Sieht gut aus!
Wie sieht es aber mit der Leistung und fahrbarkeit aus?
Auspuffe (Allgemeines)
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Ja sieht gut aus hat 2 Db Killer dabei der leisere wurde genommen !!!!
Er wurde umgedüst an den Auspuff angepaßt dann noch 2 K&N Einzelfilter 55mm reingegeben.
Die Rollen wurden nicht verändert sind 18g drinnen.
Von unten weg merke ich keinen Unterschied zu vorher aber laut meinen Tacho bei Endgeschwindigkeit bin ich auf 190km/h gekommen und war aber noch nicht am Ende mußte aber dann verkehrsbedingt abrechen !!!
Der Durchzug ab 130 km/h ist spürbar besser !!!
Der Sound ist gewöhnungsbedürftig und ich hoffe ich komme ohne Strafe durch !!!Grüße Aus Wien
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Hallo aus Wien heute habe ich meine 2 K&N Filter gesehen die direkt unten montiert sind !!!
Also das heißt mein Original Luffilter und Luffilterkasten sind normal drinnen ist aber am Weg runter unterbrochen verkürzt !!!
Und die Abdeckung unten ist weg und die 2 K&N saugen direkt die Luft an !!!
Kennt ihr Euch aus was ich meine ich hoffe !!!!
Hat wer im Forum auch so 2 K&N Luffilter unten montiert und nicht normal im Luffilter Kasten ????Greetings Aus Wien
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Ich sehe den Sinn dieser unkonventionellen Einbaulage nicht.
Schildere doch mal,wie sich das Motorverhalten geändert hat und ob eine Leistungssteigerung bemerkbar ist.Kann ich mir kaum vorstellen.
Auch das Ansaugsystem ist ein Resonanzsystem. -
Ja es hat eh keinen Sinn jetzt habe ich die 2 K&N Einzelfilter direkt auf den Vergasern und von unten wie gesagt tut sich nicht viel !!!
Den Lärmpegel kann man sich ja vorstellen !!!!
Nach oben hin dreht er gut der Max aber von unten !!!
Außerdem läuft er momentan viel zu fett und muß nochmal umgedüst werden !!!
Ja wie gesagt er die Werkstatt wollte den Ansaugluftweg verkürzen und das hat er gemacht aber das Wahre ist das nicht den Original Luftfilter inkl. den Luffilterkasten soll ich einfach entfernen meinte er !!!!Greetings Aus Wien
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Netter Link.
Kannte ich noch nicht.
Willkommen im Forum.
Hast du einen Tmax und wenn ja,welchen? -
hi.. denn habe ich mir auch schon angesehen, gibt es in verschiednene ausführungen. über ebay zum ersteigern ist auch möglich!
was mich mehr gefällt ist die kennzeichenhalterung, hat jemand schon so ein umbau durchgeführt? bzw. wo gibt es so ein teil zum kaufen.
by von byrron
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hallo,
kenzeichenhalterung hab ich auch genau so,ist von rizoma und nicht billig ca.100 euronen.
gibt es mit kleiner eckigen oder großer runden beleuchtung.meine war für die r6 und hat super an die original halterung gepasst,ist eben yamaha
gruß
franky -
Diese Anlage sieht gut aus:
http://jp.youtube.com/watch?v=ddvOgcDlYAI&NR=1 -
Der französische Stardesigner Lazareth hat auf seiner Website eine ober coole Auspuffanlage vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem französischen Auspuffbauer Ixil entstand. Der Clou: Dort wo beim Originalauspuff rote Schrauben vorhanden sind, hat er kleinste Diodenlichter eingebaut. So entsteht der Eindruck man habe es mit einem Düsentriebwerk zu tun.
Auf der Ixil Seite wird auch ein neuer Auspuff für den Tmax 500i 2008 angekündigt!
Lassen wir uns mal überraschen. -
(T)raumschiff t-max
beam me up scotty !
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....mit warp 4, bitte
boah ey!
