frischgebackener T-Maxer aus Leipzig

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade zu einem T-Max gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. ^^ Letzte Woche meinen 200er Kymco verkauft, wollte ich mir einen tourentauglicheren Roller zulegen; ein Kymco Xciting 500 war das Objekt der Begierde. Ich wollte mich gerade auf den Weg zum Anbieter machen als mir gestern zufällig die Annonce des Yamaha, Bj. 2001, vor die Nase kam. Noch nie gehört von dem Dingen... aber sieht gut aus, hmm... angerufen, heute hingefahren, Probefahrt, gekauft. Wo ich doch eigentlich gar nicht zu solcherlei Spontanitäten neige. :D Das Gerät hat sage und schreibe erst 2990 km auf dem Buckel, selbst die Angstnöppel an den Originalreifen sind noch dran. Der Erstbesitzer ist kurz nach dem Kauf schwer erkrankt und der Roller harrte nun jahrelang seiner Wiederauferstehung. Nun lese ich mich erst mal quer durchs Forum um zu schauen, was ich mir da angelacht habe.


    Es grüßt
    Kuno, der kurzentschlossene 8)

  • Hallo Kuno :hello:
    Herzlich Willkommen
    hier im Forum
    wünsch dir viel spass damit :daumenhoch:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hi Kuno,


    Na denn mal viel Spass damit in Leipsch. Bei mir war es auch kurz entschlossen. Hatte einfach alles gepasst.


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • hallo kuno, herzlich willkommen im form.... da hast du dir etwas ganz besonderes angelacht, einen urmax mit nur 2990km. 8o Respekt das ist echt ein super ding. :thumbsup: lies dich gut durch's Forum, denn du hast bestimmt lust deinem neuerwerb etwas zu gönnen........ :thumbsup2: gruss aus der schweiz und viiieeel spass mit deinem tmax. :mt: peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Glückwunsch Kuno!


    aber wenn`s tatsächlich noch die original Bereifung ist dann aber nix wie runter damit bevor du damit aus der Kurve fliegst :D
    ansonsten, viel Spass im forum und beim tmaxfahrn :mt:

  • Danke euch allen! Ja die Reifen werden wohl das erste sein was ich mache. Morgen früh geht's zur Zulassungsstelle und nachmittags hole ich das Schmuckstück nach Hause. Das wird eine unruhige Nacht, fürchte ich. :rolleyes: Bei allen anderen Fahrzeugen, egal ob zwei- oder vierrädrig, habe ich mich bisher ewig vorher belesen, Vor- und Nachteile abgewogen usw. Aber beim Maxl war's irgendwie Liebe auf den ersten Blick. :love:

  • Kuno Glückwunsch zum geilsten Roller der Welt,nicht umsonst kaufen die Italiener und Franzosen die Dinger wie Brot,und kein Piaggio oder Peugeot.


    Willkommen im Forum und hab sehr viel Spaß mit dem Max!
    Mein alter 2001er.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisij TMAX () aus folgendem Grund: Bild

  • Auch dir danke, Lisij! Dank der Lektüre des Forums weiß ich nun immerhin schon, daß der T-Max etwas ziemlich außergewöhnliches ist in der Zweiradwelt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die erste Ausfahrt und fühle mich grad wie früher als Kind am Tag vor Weihnachten. :D

  • Hallo Kuno und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den T-Max Verrückten. Ich denke Du wirst viel Freude an deinem Max und auch an den Blicken haben die dir so auf deinen Touren hinterher geworfen werden. Denn es stimmt, der Max ist was besonderes in der motorisierten Zweiradwelt und das zu Recht. Vielleicht kann man ja zusammen ausfahren (natürlich auch mit meinem Lebensgefährten Möppel) wenn wir mal meine Ma in Bautzen besuchen fahren.


    Viel Spaß also mit deinem Max :mt: , hier im Forum Tmaxforum und immer senkrecht bleiben (außer natürlich in Kurven ;-) )


    :Bravo_2: :hello:

  • Mich ereilte das Schicksal fast auf die gleiche Weise wie bei Dir.


    Morgens noch wollte ich eigentlich ein Motorrad kaufen, am gleichen Abend habe ich dann einen T Max zur Probe gefahren!


    2 Tage später stand dann der 2001er Max, im letzten April, bei mir vor der Haustür, der Vorbesitzer war Jahrgang 1921 !!! er fuhr etwa 6.800 Km auf dem Max, seine Schwiegertochter dann noch einmal 3.400 Km.


    Seit dem habe ich weitere wunderschöne 13.000 Km drauf gefahren und ich gebe ihn bestimmt nicht wieder her!!!


    Viel viel Freude damit wünsche ich Dir, auch wenn Du gerade ein Hitzeproblem hast!
    Löse das Problem und hab ganz viel Freude, so wie ich und viele andere hier im Forum an Deinem Urmax!!!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hallo Drachin, ;)


    na gerne doch, wenn es sich mal ergibt! In die Bautzener Ecke fahre ich gerne mal, letztes Jahr war ich mit meinem kleinen Kymco dort und von da aus ins Elbsandsteingebirge und nach Tschechien rein. Ich schätze, mit dem Maxl ginge das ohne hinterher Hornhaut an der Kehrseite zu haben. :D


    Hi Matzebub,
    ja das klingt tatsächlich ähnlich wie bei mir, auch wenn der Vorbesitzer bei mir nicht ganz so antik war. Ich freue mich schon auf's Fahren, obwohl mir Schrauben auch Spaß macht. Aber nach so einer langen Standzeit wie bei meinem Maxl war ja klar, daß es nicht ganz ohne Wiedererweckungsmaßnahmen ablaufen wird.


