Strafzettel parken Zweirad

  • Hallo Zusammen,
    Zum ersten Mal in meinem "Zweiradleben" rund 40 Jahre habe ich einen Strafzettel für falsches Parken in der Stadt bekommen.
    Ich dachte zuerst an einen schlechten Scherz, da an dieser Stelle immer Mopeds und Fahrräder stehen. In der Stadt sind Autoparkplätze eh knapp, so dass wir unsere "Mopeds" woanders, natürlich nicht mitten auf dem Bürgersteig stellen.
    Ich frage mich echt, was würde passieren, wenn alle Mopeds mal auf Autoparkplätze abgestellt werden. Jetzt habe ich Nase voll und parke auf Autoparkplatz. Aber irgendwie bekloppt.
    Was meint Ihr? Viele Grüße
    Gerd
    Glück für die, welche auf dem Land wohnen. Hoffe da wird es noch großzügig gehandhabt

  • Ich frage mich echt, was würde passieren, wenn alle Mopeds mal auf Autoparkplätze abgestellt werden
    Genau das ist es.
    Bei uns haben sie vor vielen Jahren alle Motorradparkplätze abgeschafft.
    Eine Woche später waren plötzlich morgens fast alle PKW-Parkplätze von Motorrädern besetzt und die Motorradplätze wurden wieder eigerichtet.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich habe es auch geschafft vor vielen Jahren in Wien Zentrum 1ter Bezirk kein Parkplatz frei mit T Max die einzige Lücke habe ich genutzt für 5 Minuten !!!
    Als ich zurückkam hatte ich eine Anzeige Vorderrad stand in Behinderten Zone und Hinterrad in Ladezone ja waren damals 70 € unglaublich aber wahr !!!


    Greetings Aus Wien

  • So wie ich das sehe, hast Du den Strafzettel bekommen, da Du in der Fußgängerzone parkst. Du stehst direkt vor dem Ende-Schild.
    Dann ist er absolut berechtigt, da dort kein KFZ ohne Ausnahmegenehmigung etwas zu suchen hat. Müßte aber auf der Ordnungswidrigkeit draufstehen.

  • Tja, mag sein das Mopedfahrer, in diesem Falle ich hier, sozusagen nach dem Gesetz falsch parken.
    Aber nicht behindernd wie man hier vielleicht sehen kann. Auf dem Bürgersteig steht man ja auch genau genommen verboten! Wenn der Bürgersteig breit genug ist, ist dies kein Problem meine ich, aber trotzdem verboten. Demnächst eben auf Autoparkplatz, wenn dies so gewollt ist. Dann freuen sich die Autofahrer,...

  • Hallo Gerd.
    Die müßen doch liefern.
    Sonnst sind sie den Shop los.
    Vor Jahren hat die Polizei
    einem Friseurlehrling 30E, auf(kleiner Fiat)
    einem 3meter breitem Gesteig,
    wegen Falschparken abgezockt.
    Auf dem die Polizei üblicherweise mit
    ihrem Omega Ratarkonntrole machte.
    Auf den Hinweis von mir dass auch die Polizei
    die Strassenvorschriften wie jeder andere Bürger
    beachten muß,es sei denn, sie könnten anders ihre
    Hoheitlichen Maßnahmen nicht anders ausüben können,was möglich gewesen wäre,
    würde ich von dem Polizist Bleifuß(aus der Nachbargemeinde) auf das Übelste persönlich Beleidigt.
    Mein Sohn ist selber bei der Polizei.Dem drohte er dass er dafür sorgen
    würde,das er Entlassen würde.
    Einige Wochen später hielt er mit dem Streifenfahrzeug an und sagte zu mir dass er heute Mittag
    wieder Ratarkonntrolle machen würde.
    Seit diesem Vorfall waren sie nicht mehr zu sehen.
    Jetzt ist nur( zum Glück )die kommunale Verkehrsüberwachung tätig.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Ja Fuxi, man kann sich schon aufregen.
    Ich bin hier wohl anscheinend im Unrecht, aber ein Gesetz dieser Art auf unsere Mopeds mit PKW 's gleich zu setzen ist irgendwie schwer nachzuvollziehen. Unser T Max ist nicht viel länger als ein Fahrrad.
    Im Dezember hatte ich an selbiger Stelle noch eine schöne Vespa fotografiert. Denke mir die Städte brauchen Geld. Aber langfristig wäre hier ein Mopedparkplatz Geld einträchtiger. Denn schließlich kaufen wir ja auch was,..

  • Zitat:
    Glück für die, welche auf dem Land wohnen. Hoffe da wird es noch großzügig gehandhabt


    Da hab ich im Sommer an einem Baggersee auf einem kleinen Wiesenstück
    den Tmax geparkt, kein Mensch weit und breit,
    schnell die Klamotten runter und eine Runde geschwommen
    wieder nackig raus zum Bike und hatte dann tatsächlich eine Knolle über 15€ am Tmax.


