Beiträge von Shodan

    Ich wär der 7. gewesen, wenn ich nicht nach einem Händler-Max gesucht hätte. Sieht aber echt cool aus.
    Allerdings war er, wie die Kollegen schon sagten, zu teuer und Privatangebote sind mir Mangels der Garantie nicht geheuer.


    Aber nu ist es ja nen 300er Nexus geworden der mir hoffentlich länger erhalten bleibt als der 250er... ;)

    Moin moin,
    klingt ja gut so ein Treffen, aber ich kann noch nicht 100%ig sagen ob ich Zeit habe oder arbeiten muss.
    Reserviert mir mal nen EZ. Wenn ich mich bis zur Deadline nicht melde wird es leider nichts.
    Wenn aber doch dann würde ich mit meinem "Exoten" kommen. Da ja mein Nexus 250 das
    zeitliche gesegnet hat, und ich den Sommer nicht "ohne" sein will hab ich mir den neuen 300er bestellt.
    So einer wird´s:

    Allerdings fabrikneu, was bedeutet das ich noch etwa 4 Wochen drauf warten muss. :Klasse:


    Gruß


    Shodan

    Sehr schöne Bilder! Ausgerechnet dieses Jahr wo ich es nicht so weit gehabt hätte, musste mein "Alter" kaputt gehen.... Schade.
    Mal schauen wo es nächstes Jahr hingeht, wenns passt bin ich dann dabei. ( Schonmal anmeld´ )
    Ich denke mal bis dahin nenn` ich auch endlich nen "Max" mein eigen. ;)


    Gruß


    Shodan


    P.S.: Kommt gut nach Hause


    Edith: Wo ich das grad mit der Kyffhäuser-Tour sehe.... wie siehts da oben aus? Unsere Tour im Juli dorthin fällt leider aus.... :(

    Doch Beratungsresistent:



    Glaub mir - die Geschwindigkeit ist es nicht, auch ich fahre selten schneller als 120.

    Wieso beratungsresistent? Eure Tipps fand ich klasse, aber ich hab im Moment nicht die Mittel um den Tmax zu unterhalten. (gerade jetzt in der Finanzkrise)
    Später komm ich bestimmt auf euch zurück wenn nach dem Nexus ein neuer ansteht denn das Thema "Tmax" is bei mir noch nicht durch.


    Den Nexus hatte ich durch Zufall bei mobile.de gefunden und ich muss sagen für mich reicht der völlig.
    Ich komme gut mit klar und schneller als 120 brauch/kann ich bei uns auch nicht fahren ohne auf die AB zu müssen.


    Gruß


    Shodan


    P.S. Bin mal gespannt was die Rollerfreunde am Sonntag dazu sagen, da is die nächste Tour geplant.

    Getreu dem obrigen Sprichwort hab ich mir weder einen Tmax noch einen Burgman gekauft sondern einen Gilera Nexus 250ie.
    Ich muss sagen ich bereue nichts :P Fährt echt klasse, logisch er kann mit nem Tmax nicht mithalten (fährt nur 130km/h) aber bin voll zufrieden.
    Versicherung: 110,- €/Jahr (mit Schutzbrief)
    Steuer: (folgt, die hab ich noch nicht)
    Verbrauch: ca 3,3 - 3,4 L auf 100 km


    Gruß und auf bald


    Shodan

    Danke Fuxi, aber als ich gerade geguckt habe wa da keiner von 07/2005
    kannst ja mal Link posten. Ich habe hier geguckt aber da steht nur einer mit 24000km und EZ: 09/2001
    Der is wohl schon weg. :beernew:
    Bei Motoscout steht einer mit knapp 30000km für 5800,- € VB. ( siehe hier )
    Interessant wäre noch dieser hier für knapp 4000,- € steht bei Hamburg Problem ist das ich keine 4000,- €
    habe bzw. da meiner noch nicht verkauft ist mir das geld fehlt. Mit Glück bekomme ich knapp 3700,- €
    zusammen aber bestimmt nicht mehr.
    Gruß
    Shodan

    :hi: Leutz,
    ich werde mir erstmal den Burgmann zulegen, denn wie sich nach nem Anruf rausgestellt hat war der Tmax schon weg.
    (Kein wunder bei dem Preis) :beernew:
    Solange wie ich den 125er fahre werde ich ausschau halten nach nem guten und günstigen Tmax.
    Also wenn jemand von euch einen kennt der seinen mit möglichst wenig km verkauft gebt mir bescheid. :pray:
    Ich würd mich freuen zur Liga der Tmax`ler zu gehöhren. :daumenhoch:


    Gruß


    Shodan

    :hi: Leutz,
    ich hab nen interessanten Artikel gefunden was den Nachfolger des Tmax angeht.
    Aber lest selbst.....


