Hallo Freunde der Tmax
Was kostet eigentlich eine Wartung bei 40000 KM!
Gruss
Dolderbaron
Hallo Freunde der Tmax
Was kostet eigentlich eine Wartung bei 40000 KM!
Gruss
Dolderbaron
Kommt auf den Materialeinsatz an.
Bremsen,Reifen?
Sonst noch Filter,Varioriemen ,Öl und Kerzen und einen Nachmittag schrauben. Ca. 250 Euro und einen Nachmittag Spaß.
Das ist ein super Preis.
Bei BMW kostet die 40000 gleich 1500 Euro.
Vario Rollen, Riemen, Kette und Ventile einstellen.
Gruss
Dolderbaron
Geo hat dir nur den Materialpreis genannt, bei Yamaha (mit Ventile einstellen, Lenkkopflagerprüfung) wird es nicht viel billiger als bei BMW werden.
Bei meinem 'freundlichen' legst du gute 850 euro hin für einen Standartservice 40tkm
Vario Rollen,Vario Riemen,Antriebsriemen prüfen + einstellen , Antriebswelle schmieren und Ventile prüfen , Lenkkopflager fetten ...
motorluftfilter , varioluftfilter , zündkerzen , Öl usw. Mit "Ventile einstellen" erhöht sich der Preis
Ok, danke für die Infos
Ich sehe, die Preise sind da wohl gleich
Gruss
Dolderbaron
Wenn du keine Garantie mehr hast, würde ich es selbst machen. Habe bei meinem T Max (2002er) gerade erst Reifen erneuert, Riemen, Kerzen, Bremsbeläge, Alle Filter, Öl inkl. Filter.. und bin damit bei ca. 300,- € gelandet.
Einzig die Ventile habe ich vom Freundlichen einstellen lassen.
Und wie Geo sagt, Spaß machts auch, allerlei Anleitungen finden sich zu Hauf.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß die Ventile wirklich eingestellt worden sind.
Eher wurde das Ventilspiel geprüft,einstellen ist eine andere Liga.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß die Ventile wirklich eingestellt worden sind.
Eher wurde das Ventilspiel geprüft,einstellen ist eine andere Liga.
Sehe ich auch so.....
Ich hab in Ungarn bei salomoto 385 Euro bezahlt, friko war auch schon dort,
Super freundlich man kann zuschauen es wird alles fotografiert was ausgetausch wird und per Mail zugesandt, ich fahr beim 40000 wieder runter .und verbinde es mit Urlaub. Arbeitstunde kostet da 25 Euro
Das nenne ich mal Service,und Stundenlohn unschlagbar!
Solche Werkstatt wird nie Arbeitslos!
Gruß Lisij
Mit dem passenden Werkzeug und Fetten sowie dem 500 Seiten Handbuch, mache ich alles selbst.
Die Hilfe und Tipps hier im Forum sind goldwert, so bräuchte ich den freundlichen nur noch für die Ventile.
Sonst sieht mich der Händler nur wenn ich an seinem Fenster vorbei fahre.
Ich habe sogar Ventile schon beim SJ01 selber eingestellt gehabt, es ist auch nicht so schlimm bekommt man auch hin.
Gruß Lisij
Bei der Vordergabelinspektion
geht es um die Einstellung des Lenkkopflagerspiels
und um den Tausch des Gabelöls.
Vorderrad, Verkleidung, Lenker alles muss ab, Spezialwerkzeug muss ran
das macht niemand unter 500€
es ist eine Tätigkeit die sich beim Ventilspiel Einstellen anbietet.
Gruss
Ventile einstellen habe ich hinter mir, nicht nochmal. Ob jede Werkstatt da korrekt arbeitet, da hab ich meine zweifel, es sei denn ich bin dabei.
Ich hab in Ungarn bei salomoto 385 Euro bezahlt, friko war auch schon dort,
Super freundlich man kann zuschauen es wird alles fotografiert was ausgetausch wird und per Mail zugesandt, ich fahr beim 40000 wieder runter .und verbinde es mit Urlaub. Arbeitstunde kostet da 25 Euro
Hallo Claudia
Bis nach Ungarn, dass ist schon ein Weg.
Auf meiner Maschine ist noch Garantie, also muss ich zu BMW.
Gruss
Frank