40tkm Inspektion am gelben Urmax

  • Hab dem Webdings versprochen mich um die Wartung an der Vario zu kümmern.
    Da die Mühle schon 38500km auf dem Tacho hat , Baujahr 2001 (Sj01) ,fand ich dass
    eine reelle 40tkm Inpektion dran wäre .
    Nach dem Feiertag munter die Karre zerlegt , als erstes die Vario.
    Die Vario hatte noch nie eine Wartung gesehen , da beim 20tkm Service die Werkstatt
    der Meinung war dass der Riemen noch gut aussehe er nicht getauscht werden müsse.


    Ich war gespannt..

  • Der Riemen ist 38500km gelaufen , Verschleissmaß von 31 mm

    und war in den Tälern innen etwas rissig, macht aber noch einen guten Gesamteindruck
    Der neueingesetzte Riemen hatte eine Breite von 32,3mm :acht


    Die Rollen hatten ein Maß von 24,56 - 24,61 mm


    Die vordere Variokegelscheibe sah ebenfalls sehr gut aus ,
    wenig Laufspuren in den Rollenlaufbahnen.

    Im Bild die Fahrzeugeignerin beim Säubern und Fettentfernen.
    Da die verwendeten Rollen trocken laufen , wurde das Fett komplett entfernt.
    Auch die Fettschürze habe ich nicht mehr montiert.


    Die Druckplatte war ebenfalls nicht sehr in Mitleidenschaft gezogen.

    Die Laufflächen mit einem Reibevlies geglättet .
    Ein Laufspiel auf der Büchse war ebenfalls nicht festzustellen.
    Alle Lagerstellen gut gefettet (Molykote BR2+) , auch die hintere Varioscheibe
    frische Rollen rein , frische VarioLuftfilter , zusammengebaut. .
    Den Motorluftfilter ebenfalls gleich erneuert , Probefahrt ,
    Voila der Max lief wieder wie geschmiert ::D
    Frisches Kühlwasser gab es auch gleich noch Kühlflüssigkeit wechseln
    und eine Generalreinigung des Motors und Kühler !! (Lamellen)


    Fortsetzung folgt..

  • Mit der hinteren Varioscheibe meinst du den Sekündärantrieb?


    Das wollte ich auch machen beim Varioservice, aber nach WHB
    braucht man dazu ein Spezialwerkzeug.
    Wohl wegen der Federspannung der Varioscheiben.


    Kann man die Mutter einfach ohne Spezialwerkzeug lösen
    ohne dass einem die Feder oder die Varioscheibe um die Ohren fliegt?

  • Ja , das fliegt einem um die Ohren .
    Ich tu auf die sichtbaren Stellen der Laufbuchse Fett
    drücke die zwei Scheiben mit den langen Schrauben auseinander
    jetzt wieder fetten , entspannen
    das ganze wiederholen und überschüssiges Fett entfernen.

  • Der Tmax machte leider seid einigen Wochen Probleme.
    Er wollte machmal nicht starten :!:
    Es ist einfach nix passiert beim drücken des Startknopfes ;;(
    Irgendwann nach einiger Zeit ging es plötzlich wieder. :?(


    In einem Falle hat man eine Stunde herumprobiert ,


    fremd gestartet , nix half , plötzlich wieder Normalfunktion



    Beim Feiertag , zweiter Törn , ging pötzlich in der Kurve der Motor aus 8o
    Die Dame lies sich leider vom Fahrzeug ablenken und verlies die Strasse 8o
    Ist aber nix passiert , die einzigen Folgen waren Gesprächsstoff :D
    Nach ein paar Minuten sprang der Motor wieder an .


    Das sind die schlimmsten Fehler die man suchen muss , KNURR ,
    wenn man sie braucht treten sie nicht auf :Sauer:


    Was bleibt ist die Wahrnehmung von den Situationsbeschreibungen:
    Zündschlüssel herumgedreht ,
    Instrumentenlämpchen leuchten kurz auf
    Kilometerzähler sichtbar
    jetzt linker Bremshebel gezogen ,
    Mit einem Schlag geht alles aus ,auch das Licht
    ;;(


    Ich fing an die restlichen Verkleidungen abzunehmen
    und nach lockeren Kabelverbindungen zu suchen


    Unter der Frontinnenverkleidung fand ich diesen Kabelverhau :

    Das war die Stromversorgung für Heizgriffe , die dünne 0,75 qmm Plus-Leitung
    mit Kabelbindern ziemlich fest an die Metallteile gezurrt :evil2:


    Dann die Strippe um's Zündschloss herumgewickelt und festgebunden

    Der Plusabgriff wurde direkt am Zündschloss gemacht.
    Ich roch nix gutes , löste den Wust auf und werde neu verlegen
    mit dem Abgriff für Plus unter der Lenkerverkleidung.


