Beiträge von Wasguckstdu

    Guten Abend zusammen,
    Neue Berichte von der Front,mein neuer Dealer aus Kiel hat mit Yamaha gesprochen.
    Alles (Pumpe,Dichtung und Arbeitszeit)wird zu 100% auf Kulanz übernommen.
    Hört sich doch gut an oder?
    Dann kann Kroatien im nächsten Jahr wieder kommen schauen wir mal wie das denn ausgeht.
    Gruß von der Küste

    So,bin aus Bella Italia zurück.
    Habe heute gleich mit Yamaha Deutschland telefoniert,zu meinen Erstaunen teilte man mir mit das die Zeit schon lange vorbei ist das sich Yamaha mit dem Endverbraucher "abgibt"
    Kinder wie die Zeit vergeht,damals war das gang und gebe!!


    Egal,nun muss ein Händler zwischengehängt werden.
    Zu meinen Leid,kommt nun noch erschwerend dazu das der einzige Yamaha Händler hier in Lübeck ,die Firma mit den drei Stimmgabeln abgegeben hat und nun nur noch auf Ducati und Triumph macht..,,,,
    Wie dem auch sei morgen steht der Termin in Kiel.
    Dort wurde mir bereits telefonisch mitgeteilt,das vorab der Mechaniker darauf gucken muss,und wenn er sagt "das isses"
    Geht die Kulanzanfrage raus und ich könne schon am Dienstag die Max wieder heim holen......
    Hoffe das alles gut geht und ich auch zu den glücklichen gehöre die reibungslos in die Kulanz gehen!
    Zumal meine 2010 Max erst 9500 auf dem Zeiger hat,und die letzte Jahresinspektion bei 5000 gemacht wurde.
    Allerdings im Jahr 2012..


    Was mich trotzdem sehr nachdenklich nacht,ist die Tatsache das hier recht unterschiedlich davon berichtet wird,
    das bei den einem die Kulanz voll übernommen wurde,bei dem anderen gar nicht,wiederum bei einem nur 50% auf die Arbeitszeit usw usw.
    Warum ist das so?
    Liegt das an der Art der Kulanzanfrage vom Händler? (So wie er sie formuliert)


    Hat einer von euch sich die Antwort bei Absage von Yamaha mal zeigen lassen?
    Ich will nun niemanden schlecht machen,aber mir dringt sich einfach das Szenario auf das es ja auch durchaus sein kann das der Händler
    eine Absage seitens Yamaha auch nur fingiert.
    Denn nur "" Bares ist wahres""
    Und wenn der Kunde ohnehin zahlt......
    Ich werde berichten wie es weitergeht.
    Bis dahin und Gruß von der Ostsee

    Nun reihe ich mich auch mal dazu:(
    Bin zur Zeit in Italien/Rimini zum Urlaub,gestern ging es mit der Max zum Ausflug nach Florenz.
    Nach scheinbar endlosen zweistündigen spazieren gehen durch das schöne Städtchen ging auch bei mir nichts mehr.
    Außer einen kurzen brrrrr war Ende.
    Schade nur, das das warten auf Abkühlung auch bei gefühlten 40 grad Luft sehr langsam voran ging.
    Als dann nach drei Stunden warterei immer noch nichts ging las ich hier die Sache mit der Gießkanne Wasser.
    Das brachte dann die Hütte zum laufen.
    Ganz tolle Sache die 150 km meist Bergpassagen im Dunkeln zurück zu fahren.
    Der Max ist ein 2010 mit 9000 km auf der Uhr,5000 Inspektion gemacht.
    Werde wenn ich heim komme gleich Yamaha Deutschland Kontakten.
    Unser einzige Yamaha Händler hier in Lübeck seit einiger Zeit nur noch für Ducati/Triumph
    Der hat umgesattelt,und nun sollen die mir mal erzählen wie die sich das weiter vorstellen.
    Bis dahin
    Gruß aus Italien

    Danke für die Info
    Ich hatte mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt,sicher ist es klar das diese Aussparung für den Gabelholm vorgesehen ist.
    Diese hatte ich nicht gemeint,es gibt beim 2010 am Deckel selbst noch eine größere Aussparung.
    Die 3 mm die der Deckel nicht Plan anliegt ist im übrigen normal.
    Ich kam da erst später drauf nachdem ich mich wieder daran setzte.
    george den Bericht habe ich auch vorher bereits gefunden und auch gelesen,nur befasst sich dieser nicht mit dem 2010 Modell sondern den 2007.
    Meine Vermutung das da evtl. etwas anders ist bestärkte mich dazu hier einmal nachzufragen.
    Wie dem auch sei,die Felge ist montiert.passt wackelt und hat Luft:)
    Danke für eure Vorschläge .

    Hallo zusammen,
    Ich stehe gerade etwas in Zeitdruck und möchte mich deshalb an euch wenden.
    Ich muss heute am späten Abend mein Vorderrad vom SJ06 wieder einbauen.
    Habe es vorhin schon einmal in meiner Pause versucht und bin gescheitert:(
    Problem mach im Mom der ABS Deckel,dieser sitzt nicht Plan auf der Felge weil darunter ja die Buchse ist.
    Zieht sich der Deckel noch heran?
    Wozu dient die Aussparung an diesen Deckel
    Ich möchte nichts kaputt machen,deshalb wäre ich für Tipps sehr dankbar!!
    Bilder wären zur Hilfe ganz großen Kino .
    Gruß aus Scharbeutz

    Hallo Olaf
    Sieht gut aus,das was man bisher sehen kann.
    Der Look der Frontpartie ist durch die Scheinwerfer wesentlich besser:)
    Habe ich auch verbaut :)
    Ich habe dazu noch die Schwarze Scheibe von Baracuda montiert das macht den Look perfekt.
    Ansonsten viel Spaß und gutes gelingen....

    Hallo zusammen,
    für mich gehts wie bereits angekündigt morgen für drei Wochen inclusive der Max nach Kroatien.
    Ich wünsche euch jedenfalls das ihr ein tolles Treffen habt und das natürlich die Sonne scheint.
    Kommt alle heil und ohne Blessuren wieder,ich würde mich freuen wen der eine oder andere ein paar Bilder macht und diese hier einstellt.
    Bis dahin
    Gruß von der Ostsee

    Tolle Arbeit.
    Leider habe ich da nicht die Händchen zu.
    Ich habe die selbe Einheit und hoffe davon verschont zu bleiben.
    Sollte es doch passieren,darf ich dich Anschreiben?
    Natürlich soll es dann nicht umsonst sein.
    Gruß aus dem nassen Norden.

    Ja bei mir ebenso!
    Das Wochenende darauf bin ich schon auf dem Rückweg :(
    Leider sind im diesem Jahr in SH die Ferien so früh am Start.
    Ich werde mal die HP der Jungs im Auge behalten, vielleicht gehts ja doch.
    Danke für die Info.

    Hallo Kromax
    Hast du evtl.genaue Daten vom dem Treffen in Split?
    Da ich wie im letzem Jahr, die ersten 3 Wochen unserer SH Sommerferien mit der Max auf der Insel Krk verbringe,
    würde ich wenn es passt gern mal rüberutschten.
    Gruß

    Moin Moin aus dem Norden!
    Was mich jetzt aber brennend interessiert,ist der Umstand das Yamaha zugibt bei dieser Schmierbohrung den falschen Durchmesser an der Kurbelwelle gewählt zu haben.
    Was mir dann den Folgeschluss in die Hand legt, das dieser böse Umstand ja dann auch bei jedem auftreten kann.
    Das gibt mir jetzt aber zu denken.
    Wie ist eure Meinung?

