Suche Schweizer Gutachten Scan Auspuff T-Max 08-11 Sj06

  • HALLO ZUSAMMEN


    Ich bin auf der suche nach einer Schweizer Eignungserklährung/Gutachten für eine Auspuffanlage.


    Marke Spielt keine Rolle.


    Ich benötige nur einen hochauflösenden Scan davon für ein Projekt.


    Gerne per Mail an tobia1@gmx.ch


    T-Max 500 von 2008-2011


    Falls Ihr einen zugelassen Auspuff mit Gutachten habt wäre ich sehr froh darüber.


    Viel Spass beim schrauben in der Winterzeit.


    Grüsse

  • Hast du einen Topf der zugelassen ist und in der CH gekauft wurde, bekommst das Gutachten vom Importeur kostenlos


    Hast ein Topf der in der CH zugelassen wäre, aber in DE gekauft hast, dann bekommt für einen Aufpreis das Gutachten vom CH Importeur.


    Aber einfach nach irgendeinem Gutachten zu fragen..... riecht nach versuchtem Betrug.

  • Ein nachträgliches CH-Gutachten kostet ca. 100.-CHF - Tuning ist halt immer ein teures Hobby :D

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Ich habe einen universellen Auspuff, da mir die Designs nicht gefallen die es gibt alle zu Gross und wuchtig. Leise habe ich Ihn durch Kat Einsatz und DB-Killer gebracht, ich brauche nur etwas zum vorzeigen bei Kontrollen. Mir ist klar das dies nicht unbedingt der richtige weg ist, aber wass soll ich machen wenn die nur Auspuffe produzieren die fast gleich gross sind wie der ekelhafte originale?


    Falls jemand so nett wäre und mir einen Scan vom Gutachten aus der Schweiz sendet wäre ich wirklich froh, zahle auch gerne einen Unkostenbeitrag...


    Alle anderen Spekulationen, Vermutungen, MIMIMIS etc. sind hier nicht erwünscht.


    Vielen Dank


    Grüsse und frohes Fest an alle.

  • Gott sei dank hab ich nur ein Gutachten für nen 2006er...

    Aber geil, dass du gleich angibst was hier nicht erwünscht ist.

    Dir ist aber schon bewusst, dass du da was höchst illegales tun willst, was ich auf keinen Fall unterstütze. Hoffentlich weisst du auch, was dir blüht, wenn du erwischt wirst, das wird ziemlich teuer!! :thumbdown:

  • Heiliger BIMBAM !!


    Man sollte sich hier nicht so sehr über legal oder illegal aufregen.


    Es ist auch illegal mit abgefahrenen Reifen, chinesischen Bremsgriffen, falschen Leuchtmitteln, oder zu flachem Nummernschild rum zu fahren.

    Also......wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein........ steht so in der Bibel..... :saint:


    Sollte jemand so ein Gutachten haben, soll er es ihm geben.......oder eben nicht!

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Ritchie Erstens hani GESIT SÖUSCH DIE GUET HEEBEE!


    2. Isch den din Carbon Front Fender itreit? Material und Spiltter Gutachte gmacht worde? Das isch e gföhrlichs Teil wegem Splitterverhalte bimene Unfall...


    3. Wenn min Uspuff nöd Lüüter oder scharfkantig etc. isch, und de numme niemerd Homologiert hätt (Chunt vo HOMO!) Sprich en sogenannte Experte paar Tuusiger in Sack gnoh hät zum schnell drüber luege und es DB- Messgrät hineaneghebet hätt, isch de no lang nöd gföhrlich.. Mir gohts rein ums Design. Fürd MFK wechsle isch klar. Aber für e normali Polizeikontrolle langets guet wenn irgend en Wisch hesch zum anehebe, wenns Problem mached hanen hald mit dem Wisch Occasion kauft und weiss au nöd meh.. Thema 99% erlediget..



    Nimme nöd ahh das Ihr alli Euri Sportvariomate mit höchere Endgschwindigkeit zum DTC oder FAKT go prüefe gange sind? (Änderig vo de Date usem Typenschein)


    Das alles isch im Grund gno grobfahrlässiger als en Uspuff wo kei Wert veränderet.


    Wüsche alle schöni Wienachte und öpps sinnvols ztue überd Festtäg statt unnötig zkommentiere.


    Grüess