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und dann tanzen wir den time warp *lach*
du uli sagst deinem dieter mal ich hab ihm ne pn geschickt ! merci bo Q
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Zurück zur harten Wirklichkeit
WARP4 läuft auf meinem Rechner als BetriebsystemDen Anfangs im Fred vorgestellten Auspuff von Remus gibt es nicht mehr.
Nachfolgemodell ist der REMUS HEXACONE mit Kat
Es gibt ihn in mehreren Ausführungen , ab 648 Euro + Mwst. (Listenpreis)
Hier der Direktlink
http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductBrand=14780Man möge sich das Diagramm genau ansehen
Der Puff bringt bei Nenndrehzahl ca 4PS (160Kmh) mehr an LeistungNur wie soll das funktionieren ??
Laut EG-Regelung dürfen Austauschschalldämper maximal 5% mehr Leistung bringen.
Das wären beim Tmax 2,2PSHaben die die Prüfer bestochen ?? oder ganz einfach nur gemogelt ?
Wahrscheinlich wurden diese Werte mit entferntem DB-Killer gemessen
Es müssten korrekterweise auf dem Diagramm zwei Kurven eingezeichnet sein
eine mit und eine ohne DB-KillerIst aber nicht , auch kein hinweis im PDF-Datenblatt auf die Messumstände.
Angaben über die Lautstärke in DB habe ich auch nicht gefunden.
Fazit : Wenn eine Firma etwas zu verbergen hat , dann wird nicht alles erzählt,
auf die Begehrlichkeit des Konsumenten geschielt und sein Geldbeutel erleichtert -
Auf der Remus Seite gibt es nur noch Puffe für Tmax Modell ab 2004 bis 2008!
Ja mein 2001 Max wird langsam alt
Dafür ist mein Geldbeutel weiterhin prall gefüllt
Vielleicht reicht es damit auch für Warp4. -
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Die Anlage sieht am 2008er supergut aus, es gibt diese mit ABE und KAT.
Sound ist mit DB-Killer noch angenehm und trotzdem massig.
Bei der Probefahrt des mir zur Verfügung gestellten 2008ers
(mit 12er Polini , 8,7Gr Fliehgewichte) hatte ich gefühlte 5 PS mehr.Wermutstropfen: Mit KAT und ABE legt man 800 Euronen auf den Tisch.
Gruß
STEN -
Zitat
Original von STEN
Wermutstropfen: Mit KAT und ABE legt man 800 Euronen auf den Tisch.800 Teuronen dass tut aber weh
Na mal schauen wass sich ausgeht,mir gefällt die besonders gut.
Jürgen -
Hallo
I'd like to change exaust on my 2008 Tmax. I found Arrow Street Thunder kit:
http://www.arrow.it/eng/ricercaprodotti/details_foto.asp?id=881I got a very good price (for 390 EUR) and when I look Akrapovi
(750 EUR) it is almoust 50% cheaper.
I'd like to change the sound of Tmax and don't wount to lose performance.
Can You tell me Your opinion? I d like to hear what shiwa thinks about this exhaust ?P.S. You can write in Deutch, I understend it.
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Hallo Martin,
wo würdest du denn den Auspuff kaufen?
Habe auch Interesse an einem vielleicht könnten wir ja beim Kauf von 2 Auspuffen einen Sonderpreis erzielen!
Grüße
pinsurfer -
Hallo Toni
ich habe ein Angebot von meinem Händler: Auspuffanlage mit BMC Luftfilter und Montage für 1070 ? incl. Steuer.
Nachdem die Leistungsausbeute nur geschätzte 2 PS ausmacht und ich immer noch auf Zahlung der Versicherung warte, habe ich das Thema auf das nächste Frühjahr verschoben.
Wo bei 2 PS für 1000 ? kein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis darstellt.Gruß Martin
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Theoretische 2 PS,die du bei der Fahrt nur wenig spüren wirst.
Entweder bei Vollgas oder in der Beschleunigung,wo ist dir der Zuwachs lieber?
