Ich hätte Fotos zumindest vom Road anzubieten:
Beiträge von sdk6
-
-
Preisupdate:
499 EUR -
Beschreibung siehe hier:
Endtopf: https://alphatechnik.de/arrow-…msBlBx-YCj48jyKPJrgQphCwl
Krümmer: https://alphatechnik.de/arrow-…ne-katalysator/ar-71457mi
Endtopf hat ABE. Krümmer ist ohne Kat.
Ich verkaufe die Auspuffanlage nur komplett.
VB 600 EUR -
-
https://www.ebay.de/itm/RWAIO-…id=p2349624.m46890.l49292
Perfekt, nicht teuer und für die Vorderrad-Demontage auch super zu verwenden. -
Ist bei mir auch so. Die gehen aus nicht bekannten Gründen ab und zu aus.
-
-
-
d.a.rous das ist sehr hilfreich! Vielen Dank dafür!
-
.........hilft die neu Einstellung Problemlos..........
Kannst Du bitte mal erklären, WAS genau Du gemacht hast.....? Anhand der Fotos alleine kann ich es nicht nachvollziehen. Aber sieht gut und praktisch aus!
P.S.: Was hast Du für ein Windshield montiert? -
Er sagt, dass er die J.Costa vor 13.000 km eingebaut hat. Aufgrund von komischen Geräuschen in letzter Zeit hat er mal nachgeschaut, was es sein könnte. Dabei hat er den besagten Bando-Riemen so verschlissen vorgefunden.
Er wird ab jetzt nur noch einen Original-Yamaha-Riemen nehmen.
Die J.Costa zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen, funktioniert einwandfrei. -
-
d.a.rous
Schau Dir mal das hier an:https://www.flickr.com/photos/…7/sets/72157645430557661/
Dürfte Dir auch gefallen.........
-
-
Die sehen echt chic aus!
Deinem Smylie für die Heizleistung entnehme ich, dass Du - anders als die Bewerter auf der Louis-Seite - mit der Heizleistung recht zufrieden bist, oder?
-
Mein vorderer Pirelli Diablo Rosso Scooter ist nach nunmehr 6000 km (davon die Hälfte sehr sportlich auf französischem Asphalt unterwegs) am Ende.
Der hintere Rosso wäre vielleicht noch für 1000-1500 km gut, wird aber mit dem vorderen Reifen erneuert.Geklebt haben die Pirellis in jeder Situation wie Kaugummi. Ich hatte immer vollstes Vertrauen zu den Reifen.
Der nächste Satz kommt von Metzeler (Feelfree) und hält hoffentlich länger

P.S.:
IMG_3641 = vorneIMG_3648 = hinten
-
Die Tasche hat einen Riemen, der unter die Sitzbank geklemmt wird. Damit ist die Tasche fixiert. Der Riemen kann auch ausgeclipst werden.
Klebende Kreppstücke gibt es keine.
-
Vorgestern waren wir in Pazin - Landesinnere von Istrien etwas in der Höhe bei annehmlichen 26 Grad. Das war ganz gut. Nur in der Stadt mit Motorradklamoten. Nicht so prickelnd.
Witzig......ich war letzte Woche auch ein paarmal dort in der Ecke. Tolle Gegend mit vielen Kurven!
-
-
Sagt mal Leute,
kann es sein, dass das Fett sich mit der Zeit "rausdrückt"? Ich habe 12/2017 das alte Fett rausgemacht, das neue rein und heute mal nachgeschaut.........es war noch ca. 1/3 bis 1/4 der ursprünglichen Menge Fett vorhanden
!Im vergangenen (heißen) Sommer sind mir schon Fettspritzer auf der Schwinge aufgefallen, aber dem habe nicht große Bedeutung gegeben. Dachte, das liegt wohl an der Hitze.
Ist der Schwund an Fett normal?
-
Nur aus allgemeinen Interesse : wie schwer ist das teil?
Der Träger wiegt ziemlich genau 3 Kilo.
-
Nur aus allgemeinen Interesse : wie schwer ist das teil?
Hab es nicht gewogen. Ich schätze es auf 2 - 2,5 Kilo. Massives Teil!
-
Farbe: schwarz
Preis: 80 EUR ohne Versand
Bei Interesse hätte ich auch ein passendes YAMAHA 39 Liter-Topcase abzugeben.....
-
-
-
-
-
Er meinte wohl das Angebot hier
-
-
-
Alles anzeigen
Fahrzeug: Ironmax 530, BJ 2016
Vario: Costa Pro
So - die JCosta ist drin. Die ersten Eindrücke sind äusserst angenehm.
Verbaut habe ich eine JCosta Pro mit Messingbuchse. Nachdem JCosta zwischenzeitlich eine Stahlbuchse verwendet hat, haben die neuen Modelle wieder eine Messingbuchse.
Fazit nach der 1. Probefahrt:
- wesentlich laufruhiger als die Serienvaria bzw. mit Dr. Pulley bestückt
- Drehzahldynamik hat frappant zugenommen.
- ich glaube nicht, dass die Beschleunigung zugenommen hat oder wenn dann nur marginal - ist mir auch egal.
Für mich ist der sanftere Lauf bzw. die schnellere Drehzahlzunahme wichtig. Und genau das macht das Teil jetzt.
Vollgas im Stand: 6400 U/m, langsam abfallend. Konstantfahrt bei 50 km/h - 3600 U/m; bei 100km/h - 4800 U/m.
Bei Vollgas immer relativ zügig auf ca. 6000 U/m +
auf welche Gewichte bezieht sich Deine Beschreibung? Auf die kunterbunte Mischbestückung? Auf 16 x 18g? oder auf 16 x 15,5g?
-
Ich habe ein 2013er Modell, bei welchem nächstes Jahr der 20.000 km-Service ansteht.
Meines Wissens wird beim 20.000er die Antriebswelle kontrolliert. Würde es was verbessern, wenn man anlässlich dieser Kontrolle diese Semeringe/O-Ringe austauscht bzw. zusätzlich anbringt?
....Wie schon erwähnt wurde, die 2 Semeringe (1,2) an diese Stelle sind von mindere Qualität vor allem der kleiner wird ausgebrannt, zieht sich zusammen und lässt Feuchtigkeit durch. Die wurden von dem Besitzer durch 2 neue, bessere Semeringe, Corteco 55х70х8 (12013928b) und Corteco (01025674b) oder als Alternative Victor Reinz (81-53224-00) 50х30х7 ersetzt. Da der Tmax von 2013 ist und noch kein zusätzlichen Semering an der äusseren Schwinge hat, wie das Modell ab 2015, hat er zusätzlich ein Semereing (3) mit einige Veränderungen an der kleine Schwinge eingesetzt und die Idee von holli angewendet.
-
Ich habe auch die kurzen Hebel und habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Polizeikontrolle jeder Beamte nach einem e-Prüfzeichen auf den Hebeln sucht.....und dann eben nicht findet. Bislang war die Zahl der Kontrollen aber gotteseidank gering und dank der Großzügigkeit der Beamten blieb es bei Ermahnungen. Aber lästig ist das schon irgendwie.....
Ich lasse die Hebel aber trotzdem dran

-
-
Habe Dir seinerzeit eine e-mail geschickt, aber nie was von Dir gehört.

Wie sieht es aus mit einer Ausfahrt?
-
Habe bei Yamaha in Karlsbad nachgefragt:
Die Stunde Arbeitszeit kostet bei denen 32 EUR plus 21% Mehrwertsteuer = 38,72 EUR
Ersatzteilpreise liegen auf deutschem Niveau.
Man spricht dort auch ein wenig Deutsch.
-
Was für Ungarn gilt, müsste prinzipiell ja auch in CZ funktionieren, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit einem der grenznahen Händler? Z.B mit Yamaha in Karlsbad? Der wird im FJR1300-Forum als empfohlener Händler aufgeführt.....
-
Falls Du Spiegel an den Lenker machen willst, ich habe hier noch folgende Teile liegen:
-
-
Hallo zusammen!
Meine Vorstellung fehlt noch......
Habe 2017 mit einem T-Max geliebäugelt und mich deshalb hier angemeldet.
Bin dann paar Wochen später fündig geworden und habe seitdem einen SJ09, Modell 2013.
Meine T-Max-Geschichte begann 2011, als ich im Frankreich-Urlaub das erste Mal einen SJ06 sah (und vor allem hörte!). Seitdem war ich zumindest infiziert
.Habe nach der Anschaffung des T-Max relativ schnell meine V-Strom abgestoßen und komme mit dem Umstieg von Motorrad auf Großroller sehr gut klar.
Finde das Forum hier insbesondere bei technischen Fragen sehr gut!
Grüße aus dem Schwabenland!
Frank
tmaxforum.de/500/index.php?attachment/22618/