Fragen an Yamaha Österreich

  • Hallo:hello:

    beim Treffen wird evtl.

    ein Vertreter von Yamaha Österreich an einem Abend anwesend sein, der uns einige Fragen beantwortet,

    aber auch Zahlen und Fakten zu Yamaha sagen wird .

    Ob es zustande kommt weiß ich noch nicht genau, habe mit ihnen telefoniert und Mails geschrieben, der Herr war sehr freundlich und meinte grundsätzlich befürworten sie es.

    Es spielen zwei Faktoren eine Rolle.

    Das erste wäre , ich brauche Fragen die ihr stellen möchtet, ( außer wann kommt ein stärkerer T-Max) das können sie selber nicht beantworten da dies über Japan geht.) Ich werde diese Fragen sammeln und an Yamaha schicken.

    Es könnte auch sein das wir Motorräder zum Probe fahren bekommen.

    Versprechen kann ich es nicht 100 Prozent das es hinhaut, aber ich bleib am Ball.

    Schöne Grüße Claudia Bastelmaus :idee::idee2:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo Claudia

    Danke für dein Arrangement, das wird ja ein tolles Treffen. 😎👍


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • ich hoffe nur es bleibt nicht bei der Idee, sondern ich kann es auch umsetzen :idee2:

    hab heute einmal 10 und einmal 15 Minuten mit Yamaha telefoniert , nur das sagen hat leider nicht er.

    Aber ich bin guter Dinge. :Cool1::Cool3:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus


  • Das kannst doch löschen... die Fuzzis wissen nix , sind nicht kompetent und beten höchstens die Werbeprospekte gebetsmühlenartig herunter :D

    Mehr kommt da nicht heraus. Die welche wirklich was wissen bei Yam , haben Redeverbot und dürfen nur offizielle vereinbarte Statements äussern !

    Habe das gesehen in Neuss bei 50 Jahre Yamaha und auch später wie es um die Abwicklung der Antriebswellenprobleme ging.


    Am besten ihr trefft euch ,tauscht euch aus , freut euch darüber daß ihr zusammengekommen seit , noch lebt und heil wieder heimkommt ... :thumbsup:

  • Na gut liebe Claudia. Bezüglich deines Posts hab ich natürlich Fragen die man stellen könnte:


    1) wieso betreibt man so eine exzessive Ersatzteilpolitik? Hat man keine befürchtung das dies einen Markenwechsel der Kunden zur Folge hat?

    So muss man z.B. die ganze Einheit des Tankeinsatzes um über € 400.- kaufen wenn man nur eine Benzinpumpe um ca. € 30.- braucht?

    Oder beim Scheinwerfer als Ersatzteil ist kein Befestigungsmaterial, (Gummistücke etc.) dabei, dafür aber unnötige Glühbirnen?
    Wieso kosten neue Gummibremsschlauche das doppelte von Stahlflexleitungen? Das lässt sich beliebig fortsetzen....


    2) Wieso gibt es für ältere Modelle ab ca. 5 Jahren fast keine Zubehörteile mehr?


    3) Wird an einem Automatikgetriebe mit Dopplkupplung gearbeitet oder ist das kein Thema? Glaubt man (YAM) das CVT ist ausreichend?


    Das ist nur was mir ad hoc so einfällt,

    Liebe Grüße, Mike

    Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird gleich abbiegen!

  • Hi Claudia,


    meine Frage ware, wie das Motromanagement beim 2017-er Basismodell im Vergleich zu den SX- und DX-Versionen eingestellt ist, bei denen man wählen kann zwischen T-Mode und S-Mode. Entspricht es dem T-Mode oder entspricht es dem S-Mode oder, wenn beiden Modi nicht, wie ließe sich der Modus (des Basismodells) mit Bezug auf T-Mode oder S-Mode beschreiben (also z.B. "liegt dazwischen, aber deutlich näher am T-Mode" oder sowas).


    Danke und Gruß,


    McTee