man trifft sich bei facebook?

  • Da unser Forum bekanntermaßen weitestgehend tolerant und weltoffen ist, gehe ich das sehr wahrscheinliche Risiko ein, dass ich jetzt eine Welle von Gegenargumenten lostrete:
    Selbstverständlich weiß auch ich, dass Facebook aus dem heutigen Leben kaum noch wegzudenken ist und -vernünftige Nutzung vorausgesetzt- eine breite Palette von Vorteilen bietet. Aber ebenso sicher ist, dass man sich als Nutzer, der womöglich auch noch Viel-Schreiber ist, der objektiven Gefahr aussetzt, jegliche Kontrolle darüber zu verlieren, was mit den eingenen Beiträgen angestellt wird. Aus meinem häufigen Kontakt mit jungen Menschen kann ich davon ein Liedchen singen! Vermutlich nicht wenige der jungen Leute, die Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz abgeschickt haben oder dabei sind es zu tun, haben keinerlei Vorstellung davon, dass auch potenzielle Arbeitgeber Facebook nutzen, um mal nachzugucken, ob ein Bewerber mit halb leerer Wodkaflasche in der Hand und glasigen Augen oder herunter gelassenen Hose auf einer Party fotografiert wurde. Das macht nämlich Eindruck!
    Orwell hatte mit seiner Vision vom gläsernen Menschen absolut Recht; das sind wir schon lange, vielleicht teilweise noch "im Milchglas-Stadium". Facebook leistet einen erheblichen Beitrag dazum um auch noch dern Rest des Glases transparent zu machen.
    Bei allem Verständnis: Eine gehörige Portion Vorsicht ist bei Facebook absolut angebracht.

  • hi!
    da stimme ich dir in allen Punkten zu. Auch benutzen viele User das Internet - besonders z.B. facebook als eine Art Tagebuch was nicht unbedingt der Sinn des ganzen sein sollte. und wenn schon dann wenigstens nicht "öffentlich". Die Einstellungen machen vieles sicher, genau selbige sollte man sehr genau überprüfen bevor man loslegt. auch sollte man überlegen was man reinschreibt - stelle mir selber immer die Frage "wer bzw. was möchte ich preisgeben?" privat soll auch privat bleiben. hier sind wir "unter uns" - aber auch nicht wirklich. jeder, viele können mitlesen. man erreicht sehr viele Menschen, viele die nur reinschaun um z.B. das gemeinsame Hobby zu teilen und sich drüber zu freuen. leider auch viele die einem nicht unbedingt so freundlich gesinnt sind ... persönliche Nachrichten sollte man drum nur per PN oder mail gestalten - "fb" ist für mich eine Art Tageszeitung mit live-Berichten für jedermann - mehr sollte es auch nicht sein. auch soll mein Beitrag auf keinen Fall missverstanden werden, eine Forumsgemeinschaft wie wir sie hier haben wird es bei facebook nie geben. dort hat der Begriff "Freundschaft" nur die Funktion das man Bilder schaun kann ... "enge Freunde" kennen sich auch!
    Gruss Felix ;)

  • DeWoWa und Tuner :


    Ihr habt beide absolut Recht! Aber, als Mittel der Kontaktpflege über Städte und Länder hinweg ist FB - für mich - ein gutes Mittel. Jeder ist selbst verantwortlich dafür was er von sich preigeben will oder sollte!! Und wir hier im Forum sind ja alle gestandene Männer und Frauen, intelligent genug das entsprechend umzusetzen!!


    :Nice_day:


    Maikel

  • :thumbup: aus meinem Posting sollte ja auch keine Diskussion über facebook werden. wollte nur wissen wer aus dem Forum auch "dort" vertreten ist. scheinbar bin ich nicht der einzige. egal wo man seine Spuren im Internet hinterlässt - man sollte sich immer Gedanken drüber machen das es fast jeder einsehen kann wie man sich benimmt oder nach aussen hin präsentiert. hier gehe ich mal auch davon aus das die "Erfahrung" siegen wird und auch die Flegeljahre längst Vergangenheit sind!
    letztendlich gehts nur um eines. ein gemeinsames Hobby zu haben und es auch zu pflegen, mich freut es immer wenn durch Bilder und zahlreiche Beiträge das Forum lebt und besonders in der Zeit wo man nicht fahren kann die Stunden kürzer erscheinen als sie manchmal sind. ;)
    Felix :)

  • Ich sage auch zu facebook und allen anderen Netzwerken nein danke !!!


    Vielleicht versäume ich was oder auch nicht aber ich melde mich sicher nicht an !!!


    Ist glaube ist besser so für mich ..............




    Greetings Aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dubdread ()

  • Netzwerk - nein danke?
    sobald du online bist steckst du schon mittendrin! ;)


    Hallo gemeint waren die sogenannten Sozialen Netzwerke Facebook Twitter und Co ...........


    Das T Max Forum reicht mir eigentlich vollkommen ......



    Greetings Aus Wien

  • wer aus dem Forum ist bei facebook? dort wollt ich nie hin - seitdem ich dort bin mag ich nimmer weg ... :D(...)


    Soll das eine Werbung sein ;) ? NEIN, bin ich nicht. Und werde auch nie sein. Diese facebook , twitter und wie die Geschichten alle heissen, kann man in die Tonne tretten. Gehirn Weichmacher ;) .


    Um zu kommunizieren hat man doch Gespräch, Handy, email... Das reicht :) .

  • Allerdings kann man das auch mit dem SSN mit intgriertem TZ erreichen, muss nur vorher das HRT checken, um sicher sein zu können, ob man das SSN nur mit dem TZ und ohne Router oder evtl. auch mit zwei ABF4 bedienen kann.