    Hallo auch,
    ich habe auch den Rizoma verbaut und kann dir diesen nur wärmstens empfehlen.
    Für den stolzen Preis bekommst du nicht nur den Halter sondern auch einen halben inneren
    Spritzschutz der einfach gegen den originalen ausgetauscht wird.
    Das ganze sieht meiner Meinung nach dem Umbau ziemlich original aus.
    Sicherlich gibt es preisgünstigere Varianten aber da ist auch einiges an bastelei erforderlich.
    Also wenn du was suchst,ohne den Daniel Düsentrieb raushängen zu lassen,kommst du an den Rizoma nicht vorbei.
    Gruß aus Scharbeutz

    Toller Bericht,danke dafür!
    Scheint ja richtig gute Fahrleistungen zu haben!
    Nur nützen diese mir nicht alleine,wenn ich mir das Ding vor jeder Fahrt "schön trinken" muss.:)
    Aber das ist natürlich immer Geschmacksache.
    Gruß

    Hallo zurück,
    nein das ist nicht das was ich meinte.
    Diese Kappen sind TÜV konform da sie nicht den eigentlichen Blinker abdecken,
    sondern viel mehr die Chromseiten des Blinkers.
    Und dort leuchtet nichts sondern es wird nur die Seitenansicht abgedunkelt
    M.a sind die Kappen aus Kunststoff, und sind sogar lackierbar.
    Trotzdem danke!

    Moin moin von der Ostsee Männer´s
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Gesucht wird für das Model SJ06 Bj 2010 die kleinen Blinkerabdeckungen,womit man diese von der Seite her verkleidet.
    Diese sind vermutlich zum aufkleben und dienen dazu das Bike von der Seite her dunkler zu machen..
    Ich hab die Dingers hier schon öfters gesehen nur in der Bucht scheinen sie jetzt untergegangen zu sein....
    Dabei suche ich mir hier ein Wolf!
    Mein Italienisch reicht gerade mal zum Pizza bestellen und deshalb tue ich mich da auch noch schwer.
    Also wer kann mir helfen oder hat bestenfalls auch noch ein Link für mich.
    Danke im voraus an euch!

    Jepp,schon einige male.
    Was das lesen angeht,schaue erst mal nach den Bildern dann nach dem Bj.
    Es ist dort alles gut aufgegliedert.
    Das bezahlen klappt mit Paypal am schnellsten.
    Wenn du aber Geld sparen willst frag doch hier im Forum nach.
    Es gibt hier sicherlich einige die vieles noch liegen haben.
    Was teilweise noch nicht einmal angebaut gewesen ist.
    Auch ich hab noch so einiges nur leider nicht für dein Bj.2001,
    sondern für den 08'er.
    Viel Glück

    Moin, dieses Rücklicht ist von lights 4 all
    Dazu benötigst du keinen anderen Geber.
    Hab ich auch und das Ding funzt prima,auch mit dem Originalen Relais.
    Wenn du allerdings auch vorn auf LED gehen willst kommst du um einen anderen Geber nicht herum.
    Die Blinker inclu des Relais gibt es in der Franz. Bucht in klar und dunkel.
    Sieht sehr gut und stimmig aus wenn es alles verbaut ist.
    Gruß

    Die Bilder gleichen sich überall in Asien.
    Ich komme gerade von dort (Hongkong und Thailand)
    In Thailand habe ich sogar 5-8 unserer Lieblinge gesehen.
    Nur leider hat dort der Pflegezustand einen ganz anderen Stellenwert.
    Euch beiden noch schöne Tage dort.....

    Also die Bucht ist ein Pseudonym für die Verkaufs - Plattform "eBay"
    Und diese sog.RS Aufkleber werden dort in jeder Kombination angeboten.
    Selbst hier in Thailand fahren genügend Mopeds mit diesen stickern herum.
    Und dieses RS ist wohl gerade Mode....
    Gruß aus Phuket.

    Guten Morgen aus Thailand.
    Diese Rs Aufkleber sind sicherlich diese die in der Bucht angeboten werden.
    Die haben mit dem Yamaha Modell aber nichts zu tun.
    Sicherlich wollte der Vorbesitzer etwas Kosmetik betreiben.
    Ansonnsten mein Glückwunsch zum Tmax.

    Auch von hier aus Thailand ein frohes neues Jahr .
    Ich bin schon drinnen dank der Zeitverschiebung und gehe nun so langsam in die waagerechte.
    Und passt mit den Böllern auf.
    Ich kann euch sagen hier geht es ab das man denkt es ist Krieg ausgebrochen.
    Ein Höllenlärm und Raketen Pakete groß wie Bürotische...
    Aber bei Temparaturen von aktuell 28 Grad auch etwas gewöhnungsbedürftig ...