Fotos gesucht: geöffneter Antriebsstrang

  • Hallo,


    an alle Forumsmitglieder. Für meinen Testebericht über den TMax 500 bin ich auf der Suche nach Fotos des geöffneten Antriebsstranges. Sichtbar sollten die beiden Ketten im Ölbad sein. Vielleicht hat jemand von euch ein solches Bild gemacht? Hoffentlich. ;;(

  • Genau das Bild habe ich auch gesucht!
    Ich habs nicht gefunden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Geht schon in Ordnung.


    Ich weiss auch nicht mehr genau woher ich das Bild habe.
    Von wegen Copyright kann ich daher keine Angaben machen.

  • Habe große Bedenken, ob ein Forum für kommerzielle Anliegen (wie: Fotos gesucht wegen Testzwecke) geeignet ist.


    Die besten Tester sind doch wir, die dieses Fahrzeug besitzen und womöglich auch jahrelang schon einsetzen.


    Ich würde mich an einen Generlaimporteur, Händler oder Werkstätte wenden, falls ich seriöse Vorhaben plane.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • tobacco
    Da komme ich nicht ganz mit?


    Zitat

    Habe große Bedenken, ob ein Forum für kommerzielle Anliegen (wie: Fotos gesucht wegen Testzwecke) geeignet ist.


    Welche Bedenken genau sind das denn? Gerade Foren bieten einen reichen Fundus an ungewöhnlichen fotografischen Einblicken und sind eine unerschöpfliche Quelle zum Thema "aus der Praxis für die Praxis". :thumbup:



    Zitat

    Die besten Tester sind doch wir, die dieses Fahrzeug besitzen und womöglich auch jahrelang schon einsetzen.


    Was hat das mit dem Thema Bildsuche zu tun? :D


    Zitat

    Ich würde mich an einen Generlaimporteur, Händler oder Werkstätte wenden, falls ich seriöse Vorhaben plane.


    Ja denkt ihr denn, dass habe ich nicht gemacht? Leider Fehlanzeige bei der Recherche - selbst Yamaha Neuss musste passen. Dann di Frage an euch... (wusste gar nicht, dass ich auch unseröse Vorhaben plane... ;;( )


    Ach übrigens: Der Film vom TMax ist online gegangen (Startseite RollerXXL)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ROLLERist ()

  • a) Warum kommst du nicht ganz mit, sondern ev. nur halb?
    b) Warum darf man bei, für mich, undurchsichtigen Anliegen keine Bedenken haben?
    c) Gibst du Testberichte ohne zu testen?
    d) Wo hast du das Ansinnen unseriös gefunden?
    e) Ist es nicht Vertrauenssache, wenn Forumsmitglieder z.B. Bilder, an Neulinge (z.B. 4Beiträge) mit dem Erfolg einer Seifenblase weitergeben?
    f) Kannst du, oder möchtest du künftig konstruktiv im Forum etwas einbringen?
    g) Wie aussagekräftig sind Filmchen die im besten Fall einer dem Anderen ähnlich sind, für die Zwecke des Alltaggebrauches mit unserer T-max?
    h) Wieso mußte Yamaha Neuß passen - hatten dieselben nur Yamaha-Musikinstrumente oder geben sie nicht jedem Dahergelaufenen ihrer Trümpfe auf den Tisch?
    i) Warum hat sich Yamaha noch nie an das Forum gewandt?
    J) Warum hat @Uwe D ein unvollständiges Profil?

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Leider schlagen in Foren immer wieder (wie in diesem Fall auch) die Wogen für meinen Geschmack oft ein wenig - wegen Kleinigkeiten - zu hoch. Das war nicht meine Absicht mit der Frage nach einem simplen Bild. Hier ein paar Antworten, die diese Wogen hoffentlich ein wenig glätten.


    Kurz zu meiner Person:
    Freier Journalist seit jetzt mehr als sieben Jahren. Artikel, Reportagen, Tests für ATV/Quad-Magazine (Quadwelt, ATV-Quad-Magazin, Mover, Quadmagazin, Quadjournal (letzteres mein eigenes Magazin)), Bundeswehr, Offroadzeitschriften etc. Neu: Projekt RollerXXL seit März 2009





    tobacco zu deinen A-J


    zu a) Wenn ich deine Frage richtig verstehe ("...ganz oder halb...") geht es um meine Beteiligung am Thema/Forum TMax? Meinst du das?


    zu b) Ich weiß nicht ob man die klare Frage nach einem Bild für einen Testbericht im RollerXXL Magazin als undurchsichtig bezeichnen kann? Fragen und konstruktive Kritik sind jederzeit herzlich willkommen und dienen letztendlich der Verbesserung eines Magazins.


