• Wenn ich den Zündschlüssel auf "An" stelle, höre ich ein Geräusch unter der rechten Banane. Es macht 4 mal Tack-Tack-Tack-Tack. Der Max geht dann ganz normal an und fährt einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Gruss
    Stefan

  • Richtig Holli :thumbup: die Pumpe beim Vergasermax sitzt hinter der Rechten Banane und geht auch nicht kaputt... ;)
    Je länger der Roller steht desto länger macht die Pumpe tack tack weil der Sprit im Vergaser verdunstet.
    Startprobleme nach längerer Standzeit haben die Honda Ingenieure sich was einfallen lassen.
    Ich habe das Ganze auch nachgebaut mit ein paar Schläuchen und T-Stücke aus dem Baumarkt.
    So verdunstet der Sprit viel langsamer und der Roller startet nach längerer Standzeit viel viel besser Top :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hier die Anleitung bitte runterscrollen ist sehr gut beschrieben:
    http://members.aon.at/blueflash/vergaser.html


    Gruss Lisij :bey:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Wenn es beim Tmax tak tak gemacht hat ist der Vergaser voll Benzin
    dann ganz leicht am Gas und gestartet und es macht es brumm brumm.
    Günstig ist nach Jahren auch mal ein neuer Benzinfilter ,der sollte ständig gefüllt sein.


    Hallo Lisij wenn ich Deine Links aufmache werd ich jedesmal im Forum abgehängt ?

  • Ich habe beide Marken mit der eine hänge ich euch locker ab ;) :D
    Felix Gedanken müsst ihr euch nicht machen Tmax bleibt mein alltagsfahrzeug was besseres kenne ich nicht....
    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Du warst auch nicht gemeint.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.