Mai-Treffen 2008

  • Hallo Estelord


    Ich bin für die Blümchenpflücker zuständig.
    Ich glaube Maibock gibt es nicht,dafür Klosterbier. :dance:


    Hallo George


    Hoffentlich kannst Du gut schlafen.
    Das ist in diesem Jahr die erste kleine Ansammlung von Mäxen. :daumenhoch:


    Gruß Hase

  • Für ausgefallene Vorfälle meine Handynummer:
    01783670304

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Huhu Hase,


    ich habe gerade mal die Handynummer von Geo ausprobiert, funktioniert...*lach*


    Ich freue mich schon die vielen Schilder mit dem S drauf zu sehen. :dance:


    Liebe Grüße


    Silvia

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Da ich seit gestern mal wieder Probleme mit meiner Bandscheibe habe, kommt mein Mäxchen Huckepack zum Treffen. Vier Stunden Autobahn sind zur Zeit zu viel für meinen Rücken.
    Freue mich auf Morgen.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • So , jetzt regnet es. :evil:
    Müßte dann der letzte Schauer für die nächsten 5 Tage sein.
    Danach kann ja nur noch schönes Wetter kommen.
    Das brauchen wir ja auch ganz dringend,sonst klappt das mit den Kurven nicht.


    Du,Georoller was meinst Du mit Schweinebeinen,mir fallen da gleich Haxen ein?mm

  • Huhu Shiwa, ich freue mich schon auf Samstag......:dance:


    Wie sagte doch Graf Zahl so schön....aweins, zawei schöne gelbe Rollerchen....



    Liebe Grüße :Herz:


    Silvia

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Wünsch euch eine gute Fahrt , gutes Bier , viel Laune , dumme Sprüche vom Geo
    und lasst euch vom "Streifen" nicht stressen....


    Gruss Shiwa

  • Danke Shiwa,


    aber das hört sich ja so an, als ob du am Samstag nicht mit uns fahren wirst. Oder doch?


    Ganz liebe Grüße an Shiwa und Rennmieze


    eure Silvia

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • So, gepackt ist und gleich gehts los, 280 km nur Landstrasse :-)
    Bergische Land - Sauerland - Rothaargebirge - Hessisches Bergland - Röhn
    Allen eine gute Anreise
    Freue mich auf ein Wiedersehn ... und Shiwa enttäusch uns nicht!!!

  • Wünsche allen Teilnehmenden einen schönen unfallfreien Ausflug.


    Ich gehe Arbeiten da es bei uns zur Zeit eh nicht schön Wetter ist.
    (Fängt gerade wieder an zu Regnen) X(

  • Hallo heute ist Rollerwetter


    alles ist gepackt und gleich geht eslos nach Richtung Schenklengsfeld


    alles über Landstrasse :dance: :dance: :dance:


    ich wünsche Euch einen schönen Feiertag mit langem Wochenende :hi:


    Gruss


    Mac Erik


    :Nice_day: :Urlaub2:

  • Es ist bestes Reisewetter und ich mach mich auch gleich auf zum Treffpunkt.
    Ich freue mich schon,alte Bekannte und viele neue Gesichter zu sehen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • So,nachdem gestern alle wohlbehalten und trocken hier eingetroffen sind,wir uns einen gemütlichen Abend gemacht haben geht es jetzt gleich los.
    Leider hat es heute Nacht leicht geregnet und die Strassen sind noch feucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

  • So und weiter geht's.


    Als Überraschungsgast kam gestern Abend noch unser Alterspräsident Fuxi.
    War der einzige Mäx der noch sauber aussah.
    Es waren mehrmals richtige nasse Straßen.Aber wir sind in keinen Schauer gekommen.
    Jetzt geht es gleich weiter und ich muß noch mein Navi fertigmachen.
    Wollte auch schon mal ein paar Bilder reinsetzen,das bekomme ich aber nicht auf die schnelle gebacken.


