EU will Wasserrechte privatisieren

  • Folgende email erreichte mich gestern Abend:



    Betreff: Fwd: Privatisierung der Wasserrechte in der EU -


    Unterschriftenaktion. Termin: Mitte Januar



    >


    > Liebe Freunde, liebe Kollegen, bitte weiter leiten... ich finde es sehr


    > wichtig hier aktiv zu werden!Danke und herzliche GrüßeSibylle


    >


    > Betreff: BVHE - Privatisierung der Wasserrechte in der EU -


    > Unterschriftenaktion. Termin: Mitte Januar


    >


    > EILT: Wasser ist Menschenrecht - bitte lesen, ggf. unterschreiben und in


    > jedem Fall weiterleiten!!!!


    >


    >


    > Liebe Freunde und KollegInnen in allen EU-Ländern,


    >


    > die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte


    > freigeben. Monitor hat darüber am 13.12. eine Sendung ausgestrahlt (Link


    > unten): Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur


    > Handelsware machen will.


    >


    > Wenn ihr wie ich gegen diese Privatisierung seid, dann unterschreibt


    > bitte auf dem u.a. Link unten - und gebt es bitte den KollegInnen in


    > Eurem Land weiter! Es geht uns alle an - und wir sind alle davon


    > betroffen!


    >


    > Bis Mitte Januar müssen 1 Mio Unterschriften eingesammelt sein, um das


    > Vorhaben zu stoppen.


    >


    > Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine


    > Privatisierung der Wasserrechte. Portugal wurde bereits dazu gezwungen


    > und


    > muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es nicht


    > anders gehen. Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig


    > vom


    > Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die


    > Qualität


    > wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne


    > kontrollieren, wenn˜s drauf ankommt. Bis Mitte Januar werden


    > 1.000.000


    > Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.


    >


    > Link zum Artikel:


    >


    > www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5


    >


    > Link zur Unterschriftenaktion:


    >


    > www.right2water.eu/de



    Ich möchte an dieser Stelle einfach noch einmal daran erinnern, das Wasser lebenswichtig ist und deshalb niemals in Privatbesitz gelangen darf.
    Wenn nur noch derjeneige Wasser bekommt, der es bezahlen kann......

    Bevor ihr mich jetzt wieder anmacht wegen meiner Einblendungen:
    Auch ich will Spass haben, aber ohne Wasser, bzw wennder Erwerb von Wasser mein Budget auffrisst, kann ich nur noch nachts vom TMax-fahren träumen...................

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Was ist eigentlich mit dem Tmax-Forum los?


    Das Forum hat sich in den letzten 2 Jahren so verändert, das es hier wirklich keinen Spass mehr macht.
    Früher gab es hier technische Informationen, sachliche Diskussionen und nettes aus allen Bereichen.
    Nette und angenehme Bekanntschaften aus dem Forum tauchen hier nur noch vereinzelt auf.
    Früher war es egal ob Tmax oder nicht Tmax, jeder war willkommen und auch jeden Alters. Man fühlte sich hier einfach wohl.


    Qualitativ ist das Forum sehr abgerutscht.


    Der Tmax ist was besonderes und die Leute, die ich hier in früheren Jahren kennenlernen durfte waren dies auch. Das machte das Tmax-Forum für mich zu etwas besonderem.


    Aber was hat heute noch bestand.


    Übrigens, wenn man meint, man mußte hier eine Zensur unter "menschliches und mehr" einführen, dann bitte, über was soll hier geschrieben werden ??


    @
    Rennmieze


    right4water haben wir nach Priols "Neues aus der Anstalt" unterschrieben, da hat sich Barwasser (Anmerkung: hat nichts mit der örtlichen Ausgabestelle des Wassers zu tun ;) ) dafür eingesetzt und dies ohne jegliche Zensur.


    Grüsse an die "alte" Garde die mich zum Tmax verführt hat.


    Roland

  • Doch Doch die Admins gibts noch.........


    Aber die sind Beschäftigt mit Beiträgen zu Verschieben und das Forum auf zu räumen.
    Backups zu machen und und und.


    Aber sie sind auch noch neben den vielen Stunden die sie mit diesen Tätigkeiten im Forum verbringen,
    auch noch zu 100% in der Arbeitswelt zu Hause.


    Aber es ist nicht immer ein leichtes den Spagat zu schaffen was man Löschen sollte und was nicht.
    Derjenige dessen Beitrag gelöscht wird fühlt sich dann meistens nicht verstanden
    und ist in seiner Ehre stark angeschlagen.


