Der neue Tmax 2012

  • Hä,


    was soll das für ein Video sein?


    Wenn ich das erste anklicke kommt was von Apple!


    Außerdem kann ich die Videos mit der einkopierten Adresse genauso gut bei Youtube direkt anschauen.


    Also welches Video soll das sein?


    mfg

  • @ Schanzer
    Überleg mal und klick das "original Video" im thread von Dubdread an


    nach dem Motto: wer zu spät kommt , .....
    und
    ..."Außerdem kann ich die Videos mit der einkopierten Adresse genauso gut bei Youtube direkt anschauen." ...
    -toll - dann ist ja Alles im Lot ?

  • Hallo.
    Ich habe die Bilder von 3 Tmax zum direkt vergleich gezeigt, es waren drei Kolege, sie haben Tmax noch nie gesehen.
    Gezeigt nur front und Heck. Überachen alles drei finden den Tmax 08 ist am schönsten.

  • Vorteile hat eine Kette wohl kaum - ausser das man evtl. die Übersetzung ändern könnte - falls gewünscht. Ein Riemen ist sauber und bestimmt auch wartungsärmer als die Kette.
    interessant wäre evtl. ein Kardanantrieb :thumbup:
    Felix :)

  • Dazu die doppelte Kraftumlenkung,kostet jede Menge Kraft.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zum Thema BMW


    Gestern auf der Motorradmesse Friedrichshafen gesehen.


    Zog einige Blicke auf sich.


    Sorry, der schwarze Tmax 530 fand dagegen keine Beachtung auf dem Yamaha-Stand.

    Roller fanden gestern sowiese kein Publikumsinteresse, war so ziemlich der einzige und konnte mir daher diese genau betrachten.


    MV Augusta, Ducati und KTM hatten schöne Bikes mit interessanter Technik z.b. 120 PS bei 150 kg Leergewicht! Leider nicht unbedingt Soziatauglich sont wärs ideal für die Heckgarage. Preislich - man(n) darf ja noch träumen :whistling:


    Ist aber immerwieder erstaunlich, was man annähernd zum Preis eines Tmaxes als Motorrad bekommt.

  • :hi: Leute.


    Der Riemen hat einen riesen Vorteil gegenüber Kette,der ist immer sauber muss nicht gesäubert und geschmiert werden,das ganze schon nach 1000km. Kardan ist zu klobig und zu aufwendig aufgebaut. Einziger Nachteil bei dem Riemen ist- dass man Spezialwerkzeug dafür braucht um den richtig zu spannen.
    Der BMW Roller ist Pott hässlich von vorne und viel zu schmal- schlechter Windschutz.
    Auf dem Tourer BMW Roller bin ich draufgesessen auf der Intermot der ist super von der Sitzposition.Für mich sieht er aber aus wie so ein Tourerschiff die man von BMW kennt,da ist der 530er Tmax für mein Geschmack der schönste und handlichste Roller den es mommentan gibt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüsse und schönes Wochenende an alle.
    :bey:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Eine Frage an die Allwetterfahrer unter euch, so wie ich einer bin.


    Hat sich schon jemand die Hinterradabdeckung von Louis an seinem 2012/13 Modell verbaut, und bringt es was ?


    Weil schön sieht es Hinten nicht mehr aus nach einer Regenfahrt! ;;( ;;(


    Oder fahrt ihr alle nur auf trockener Strecke?



    mfg. Ludger ::)

  • Eine Frage an die Allwetterfahrer unter euch, so wie ich einer bin.
    Hat sich schon jemand die Hinterradabdeckung von Louis an seinem 2012/13 Modell verbaut, und bringt es was ?
    Weil schön sieht es Hinten nicht mehr aus nach einer Regenfahrt!
    Oder fahrt ihr alle nur auf trockener Strecke?
    mfg. Ludger ::)


    ich hatte an meinem Motorrad mal eine Hinterradabdeckung dran - optisch war sie super. in Sachen Spritzschutz brachte sie gar nix da sie einfach zu kurz war. besser als der orig. Spritzschutz wird kaum ein Zubehörteil sein - besonders wenn man öfter im Regen fährt hat das Teil schon seinen Sinn. beim tmax hat man wenigstens auch beim vorderen Schutzblech mitgedacht und es ausreichend lang gebaut - so ist u.a. der Kühler dahinter vor Steinschlag geschützt.
    Felix ;)

  • :Sauer: Endlich wissen wir es,wir sollten den T-max zum Brötchenholen verwenden.