    zu c) Schau mal unter www.rollerxxl.de. Dort findest du bereits einige Tests. Da ich immer hinter der Fotokamera und Videocam stehe bin ich natürlich nicht auf den Bildern zu sehen. Gefahren bin ich aber alle Modelle selber. Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz?


    zu d)

    Zitat

    Ich würde mich an einen Generlaimporteur, Händler oder Werkstätte wenden, falls ich seriöse Vorhaben plane

    Das heißt im Umkehrschluss wenn man sich nicht daran hält (Generalimporteur etc. zu fragen) ist es unseriös - so fasse ich das zumindest auf. Aber wie schon dargelegt habe ich das getan - nur leider ohne Erfolg. DANACH dann die Frage in diesem Forum.


    zu e) Erneuter Vorwurf: Erfolg einer Seifenblase... Auch mit meinen "nur" vier Einträgen hattest du von Anfang an die Möglichkeit Informationen über mich und mein Projekt RollerXXL herauszufinden. Es gibt einen Link zur Webseite, auf der sich unter Impressum meine "Identität" ersehen lässt. Ein bisschen googlen unter Stefan Herbst und schon fiindest du weitere Infos...


    zu f) Na klar! Können kann ich. Und konstruktiv geht auch. Z.B.: Der TMax ist im Verhältnis zu einem Motorrad viel zu teuer geworden. Das mit dem Preis (jetzt 10.550.- zzgl. Nebenkosten) steht übrigens auch im Testbericht. Unter der Rubrik Service findest du dort die Preise einiger Ersatzteile des TMax - teilweise etwas überzogen.
    Konstruktiv heißt für mich aber auch die Begeisterung des TMax-Fahrens mit anderen zu teilen. Im Testbetrieb hat mich der TMax einfach nur begeistert (Ich fahre Zweirad seit 1988). Einfach klasse!


    zu g) Ist immer eine persönliche Geschmackssache ob ein Film gefällt oder nicht. Das stelle ich gar nicht in Frage. Es allen recht machen geht halt nicht. Die Intension der Filme generell ist das Fahrvergnügen mit dem jeweiligen zu zeigen. Wenn man anschließend sofort auf den eigenen Roller will, ja dann haben meine "Filmchen" ihre Absicht erfüllt.


    zu h) Bei meiner Arbeit gehört es zum Handwerkszeug zu recherchieren - und zwar genau und tief genug. Ein Anruf bei Yamaha in Neuss (Frau Papay, Herr Meuter usw. Abt. Zweiräder, Abt ATV) von dir hätte genügt den unter h von dir gemachten Vorwurf (der gleitet schon Richtung Beleidigung ab "... jedem Dahergelaufenen...") zu klären.


    Was hast du gegen Yamaha Musikinstrumente? Schließlich verdankt die Yamaha Fahrzeugschiene ihr Dasein dem Orgelbau. Tipp zur Recheche: http://www.global.yamaha.com/about/corporate/history/


    zu i) Ja warum denn nicht? Diese Frage solltest du nicht mir, sondern den Mitarbeitern der Firma Yamaha stellen. Die Namen stehen oben. Anleitung wie es geht: Yamaha-Motor Zentrale anrufen und sich einfach mit den jeweiligen Presseabteilungen verbinden lassen und dann einfach fragen.


    zu j) Du stellst aber auch schwierige Fragen! Mein Profil lautet ROLLERist. Wende dich doch bitte an Uwe D. Der hat auch schon 72 Beiträge und gehört sicherlich in die Kathegorie vertrauenswürdig.



    Zum guten Schluss.


    Damit es jetzt nicht ermüdend für alle Beteiligten beim Hin- und Herschreiben wird: Vorschlag. Hier meine Tel.Nummer 06500 7223 (steht auch im RollerXXL Impressum). Ruf mal an. So heben wir einen gewissen Prozentsatz Anonymität auf und du stellst sicherlich fest, dass auch ich ein Mensch bin und gerne dem Rollerfahren fröne - auch wenn es mal was anderes als TMax sein muss.


    Stefan

  • möchte die Angelegenheit nicht weiter zutexten.


    Z.B. wenn ich in google einfach "Yamaha TMax test" eingebe, wird man x-fach fündig - was sollen weitere Testberichte? Tmax in der heutigen Ausführung gibt es doch schon mehere Jahre - ist die Nachfrage für weitere Test´s gegeben?


    Leider habe ich aber noch in keinem Testbericht folgendes entnommen:
    Ein Vorschlag wäre, die Sitzhöhe des TMax wenn möglich um mindestens 4cm absenken zu können. Damit wäre zwar größeren Personen nicht gedient, aber Personen unter 172cm Körpergröße, speziell denen mit kürzeren Beinen und vielleicht mehr auch den Damen würde man für eine TMax-Anschaffung sehr entgegen kommen.