    Sie sind doch alle so arm

  • In den 80er Jahren musste ich in der Flensburger Innenstadt mit der Vespa
    schon einmal 20 DM berappen.


    Ich parke meinen Roller heutzutage nicht gerne dort, wo ihn alle sehen
    ( und stehlen ) könnten.


    Gundolf ;)

  • Jetzt doch mal sachlich. Jeder der eine Fahrerlaubnis hat sollte den Begriff "Kraftfahrzeug" kennen, das Gesetz spricht im allgemeinen von KFZ und um Vorzubeugen, auch gewisse Einfahrzeiten berechtigen nicht in diesen Einzufahren, das Fahrzeug zu parken und dann zu den nächsten Einfahrzeiten wieder auszufahren.
    Außerdem umfasst der Lieferverkehr keine Privatfahrten. Dies hab ich schon mal mit der Polizei und der Verkehrsüberwachung durchdiskutiert.


    Meine Frau fuhr mal zu den Lieferzeiten zum Geschäft um Verpackungsmüll zu entsorgen ohne Fahrgenehmigung. Da sie in den Lieferzeiten nicht alles entsorgen konnte, ließ sie den PKW am Geschäft auf der Privatfläche (an die Fußgängerzone angrenzend) des Geschäftes stehen um am nächsten Morgen zu den Lieferzeiten den Rest zu entsorgen. Am nächsten Morgen hing ein Strafzettel am Auto. Unerlaubte Einfahrt und Parken in der Fußgängerzone. Resultat: Wer außerhalb der Lieferzeiten in der Fußgängerzone steht ist unberechtigt eingefahren und Parkplätze, auch wenn sie Privatgrund sind, gehören sie zum öffentlichen Fußgängerbereich, wenn sie nicht abgezäunt oder z.B. mit einer Sperrkette abgeschlossen sind. Bedeutet, wer in der Fußgängerzone wohnt und keinen umzäunten Garten hat, müßte Fußgänger darin akzeptieren da öffentlicher Bereich. Da hab ich auch Dumm geschaut - aber die Bestimmungen beschließen die Personen, die wir gewählt haben.


    Jeder weiß auch selber, dass man gern einmal eine Ausnahme für sich selber fordert. Leider ist dies heutzutage der Regelfall und dies mit zunehmenden Alter ansteigend.
    Oft pokert man oder hofft auf sein Glück. Geht es daneben, muss jemand anderst Schuld sein.


    Mich wundert immerwieder, dass jüngere Menschen hier viel gelassener sind, obwohl gerade die Älteren wissen sollten, dass gewisse Regeln und Disziplin für eine Gesellschaft und das Zusammenleben unerlässlich sind.


    Und Dein Parken Gerd, hat mit Behinderung nichts zu tun, aber ein Verstoss ist dies trotzdem und steht erst einer in der Fußgängerzone finden sich schnell Nachahmer.


    Gruss von mir, der auch schon öfters "gepokert" und auch schon "verloren" hat - trotz Rechtkenntnis :D
    Roland

  • Ist ärgerlich aber leider wohl rechtens. Mit dem Zweirad bleibt einem - auch hiererorts - nix anderes übrig als sich vorschriftsmässig iauf einen PKW-Parkplatz zu stellen. Dabei muss man aber auch beachten das es nicht erlaubt ist zwei Zweiräder auf einer PKW-Stellfläche abzustellen und so womöglich Parkgebühren zu "unterschlagen".
    Die Zeiten wo man mit dem motorisierten Zweirad noch ausserhalb zugewiesener Parkflächen parken durfte - es einfach toleriert wurde weil es keinen störte - sind wohl vorbei.
    Und von wegen auf dem Land .. hier im Dorf sind auch überall Schilder aufgestellt die das Parken entweder ganz untersagen oder nur mit Parkscheibe erlaubt wird. (nur ist - noch - keiner da der auch kontrolliert ...)
    Die Zeiten ändern sich - die Kommunen brauchen Kohle :D

  • Hallo Roland,
    von meiner Behinderung habe ich doch auch garnichts geschrieben und das ich ein alter Sack bin weiß ich selber. :)
    Aber ich glaube auch nicht, das sich ältere Leute mehr herausnehmen als die "jüngeren".
    Woher hast Du so einen Blödsinn??
    Trotzdem habe ich meinen Max die 3m dahin geschoben, wie es dort viele machen.
    Gesetz und Logig passen nicht immer zusammen, meine Meinung,..
    Der Autofahrer ist letztendlich der, der noch weniger einen Parkplatz bekommt, wenn sich alle Mopedfahrer erstmal darauf eingestellt haben.
    Denke Thema ist durch,....

