schrottplatz
-
Wie jedes Jahr benutze ich die Korrosionsschutz-Faltgarage. Kostet bei Louis ca.30 euro und ich kann die nur empehlen...
-
Meiner steht unter dem Carpot, abgedeckt mit einer
Louisplane, auf jeden Fall allzeit bereit zum Fahren!
Die Batterie wird ab und zu über die eingebaute Ladebuchse
im rechten Handschufach, aufgeladen.
Bei trockenen Straßen wird bis ca. + -0°C gefahren, meist in kleinen Gruppen. -
Mein guter Freund hat seinen angestammten Platz in der Garage.
Für jede eventualiytäten gerüstet zu sein immer Startklar.
Fuxi
-
Hallo Andy!!!
Was machst du da Andy!!! Muttis zweitgutes Stück muss draußen bleiben.
Befürchtest du nicht dass du auch dort landest. Mutti sagt, ich möchte
meine besten Stücke zusammen halten.
Fuxi
-
Somit ein neues Thema
-
garage auf - frisch gewaschenen und voll getankten mit frischem öl versehenen helix rein - garage zu
batterie bleibt drin, alle 4-6 wochen gehts in die garage, schlüssel rein und angelassen, paar mal orgeln und gut is´
dann springt er an, der helix wird dann auch wenn jetzt alle die hände überm kopf zusammenschlagen laufen gelassen bis das kaltstartventil zu macht und er rund läuft und das gas gut annimtt, dann wird er wieder ausgemacht und darf weiter schlafen.
keine ahnung wie alt die batterie ist, ich habe den helix schon mit der gakfut udn noch nie laden brauchen
allerdings versuche ich im winter fahrten auf nasser straße wegen dem gelösten salz und dem daraus resultierenden dreck und evtl. aufblühendem rost auf de, chrom der spiegel und anderen teilen so gut als möglich zu vermeiden.
gruß markus
-
Hallo ,
Massimo und ich fahren den Max auch im Winter , ausser auf Schnee , was bei uns im Süden eher selten vorkommt . Auch die Lufttemperatur
sinkt selten unter 0° Celsius . Dadurch spult jeder auch ca. 20000km im Schnitt pro Jahr ab .
Grüsse aus dem Süden und auf bald ,
Georges -
Meiner wird in der temperierten Garage überholt (steht da zusammen mit Paulas XJ600 und zwei Mopeds von meinem Nachbarn, ach ja, und mit meiner zerlegten FZR600 ).
Alle zusammen (ausser meiner zerlegten) teilen sich ein Baterieladegerät, welches so zirka im Wochentakt von der einen zur andern Maschine umgehängt wird. Zwischendurch lasse ich natürlich auch mal die Motoren an, nur um zu hören wie schön die klingen Öl- und Reifenwechsel stehen vor der Saison an, speziell beim Mäxchen weiss ich ja noch nicht was zu machen ist.
Im Winter wird nur mit dem Spacy und nur grad schnell mal in die Stadt gefahren, ist ein richtiges Arbeitstier!
-
Hi.. ich probiere das ultimative! Ich habe bei Louis eine Planne gekauft, die Kennzeichen abgenommen (also die Taferln bei der Versicherung deponiert)das Eisen zugedeckt und warte bis die 4 Monate vorbei sind. Danach werde ich den Schlüssel in das Schloss stecken und mich überraschen lassen...
Ich wette 20,. Euro Sie wird wieder anspringen... Wer hält dagegen... Wetten werden angenommen.
caio for now... byrron aus vienna
-
Ich wette 20,. Euro Sie wird wieder anspringen... Wer hält dagegen... Wetten werden angenommen.caio for now... byrron aus vienna
Nehme die Wette an.......Wenn du einen Einspritzer dein eigen nennst springt sie sofort an.
Alles andere wäre Geld zum Fenster hinaus schmeissen. -
Hallo Leute mein Max steht noch beim Händler im warmen Laden. Da hat er es gut.
Fauli.
-
Stimmt , der hat warme Flossen
Mein Max hat jetzt die kalte Zeit im freien Überstehen müssen ,
abgedeckt mit einer passenden Plane.
Die hab ich mal beim Hein-Gehrike gekauft , ist ein Modell für
die Goldwing passt prima drüber ,
innen Samt aussen regenfestes Kunstoffgewebe.Die Batterie habe ich nicht ausgebaut , letzten Montag gestartet
null Problem , zum Freundlichen gefahren wegen Service.Gruss
-
Mein T Max steht gut verpackt mit ausgebauter Batterie in einer Garage !!!
Allerdings nicht in meiner Nähe zwar in Wien aber entfernt !!!
Greetings Aus Wien
-
-
Überwinterung, was ist das!?
Meiner steht wenn's schneit unter der Plane, Batterie bleibt drin, auch bei -15°C....sobald 0°C und schneefrei, gehts los auf die Straße je nach Laune!!!!
Ab und zu mal ab-Kärchern wegen des Salzes auf der Straße bei +Graden....
-
-
Hallo allerseits. Mein T-Max steht immer in der Garage. Bei uns gabt´s fast nie Schnee in diesem Winter. So konnte ich sehr oft ausfahren. Zwar nicht täglich, weil es bei Minusgraden manchmal sehr rutschig war.
Startprobleme hatt ich nie.
Liebe Grüße aus Graz-Seiersberg und viele unfallfreie KM.
Hans