• Hallo handelt es sich um einen April Scherz oder ist das wahr ????



    Greetings Aus Wien

  • Wer zuspät kommt, dem bestraft das Leben - las diesen Tread leider erst heute 2.4.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Tut mit leid Tobacco,


    die 19 anderen hab ich mir geschnappt. Wird eine Schenkung für die hiesige Grundschule zum Thema "Verkehrserziehung".


    Die Jungs und Mädchen müssen ja klein anfangen, damit man Sie mit 16 auf Mopeds lassen kann. :whistling:


    Gruss und Sorry
    fly+bike :D

  • Den wirds wohl nicht geben, der 500er verkauft sich zu gut, so das keine Veranlassung besteht etwas neues zu bringen.


    Weiterhin muss der aktuelle 500er ja erst mal seine Entwicklungskosten einspielen.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Habe mir vor 3 Wochen den Gilera GP800 zugelegt und bin hellauf begeistert .


    Hauptständer noch ab , JCosta Variator und LeoVince sind auch schon bestellt dann gehts ab :)

  • Hallo,


    meint ihr es kommt noch ein stärkerer TMAX?


    BMW und Kymco haben ja mit 700 ccm und 60 PS schon mal kräftig vorgelegt, nicht zu vergessen den SRV 850 von Aprilia!!!


    mfg


    Schanzer

  • Hallo Schanzer es ist ja schon ein stärkerer rausgekommen mit dem Yamaha T Max 530 !!!


    Das Gerücht mit dem Yamaha T Max 750 kursiert ja schon länger herum !! Spätestes im Jahr 2016 werden wir sehen was dann kommt !!!




    Greetings Aus Wien

  • :hello: Hallo Gemeinde, der neue T-Max verkauft sich in den wichtigen Märkten Italien und Frankreich 2012 sehr gut. Ich denk nicht,daß höhere Leistung das Ei de Kolumbus ist, um die Käufer zu mobilisieren. Der Gilera 800 ist auf keinem der Märkte ein Erfolg gewesen,T-Max fahren ist Kult - und das ist das Geheimnis des Erfolgs- und der gute Ruf des zuverlässigen Motors. Die japanischen Hersteller haben in allen europäischen Märkten mit starken Rückgangen bei den Motorrädern zu kämpfen, und da sind derzeit andere Modelle wichtiger. In Deutschland ist Triumph fast schon an den Motorradzahlen von YAMAHA dran. Übrigens: bis Mai wurden in D 112 T-Mäxe zugelassen, in AU 46, in CH 275(!!).Zum Vergleich in F 2500 (!!),I ca 4000 (!!) - wir T-Mäxler sind in D richtig exklusiv :bier: Oskar

  • Hallo oskartmax,
    nimm mir nicht die Hoffnung auf den für mich perfekten Tmax. Perfekt ist für mich, wenn ich auch zu Zweit beim Pass bergauf fahren Spass habe und nicht dauernd einem PKw hinterherfahren muss oder mit vollem Risiko überholen. Daher hat meine FZS noch ein Bleiberecht. Ich bin ja genügsam 25 - 30 PS würden genügen, mit 750 ccm doch als zuverlässger Motor durchaus machbar. Also bitte Yamaha einen Tmax 750, damit man im Soziusbetrieb alles abdecken kann.

  • Für mich ist der perfekte tmax neben seinem Kult- und Spaßfaktor auch wirtschaftlicher (u.a. Verbrauch! bei absehbar >2€/l) und alltagstauglicher als die meisten Motorräder.


    Also kein 750er.


    Und die aktuelle Leistung hat auch den Vorteil, daß man die ausnutzen kann, ohne gleich Punktekönig zu werden. Das hat auch was.
    Bei 25-30 Ps mehr brauchtste dank Variomatik in den meisten Fällen eine sehr kontrollierte rechte Gashand.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jedem so, wie es gefällt.