    Nach dem 100ertsten mal Starten , kein Fehlerfall X(
    Ich sehe , die Bemühungen kommen zu Aktenzeichen XY ungelöst


    Dann fiel mir ein , die freundliche Fahrzeugeignerin erzählte ja auch
    dass die Uhr im Fehlerfall jedesmal rückgesetzt wurde :!:
    Die Uhr läuft über Sicherung 5
    Die Zündung Sicherung 3
    Scheinwerfer Sicherung 2
    Alle diese Kreise werden wohl kaum synchron aussetzen :lampe:
    Bleiben folgende Stromwege übrig :
    Der Plus von der Batterie bis zum Sicherungkästchen
    Der Minus von der Batterie bis zu den einzelnen Minus-Leitungen


    Der Minus geht von der der Batterie zum Anlasser und ist dort
    mit dem Motorblock verschraubt .
    Von da geht der Minus weiter nach vorne .
    Irgendwo müssen einige Minusleitungen (Scheinwerfer,Standlicht ,Tacho, ECU, usw)
    auf einen Punkt zusammenkommen
    Hat jemand von euch den Punkt schon gesehen ???
    Wo sitzt er ???


  • Also wenn ich das so sehe und lese wird mir ganz anders.


    Das artet ja richtig in Arbeit aus was du da machst.


    Leider habe ich meinen noch nie so Gestrippt, aber unter dem Tank
    ist die gesuchte Ansammlung von Kabeln jedenfalls nicht.
    Aber nimm doch noch die Plasteabdeckung mit dem Handschuhfach weg.
    Dann solltest du die Leitungen finden, weil er ist ja dann nach vorne fast Durchsichtig ::D


    Danke für den Tipp mit dem fetten der sekundären Variobüchse :thumbup:
    Hätte ich mein Hirn eingeschaltet, wäre es mir vielleicht auch Eingefallen.
    Aber ich hatte ziemlichen Respekt vor der fliegenden Varioscheibe ;;(

  • Zu spät ;)
    Bin einige Stunden um den Tmax auf Knien herumgekrochen und ihn angefleht er möge mir
    sein Geheimnis verraten




    Unter dem Anlasser , hatte den Kofferaum auch heraussen , oder in der Nähe ist Nix zu finden.


    Das Massekabel beim Anlasser abgeschraubt , siehe da , die Bordelektrik hat noch Saft.
    Grund ist diese Verbindung : (rechts im Bild)

    Das hintere schwarze Kabel kommt direkt von dem Minus der Batterie
    das andere Ende verschwindet in dem dicken Kabelbaum :lampe:
    Diese Minuskabel wird höchstwahrscheinlich im Kabelbaum auf mehrere Minusleitungen verteilt
    habe ja keine Stelle gefunden wo mehrere Kabel sichtbar zusammengekommen sind .

    Wenn man diese Verbindung löst , ( das ging leicht ) , ist alles aus :!:
    Habe den Kabelschuh aus der Umhüllung rausgezogen , nachgebogen
    mit Kontaktspray behandelt .



    Das Starterrelais wurde ebenfalls in Augenschein genommen.
    Die Einheit mit der Sicherung ist oben aufgesteckt , zerlegt
    Konnte nix böses finden.

    Vom linken Anschluss (kommt von Batt-Plus ) geht es über die 30 A Haupt-Sicherung
    auf die oberen beiden Fahnen . Diese führen via Steckanschluss zurück
    zum Sicherungskästchen und bilden die Stromversorgung für das Bordnetz.
    Auf den beiden anderen Fahnen liegt die Spule des Relais
    An den beiden dicken Schraubanschlüssen liegt der SchaltKontakt für den Anlasser.
    Belastbarkeit 180 A


  • Des Heck sieht mittlerweile wieder nach Tmax aus ::)
    und noch einen preiswerten neuen Panasonic Akku eingesetzt



    Die Steuerzeiten sind auch im grünen Bereich


    Der Motor sieht inwendig aus wie neu :thumbup:


    Gut gepflegt 'Wepsi' :D

  • Ventilspiel , Ventile in Draufsicht

    Einlassventile 0,18 0,19 0,17 0,17
    Auslassventile 0,30 0,28 0,30 0,27

    Sollbereich laut WHB :
    Einlass 0,15-0,20 und Auslass 0,25-0,30

    Wird dieser Bereich verlassen , dann muss Eingestellt werden. !

