• ich hoffe das ist NICHT war, denn einen 3ten zylinder brauche ich nicht. noch mehr unnötige kosten und kein echtes verbessern. 750ccm JA, 2 zylinder JA, 88PS JA, preis gleichbleibend JA. sooooo sollte es doch eigentlich aussehen, oder??? :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • April, April,vermute ich mal.
    Wäre zu schön um wahr zu sein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wenn der beim Händler steht, ist hier sofort ein BlackMax zu verkaufen.


    Glaubt Ihr wirklich, dass es das neue 2008er Modell so schnell abzulösen gilt.


    Ich denke eher, dass es die bei Yamaha üblichen 5-Jahreszyklen werden, und
    so vor 2012 nix kräftigeres geben wird.


    (Wäre aber insgeheim froh, wenn ich mich täuschen würde.)

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Vielleicht bringt Yamaha einen 750er zusätzlich zum 500er. Dann wäre 2010/2011 denkbar. :cool2:


    Als Ablösung des 2008er, denke ich auch erst an 2012, zumindest in Deutschland.


    Ich hoffe natürlich so früh wie möglich - hoffentlich ist der Preis dann nicht zu utopisch.


    Gruss fly+bike

  • Na schön , geträumt wird allerorten :whistling:



    Die Modellzyklen laufen beim Tmax in 4Jahresschritten :acht


    2001 Vergasermax
    2004 Einspritzer
    2008 Einspritzer mit Alurahmen
    2012 wie 08er mit 400ccm Zweizylinder mit Kompressor 50Ps
    und elektronischer Vario , Verbrauch 2-4ltr/100Km :thumbup:

  • Ist das denn überhaupt noch wichtig wie das Fahrzeug bezeichnet wird?
    Der Unterschied zwischen einem Vesparoller und einer T-max ist sicher größer als zwischen einer T- Max und einer Aprilia Mana
    Bei Vespa sind sich wohl alle einig: Roller (Blechkarosserie, echter tiefer Durchstieg, kleine Räder, Triebsatzschwinge..., Vollverkleidung kann durch nachgerüstete Scheibe am Lenker simuliert werden, Automatik?, Helmfach? => erst seit ein paar Jahren.)
    Die Aprilia Mana würde auch niemand als Roller bezeichnen, obwohl diese die gleiche Antriebstechnik wie die Gilera GP 800 hat inclusive Helmfach welches sich dort befindet wo man den Tank bei einem Motorrad vermuten würde.
    T-Max: Der wenig tiefe Durchstieg ist zu fein Lackiert um diesen als solchen zu nutzen und das Bein muß auch schon sehr weit angehoben werden. Das Fahrwerk ist eindeutig Motorrad.
    ??????????????


    hier zur Erinnerung mal ein "echter" Roller:

  • das einzige tatsächliche unterscheidungsmerkmal roller vs. mopped ist, das


    ein mopped mit knieschluß gefahren wird, ein roller jedoch nicht.


    da wird nicht nach art des antriebs oder höhe des ein/durchstiegs unter-


    schieden :-)

  • Da halte ich es mehr mit der Tina_A
    Vollverkleidung , guter Wetterschutz sind heute noch die typischen Merkmale eines 'ROLLER'
    Der Rest an Kriterien ist mit den modernen Fahrzeugen schon stark verwischt...


    Jedes Ding kriegt halt seinen Namen und
    die Eigenschaften der Fahrzeuge bleiben halt an den Namen hängen.
    Und so haben Roller bei den Moppedfahrern einen schlechten Ruf was Fahrstabilität anbelangt.
    Der Ruf kommt noch aus der Vespazeit !


    Ich sage zu den Leuten wenn ich gefragt werde was das ist :
    Das ist ein TMAX! , eine eigene Fahrzeugkategorie


    Hier noch ein Foto eines 'echten' Roller: ein Heinkel aus den 60er Jahren




    PS : Die Moppeds fahr ich eigentlich ohne Knieschluss ...

  • :hi: Leutz,
    ich hab nen interessanten Artikel gefunden was den Nachfolger des Tmax angeht.
    Aber lest selbst.....


    Zitat:
    Der Trend zu den Maxiroller ist ungebrochen. Gilera hat mit dem GP 800 Nexus die Latte hochgelegt.
    Gerüchte besagen nun, daß Yamaha an einem Nachfolger des erfolgreichen T-Max 500 arbeitet.
    Dieser wurde zum aktuellen Jahrgang bereits überarbeitet, wobei 500 Kubik eben immer noch 500 Kubik sind.
    Logische Schlussfolgerung: um den Anschluss nicht zu verlieren muß eine Hubraum- und Leistungserhöhung her!
    Zum Einsatz kommt dabei ein Dreizylindermotor, eine mögliche Weiterentwicklung auf
    Basis des 500er Zweizylindermotors.


    Der Designer J.M. Guerin hat aus der aktuellen T-Max 500 mit Anleihen zur Yamaha YZF-R6 die T-Max 750 geschaffen.
    Ein sehr sehr sportlicher Roller ist daraus entstanden! Wo der Gilera GP800 eher plump wirkt,
    hat der T-Max 750 Biss und Dynamik.