    Löschen oder einen Beitrag zu schliessen ist meisten eine Persönliche Niederlage
    für den Admin und sollte nur in wirklichen Notfällen angewandt werden.
    Er sollte eher an an die Vernunft der Mitglieder glauben dass sie den angerichteten Schaden
    selber wieder beheben.


    Zumindest meine Wenigkeit stellt fest dass gewisse Antworten immer Aggressiver und Fordernder werden.
    Sozusagen Nulltoleranz.
    Dies gilt jetzt nicht nur für diesen Beitrag :acht


    Diesen Aufruf des "Gegen die Privatisierung der Wasserrechte in der EU" finde ich Persönlich
    als zu wichtig, um ihn einfach so zu Löschen.


    Natürlich haben all diejenigen Recht die sagen dies ist ein Tmax Forum und keine
    Politische Bühne.


    Aber Wasser?



    Vereinzelt und eben sehr wichtig kann man so einen Aufruf doch mal stehen lassen.


    Sollte es jemand besser machen, können oder Wissen, kann er sich jederzeit bei mir
    melden.
    Ich werde ihn dann zum Admin Freischalten, damit er sich in die Problematik (Thematik)
    eines Forums ein arbeiten kann.
    Sie oder Er sollte als Rüstzeug nur folgende Eigenschaften vorweisen können:


    Geduldig; Neutral; Nachsichtig; Tolerant; Akzeptieren anderer Meinungen usw.


    (Ist mir über all die Jahre auch immer klarer geworden dass ich bei mir selber daran noch arbeiten muss)



    Nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag



    Gruss Promise



    P.S. Ein grosses Dankeschön an den vorherigen Beitrag von fly+bike

  • hab grad wieder was gefunden - wenns denn stimmen tut ...
    Rot Grün scheint von allen guten Geistern verlassen
    DIE wollen tatsächlich eine "Gebäudepolizei" einführen, die in unsere Wohnungen und Häuser kommt OB WIR WOLLEN ODER NICHT und überprüft ob wir alle auch schön bei der Energiewende mitmachen !!!


    Heute wollen DIE "nur" schauen ob die Heizung den neuesten Richtlinien entspricht.
    Morgen bekommst du 1.000 Euro Bußgeld wenn du noch eine alte Glühlampe benutzt.
    Übermorgen bekommst du Bewährungsstrafe oder Gefängnis wenn dein "staatlich vorgeschriebenes Energie-Kontingent" überschritten wurde.


    Artikel 13 des Grundgesetzt wird hier mit Füßen getreten. Abartig, in was für einer BRD = Bananen Republik Deutschland leben wir eigentlich?



    Art 13


    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.
    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
    (3) Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, daß jemand eine durch Gesetz einzeln bestimmte besonders schwere Straftat begangen hat, so dürfen zur Verfolgung der Tat auf Grund richterlicher Anordnung technische Mittel zur akustischen Überwachung von Wohnungen, in denen der Beschuldigte sich vermutlich aufhält, eingesetzt werden, wenn die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise unverhältnismäßig erschwert oder aussichtslos wäre. Die Maßnahme ist zu befristen. Die Anordnung erfolgt durch einen mit drei Richtern besetzten Spruchkörper. Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden.


    Pressemitteilung vom 16.11.2012



    "Wir brauchen keine Gebäudepolizei in Baden-Württemberg"


    Den Überlegungen der grün-roten Landesregierung in Baden-Württemberg, ein Wohnungsaufsichtsgesetz nach dem Vorbild Nordrhein-Westfalens oder Hessens zu initiieren, stehen die Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in Baden-Württemberg ablehnend gegenüber. Das machte die Arbeitsgemeinschaft Haus & Grund Baden-Württemberg am Mittwoch in einer Pressekonferenz deutlich. Durch ein entsprechendes Gesetz sollen den Kommunen Überwachungsaufgaben übertragen werden, um im Mietwohnungsbestand (heute Mietwohnungen – morgen ALLE Immobilien) Instandhaltungsbedarf zu ermitteln und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen anzuordnen.