    Gruß Angsttruppe

  • Hallo Maitourer,


    ich möchte mich für das abrupte Ende der gestrigen Tour entschuldigen (es ist mir sehr peinlich). Bedanken möchte ich mich bei Euch allen für euer freundschafliches Verhalten nach meinem Strurz. Besonders bedanken muß ich mich bei Angsthase und TMax 48 nebst Carmen die sich um mich gekümmert und mich und meinen Max nach Hause bebracht haben.
    Ich hoffe Ihr alle kommt ohne Blessuren von der 2. Tour wohlbehalten zurück nach Unterhaun.(Apropos: mir geht´s gut, nur ein paar blaue Flecken).
    Ich wünsch Euch einen schönen Abschlußtag und eine gute Heimreise.
    Wir sehen uns in Gerhardshofen, wenn mein Max bis dahin wieder in Ordnung ist.


    Tschüß Baritonking :hi:

  • Hallo baritonking!!!


    Ich freue mich ,dass trotz des Missgeschicks das dich getroffen hat,deine


    Gesundheit nicht in mitleitenschaft gezogen wurde.Hoffe dass der Schaden


    nicht so groß ist.Es währe schön gewesen wenn du am Abend bei uns


    gewesen wärst.Vor dem Abendessen gab es Probefahren mit dem 2008-er


    als Vorspeise .


    Also gute Besserung und ein Wiedersehen in Gerhardshofen.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Baritonking


    Da sind wir froh das es bei ein paar Blessuren geblieben ist.
    Wünschen Dir gute Besserung.


    Melde Dich bitte doch bei Shiwa auf dem Handy.Er ist noch bis morgen vormittag hier und wollte evt. bei Dir vorbeikommen.Seine Nummer hatte ich Dir in der PN mitgeteilt.


    Gruß Hase

  • ...da es gestern (heute) bei mir später als 10 Bier war, konnte ich mich heute morgen leider nicht mehr von Euch verabschieden (es dreht sich immer noch in meinem Kopf), , sorry! Deshalb auf diesem Wege: Tschüüüüüüüüüüß und Danke für Euer kommen - Ihr ward eine ganz tolle Truppe! Hoffentlich kommt Ihr alle gut an!!!


    Ganz liebe Grüße
    Streifchen

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die rege Anteilnahme. :daumenhoch:
    Aber alle Schmerzen waren wie vom Winde verweht, als heute plötzlich ein `08 Max bei uns auf dem Hof stand.
    Shiwa war auf eine Tasse Kaffee hier um ein wenig zu plaudern.
    Ich hoffe, daß ich den Rest vom Forum dann beim Feiertag kennen lerne.


    Gruß aus Meinhard
    Baritonking

  • Hallo Maitourer,


    we are at home. Wir sind wohbehalten um 5 Uhr 50 hier in Buxtehude angekommen mit zwischenstop im Weserbergland bei Silvy´s Kornhaus-Café in Haarbrück. Es war supermegageil...und noch mehr. Kleine Sätze dazu und Bildchen folgen noch. Wir gehen jetzt erst einmal was essen und endlich Bierchen trinken... sagt Thomas.


    Liebe kurvige Grüße an alle die dabei waren, an Streifchen und Navi Hase........:Herz:


    eure Silvia und Thomas

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Es war ein genial geplantes Treffen!
    Sogar der Schauer auf der 1.Tour kam pünktlich als wir den Halt an der Bushaltestelle geplant hatten.Respekt!
    Geniale Planung,geniale Touren,geniale Kurven (wie extra fürs Mäxchen gemacht),nette Leute (wer hätte was anderes erwartet bei dem Fahrzeug),tolle Unterkunft,kurzum:
    Ein schweinegeiles Treffen.
    Mit einem Wermutstropfen:der Unfall
    Ich fuhr ja hinter Bariton,ca 20 m.Wir fuhren auf eine Senke zu.
    Durch eine leichte Linkskurve,in der die rechte Fahrspur verdreckt war.Diesem Dreckfleck ist Bariton auf der linken Spur ausgewichen als aus der folgenden Rechtskurve uns ein Auto entgegenkommt.Bariton will wieder auf die rechte Spur und kommt zu weit nach rechts in das matschige Gras.Zum Glück waren wir nicht so schnell unterwegs und ich kam sicher zum Halt.Aber Bariton:kaum auf dem nassen Gras,war er schon nach links abgestiegen und der Max rutschte erst auf der linken Seite Richtung Gegenverkehr,richtete sich auf und kippt auf die rechte Seite.Beim Aufprall ist der rechte Lenkergriff abgebrochen.
    Ein entgegenkommendes Auto hielt an und der Max blieb 5m vor dem Auto liegen.
    Die ganze Szenerie will mir nicht aus dem Kopf.
    Beim Bariton Jacke und Hose zerstört,nix gebrochen nur Prellungen und Schock.
    Ist aber alles zu reparieren.Glück im Unglück.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Meine Fahrt hat aufgehört, wie sie angefangen hat: im Regen.
    Die Rücktour hat etwas länger gedauert, da doch viele Rückreisende heute schon recht früh auf den Straßen waren.
    Vielen Dank nochmal an Angsthase und Angststreifen. Es war einfach toll, schöne Strecken, schöne Ziele (ich glaube, ich habe zugenommen) und eine tolle Führung auf der Strecke. Schade nur das mit dem Baritonking. Es hätte nicht sein müssen, aber es ist ja nochmal einigermaßen Glimpflich abgegangen.
    shiwa : Rück mal den Pin ein wenig zur Seite, ich komme nicht mehr rein :lol:

  • Hallo Maitourer , :sun:


    das war ein suuuper Tourenwochenende unser Treffen in Neuhaun


    ideales Wetter , beste Organisation der Touren ,


    optimale Unterkunft und klasse Verpflegung ,


    freundliche Kollegen/innen und gute Gespräche


    besser kann ich es mir nicht wünschen. :daumenhoch:


    Ich hoffe als Neuer in Eurer Truppe mich nicht zu ungelenk angestellt zu haben


    und freue mich schon auf das nächste Treffen . :dance:


    Kopf hoch BARTONKING ich bin froh dass Du gesund bist


    und Dein Begleiter Dich verschonen durfte .


    Zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen und


    in Gedanken repariere ich mit Dir den Blechschaden . Dau2:


    Mein Nachhauseweg führte mich nochmals bis nach Schotten


    ich hatte das TMaxfieber und jetzt insgesamt 836 km mehr


    auf dem Tacho .


    Ein herzhaftes Dankeschön an alle die dieses Ereigniss ermöglichten


    Fotos folgen da ich jetzt zu müden bin . :night:



    Gruss


    Mac Erik

  • So jetzt ist alles vorbei.Das Ende war wie der Anfang.


    Am ersten Tag von der Arbeit gekommen,zur Unterkunft und Gäste begrüßt.
    Am letzten Tag (heute) Gäste verabschiedet,Tasche gepackt und auf Arbeit gefahren.Das ist eben das Los von Schichtarbeitern.


    Aber dazwischen viel Spaß gehabt.


    Ich frage mich was in Berlin für ein Wetter ist? Hier war der Tag heute noch schöner wie gestern,nur Sonne.


    Thomas,hier gab es auch Bier.Georoller war ja auch nicht bloß zum Spass hier.Oder?


    Stelle hier mal den Routenplan rein. Vielleicht will ihn jemand einmal mit dem Finger abfahren.
    Ist garnicht so einfach das genau nachzufahren.


    Also die Blümchenpflücker haben ein paar Umwege gemacht.
    Und dann habe ich auch noch eine Halterung von meinem Navi verloren.
    Irgendsoein Witzbold setzt garantiert Bilder davon hier rein.Konnte ja nicht jeden die Kamera wegnehmen.


    Habe aber eben gehört das der Plan schon wieder out ist.


    Richtung Thüringen werden ein paar Strassen saniert.und die führen wohin?
    Natürlich zu Superkurven und einer schönen Landschaft.


    Ja und dann die Sache mit dem Unfall.
    Tut mir Wahnsinnig leid das es passiert ist.Da macht man sich dann schon viele Gedanken ob alles richtig war wie man es gemacht hat.


    Hoffe alle sind gut und trocken nach Hause gekommen.Ein paar Rückmeldungen fehlen ja noch.


    Gruß aus Hessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Angsthase ()

  • Nochn paar Bilder:

  • Ja MacErik , das war kein Treffen mit "TMax-Forum" sondern ein Treffen mit Tmaxfahrern...


    Es waren für mich drei schöne Tage , nette Leute wieder getroffen
    entspannt geplaudert , nur einemal einen "Blödmann" gehört , (galt natürlich mir )
    viel gelacht und viel getrunken.