Der Nachteil dabei:Wenn bei Vollgas der Zuwachs zu spüren ist,schwächelt er im Durchzug.Wenn der Durchzug spürbar besser ist,schwächelt er in der Spitzenleistung.
Wenn ihr Geld sparen wollt,besorgt euch die JCosta. -
Hallo Martin,
mir geht es in erster Linie um die Optik und das Gewicht sowie dem Sound, ich hätte folgendes Angebot ...
Yamaha T-Max 500 BJ. 08- 2>2>1 V4A Anlage, Hexagonaldämpfer, ABE mit 1 x Kat in Titan Racing-LinieArtikelNr.: SY5R1HCRT
UVP des Herstellers**: 909,16 ?
Unser Preis: 809,00 ?
inkl. 19% USt., zzgl. VersandKategorie: Racing-Linie
Hersteller: Akrapovic
Montage würde ich selber machen, würde dir gerne helfen!Und anbei noch ein Filter für den 2008er
BMC Motorrad Luftfilter Nr. 528/20
60,90 ?*
inkl. MwSt. zzgl. VersandDer BMC Motorrad-Sportluftfilter 528/20 ist entwickelt und hergestellt worden, um einen höheren Luftdurchlaß gegenüber dem herkömmlichen Motorradfilter einer Yamaha T-MAX 500 499 zu garantieren.
Der BMC-Tauschfilter 528/20 erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so das Maximum an Leistung zu erreichen.
Durch den Austausch des herkömmlichen Yamaha -Papierfilter mit einem BMC Motorrad-Baumwollfilter, resultieren klare Vorteile auch bei einer serienmäßigen Yamaha T-MAX 500.Grüße pinsurfer
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Hallo Martin,
mir geht es in erster Linie um die Optik und das Gewicht sowie dem Sound, ich hätte folgendes Angebot ...
Yamaha T-Max 500 BJ. 08- 2>2>1 V4A Anlage, Hexagonaldämpfer, ABE mit 1 x Kat in Titan Racing-Linie
ArtikelNr.: SY5R1HCRT
UVP des Herstellers**: 909,16 ?
Unser Preis: 809,00 ?
inkl. 19% USt., zzgl. VersandKategorie: Racing-Linie
Hersteller: AkrapovicMontage würde ich selber machen, würde dir gerne helfen!
Und anbei noch ein Filter für den 2008er
BMC Motorrad Luftfilter Nr. 528/20
60,90 ?*
inkl. MwSt. zzgl. VersandDer BMC Motorrad-Sportluftfilter 528/20 ist entwickelt und hergestellt worden, um einen höheren Luftdurchlaß gegenüber dem herkömmlichen Motorradfilter einer Yamaha T-MAX 500 499 zu garantieren.
Der BMC-Tauschfilter 528/20 erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so das Maximum an Leistung zu erreichen.
Durch den Austausch des herkömmlichen Yamaha -Papierfilter mit einem BMC Motorrad-Baumwollfilter, resultieren klare Vorteile auch bei einer serienmäßigen Yamaha T-MAX 500.
Grüße pinsurfer
Was meinst du dazu Martin?
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Der SC bringt das gleiche für das halbe Geld, entscheide selbst.
Man darf nur vom Auspuff keine Wunderdinge erwarten, das Teil bringt etwa 2-3 PS egal welcher Hersteller. Dröhnt ein wenig mehr und meistens läuft er 10km/h schneller.
Vielfahrer sollten kein Carbon nehmen, das sieht nach einiger Zeit recht unschön aus. -
Hallo Freunde,
ich mach mir schon seit einigen Tagen Gedanken drüber, welcher Auspuff wohl am besten zu meinem Max (BJ 2007) passen würde? Ist der Akrapovic wirklich das "non plus ultra" oder gibts vielleicht auch noch was anderes?
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte, die die Kaufentscheidung erleichtern.