    Grüße an euch!
    Kuno

  • Und hier noch zwei Fotos für Lisij :D


    Leider hatte ich da das Topcase schon abgebaut, mit "Dachgarten", Beifahrerlehne, in Rollerfarbe lackiert und mit funktionierendem Bremslicht, macht richtig was her. 8) Eine zweite, etwas kürzere Scheibe ist auch noch dabei, was ganz gut ist weil die Oberkante der langen mir direkt im Sichtfeld ist.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuno ()

  • :thumbsup: Schöner Max,achte mal auf die Verkleidung unter dem Sitz die ist anders... minimal blau drin.
    War bei meinem auch so.



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Sieht aus,als ob der Max mal ne neue Frontverkleidung bekommen hat.
    Das Silber der Front ist ab Bj.05 und hat einen ganz leichten Goldschimmer,das 01-er Silber ist leicht bläulich.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hm, dann habe ich wohl ein Sondermodell in Zweifarblackierung. ^^ Seltsam jedenfalls, denn 2005 war Maxl schon längst stillgelegt, das sah ich ja im alten KFZ-Brief. Na wer weiß, wie das einst kam. So isser eben ein Unikat. 8)

  • hingefahren, Probefahrt, gekauft. Wo ich doch eigentlich gar nicht zu solcherlei Spontanitäten neige.
    Hi Kuno,sei froh,so brauchst du das: http://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=44&sid=d3a59669f25491dc96d916ccfe0a91ac
    nicht alles zu lesen.
    Nebenbei hast du dir einen Roller gespart.
    Zwischen den beiden liegen Welten,hast du sicherlich schon selbst bemerkt .
    Ich wünsche dir viel Spass und lange Touren mit dem Max.
    Jetzt noch das Topcase wech und die kurze Scheibe anbauen und der Spass beginnt.
    Vielleicht sieht man sich ja mal,bin erst letzten Sonntag durch Leipzig gefahren und hab die Stadt verflucht.Sch... Baustellen.
    Viel Spass noch im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Geo,


    hehe, das HABE ich schon alles gelesen... :D Schließlich informiere ich mich ja normalerweise ausgiebig bevor ich mir ein Fahrzeug zulege. Stimmt aber, zwischen den beiden liegen echt Welten, allein schon beim Fahrwerk. Und der Maxl hat einen niedrigeren Schwerpunkt, was für mich wichtig ist, weil ich ihn so trotz meiner kaputten Schulter halbwegs gut schieben kann. Die Bremsen sind auch viel besser.


    Das Topcase finde ich eigentlich ganz ansehnlich, meiner Tochter wird die Lehne gefallen. Aber mit den Scheiben bin ich wirklich noch nicht so glücklich, die "kurze" die ich habe mißt gerade mal ca. 4 cm weniger. Es wird doch sicher irgendwo noch kürzere geben, vielleicht sogar getönt. Aber für den Anfang wird's schon so gehen.


    Ja die Baustellen sind momentan krass, fast jeden Tag rassle ich in eine neue. Vielleicht klappt's ja mal wenn du wieder hier durchkommst.


    Grüße, Kuno

  • was für mich wichtig ist, weil ich ihn so trotz meiner kaputten Schulter halbwegs gut schieben kann


    Hallo Kuno das mit der kaputten Schulter kenne ich bin 3 mal operiert worden,
    der Max ist auch beim Fahren feiner , bei der Burgi ist der Lenker iel höher und das geht auf die Schulter
    wünsch dir noch viel Spass :thumbsup:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hi Bastelmaus, ja das stimmt, den AN 400 bin ich auch Probe gefahren, da war ich mit der Schulter beim Lenken nach rechts schon im Schmerzbereich. Der Maxl ist auch leichter, denke ich. Jedenfalls hat er meinen Rückwärts-in-die-Garage-schieb-Test bestanden. :D Meine Schulter-OP habe ich noch vor mir, es sind vorher noch einige andere gesundheitliche Baustellen wichtiger. Die Vorfreude darauf ist sowieso arg limitiert. :S:


    Grüße, Kuno

  • Hallo Kuno,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich fahre ebenfalls einen silbernen 2001er, allerdings mit jetzt über 60.000 km. Geo wird Dir bestätigen, dass so ein Silberpfeil es mit jedem 530 er aufnehmen kann... Ich wohne übrigens sozusagen um die Ecke, in Wintersdorf bei Meuselwitz. Stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, bin auch für spontane Rollertouren immer zu haben. Und zur Zweifarbigkeit: hat meiner auch, vielleicht altert die Farbe unterschiedlich, wer weiß...


    Gruß Rallimax

  • Hi Rallimax!


    Freut mich, daß es in der näheren Umgebung tatsächlich noch andere T-Maxe gibt. Mir ist in freier Wildbahn noch nie einer begegnet. Es wird sich sicher mal eine gemeinsame Tour ergeben, würde mich freuen. Schade nur, daß mein Zweifarbmaxl nun doch kein Unikat ist. :D


    Grüße, Kuno