  • Hallo ins Allgäu, ich würde mir natürlich auch einen 750er T-Max wünschen (hab ja auch den Gilera 800 gerne gefahren) - aber YAMAHA hat genügend andere Baustellen - und bei den Modellzyklen kann man sich kaum vorstellen,daß nach dem 530er bald was neues kommt. Als YAMAHA Händler würde ich mir wünschen, daß YAMAHA (wie auch die anderen japanischen Hersteller) ihre alten Tugenden wiederfinden - Trends machen und nicht hinterherlaufen.Die Technik ist perfekt und zuverlässig. Im Moment sind die Europäer am Zug (va.BMW ,Triumph,KTM,Ducati).Aber auch die Währungsrelationen sind das Problem. Und die Japaner können auf den asiatischen Märkten richtig Geld verdienen - da ist der rückläufige europäische Markt nicht mehr attraktiv - in unsern 3 Zulassungskreisen ist BMW vor Harley (!!) und YAMAHA - . Und es gibt immer weniger Händler, und wegefallene werden nicht ersetzt,HONDA Händler gibts in Nordbayern fast keine mehr!.......Gruß vom Oskar

  • Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich glaub auch nicht mehr so recht das ein größerer Max in den nächsten Jahren kommt.
    Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, der Zweiradboom der die letzten 10 Jahre herrschte, war doch schon etwas "unnatürlich". In den letzten 30 Jahren gab es doch zahlreiche Auf und Abs in der Motorradbranche. Wobei die Japaner doch immer am besten wegkamen.


    Das Groh der Motorradfahrer hat sich - speziell - in den 10 Jahren doch sehr gewandelt. Heute ist das Motorrad doch bei vielen mehr ein Prestigeobjekt als Sport- und Hobbygerät. Ist wahrscheinlich auch bedingt durch das zunehmende Alter der Zweiradfahrer. Daher muss es eine BMW sein - oder eine Harley. Ich vergleich es immer mit dem typischen "silbernen" Mercedesfahrer. Fahrkunst und Sportlichkeit spielt hier eine untergeordnete Rolle. Früher versuchte man doch für sein Geldlimit ein gutes Preis/Leistungverhältnis und eine tolle Optik zu ergattern. Somit landete man bei den Japanern. Wer was exklusives suchte landete meist bei den Ialienern. Eine Ducati oder Moto Guzzi war auch mein Traum. Aber die Preise, Unzuverlässigkeit und kurze Inspektionsintervalle sowie mein Geldbeutel hielten mich davon ab. Und es ging vielen so von meinen früheren Zweiradkameraden. Die Japaner waren da doch unschlagbar. Wobei meine Yamahas mich wie die Suzukis nie im Stich gelassen hatten. Meine Hondas habe ich hingegen nicht länger als eine Saison gefahren. Die BMW-Boxer machten damals den meisten Ärger.


    Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch heute noch bei den Japanern unschlagbar. Leider hat sich halt das Klientel verändert. Renomierte Händler machen zu. Pseudohändler mit billigen Fernostprodukten wachsen kurzzeitig wie Pilze aus dem Boden und BMW macht/e sehr gute Verkaufszahlen. Aber das sind zum Großteil nicht mehr die Motorradfahrer, die ich als "Profis" bezeichnen möchte und das finde ich schade.
    Aber je enger der Geldbeutel wird, desto vernünftiger wird wieder gekauft und da dürften die Japaner wieder ihre Zahlen machen.


    Heute träume ich mehr von freien Straßen mit gutem, griffigen Asphalt und natürlich einem 750er-Tmax. Mal schaun, was ein Traum bleibt ;-)Ich habs schon mal geschrieben, diese "Kollegen" halten mich heute davon ab am Wochenende in den Alpen auf Tour zum gehen, da fahr ich lieber im PKW mit Musik und Klimaanlage den silbernen Mercedesfahrern hinterher!

  • Ok, für Trends kreiieren hätte ich so meine Ideen. Wie findet ihr beispielsweise diese?


    3 Zylinder 2 Takt Diesel Turbo in VR Anordnung
    mit Schaltautomat keine Vario.
    und bitte wieder Kette im geschlossenen Gehäuse
    200 kg Gesamtgewicht, 70 PS


    So einen Motor ohne VR gibt es übrigens schon seit vielen Jahren im Toyota Konzern, bei Daihatsu.
    War als 3 Liter Auto geplant, nur die deutschen Händler wollten den Motor nicht. Zuwenig Wartung nötig!


    Meiner Meinung wäre das ein ökologischer Trend mit genügend Leistung.
    Fragt sich nur ob die Zeit reif ist und die Kunden kaufen würden...