    „Wir brauchen keine Gebäudepolizei in Baden-Württemberg“, erklärt der Landesverbandsvorsitzende von Haus & Grund Württemberg, Michael Hennrich MdB, die Position seiner Organisation. „Schon gar nicht wollen wir Streit in die vielen Tausend harmonisch verlaufenden Mietverhältnisse säen“. Sein Badener Kollege Manfred Harner, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Haus & Grund Baden, sieht das genauso. „Wir befürchten, dass durch Überregulierung und schwammige Gesetze ein Keil zwischen Mieter und Vermieter getrieben wird.“ Unisono verweisen Hennrich und Harner auf die großen Unterschiede in den Bundesländern. „Den Wohnungsbestand in Baden-Württemberg kann man zum Beispiel in keinster Weise mit dem in Nordrhein-Westfalen vergleichen. Während dort vielerorts ganze Straßenzüge verfallen, haben wir es bei uns mit einem insgesamt sehr gepflegten Wohnungsbestand zu tun. Da sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen – zumal das Instrumentarium heute schon ausreichend ist, um im Ausnahmefall aktiv zu werden.“


    Verwundert ist man bei Haus & Grund über den Ursprung der Initiative. Ausgerechnet Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon hatte gegenüber der Landesregierung beklagt, dass er den Zustand der in den Jahren 2005 und 2006 von der Freiburger Stadtbau GmbH veräußerten 700 Wohneinheiten nicht mehr hinreichend beurteilen könne. Dafür brauche er nun als Kommune die Ermächtigung durch ein Gesetz. Das Kuriose am Freiburger Vorstoß: Der Verkauf der Wohnungen erfolgte damals auf Initiative des Oberbürgermeisters.


    „Wir hoffen, dass der zuständige Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid dem Ansinnen aus Freiburg nicht nachkommt.“ Die Probleme und der Aufwand eines solchen Gesetzes überwögen den Nutzen bei weitem, so Ottmar H. Wernicke, Landesgeschäftsführer von Haus & Grund Württemberg. „Zwangssanierungen führen zu höheren Mieten und das trifft die finanziell Schwachen. Wir wollen keine gezielte Vernichtung günstigen Wohnraums. Wenn die Landesregierung etwas für den Wohnungsbestand tun will, dann ist das Geld statt in einer überbordenden Kontrollbürokratie besser in der steuerlichen Förderung energetischer oder seniorengerechter Sanierungen aufgehoben. Da haben wenigsten alle was davon.“


    Dr. Axel Tausendpfund, Vorstand bei Haus & Grund Baden befürchtet auch eine Überregulierung. „Wir möchten nicht, dass Mieter jederzeit Besuch vom kommunalen Ordnungsamt bekommen können.“ In Nordrhein-Westfalen darf Wohnraum sogar ohne Einwilligung des Bewohners zu Kontrollzwecken betreten werden. „So ein Gesetz wollen wir Mietern und Eigentümern nicht zumuten.“
    PS. ich bin nicht böse wenn mal ein Beitrag von mir begründet gelöscht wird. das man nicht immer jedem alles recht machen kann ist bekannt. das im Forum auch tmaxfremde Themen gepostet werden finde ich persönlich in Ordnung - dafür ist die Rubrik ja auch gedacht. wenn mich etwas nicht interessiert bringt mich ein Mausklick zu einem andern Beitrag.


    neue Beiträge beleben das Forum - schad wenn es nur noch ein Nachschlagewerk wäre ohne lebendige Diskussionen.
    Felix
    :)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Hi Papillon


    Da steht überall nur ein Satz: In diesem Forum gibt es keine Beiträge.


    Was meinst du jetzt genau mit: - eigentlich kann man es kaum glauben ...



    Gruss Promise

  • flori....welche admins???gibts die noch?????


    Hallo Hartmut - schön wieder von Dir zu hören


    früher gabs mal einen ... aber z.Zt. sind Alle im Winterschlaf


    von wegen Nähkästchen und Wollmaschen und all den Klabauterkram - Alles OT


    sorry - habe Mr. Promise vergessen, der ist aktiv - der wird's schon richten


    und nachträglich noch erkannt: "RennMieze"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von murek ()

  • Die Willkür des Staates und verschiedener Gruppierungen funktioniert nur, weil die Mehrheit der Bürger völlig desinteressiert ist, auf alle möglichen und unmöglichen Parolen reinfallen und sich alles gefallen lassen.
    Deshalb ist es zu begrüßen, daß in den Foren von Interessengemeinschaften darauf hingewiesen wird und hoffentlich dazu beiträgt, daß die Lethargie eingegrenzt wird.
    Das mit den Wasserrechten kommt übrigens auf Initiative der Bundesregierung, ist ein zu wichtiger Griff auf ein Lebenselexier, als daß man ruhig zugucken darf.


    Die Spinnereien unter der Überschrift Umwelt und Klima ufern derart aus, daß einem die Worte fehlen. Und Ihr könnt sicher sein, der Griff auf die Zweiräder kommt auch noch - wenns so weiter geht.


    Herzlichst