  • Also in Frankfurt habe ich an noch keinen Roller oder Motorrad ein Strafzettel gesehen,
    oder auch davon gehört das jemand einen bekommen hat.
    Aber wenn unsere ausländischen Mitbürger (nein ich bin kein Ausänderfeind, ist aber so) mit ihren dicken Kisten in Einfahrten und auf Gehwegen stehen,
    so das nicht mal ein Rollstuhl oder Kinderwagen durch kommt, fahren die Herren Beamten wissentlich vorbei.
    Das Ordnungsamt hat eh Angst das sie vom Fahrer eine gelangt kriegen. So siehts hier aus. ;(

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo Gerd,


    Behinderung bezieht sich auf Dein Beitrag Nr. 5 - Du hast geschrieben, dass Du nicht behindernd geparkt hast! ;)


    Mein Erfahrung:


    Ich habe jede Woche beruflich mit einer gewissen Anzahl von Personen zu tun, die gewisse gesetzliche Vorgaben nicht wahrhaben wollen und Sachen in 6-stelligen Beträgen erwerben, sich vorher mangelnd informieren und dann um 3-stellige Steuern streiten bzw. anfangen zu tricksen oder sich fast in den Herzinfarkt hineinreden. Jüngere nehmen sich Zeit, denken nach und handeln meist vernünftig. Die meisten Älteren sind uneinsichtig und haben das (ihr) Recht gepachtet. Es gibt auch einen anderen Begriff hierfür. Wenn sie dann den von mir vorausgesagten Nachteil durch ihre Trickserei erleiden, stehen sie als Bittsteller im nachfolgenden Jahr wieder mit der Bitte doch behiflich zu sein und wieder alles rückgängig zu machen.


    Glaube mir, es wäre mir viel lieber, wenn es anderst wäre. Beispiele findet man im täglichen Leben mehr als genug und sind auch überall nachlesbar :cool2:

  • Hallo,


    ich habe leider auch mal mit meinem töfftöff zahlen dürfen. DAs interessante an der Gschicht ist, das mir der Strafzettel um dem Gashahn gewickelt und mit einem Gummiband befestigt wurde.


    Abgesehen, dass ich mich in Grund und Boden geärgert habe, war die Idee doch sehr kreativ :D


    glg


    Wolfi

  • Besorgt euch eine grüne Polizeigewerkschaftplakette.
    Ich habe auch schon im Halteverbot vor einem großen Rathaus
    ein Streifenauto gesehen.Ein Polizist war weit und breit nicht zu sehen.
    Wird wohl sein Führerschein abgegeben haben.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Hab keine Lust, von dämlichen Autofahrer mir meine TMAX demolieren lassen. In der Straße meiner Ex-Firma hat mal so eine Hip Hop Pickelfresse beim wenden mit dem PKW mit zahlreichen Mopeds und Motorräder Domino gespielt. Am Motorradabstellplatz sind dann ein halbes Dutzend Fahrzeuge flach gelegen. Der Doofkopf hat, obwohl er gespürt hat, dass es Widerstand gibt, feste Gas gegeben um die nicht vorhandene Gehsteigkante zu überwinden. Die Varadero von einem Arbeitskollegen ist zwar stehen geblieben, als Einzige, aber der Schaden am Heck war saftig teuer. :cursing:


    Auf einem Autoparkplatz zu parken ist auch keine gute Idee, da fährt ein SUV rückwärts rein und schon schiebt er das Töff übern Haufen, weil er nix sieht und meistens nicht sonderlich hell in der Birne ist. Ich habe 17 Jahre lang Autos beim einparken zuschauen dürfen, wie oft die auf andere Fahrzeuge raufgefahren sind, kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat. Wenn da ein Roller steht, wackelt es ziemlich bedrohlich, wenn Frauchen bei Entfernungen meilenweit daneben liegt.


    Nö, Gehsteig oder ähnlich für Autos nicht erreichbare Stellen. Sonst hast nur den Ärger am Hals mit Blechbüchseninsassen. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Schneewittchen
    Recht haste, irgend einer will dir immer an den Kragen.
    Hab aber auch schon Moppedfahrer/innen gesehen, die beim Absteigen schön dem Nachbarmopped
    mit dem Stiefel einen Streifen ins gelackte oder Kunstoff gezogen haben.
    Haben oder wollten es gar nicht gemerkt haben. X(

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hatte ich auch schon. Weil ich mit dem halben Vorderrad auf so eine gestreifte Fläche ragte.
    Ägerlich insofern, wenn man sieht, wie oft von PKWs schlecht geparkt (über 2 Stellplätze o.ä.) wird, und was ungeahndet bleibt.