Neues von Yamaha

  • Tokyo Motor Show 2009


    Hybrid-Motorrad vorgestellt: Yamaha HV-X
    Alternative Antriebstechnologien stehen auf der Tokyo Motor Show hoch im Kurs. Mit der Yamaha HV-X stellen die Japaner nun auf der Messe eine neue Studie mit Hybrid-Antrieb vor. Yamaha HV-X: Hybrid-Motorrad mit 250 cm³ Einzylinder-Motor und einem Elektro-Motor, der zirka 20 PS besteuert.
    Yamahas neueste Hybrid-Studie HV-X basiert auf dem Roller Tmax 500. Für Vortrieb sorgt ein klassischer Viertakt-Single mit 250 cm³, dem ein Elektro-Motor mit zirka 20 PS zur Seite steht. Beim Anfahren und im langsamen Fahrbetrieb (bis 20 km/h) übernimmt der Elektro-Motor die gesamte Arbeit.


    Ab 20 km/h schaltet sich der Verbrennungsmotor automatisch hinzu. Wo man bei einem normalen Motorrad den Benzintank vermutet, sitzt bei der Yamaha HV-X ein großer Lithium-Ionen-Akku. Der Tank für den Einzylinder-Motor befindet sich unter der Sitzbank im Sozius-Bereich.

    Yamaha HV-X: Hybrid-Erprobungsfahrzeug mit Datenrekorder auf dem Heck.


    Die Hybrid-Maschine dient Yamaha aktuell als Forschungsprojekt aus dem Technologien für die Serienfertigung hervorgehen sollen. Die Nutzung alternativer Antriebskonzepte ist in den Fokus fast aller Hersteller – Motorrad wie Auto – gerückt. Das HV-X Hybrid-Motorrad zeigt in welche Richtung man aktuell bei Yamaha tendiert



    Greetings Aus Wien

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei meinem ehemaligen Freundlichen. Dieser vertreibt neben Yamaha auch BMW. Die Verkäuferin spekuliert auf einen Großroller von BMW Ende des nächsten Jahres. :D


    Da kann man ja mal gespannt sein. 850 ccm ? 80 PS ? :cool2:


    Schaun wir mal, dann sehn wir´s schon.


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hallo Martin


    Meinst du diesen da?????



    800ccm mit 70 PS!






    Aber nicht dass du jetzt deinem gelben untreu wirst.

  • Hi Promise,
    Du zeigst Dich wieder bestens informiert.
    Wer ein Bild des Neuen vorweisen kann, weiss in der Regel auch mehr...?
    Habe für 2010 von einem 600(!) und einem 800er BMW-Roller gehört.
    Man darf gespannt sein :rolleyes: .


    Gruß Tmarx

  • Hi Tmarx


    Nun ja die Informationen oder besser Gerüchte schwirren schon seit Wochen im Netz herum.
    Ich habe das Foto vor zwei Wochen im Netz heruntergeladen und mal zur Seite gelegt.
    Man weiss ja nie!! 8)


    Das ganze ist aber wie mit dem 750er Tmax mit Vorsicht zu geniessen.


    Sollte ich aber wirklich neues (Definitives) Erfahren seit natürlich ihr Tmaxler hier im Forum
    die die es zuerst Erfahren. ::D



    Gruss Promise



  • Hallo Promis,


    wenn Yamaha "schläft" und BMW "handelt" dann würde ich meinem Gelben untreu werden. Neben der Leistung sind natürlich die Fahreigenschaften ausschlaggebend. :D


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hallo Martin


    Für solche Fälle gibt dann ja die Ausgedehnten Probefahrten :thumbup:


    Aber wie ich schon oben geschrieben habe ist das ganze noch nicht sicher.
    Ich habe nur gehört dass die F800 rund erneuert herauskommen soll.


    Nun dann hoffen wir dass Yamaha und BMW ihre Roller zeitgleich Präsentieren werden! ::D



    Gruss Promise

  • Nun dann hoffen wir dass Yamaha und BMW ihre Roller zeitgleich Präsentieren werden!


    Hallo Promise,


    dies wäre natürlich stark! Und Favorit wäre natürlich das Fahrzeug von Yamaha :zwinker:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day: