E-Scooter und Elektro Mopeds

  • Oha! Wenn man mit 600 Nm zu viel Gas bzw. "Strom" gibt beim Wegfahren hat der Hinterreifen plötzlich kein Profil mehr und bei 2,8 Sek. auf 100Km/h ist eine Rückenlehne Pflicht haha

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Boa ey..... wie hässlich....... :Laught_1:


    Und die Leistung ist ja wohl auch ne Katasrophe

    Vmax 120km/h

    ....und Beschleunigung von 50 auf 100 in 8 Sek. Das schafft ja jeder LKW........


    Ich liebe mein Mäxchen .......:Herz:

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Also wenn die Praxis mit den vorgestellten Eckdaten halbwegs übereinstimmt, dann kommt hier ein ernstzunehmender elektrischer Roller auf den Markt, der noch dazu nicht einmal teurer ist als ein TMAX. Bei der EU-Generalvertretung in Österreich schon jetzt bestellbar und ab Oktober/2024 frei Haus lieferbar.

    https://www.horwin.eu/horwin-p…-senmenti-auf-eicma-2023/

    Bin schon sehr auf die ersten Praxistests gespannt.

    Wenn das Ding tatsächlich eine Reichweite von ca. 300 km zusammenbringt und dann auch noch ausreichend Ladestationen verfügbar sind (was für mich noch immer das größte Problem ist), wäre der für mich sogar absolut Touren tauglich und somit eine nähere Betrachtung allemal wert. Von den Fahrleistungen und Wartungskosten kann ihm ein TMAX ja nicht einmal annähernd das Wasser reichen.

    Man darf also sehr gespannt sein, wie es diesbezüglich weitergehen wird. Vielleicht werde ich mich nach anfänglicher Skepsis ja doch noch für ein elektrisches Fahrzeug erwärmen können. ;)

  • Zwei Worte



    " nein Danke "



    lasse mich durch unsere Scheiss Regierung nicht auf denElektro Wahnsinn ein ( umweltschädlicher als Otto Motoren durch den Lithium Abbau )

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Was das mit eurer Regierung zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.

    Ich beurteile das nur für mich; d.h. ob es für mich persönlich Sinn machen würde oder eben nicht. Wenn ich immer bei allem was ich mache, auf die spezifischen Umweltkonsequenzen achten müsste, hätte ich sehr viel zu tun und Rollerfahren zum Spass könnte ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Ich sehe es daher völlig pragmatisch: Gleicher Anschaffungspreis, mehr als doppelt so schnell beim Überholen und wesentlich geringere Unterhaltskosten sind für mich schon sehr starke Argumente, denen ich mich nicht aus ideologischen Gründen verschließen würde. ;-)

  • Der beste Spruch finde ich: .......und seinem formschönen Design ........haha


    Ich finde das Ding "POTTHÄßLICH"


    Wo sitzt denn da der Sozius? Viel Spaß bei Regen!

    Zusätzlicher Stauraum wird sicher als Anhänger oder Lenker-Korb angeboten.

    Für´n Topcase seh ich da wenig Möglichkeiten.



    Und ich würde wetten, wenn man mit dem Ding - mit Spass - durch die Eifel pfeift, hält der Akku nur noch die Hälfte.


    Aber ich freu mich natürlich schon riesig auf erste Test´s und Tourenerfahrungen.


    So lange es irgendwie geht, fahr ich ein Ding was knattert......... und danach Rollator! :thumbsup:

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Natürlich ist der alles entscheidende Faktor die Praxistauglichkeit und die wird sich erst herausstellen müssen.
    Ob das Ding jetzt hässlich ist oder nicht, wäre allerdings mein geringstes Problem, andernfalls ich überhaupt keinen Roller fahren dürfte.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich: Ich fahre den TMAX solange es geht und möglicherweise wird mein nächstes Fahrzeug dann auch der Rollator werden, wer weiß das schon. ;-)

  • Wie viel Motoröl zum wechseln braucht so ein E-Auto/ E-Motorrad auf 200.000 km? Was ist mit Getriebeöl? Frage für einen Freund...;)

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Über den Horwin Roller hatte ich auch bereits gelesen.


    Da stehen mir einfach zu viel Superlative im Text, als das ich das wirklich glauben kann.
    Meine ich, der auf die Erfahrung von zwei E-Motorräder blicken kann...



    Dank solcher Meinungen und der Angst vor Innovation und Veränderung wird Deutschland die technologische Führung in der KFZ-Produktion abgeben.