    In der neuen Ausgabe von "Motorrad".Das Resumee von Eva Breutel zum T-Max 530.


    "Und doch.Auf Dauer lässt der T-max den wirklichen Fahrspaß vermissen.Zu klein sind die 15 Zoll Räder.zu ruppig das Fahrwerk auf Holperstecken,zu lang und schwer die ganze Fuhre,zu schwammig das Fahrverhalten generell.Mal ganz abgesehen vom exorbitanten Preis von 11345,für so viel Geld bekommt man woanders schon richtig viel Motorrad.Dennoch irren die Südeuropäer nicht.der T-Max hat durchaus seine Berechtigung-als Zweitfahrzeug für die City"


    Endlich kommt die Wahrheit ans Licht, wir sollten uns lieber eine Gummikuh für schlappe 18 Mille kaufen,die ist mit 300 kg mit Vollausstattung ein handliches richtiges Motorrad.Für elektronische Pannen gibts ja den ADAC. Daß im Durchzug von den Mitkonkurrenten alle schlechtere Werte haben ist beim Landstraßenräubern echt hinderlich.Die 18 Tsd Käufer in Europa lassen sich Gott sei Dank von so einem Geschwafel nicht davon abbringen, ein perfektes,handliches Spaßgerät zu kaufen.Kein Wort über das tolle Alufahrwerk,die exzellenten Bremsen.Ist einfach untermotorisiert das Teil.Hoffentlich fährt die Eva ein richtiges Motorrad,vielleicht eine richtige Harley.Sie ist eben eine richtige Frau. Schade daß ich immer wieder diese Blatt lese, ob die überhaupt die Fahrzeuge fahren, die sie testen?Vielleicht doch alles nur Fakes.Der Rucksack von KTM war bestimmt auch ein Geschenk (oder wurde die Fahrerin nur auf den T-Max per Mausklick im PC draufgesetzt.......... :Sauer:


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest--Oskar

  • für so viel Geld bekommt man woanders schon richtig viel Motorrad.


    Wer will denn sowas haben?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Speziell an oskartmax.


    Bevor du hier das HB-Männchen machst, bedenke doch mal die folgenden Punkte:


    1. Das der Tmax zuwenig Leistung hat, wird ja selbst hier im Forum unterschiedlich diskutiert.


    2. Der EU-Preis (aller Scooter) ist im Vergleich z.B. mit Amerika ein Witz. Oder empfindest du knapp 4.000 € nicht als Witz?
    Ich will hier aber nicht die alte Diskussion wieder aufmachen, was da alles zu berücksichtigen wäre.
    Gibt es hier im Forum schon genügend. Inklusive der Ansicht, dass Rollerfahrer wie die Weihnachtsgänse ausgenommen werden.


    3. Das ein 500er Zweizylinder mit knapp 50 PS bei 220 kg der leichteste ist, sagt doch schon alles.
    Ich verstehe nicht, warum Roller so schwer sein müssen.


    4. Was das Fahrverhalten betrifft, so wurden hier nicht Roller mit Rollern,
    sondern von einem Motorradfahrer (Sport-)Motorräder mit einem Roller verglichen.


    Ich persönlich habe schweren Herzens meinen Tmax verkauft und bin wieder auf ein Motorrad gewechselt.
    Aber ich möchte einfach um die 70 PS haben. Das Geld für einen Neukauf habe ich schon lange,
    nur über drei Jahren warten war mir zuviel.


    Bevor Hinweise kommen: Ein Roller ist für mich bequem, bietet guten Wind- und Wetterschutz,
    hat ein großes Helmfach und keine freilaufende Kette.


    Nur mal so zum Vergleich: Ich fahre jetzt mit 74 PS bei vollgetankt 157 kg durch die Gegend.
    Neupreis inkl. Nebenkosten und Überführung: 7.249 € bei 10.000er Wartungsintervallen und knapp 4 Liter Durchschnittsverbrauch

  • :hi: Quaser,


    Gerne lese ich die Meinungen Pro und Contra über unseren Tmax, auch von Dir, aber.... :daumenrunter:


    bitte Respekt vor der Meinung unseres erfahrenen und sehr freundlichen Oskar.


    Zitat

    Speziell an oskartmax.


    Bevor du hier das HB-Männchen machst,


    Scheint aber wohl langweilig im KTM Forum zu sein. :aetsch:


    Viele Grüße in den Pott.


    Frank