    Zulässiger Betriebsbereich des Ventilspiels laut VENTILPLÄTTCHEN-AUSWAHLTABELLE:

    Einlass 0,11-0,20 und Auslass 0,21-0,30



    Das Ventilspiel ab Werk liegt bei : Einlass 0,15 und Auslass 0,25 :!:

    Tendenziell wird (wie bei Dubdreads Tmax) das Spiel über die Laufzeit grösser .


    Im Moment alles im grünen Bereich


    Bei 80000Km ist eine Einstellung und der Tausch der Steuerkette fällig.

  • Soderle ,
    der Kiste noch einen Satz neue Zündkerzen spendiert
    Beigestellte Steckdose ins Handschuhfach eingebaut,
    die Heizgriffe neu verdrahtet mit Plus-Anschluss unter der Lenkerverkleidung
    Den ganzen Klipperkram wieder dahingeschraubt wo er sitzen sollte


    Jetzt sieht er wieder aus aus wie ein Tmax .

    Gleich ne Runde gedreht , alle bestens , ich fand er lief gut :thumbup:


    Bremsflüssigkeit noch gewechselt und getankt .
    Die Bremsbeläge halten vorne noch gut 5000Km ,
    hinten noch ca. 20000km. Wepsi bremst eben nix :D
    Morgen gibt es noch etwas frisches Öl in Motor und Endantrieb
    und die Webmasterrollerin wird sich dann auf einen Besuch gefasst machen müssen. ::D


    Beim anschrauben der Spiegel musste ich feststellen dass die beiden
    oberen Gewindebolzen überdreht wurden :acht :acht Links und rechts
    Irgend ein Grobschmied hat die Muttern mal überdreht ,
    jetzt sind nur noch rudimentäre Reste eines Gewindes erkennbar
    Die Gewindebolzen sind ja in dem Rahmen eingeschweisst ,
    mal schauen , weiss noch nicht was ich machen soll. ?(


    Zum elektrischen Problem (siehe beiträge vorher) will ich noch anmerken :
    Die zentrale Masse für die elektrischen Komponenten (ECU , Licht , Tacho , Zündung usw... )
    läuft über diesen Anschluss :

    Zieht man den Verbinder auseinander ist die Kiste Tot :acht
    (sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung auf Höhe der Batterie)


    Von dem Batterieanschluss (minus) gehen zwei Kabel weg, ein dickes , das geht direkt zu Anlassser
    und ein dünneres ,das kommt bei dem besagten Verbinder an, geht dann weiter ,
    verschwindet im Kabelbaum , wird dort verteilt auf mehrere dünnere Kabel zur
    Versorgung der Komponenten.


    In dem Verbinder ist ein Kabelschuh und eine Steckfahne 8,4mm Breite
    Beim lösen der Verbindung fiel auf dass es sehr leicht ging :!: :!:
    Aus dem Grund machte ich die Verbindung als Urheber für die elektrischen Probleme fest.
    Hab die Kontaktfedern nachgebogen und mit Kontaktspray behandelt , hoffe das wars.


    Gruss Shiwa

  • Wegen der Spiegel:
    Wie wäre es mit kleinen Distanzhülsen oder Unterlegscheiben auf dem defekten Gewindeteil?
    Anderes Gewinde ist nicht so die gute Idee.
    Wenn du es richtig machen willst,nimm einen neuen Rahmen oder gibt es das vordere Rahmenteil einzeln?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • So sehen die Gewindebolzen aus : drei Stück sind restlos überdreht !