Herzlichen Dank im Voraus,
Grüße aus dem "arschkalten" Osten Österreichs,
Caly,
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warum nicht beim Orginal bleiben
der ist wirklich nicht schlecht ... -
Hi,
das ist sicher auch eine Möglichkeit, aber irgendwie brennts in mir dass, der Max etwas anders "röhren" möchte.....
Auf der anderen Seite ists sicher auch unvernünftig, denn der originale Puff hat nicht mal 1000 km runter, was tu ich dann wieder mit dem Teil?
Na mal sehen........vielleicht erigbt sich ja noch etwas .....
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Auspuffe für den Tmax
Das hast du ja hoffentlich gelesen.
Und dann lies das auch noch:
Fragwürdiges Tuning an Dubdread's TMAX
Bohr lieber einige Löcher in den originalen. -
Hallo Caly!!!
Wenn du ca.800 EU über hast ,warum denn nicht.
Fuxi
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wenn Löcher bohren, dann bestenfalls einige wenige in den db.killer.
Der Max hat dann bestimmt einen anderen sound, aber keinen echten Leistungsverlust.Aber ich frag mal wie george: warum nicht den Originalen?
Ich hab schon einige Auspuffanlgen gehört,
klang von Schnoddern über Billigg-Brabbeln bis hin zu Laut und Böse.
Da gefiel mir anschließend der O-Sound von meinem Max wieder richtig gut.
Und was das "Laut" angeht: wer will schon Ärger mit seinen Nachbarn? -
Hi danke mal.......
muss ich mich noch sehr genau durchackern, aber im Prinzip will ich ja nichts tunen sondern nur ein bissl was fürs "Auge und die Ohren" tun. Ich dachte einfach an einen Pufftausch und das war es schon wieder, keine Commanderleistungssteigerung oder Rollen etc.....
oder hat jemand schon böse Erfahrungen gemacht, wenn man bloss einen Akrapovic raufhämmert?
Ein Nachtrag für Fuxi.....ich weiss schon, es sind sicher ein paar Euronen, die da nötig sind, aber mein Leitspruch fürs Geldausgeben bei Hobbies ist immer derselbe....oder ists doch nur eine Gewissenberuhigung.....?
"Immer noch billiger als zumindest 19 Jahre Alimente zu bezahlen und vielleicht machts Spass auch noch"......
Grüße, Caly
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Das mit dem Sound ist eine Ansichtsache .
Das Finanzielle eine andere.
Fuxi
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verfolg mal die Links von Georoller.
Ein Auspuff ist in Größe und Form fester Bestandteil des gesamten AggregatesWenn du einen anderen nimmst, änderst du gezwungenermaßen die Kennlinie deines Motors.
Und weil die bei Yamaha ihre Hausaufgaben gemacht haben, dürfte in 90% der Änderungsmaßnahmen nur eine Verschlechterung der Leistung des Motors stattfinden. -
Hats eh recht Fuxi,
dafür geb ich heuer nichts für meine Modellfliegerei aus......da gehört mal das gebaut, was noch so im Keller rumsteht.
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Also du meinst, ich soll lieber die Finger von den Schraubendrehern, Gabelschlüsseln und Stecknüssen lassen?
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Nö!
Das meinte ich nicht!
Ich meinte, wie Georoller, mach dich mal schlau hier im Forum und entscheide dann, was du tust.
Mit Hauruck tust du deinem Mäxle nur weh.
Und das willst du sowenig wie sonst einer.Wenns ums Schrauben und verschönern geht, da gibt es tausend Möglichkeiten.
Ich denk da an ein gutes Navi mit Halterung,
vielleicht an solchen Luxus wie Griffheizung,
an technische Gimmiks wie Ladesteckdose und geänderte Frontscheibe.
oder
an Verschönerungen wie Sitzbankmodding mit Farb- und Stickereigestaltungen.
Auch bieten die Flächen auf dem Max viel Platz für Lackerarbeiten und Aufkleber.Wenn du mit all dem durch bist, wird dir der O-Auspuff bestimmt wieder gut gefallen
Grüssle aus dem eisigen und vergrippten Gerhardshofen