    Die Preisliste bei uns Preisliste at weist einen noch viel höheren Betrag aus!
    Aber: Angebot und Nachfrage regelt den Preis - Freie Marktwirtschaft ist angesagt.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo Ernst,


    die Sache mit der Sitzhöhe findest du im Bericht (bin 176 cm groß).
    Preis ist eine Angabe von Yamaha Motor Neuss. In Italien habe ich auch Preise von 8.900.- Euro gesehen.
    Tests mit schönen Bildern und Video vom TMax gibt es nicht - zumindest habe ich keine gefunden. Und irgendwo muss man mal anfangen ... (Den TMax wollt ich schon immer mal fahren)


    Nächstes Jahr gibt es auch neue Yamaha Roller. Im Ernst!


    Stefan

  • Hallo ,


    als Majesty 400 Fahrer habe ich mal auf deine Seite geschaut und es gefällt mir sehr gut . Auch die Videos finde ich klasse und gelungen . Also meinetwegen weiter so und hoffe das du reichlich Infos von den Herstellern bekommst . Auf jeden Fall werde ich öfters auf deine Seite schauen um mich zu informieren .


    MfG Peter :P

  • Hallo Rollerist,


    ich finde Dein Online-Magazin ebenfalls sehr gut. Das T-Max-Video ist eines der besten, welches man im Internet finden kann. Hier kommt beim Ansehen wirklich T-Max-Feeling rüber.
    Außerdem finde ich es gut, wenn jemand versucht umfangreiches Material zusammen zu tragen um einen umfassenden Test- bzw. Erfahrungsbericht zu verwirklichen. Nach solchen Berichten suchen doch die meisten von uns, bevor es um eine größere Anschaffung geht.
    Dies hilft uns doch allen.
    Auch ein Forum ist ja eigentlich dazu da, einer Interessengemeinschaft eine Plattform zu bieten und sich gegenseitig auszutauschen. Tipps, Ratschläge und Hilfestellung zu geben und vielleicht auch durch ein wenig Werbung für das gemeinsame Hobby die Gemeinschaft zu vergrößern.
    Insofern kann ich nichts Negatives finden, wenn man sich aus beruflichen Gründen eines Forums bedient um Informationen zu sammeln - im Gegenteil wünschte ich mir, dass Yamaha dies mal täte.


    Außerdem kann man genug Berichte lesen, die nicht sauber recherchiert sind und man den Eindruck hat, dass hier jemand gekauft wurde bzw. nur die technischen Daten interpretiert wurden.


    Also T-Maxler, wenn jemand etwas über unseren T-Max schreibt und Unterstützung braucht, sollten wir ihm diese geben. Ich bin überzeugt, dass dies sich nur positiv auf die Faszination "T-Max" samt Umfeld auswirken kann.


    Gruss
    fly+bike

  • Hallo Rollerist,


    Also T-Maxler, wenn jemand etwas über unseren T-Max schreibt und Unterstützung braucht, sollten wir ihm diese geben. Ich bin überzeugt, dass dies sich nur positiv auf die Faszination "T-Max" samt Umfeld auswirken kann.


    Gruss
    fly+bike


    ....genau dass sehe ich auch so,also unterstützen wenn es geht,musst nur schreiben was.
    Jürgen
    Ach,ja bevor ich es vergesse deine seite ist cool und schön natürlich auch ,aber unter der Rubrik
    Interessante Scooter Links könntest uns du doch ein bisserl mehr hervor heben ::D

  • Ein schön geschriebener ,fast perfekter Testbericht.
    Wenn du das bewusste Foto spiegelst,hast du einen Fehler beseitigt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich spiegele! Dauert jetzt ca. 30 min bis überarbeiteter Bericht online ist. Danke für den Tipp :thumbup:

  • Dann schau nochmal genau hin!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Stefan,
    Kommando zurück!!!!!
    Holli hat mich überzeugt.
    Sieh dir diesen Link an und scrolle bis zum Beitrag 20 runter,da siehst du das Teil am Motor montiert mit abgenommener vorderer Gehäusehälfte..
    http://www.motor-forum.nl/foru…message/10339317#10339317


    Auf dem Bild,das du eingestellt hast,sieht man die Ketten von der Rückseite,die Zahnräder mit Ketten in das vordere Teil nur eingesteckt.Man erkennt die Verzahnung für das Hinterrad.
    Sorry.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Jetzt habe ich die Seite wieder gefunden von dem Bild mit dem Antriebsstrang :rolleyes:


    Ist von der Japanischen Yahama Seite, Yahama Japan


    Dadurch sollten wirklich keine Schwierigkeiten entstehen wenn man sich das Bild ein bisschen ausleiht.