    Und nach einer Behandlung : Hab kurzerhand ein M5 Gewinde drübergeschnitten


  • Hallo Shiwa,


    ein kleines Wunder, der Max sieht aus wie neu von innen sowie von außen. Mit Spannung habe deine Berichte über die Inspektion von meinem Mäxchen gelesen. Leider konnte ich ja nur am Montag unter exellenter fachkundiger Anleitung assistieren und ein wenig Mithelfen. Keine Tour hätte so spannend sein können wie das innenleben vom Rollerchen kennen zu lernen. Die Worte Variomatik und Fliehkraftkupplung sind jetzt keine Böhmischen Dörfer mehr für mich. :lampe:


    Es ist doch wahnsinn wenn ich sehe, wie viel teure Euros wir für Arbeiten ausgegben haben die mehr oder minder gut ist. :Sauer:


    Zu den Gewindebolzen, ich habe ja mal Thomas Heck vom Motorrad mit meinem Mäxchen geküsst, dabei ist leider auch der Spiegel zu Bruch gegangen. In der Werkstatt wurden dann die Gewindebolzen die etwas schief waren gerade gebogen. Danach ließen sich die Muttern nicht mehr richtig lösen.


    Zum Motor und gut gepflegt, kann ich nur sagen, ausgewogene Fahrweise, nicht an jeder Ampel ein High Speed Start hinlegen, vor allen Dingen das Mäxchen wenns kalt ist nicht bis zum geht nicht mehr hochziehen. Auch die Variomatik dankt es einen mit langen zufriedenen Schnurren. Könnte jetzt noch einen drauflegen mit Vernunft fahren doch ich glaube dann fliegen mir sogar hier im Forum alle übriggebliebenen Schrauben um die Ohren....hihihihi :engel:


    Zu den Bremsen, die sollte Frau leicht betätigen wenn die Kurve zu schnell angefahren wurde und der Hauptständer funken schlägt, wenn ein Autofahrer unvermittelt ohne zu blinken überholt und vor einem steht (dann vollbremsung mit allem was Frau hat), oder es fällt Rehen und Frettchen und Kühen ein mit dem Mäxchen zusammen am Straßenverkehr teilzunehmen, zum Schluss darf man noch Bergab in einer Haarnadelkurve rechtsrum bremsen wenn einem Bibbabange wird. Nur vorsicht wenn dann beim Hintermann das ABS aktiviert wird.


    Nicht bremsen sollte Frau wenn sie über die Grasnarbe am Straßenrand brettert zwei Zentimeter von den Leitpfosten entfernt, nicht bremsen braucht Frau wenn sie mit 60 kmh den Kyffhäuser hinauf gleitet. Ansonsten vorne weg fahren das spart auch Bremsbeläge...... :!:


    Wie ich lese darf ich mich schon in allernächser Zukunft auf den Besuch von Shiwa freuen und werde gar keine Zeit finden den Shiwamax ohne Bremsen am Deich zu testen.


    Shiwa du wirst freudig erwartet. :Cool1: :daumenhoch: :dance: :Cool3: :party2: :party: :Herz:


    Ganz liebe Grüße Wepsi


    (Engel auf Räder sacht Klaus)


    20:20 Uhr nachtrag zu gewindebolzen, geniale Idee

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Voila



    Das vordere Rahmenteil kostet 350 Euronen
    und macht 'ne Menge Schraubarbeit ...



    Heut bin ich mit der Mühle 120 Km gefahren , war von der Bremsleistung nicht wirklich überzeugt.
    Um Hinten etwas zu Überbremsen musste ich den Hebel bis zum Griff ranziehen :!:
    Hatte mich auch getäuscht , vorne waren noch 25% , hinten 30 % Bremsbelag


    Neue Beläge geholt beim "Freundlichen" eingebaut , jetzt blockiert
    das Hinterrad schon auf zwei drittel Weg. Fühlt sich hinten noch etwas weich an
    der Sattel bewegt sich etwas mit , ich denke das wird sich noch einbremsen.


    Bin Ready :party2: :Urlaub2:

  • Mühle :?: ich schätze mal du meinst Bremssattel der sich noch etwas mitbewegt. Ich werde schon mal sämtliche Sparschweine schlachten, Sparverträge auflösen und Kreditanträge stellen. Doch mein kleiner Max ist ja jetzt schon wieder im Neuzustand. Vielen vielen Dank. :love:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Ich frage mich, wie man die Gewinde so vergurken kann. Durch meine Scheibenexperimente und Transporte habe ich schon x-Mal die Scheibe demontiert und wieder montiert. Bisher habe ich weder einen Stehbolzen der Spiegelbefestigungen noch eine der sechs Kunststoffschrauben vergurkt.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Na du bist ja auch nicht dem Estelord ins Heck gefahren und bist auf den Spiegel gekippt. ;)