    Ein Novum im Rollermotorenbau wäre dabei der Dreizylindermotor.
    Die Kraft eines Zweizylinders und die Drehfreude eines Vierzylinders.
    Aber mit kompakten Maßen!


    Vielleicht wird der T-Max 750 auf den großen Herbstmessen vorgestellt und steht 2010 bei den Händlern.
    In der Rollernation Italien wird er ein Verkaufsschlager, das dürfte sicher sein!
    Sportliches Design und Power stehen ganz hoch im Kurs. In Deutschland? Vielleicht lockt er ganz
    ungeniert Motorradfahrer auf den Roller. Die ehemaligen Spötter?
    Da sollte sich Yamaha wirklich Mühe geben daß der Plan aufgeht!
    Zitat Ende.


    Ich hab auch ein paar Bilder gefunden.



  • Hi, Shodan


    das wärs natürlich. Da drauf warte ich eigentlich schon lange..... :engel:


    Aber eine kleine bescheidene Frage:


    Auf dem ersten Bild ist aber so ein komisches Teil in dem Bereich, in welchem sonst eigentlich ungefähr die Beine bzw. Knie sein sollten.
    Das irritiert mich ein wenig.
    Kannst Du mir dazu etwas erzählen?

  • hört sich eigentlich gut an.
    Doch ein optiemiertes Fahrzeug entsteht aus vielen Kompromissen.
    Mehr PS bedeutet meist mehr Gewicht, mehr Spritverbrauch - größerer Tank - ungünstige Schwerpunktverteilung - anderes Fahrverhalten, höherer Preis usw.
    Die Philosophie von Yamaha mit der Tmax in der momentanen Ausführung finde ich an der Grenze des Möglichen.
    Aber, ich laß mich eines Besseren belehren.
    Insgeheim wünsche ich mir an der Tmax das YAMAHA Chip Controlled-Shift System (YCC-S) - mit elektronisch gesteuerten Bedienelementen für Kupplungsbetätigung und Gangwechsel wie an der FJR1300AS Maschine.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Jo tobacco


    Dein Wunsch geht vielleicht bald in Erfüllung :P


    Yamaha bringt den T-Max mit einem 3 Zylinder Motor von 750 ccm.
    Die weiter oben abgebildete Zeichnung soll vor kurzem von Yamaha bestätigt worden sein.


    Der neue T-Max 750 wird in seiner aggressiven Design-Philosophie des bestehenden Modells weitergeführt, während sicherlich eine wichtige Aktualisierung im Hinblick auf die Bremsen, Aufhängung und den Rahmen für die effiziente Verwaltung der mehr PS erfolgen wird.
    (90 PS sollen es übrigens werden)
    Das Wesen des Sports wird weiter die «Flagge» des T-Max bleiben, ein deutliches Upgrade erfolgt im Hinblick auf die Automatik Ausrüstung, die YCC-T-Wireless von Yamaha wird wohl die neue Vario sein.


    Erste Berichte über die Pläne von Yamaha werden im November dieses Jahres erwartet.


    Also sind wir mal gespannt ob die Gerüchteküche recht behält.


    Quelle: mototriti.gr/news

  • Hallo Tmax-Fans :thumbup: ,
    natürlich wird die Neuentwicklung mit Spannung erwartet.
    Doch man darf annehmen, dass sich unter 250-275 Kg Kampfgewicht und 12-14000 EU nichts abspielen wird.
    Diese Hausnummern werden bereits die Vorfreude vieler Tmaxler relativieren.
    Nichts gegen gelungene Innovationen, doch Tmax wird Tmax bleiben.


    Grüße aus Berlin ;)


    Tmarx

  • Aha da seid ihr also hin :) Naja ein bißchen googlen nach georoller und t-max und die neue Seite war schon da .


    Gruß und re an alle .


    Ich wollte mir nächsten Monat ja die Gilera GP 800 zulegen , bin sie auch schon Probegefahren , wirklich super Teil und geht ab wie die Hölle , 5 sec 0-100 kein Problem . Aber dann DAS !!!


    Die letzten 3 Bilder der Tmax 750 lassen mir einen Schauer über den Rücken laufen jedesmal ! Dieses Design OMG ! 90 PS ! Das kann doch nur ein Traum sein oder ??? Das ist eine Scooter R1 . Die Gilera ist somit für mich natürlich gestorben . Bleibt nur zu hoffen daß man damit nicht zu lange auf sich warten lässt .



    Zitat

    Auf dem ersten Bild ist aber so ein komisches Teil in dem Bereich, in
    welchem sonst eigentlich ungefähr die Beine bzw. Knie sein sollten.


    Das irritiert mich ein wenig.


    Kannst Du mir dazu etwas erzählen?