    Zwei neue Tmaxfahrer kennengelernt : Den MacErik , BaritonKing .


    Die Angsttruppe machte ihren Namen alle Ehre und hatte wahnsinnig Angst drüber
    ob ja alles gut gehe ...
    Die beiden machten sich wirklich viel Kopp , das hätte für's Abitur auch gereicht. :D


    War aber alles prima , Gasthof Sandlos war eine gute Wahl.
    Essen lecker und reichlich , Frühstück auch , Biere sowieso..
    Der erste Navigator spulte sein Programm locker herunter,
    der zweite hatte mit " Routing-Loop-Errors " zu kämpfen , das machte die Veranstaltung
    nur lustiger , war unterwegs ja auch Zeit ein paar Löwenzahn-Blümchen zu pflücken.
    Bin in der langsamen Truppe mitgefahren , hatte keine Nerven durch die Rhön zu blockern...
    Der Weg durch die Rhön ist mittlerweile mit Navigatorhalterungen markiert . :D (Wäschezwicker)
    Ich werde den Weg also wiederfinden....


    Am Heimweg habe ich noch den Baritonking besucht , den Kerl und den Tmax genau inspiziert
    alles halb so schlimm , ein paar Prellungen , seine Frau moserte weil er nicht zum Röntgen
    gegangen ist , er meinte nur : kann alle Glieder bewegen , also halb so schlimm
    Sein Tmax braucht einen neuen Lenker , dann kann er ihn wieder fahren und prüfen
    ob Fahrwerk und Motor noch OK. Der Rest ist Optik (Kratzer)
    Er will auf jedenfall bei Feiertag dabei sein.
    Ich habe ihm gesagt dass ihn das Forum bei der Reparatur unterstützen wird ...


    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit , macht es gut , übertreibt es nicht ,
    denkt daran dass Zweiradfahren eine tolle Erfahrung mit Risiko ist ,
    ich will euch alle beim Feiertag wohlbehalten wiedersehen


    Gruss Shiwa



  • Moin,
    auch mir hat es sehr gut gefallen und ein ganz großes Dankeschön an die Angstfraktion :)
    Ihr habt das super organisiert und es hat an nichts gefehlt. Das Wetter hat sich auch von seiner guten Seite gezeigt. Am ersten Tag war die Regenfront schneller als wir und es war wieder trocken nur die Straßen halt noch nass. Da das Wetter ja immer noch so schön ist bin ich auch noch nicht zu hause. Sitze zur Zeit bei Shiwa und RennMieze am PC. Morgen habe ich meiner Frau versproche,n fahre ich aber nach hause :)

  • Klaus hat mir 'ne Mail mit seinem Tourbericht geschickt mit dem Zusatz: "Ich hab mal bissle was geschrieben. Wenn`s dir gefällt, kannst es ja in`s Foum kopieren."


    Nun ja, das "Bissle" zeigt eher schlummernde schriftstellerische Talente in Klaus auf - wooow, stille Wasser sind tief - aber bildet Euch Euer eigenes Urteil; a bissle Zeit zum Lesen braucht's schon! I'm missing in words...



    1.-4.5. 2008 der einzigartige Urlaub


    Die Anreise gestaltet sich schwierig, als Vizeweltmeister im verfahren irrte ich einige Stunden im Großraum Frankfurt herum, der Verzweiflung nahe, dem aufgeben ausgesetzt, die Schilderwaldbauer verfluchtend, die Gedanken wurden aber durch das tolle Wetter und letztendlich auch durch die schönen Strassen schnell ausgelöscht. Nachdem auf wundersame Weise die B27 endlich entdeckt war, ging es endlich in die richtige Richtung weiter. Leider zeigt die Straßenkarte Dutzende Strassen mit ?grünen Punkten? in der Legende steht, dass das besonders reizvolle Strassen sind...............nichts wie hin und ausprobiert. Das "kostete" wieder den einen oder anderen Kilometer, aber jeder war es Wert, wenn diese Betonwüste Frankfurt nicht gewesen wäre, könnte man von einer fantastischen AnreiseTour sprechen, aber das menschliche Gehirn ist zum Glück kein Computer und blendet letztendlich die unangenehmen Sachen aus, so dass es tatsächlich eine fantastische AnreiseTour war. Die U27 wurde auch immer mal wieder gestreift, auf den Schildern erkannt, ein Stück unter die Reifen genommen, so dass es sich locker nach Alsfeld rollerte. Dann war aber die Zeit abgelaufen und es ging schnurstracks über die U14 an der Autobahn entlang nach Bad Hersfeld, um Bad Hersfeld herum und dann Richtung Fulda (das stand dann auf der Homepage unseres Etablissements drauf wie wir das finden?.).