    Zitat:
    Der Trend zu den Maxiroller ist ungebrochen. Gilera hat mit dem GP 800 Nexus die Latte hochgelegt.
    Gerüchte besagen nun, daß Yamaha an einem Nachfolger des erfolgreichen T-Max 500 arbeitet.
    Dieser wurde zum aktuellen Jahrgang bereits überarbeitet, wobei 500 Kubik eben immer noch 500 Kubik sind.
    Logische Schlussfolgerung: um den Anschluss nicht zu verlieren muß eine Hubraum- und Leistungserhöhung her!
    Zum Einsatz kommt dabei ein Dreizylindermotor, eine mögliche Weiterentwicklung auf
    Basis des 500er Zweizylindermotors.


    Der Designer J.M. Guerin hat aus der aktuellen T-Max 500 mit Anleihen zur Yamaha YZF-R6 die T-Max 750 geschaffen.
    Ein sehr sehr sportlicher Roller ist daraus entstanden! Wo der Gilera GP800 eher plump wirkt,
    hat der T-Max 750 Biss und Dynamik.


    Ein Novum im Rollermotorenbau wäre dabei der Dreizylindermotor.
    Die Kraft eines Zweizylinders und die Drehfreude eines Vierzylinders.
    Aber mit kompakten Maßen!


    Vielleicht wird der T-Max 750 auf den großen Herbstmessen vorgestellt und steht 2010 bei den Händlern.
    In der Rollernation Italien wird er ein Verkaufsschlager, das dürfte sicher sein!
    Sportliches Design und Power stehen ganz hoch im Kurs. In Deutschland? Vielleicht lockt er ganz
    ungeniert Motorradfahrer auf den Roller. Die ehemaligen Spötter?
    Da sollte sich Yamaha wirklich Mühe geben daß der Plan aufgeht!
    Zitat Ende.


    Ich hab auch ein paar Bilder gefunden.



    Was an Kosten dich erwarten kann da gibt es hier im Forum eine Aufstellung
    Guckst du hier


    Nun wie entscheidest du dich, hast du Spaß am Rollerfahren dann Tmax,
    suchst du was preiswertes für den täglichen weg zur Arbeit oder Brötchen holen
    dann reicht der kl. Burgman :D

    Danke george für die Tabelle.
    Bei mir is das Problem das ich denn Roller für beides brauche. Einmal um zur arbeit, etc. zu kommen und andererseits um auch mit den anderen Rollerfreunden mitzuhalten. Da dort ja auch etliche große Roller dabei sind. (Siehe Hier! )
    Naja, erstmal muss ich warten was ich von meiner Steuer wiederbekomme bevor ich mich endgültig entscheide.
    Sollte der Tmax dann noch da sein werd ich ihn mir wohl kaufen.


    Gruß


    Shodan

    Vielen Dank für eure antworten.
    Erstmal vorweg: Ich hätte anders fragen sollen und zwar: "Wer hat denn schon erfahrungen mit dem 2001er Modell?"
    oder "Was würde da an Unterhalt auf mich zukommen was den Tmax angeht?" denn, jenachdem wie es finanziell bei
    mir aussieht werd ich mich wohl für einen von beiden entscheiden müssen. (Hoffentlich klappts mit dem Tmax)
    Drückt mir mal die Daumen wenn alles gut geht, dann lest ihr bald mehr von mir im Forum. :breitgrins:
    Problem ist das ich 100 km fahren müsste um mir den Tmax anzusehen bzw. ne Probefahrt machen zu können.
    Was mich bissl stutzig macht ist das der bloß 3300km aufm Tacho hat und das bei einem 8 Jahre alten Roller.
    Der muss wohl wirklich nur dann gefahren sein wenns "wirklich" schön war. :breitgrins:
    Ciao und auf bald
    Shodan

    Hallo Leutz, :hi:
    ich habe vor mir evtl, nen 2001er Tmax zu kaufen, hab da einen gefunden mit "nur" 3300km aufm Tacho und vom Kaufpreis bei 3200 Euro liegt.
    Wo ich so eure Kostenaufstellungen sehe muss ich allerdings sagen das der Tmax bei manchen Sachen (Inspektionen, etc.) ganz schön ins Geld geht,
    besonders für jemanden wie mich der vom Schrauben keine Ahnung hat. :New_shy:
    Wie sind denn eure Meinungen zu dem Angebot bzw. zum Unterhalt für einen der nicht selbst Schrauben kann?
    Meinen momentanen Roller (125er) will ich verkaufen und mir dann entweder den Tmax für 3200,- € oder den 125er Burgmann mit 8000km für 2300,- €
    von einem Rollerfreund wo ich seid Juli 08 mitfahre.
    Ich bin quasi grad in ner Zwickmühle einerseits einen 125er Burgmann und andererseits der Tmax. :down:
    Beim Burgmann weiß ich das ich nen gepflegtes Fahrzeug bekomme aber beim Tmax würd ich erst beim Kauf sehen wie gut der wirklich ist.
    Auf dem Bild sieht man ja nicht viel.


    :question:
    Was würdet ihr machen?


    MfG
    Shodan