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Der Tmax48 meint eigendlich ,dass der Mechaniker die Gewinde vermurkst hat !
    Selbst wenn der Bolzen krumm ist , kann man ihn geradebiegen ohne das Gewinde zu vergammeln


    Da war ja auch ein Bolzen auf der rechten Seite defekt :!: :!:
    Wenn du nur auf einen Spigel gefallen bist , dann war es ein Schrauberfehler :lampe: :D


    Das Eisen der Bolzen ist sehr weich !
    Wenn man da mit einer grossen Ratsche drangeht ist es vorbei... :baa:

  • Wieso bist Du denn dem Estelord ins Heck gefahren? :question:
    Der Shiwa hat mich richtig verstanden. Mal eine Mutter schief aufsetzten ohne es zu merken, kann schon mal passieren. Aber dann merke ich eigentlich auch gleich, dass etweas nicht stimmt, denn die Muttern lassen sich ein großes Stück einfach mit den Fingern bewegen, wenn nicht, ist etwas faul. Aber man sieht es auch oft beim Radwechsel. Viele Leute setzen den Bolzen oder Mutter direkt mit der Nuß und Knarre ein,statt erst einmal ein paar Umdrehungen von Hand zu machen.
    Die Kunststoffbolzen der Scheibe benötigen dagegen wirklich etwas mehr Feingefühl.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Habe geade mal nachgesehen. An einen Gewindebolzen M6 in weichester Ausführung kannst Du statisch über 700kg ranhängen bevor er abreißt. Da klappen eher die Spiegel nach vorne.
    Das Anzugsmoment für die M6 Schrauben der Spiegel habe ich im Manual nicht gefunden. Die restlichen Schrauben werden mit 7Nm angezogen. In weichester Ausführung sollten nach DIN nicht mehr als 3,5Nm angewendet werden. Meine Muttern ziehe ich immer nur mit der Hand an und verwende auch keine Knarre. Bis zum Ende mit Nuß und Griff draufgeschraubt und dann mit Handkraft angezogen - das langt. Als ich mal meinen Max nach der Inspektion abgeholt hatte, benötigte ich auch eine Knarre und größere Handkraft um diese Verbindung zu lösen.
    Bei den Schrauben der Scheibe hast Du recht, die sollen abreißen. Allerdings habe ich schon öfter gesehen, dass diese in Messing angeboten werden. Ich würde trotzdem lieber zu denen aus Kunststoff tendieren, alleine aus Sicherheitsaspekten (und falls ich mal beim Unfall in die Kante der Scheibe beißen muss)

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Das geht ganz einfach, wenn der Estelord da steht wo die Webmasterrollerin hinfahren will. Warum er da stand? Er hielt an einer Einmündung und schätzte die Verkehrsituation anders ein und wartete, während Webmasterrollerin weiter fuhr. Glaubt ihr nicht - war aber so!
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Das liegt an deiner mangelhaften Risikobereitschaft.
    No risk,no fun.
    Und etwas Schwund ist immer.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Gewindebolzen sind reines Eisen , ist super weich und eine Sollbruchstelle haben sie auch nicht.
    Es brechen ja eh immer die Spiegel ab .


    Ich üben mich ja immer im Tmaxumschmeissen , so alle 2 Jahre , das letzte Mal war 2008 in Lugano
    da versenkte ich den 08er in eine Hecke !
    Nur war genau da wo der Spiegel ist ein Holzpflock in die Erde gerammt .


    Der gab natürlich nicht nach , dafür der Spiegel , kurz im Gelenk brach er ab .
    Den Gewindebolzen tat das nix.


    Hier ein Bild vom einarmigen Bandit ...


  • Am Freitag den 3. Juli wars soweit. Shiwa kam gegen Abend und brachte mir mein Mäxchen wieder. Zwei Wochen vorher durfte ich mit dem Shiwamax von Gerhardhofen nach Buxtehude fahren und Testen wie sich der 2008er zu meinem verändert hat.