    Nix da, sooooo einfach ist das alles nicht, durch Hauneck durch gesaust?? da waren sie wieder die grünen Pünktchen, des ist auch ne schöne Strecke, die Strasse genossen als dann das Ortsschild Hünfeld kam, drängte der sinkende Nikotinspiegel zum Stopp. Man wird ja älter, also das Nasenfahrrad rausgeholt, die Landkarte befragt ( gab`s bei ALDI, Maßstab 1:250.000) und ooooooooooooooops zu weit. Nun denn die Strasse machte Laune also zurück. Da das nun nicht Hauneck war, wie ich liebevoll vor Tour-Start-Beginn angemalt hatte, sondern Unterhaun habe ich erst jetzt so richtig registriert. Alles in allem habe ich dann unsere liebevolle HerbergsGastronomieMami völlig entspannt und problemlos gefunden. Es waren dann etliche Kilometerchen mehr als es hätten sein müssen, aber der Max ist ja nun mal zum fahren und nicht zum stehen gebaut und meiner quietscht zwar, aber ich interpretiere das mal als quietschen des Vergnügens, denn wenn er mal nimmer quietscht geht`s ihm nimmer so gut.


    Einchecken? Mitnichten unser übergigantisches Tour-Konzept-Ausführungs-Team hat eine herausragende, nie da gewesene Begrüßungszeremonie in Form einer BegrüssungsempfangsKaffee bis zum abwinken. Lutz (der Hase) hat trotz Maloche am selben Tag die Zeit gefunden die Teilnehmer zu begrüßen, vorweggenommen sei....der arme hat am Sonntag schon wieder ran müssen. Stefan hat am 1.Mai, neeeeeee das verrat ich jetzt ned und hat sich trotzdem diese ganze Arbeit gemacht.


    Nachdem dann alle so nach und nach eingetroffen, und ihren Kaffeedurst gestillt hatten, ging's in's Kloster. War soweit schon in Ordnung.


    Man muss sich ja schließlich besinnen, innerlich sammeln, auf großes vorbereiten.


    Empfehlung von Stefan/Lutz war so ein Reinheitsgebotstee in undurchsichtigen Gläsern. Des war bissele schwierig zum Schlucken, weil der Saft kam schneller an den Mund als vermutet, zu sehen war ja nix, aber nach einigen verschluckern floss des Zeug denn ganz doll. Als untrainierter Gerstensaftverköstiger hielt ich mich zurück mein Stundenverbrauch war überschaubar, aber die Stimmung war exquisit, die Zeit verging wie im Fluge und zu später Stunde ging's mit dem charmantesten Taxi Deutschland`s in Richtung Daunen. Die Temperatur war nicht der Stimmung angemessen, es war mir saukalt, so dass ich noch nie so sauber war wie in Unterhaun, erst mal unter die heiße Dusche.und dann ab in die Daunen.


    Da ich auswärts grundsätzlich saumäßig schlecht schlaf, da kann das beste Bett nix dafür, die morgendliche Dösmaschine (Frühstücksfernsehen) fehlte, stand ich halt notgedrungen auf. Silvia war schon am Tresen, die HerbergsGastronomieMami am Kaffee kochen, nun denn konnte der Tag ja eigentlich beginnen.


    Als leidenschaftlicher Nichtfrühstücker begnügte ich mich mit einem liebevoll in ein wattiertes Thermotäschchen eingepacktes Ei und viel zu viel brauner Brühe, die man landläufig Kaffee nennt. Es war wie immer, Georg schlief den schlaf des Gerechten. Nachdem der Georg mit dem ?E? hinten dran (George) und ich seine Zimmernummer erfragten und die selbe fast eindrückten, kam dann doch das erhoffte Lebenszeichen zum Vorschein......klang zwar bissele unwillig, aber kurz darauf war Georg auf der Matte.