    Na das sieht man doch oder ? Das ist ein Gurt damit es dich nicht vom Sitz weht ... :D

  • AlexF
    Um die Wartezeit zu verkürzen empfehle ich dir einen nette gebrauchte ABS Max mit JCosta Racing, dann beschleunigst du auch in fast 5,5 Sekunden von 0-100 Km/h, fährst schon mal einen Yamaha, hast riesen Spass mit dem tollen Fahrwerk und musst dich nicht über Südländische Ware ärgern :)

    ? Wer später bremst ist länger schnell ?

  • Die letzten 3 Bilder der Tmax 750 lassen mir einen Schauer über den Rücken laufen jedesmal !

    Hi AlexF :thumbup: !
    Tmax750 meint wahrscheinlich Trimax, heißt 3 Dreizylinder, also mehr Gewicht.
    Das anzunehmende Gewicht und vor allem der zu erwartende Preis werden bei so manchem Speed-Fan für weitere Schauer sorgen.
    Das teuere Paket wird auch nicht die Handlichkeit und Sportlichkeit des derzeitigen Tmax erreichen können, vermute ich.
    Ich könnte mir wunderbar einen auf 600cm erweiterten Tmax mit 15-20 Mehr-PS vorstellen, der im selben genialen Fahrwerk trohnt.... :rolleyes:


    Wie auch immer, genau wie Du bin auch ich gespannt, was Yamaha für ein Ei ausbrütet.
    Dabei habe ich das Glück, mich an der "Langsamkeit" meines Gelben noch sehr erfreuen zu können ;) .


    Grüße aus Berlin


    Tmarx


  • Also die Gilera 800 hat auch 250 kg was dem super Durchzug und der Hammer Beschleunigung keinen Abbruch tut , der 750er Yamaha wirkt aber bei weitem nicht so plump ich schätze man wird schon deutlich unter dem bleiben .

  • Hi AlexF,
    ich würde mich für alle Tmax750-Begeisterten, die sich das neue Flaggschiff leisten können, freuen :mt: !
    Vielleicht läßt mich ja jemand mal ´ne Proberunde drehen?!
    Wenn es denn erscheint, kann man gewiß den ein oder anderen 2008er oder 09er Tmax ersteigern.... 8o .
    Laut Shiwa wird der Herbst ja Licht ins Dunkel bringen :question: .
    Solange gute Fahrt mit Deinem Maxen, Alex.
    Schreib doch mal welchen Du fährst, was Dich motiviert hat eben diesen zu kaufen etc....(siehe Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor").


    Tmarx

  • Hallo zusammen, ich habe kürzlich Berichte gelesen, wonach im Herbst ein T-Max 750 mit Dreizylinder für das kommende Jahr vorgestellt werden soll. Mein Händler hatte hiervon keine Kenntnis, was nicht verwunderlich ist, da ohne offizielle Vorstellung seitens Yamaha wohl nichts gesagt werden darf.


    Weiß jemand konkretes?

  • ´Tschuldigung, bin aktiv zum ersten Mal dabei und habe die anderen Beiträge vorher nicht gesehen.


    Hoffen wir auf den Herbst und dass der 750er wirklich zu kaufen sein wird.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe:
    1100 ccm und 130 PS finde ich auch etwas übertrieben.
    Ansonsten lecker Motörchen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute war der Vertreter von Yamaha bei dem örtlichen Yamaha Händler meines geringsten Mißtrauens.
    Ich hab ihn wegen des 750-ers gefragt.
    Er selbst ist noch nie Tmax gefahren.Das zeigt schon mal das riesige Interesse der Mitarbeiter von Yamaha Neuss.Er meinte aber ,2010 wird in der Richtung nix neues kommen und hat mir das weisse Sondermodell ans Herz gelegt.Ich hab ihm daraufhin mit dem GP 800 gedroht.
    So ganz glauben kann ich ihm nicht.Andererseits kann er natürlich mir gegenüber nicht zugeben,daß da was neues kommt.Der 500-er soll ja noch weiter verkauft werden.
    Meiner hat jetzt fast 72000 Km runter und wird wohl noch ein weiteres Jahr durchhalten müssen.Dann wird er über 100000 Km gelaufen sein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Auf den Berliner Motorradtagen wurde es bereits gemunkelt.


    Doch jetzt ist es amtlich und die Sensation verbreitet sich wie ein Lauffeuer!! :party:


    Der neue 750er Trimax ist da! :party2:


    90 PS, ABS, 18 L-Tank, 210 Km/h, 260 Kg Leergewicht, Preis vorauss. 14.000,-€. Farben: gelb; weiss(!); yamaha-blau


    Liefertermin in D: Juni 2010.


    Eine limitierte Sonderausfertigung in goldenem Outfit mit diversen eloxierten Accessoires und Alu-Chassis ist ebenfalls im Gespräch.


    Bald gibt es Altmäxe im Ausverkauf...

  • wird sich erstmal in Grenzen halten - das Kontingent für Deutschland ist auf 20 ! Stück begrenzt ;;(


    Und ich hab einen davon geordert, in Gelb - und heute mittag die Auftragsbestätigung erhalten - Lieferung Mitte nächster Woche :party2: :newyear: :bier: :santa2: :Urlaub2:


    Jetzt sind es nur noch 19 :cool2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?