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • Hallo, es ist gut, daß wir noch Träume haben - ich hab die Hoffnung,daß vielleicht durch interessante Rollermodelle auch in D das motorisierte Zweirad als Fortbewegungsmittel (nicht nur als Spaßmobil) wiederentdeckt wird. Geringer Verbrauch und wenig Platzbedarf zählen da mehr. Der T-max ist nicht unbedingt dafür prädestiniert. Ich fahr z.Zt. von PIAGGIO auch den Beverly 350 und den neuen X10/350. Anschaffung zwischen 5-7Tsd. Der X10 hat einen Anschluß für einen Eipott (ich brauch den nur zum Eierkochen! und kann, seitdem ich laufen kann, Landkarten lesen).Vielleicht ködert man damit auch jüngeres Publikum, das sich normalerweise nur virtuell am PC in der Welt rumbeamt. Ich rate Motorradfahrern, die nur 500-1000km Fahrleistung schaffen: Fahrt doch mal damit zur Arbeit! Ich fahr jeden Tag 30km einfach zum Betrieb mit einem X9/125 (mit 50 000km auf der Uhr) - und ich überhol (geht wie Schmitt´s Katz)jeden Tag die gleichen Leute, die 4 Sitzplätze leer durch die Gegend fahren. Ich riech die Natur, spüre das Wetter und bin danach gut drauf.Was ich mir bei YAMAHA als nächstes wünsche: Eine FZ1 mit dem Big Bang Motor der R1 mit viel Druck von unten - aber bei den geringen Stückzahlen wärs wichtiger, schönen jungen Mädchen bunte Vespas zu verkaufen - oft nach dem Gespräch über die Vorteile von Vier- oder Zweitakt-Motor kommt die entwaffnende Frage : Gibts den auch in orange??


    In diesem Sinn: Lass uns weiter Spaß haben, egal was unterm Hintern ist - und weiter träumen -- Oskar

  • kommt die entwaffnende Frage : Gibts den auch in orange??


    :lol: :lol: :lol: nunja, die holde Weiblichkeit - deswegen lieben wir sie doch so :Kiss:



    @ kasi
    Den Tmax-Fahrern eine Dieselmotorisierung vorschlagen und dies wahrscheinlich noch am besten in silbernen Modellen ;;), du traust Dich ja was :grumpf:


    Aber Spass beiseite. Wo sind die Dieselspezialisten. Selbst habe ich immer wieder gelesen, das es einzelne - meist Exoten - Dieselzweiräder gab bzw. gibt. Aber die waren wirklich nur was für "Hardgesottene" die sich einfach von Punkt A nach B bewegen wollten. Als Flugzeugmotoren (Ein- und Zweimots) scheinen sich ja Dieselmotoren nach langer Entwicklungsphase langsam durchsetzen zu können. Sind aber einige Firmen daran pleite gegangen. Abgesehen, das sie von der Bauweise schwerer und auch etwas größer bei entsprechender Leistung sind, gab es immer wieder Problem in der Motorsteuerung bzw. -management.
    Wobei die Leistungentfaltung eines Diesels meiner Fahrweise nicht entgegenkommt und ich sie mir beim Zweirad nur in einer Harley oder anderen großvolumigen V-2 Zylinder-Maschinen vorstellen kann.
    Außerdem gibt es schon genug Diesel-PKW-Fahrer die in den schönsten Kurven eine Dieselspur ziehen :Laught_1:


    Also an die Spezialisten, wäre so ein Motor wie kasi schreibt eine möglich Alternative?


  • Hi Kasi,
    Im Daihatsu gab es den aber noch nicht als Zweitakter.
    VR bei einem 3 Zylinder ist wahrscheinlich technisch zu aufwendig. Nicht zu vergessen auch die Nachteile durch ungleich lange Ansaugkanäle. Siehe Horex VR6 oder den von VW.
    Dann lieber einen kleinen Benziner mit Turboaufladung. Siehe Fiat Twinair.
    Grüße Frank

  • Natürlich war der 3Zyl. 2T Diesel absichtlich provokant, aber auch durchaus relevant.
    Ein Turbotwin hat natürlich auch Scharm. Theoretisch könnte der T-Max bleiben wie er ist. Nur wo soll der Turbo hin? Ich wüßte keinen Platz dafür. Ist schon alles voll.


    Während meines Wochenend-Frankreich-Trips neulich mußte ich allerdings auch feststellen, dass eigentlich die 44 PS vollkommen ausreichend sind. Im Ausland darf man eh nirgends schneller als 130 fahren und bei uns pendelt sich meine BAB Reisegeschwindigkeit, egal mit welchem Bike ich unterwegs bin, immer um 160 kmh ein. Mehr brauchts gar nicht wirklich.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • seit gestern abend überlege ich mir, ob ich einen Beitrag über das Zweitaktprinzip schreiben sollte (Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Zylinderkopf!).Aber ich merk, wir sind eigentlich mit dem ganz zufrieden, was wir fahren - Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit T-Mäxen............. Oskar