    Ach so, Einschub:


    Eh ich's vergesse, der George hat am Abend seine Signaljacke vergessen. Wie er am Frühstückstisch so nebenbei erzählt, wurde er doch glatt vergessen. Er war bei der zweiten Heimfahrertruppe, musste noch mal für kleine Jungs......kam entspannt und glücklich zur Tür raus und sah zu seinem Entsetzen nur noch die Rücklichter eines Auto.


    Der Versuch den Heimweg zu Fuß anzutreten scheiterte an den Sparmassnahmen von Unterhaun. Der Fußweg ging durch dichten einheimischen Dschungel und das auch noch unbeleuchtet. In Ermangelung einer Handbeleuchtung, landläufig Taschenlampe genannt, schlich George bibbernd und zitternd zurück in's Kloster. Zum Glück waren die Wirtsleut noch da, das hat ihm schon arg geholfen; aber wir sind ja schließlich ein Team, nachdem er die Wirtsleut nach dem Heimweg interviewte, sah er zum Glück noch mal ein Auto von vorne, der Truppe ist doch noch das fehlen aufgefallen.


    Der Zeiger der Uhr wollte und wollte einfach nicht auf 11:00 Uhr hüpfen, doch dann war`s soweit. Es ging los. Die einzige Kritik von diesen vier Tagen, wir hätten halt doch um 9:00 Uh losfahren sollen, 2 in Worten ZWEI Stunden mehr Spassssssssssssssss. Was Stefan/Lutz da auf die Beine stellten... ich wag es ja nicht mir den Aufwand vorzustellen. Strassen die kein Auswärtiger jemals finden würde, eine Tour die seinesgleichen sucht. Ich tät jetzt gerne noch bissle mit TourDaten angeben, aber meine ehemalige Freundin meint, dass alles was von der Tour kommt gewaschen werden muss. Die Tourbeschreibung ist in meiner linken Gesäßtasche in der Waschmaschine, ich weiß noch nicht ob die das überleben wird. Jedenfalls war die TourOrganisation EINS mit Sternchen, es gab zwei Gruppen, die Blümchenpüflückertruppe und die übrig gebliebenen. Ich war bei den übrig gebliebenen. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen teilweise hinter dem Profi herrollern zu dürfen. Ich hatte vor dieser Tour gedacht, dass ich rollern kann. Ich kann`s ned, an einem der Hügel ist es passiert, weg war er, chancenlos hechelte ich hinterher; ich werde in den nächsten Tagen einen Hut kaufen, den zieh ich dann täglich mindestens.... wenn nicht noch öfters........ einfach nur beeindruckend. Aber es war ja eine Tour und kein Wettrennen. Daran haben wir uns alle auch ausnahmslos gehalten. Es war einfach nur schön zu erleben, wie das Team zusammenarbeitet,


    Leider hat es ab und zu einen Schauer vom Himmel geweint, wir sind zwar nie im Regen gefahren, aber teilweise waren die Strassen doch nass. "Bariton" hat dann einer Schlammstelle ausweichen wollen... und schon war`s passiert, rechts von der Strassen abgekommen, Kontrolle weg, Max macht Purzelbaum und ist Flügellahm.


    Wir Stefan-Erich-Klaus haben das Drama erst gar nicht mitbekommen, sind dann zurück und sahen das ganze Elend. Zum Glück ist "Bariton" selber nix passiert, Klamotten bissle lädiert und der Max nimmer fahrbereit, aber Dank den Berliner Freunden die optimal mit Bully ausgestattet waren, konnte der Max samt seinem lädierten Fahrer letztendlich wohlbehalten zu Hause abgeliefert werden. Des war nix. Das hat natürlich die Stimmung arg gedrückt. Aber schlussendlich ist Zweiradfahren gefährlich, ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit...


    Wir haben dann beschlossen die Tour zu Ende zu fahren. Was wäre auch die Alternative gewesen? Mit gebremstem Gashebel ging's weiter. Der Rest der Tour war dann, trotz dem unglücklichen Unfall, ein den Tag abschließendes Highlight, denn das wichtigste ist ja, dass es außer blauen Flecken keine weiteren Blessuren gab.