    Die Ergebnisse sind alle aus meiner Sicht geschrieben. An der Sitzhöhe hat sich aus meiner Sicht nicht viel getan, auch beim 08er führe ich den Spitzentanz aus. Vom Handling her sind es Welten. Muss ich meinen Roller aus einer Parklücke schieben muss ich ganz schön Kraft aufwenden, der 08 schiebt sich wie ein Fahrrad, sehr sehr angehm. 580 km Autobahn kann ich nicht sagen das der neue besser ist, hab damit genau so die 580 km abgespult. Der Gashebel am Shiwamax lässt sich schwerer Ziehen ging ein bischen auf die Gelenke, liegt aber vieleicht auch daran, dass ich etwas größere Heizgriffe habe und die für mich angenehmer zu fassen sind. Der 08er ist im Gegensatz zu meinem Mäxchen straffer gefedert. Bei schlechter Wegstrecke geht das schon mal ins Kreuz, aber über Kopfsteinpflaster kann ich ungeniert drübernageln, das schluckt er so weg, kein vibrieren wie bei meinem Mäxchen. Zur Kurvenlage brauch ich wohl nichts mehr hier im Forum beizufügen......einfach nur GENIALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL......draufsetzen antipsen rum isser.


    Styling vom 08er: Gelungener als das ältere Mäxchen, das hochgezogene Hecksieht wesentlich schöner, die Form der Scheinwerfer einfach nur schick, Sitzbank gefällt auch besser. Zwei große Staufächer vorne sind ja genial aber das sieht irgendwie Prollig aus erinnert mich irgendwie an Goldwing tse tse...., Drehzahlmesser? wer braucht den? Hab ich die Kupplung und Schaltung übersehen? Aus meiner Sicht genau so nützlich wie ein Pickela auf meiner Nase.....ich will fahrn und nicht aufn unwichtigen Zeiger gucken. Auspuff könnte leiser sein, man muss mich nicht hören, alles nur Bananekram meiner röhrt aber viel lauter, davon wirder ja nich schneller....so.....
    Das Licht ist besser geworden. Allen stört das hochglazteil am Tank ich find es schick.


    So jetzt wieder zu Freitag abend, natürlich habe ich gegen 10 noch eine Probefahrt hinterm Deich gemacht. Ich war echt überrascht....
    Beim Anfahren war das Loch wech, auch zieht er wesentlich kräftiger davon. Ein neuer Zahnriemen und die Pully´s 18g machen eine Menge aus. Noch überraschter war das mein Mäxchen jetzt LED Standlichter vorne und hinten hat :Cool3: Super jetzt kann ihn auch mal ein Stündchen oder zwei inner dunklen Ecke abstellen und muss dann nicht wie ne Blinde hintapsen ist ja Licht genug jetzt.....
    Am Samstag fuhren Shiwa, Estelord und meine eine zur Nordsee rauf. Dort habe haben dann Estelord mit seinem 07er und ich Anfahren anner Ampel gespielt. Estelord meinte er hätte Vollgas gegeben und ich bin ihm bis 80 zwei längen wechgefahren....coool. Das hilft schon gut weiter wenn man schnell auf die Bundesstraße auffahren möchte und genug wumm hat vor den herannahenden auf dessen Geschwindigkeit zu kommen. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem generalüberholtem Mäxchen und möchte mit keinem Tauschen........Danke Shiwa San........grins...... :Congra:


    :Kiss:


    ps..ps..ps... Noch was ganz wichtiges, Mäxchen ist nicht mehr ausgegangen.....der Fehler ist wohl gefunden worden.....froi

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webmasterrollerin ()


  • Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem generalüberholtem Mäxchen und möchte mit keinem Tauschen........Danke Shiwa San........grins...... :Congra:
    ps..ps..ps... Noch was ganz wichtiges, Mäxchen ist nicht mehr ausgegangen.....der Fehler ist wohl gefunden worden.....froi


    Hallo Webmasterollerin ja Shiwa hat an unseren Ur Mäxen ganze Arbeit geleistet meiner schnurrt auch wieder wie ein Kätzchen !!


    Super das dein gelber Max auch wieder tadelos funktioniert und das der Fehler mit dem plötzlichen Ausgehen von Shiwa gefunden worden ist !!!


    Viel Spaß und Alles Gute nach Buxtehude und Extra Gruß an Estelord



    sendet Dubdread Aus Wien

  • Hi Webmasterrollerin, :thumbup:
    gratuliere zu Deinem neugeborenen Mäxchen.
    Freue mich für Dich und auf meinen nächsten großen Service (habe erst 17.000).
    Dann sind die 18er Pulleys fällig....
    Wie steht es mit dem Verbrauch (Stadt, Land, Autobahn)?
    Haben wir im September beim Treffen die Möglichkeit, mal zu tauschen?
    Wäre mir eine Freude!


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim unfallfreien Tmaxen ;)


    Tmarx