    Nachdem unsere HerbergsGastronomieMami ein leckeres Schnitzel aufgefahren und der obligatorische Gerstensaft zur Genüge getestet wurde, ging`s für mich wieder unter die heiße Dusche........so ein Mist nach 180 Sekunden war Schluss, es wurde zunehmend kälter, nun gut auch diese kalte Nacht ging vorüber.


    Um Punkt elfe am zweiten TourTag ging?s wieder auf die Piste. Stefan meinte, dass wir heute etwas gemäßigter fahren werden, der Unfall saß uns allen schon noch in den Knochen.


    Statt der 140 km/h vom Vortag waren`s dann 139,5 km/h. Unterwegs meinte Sylvia, dass Sie doch besser in die Blümchenpflückertruppe wechseln wolle. Hä? Was war dass denn? Sylvia die auf dem Max sitzt wie ein Engel auf Rädern? Kam ja nicht in Frage. Ich habe mich dann entschieden vor Silvia herzurollern und zu gucken, dass Sie auch ja immer ein Rücklicht sieht.


    Da die Tour am zweiten Tag ebenso brillant, abwechslungsreich, interessant gestaltet war, kam ich in einem Waldstück in's träumen und ooooooooooops, so ein Mist jetzt halte ich Sylvia auf. Stefan-Georg-Erich waren enteilt und ich der Looser. Na ja sie nahm`s mir hoffentlich ned übel. Die drei Musketiere da vorne waren sowieso ein Phänomen. Der Profi musste sich beherrschen, der Georg sieht sowieso aus, als ob er den Max 24 Stunden am Körper trägt, sitzt wie angegossen, der Erich erfreut nicht nur durch hervorragende Fahreigenschaften, sondern auch noch durch einen gigantischen Sound.


    Schlussendlich haben wir die drei aber immer wieder in Ortschaften erwischt. Nachdem auf der Wasserkuppe die Blümchensuchtruppe erneut mit etwas Verspätung glänzte, die Rück- bzw. Suchfahrt einen umgeschmissenen Motorradfahrer zu Tage förderte, ging's zügig weiter.


    Der Kuchen, oh mein Gott was schreib ich, das Kuchenstückerlebnis erster Rangordnung hat dann die letzte gesättigte Etappe eingeläutet. Es war, man kann es nicht beschreiben, einfach nur unglaublich. Die Leute super, die Stimmung ohne Fehl und Tadel, die Unterkunft dem Anlass angemessen, die Strassen überwältigend, die Landschaft einzigartig. Nach einem hervorragenden FischAbendessens ging`s leider zur letzten Etappe, noch einmal schlafen und dann ist eben nicht Weihnachten........NEIN die Heimfahrt steht an.


    Diese vier Tage waren wie Weihnachten+Ostern+Geburtstag, mehr geht nicht



    --
    Klaus
    Walldorf


    Wie oben gesagt, das kommt alles von Klaus!!!

  • Hallo,



    ich hab ja in auf und davon schon einige Bilder eingestellt



    und hier nochmals das Team



    der Streifchen fehlt leider , Hut ab zu der Fahrer-Führerleistung


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:




    der Organisation und dem Durchhaltevermögen
    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:




    die Gesichter sagen alles

  • Kompliment Klaus


    Das nenne ich einen tollen Tourbericht.
    Habe das ganze auf einmal ohne Unterbruch verschlungen und ging runter
    wie Butter.
    Ich sehe schon da habe ich etwas Verpasst :cry:

  • Wunderschöne Impressionen!
    Danke dir und den anderen für die bildhafte Teilnahme!
    Aber eines bleibt trotz alllem unbedingt erwähnenswert:


    Navi von Hase! :daumenhoch:
    Da kannste doch future und high tech vergessen!
    Mit entsprechendem goodwill und ein paar wäschzwiggern sieht selbst Mutter Garmin alt aus!


    Kein upgrade, kein absturz!
    funzt immer :D

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Deshalb verstehe ich auch nicht, dass er sich das von George näher angesehen und erklären lassen hat (auf meinen Bildern unten, mitte zu sehen) :lol:



    [SIZE=7]Und jetzt hat doch einer die Geheimwaffe von Navi Hase preisgegeben[/SIZE]

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers