Rückenstütze RSE ( Shiwa-Stöpsel) Fahrbericht

  • :daumenhoch: :idee:
    Was soll ich sagen?


    Bombenforzionös!
    Spitzenklasse,ist ein erheblicher Komfortgewinn.
    Die 35mm Differenz machen sich nur positiv bemerkbar.Das ganze ist so stabil,daß man sich auch völlig gegen die Stütze abstützen kann,um das Sitzfleisch,nach längerer Fahrzeit,vollständig zu entlasten.
    Danke Dieter,dafür erhälst du von mir 2 Punkte!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • was soll ich sagen . . . .


    da hatte ich mir eine riesen lobrede auf die alu-zylinder zurechtgelegt und dann kommt georg und sagt alles, was es zu diesem thema zu sagen gibt.


    warum er allerdings nur 2 punkte gibt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. war der spruch nicht : Germany . . . 12 Punkte :daumenhoch: :daumenhoch:


    danke

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ich fahre Tmax,ich bin schneller.


    Ich hätte ihm ja auch mehr Punkte geben können aber wir wollen ihn doch nicht zu sehr verwöhnen.
    Er kann sich ja anstrengen,irgendwann hat er die 100 voll und dann bekommt er seine Belohnung. :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heute wieder fast 200 Km durch den Harz gedüst und absolut keine Beschwerden. :D
    Weil ich einen großen Karton mitnehmen mußte,hat sich noch ein positiver Nebeneffekt herausgestellt:
    Weil die Lehne jetzt unten drunter Platz hat,kann man sehr gut Spanngurte da entlang führen und das Gepäck total einfach verspannen. :idee:
    Gibt noch einen Belohnungspunkt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bin gespannt was ich bei 100 Punkten bekomme ?(


    Das mit den Gurten hat der Konstrukteur bereits vorhergesehen :D :D :D


    gruss Shiwa


  • Hallo Ralf
    Wo bleibt die Lobrede ??? Ich warte.... :)
    Lass dich doch von geozischer nicht beinflussen


    An alle anderen : Habt ihr die Zylinder schon verbaut ??
    wenn ja , so postet doch bitte euere Erfahrung damit.



    Gruss Shiwa

  • na, dann will ich mal nicht so sein:


    da ich täglich nur ca. 35km mit dem max zur arbeit fahre, habe ich natürlich noch nicht die langstreckenerfahrungen von georg machen können, aber...


    die ersten kilometer sind schon etwas ungewohnt, weil da ist was im rücken was vorher noch nicht da war. aber auch zu diesem zeitpunkt habe ich die erhöhung nicht als störend, höchstens als ungewohnt, empfunden.


    dieses gefühl gibt sich jedoch nach zwei bis drei tagen und mittlerweile fragt man sich, wie das vorher ohne das höhergestellte rückenpolster war.


    alles in allem eine gelungene umsetzung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. einen erfahrungsbericht bezgl. des fahrens mit sozia werde ich einstellen, sobald babs einen test gemacht hat.


    in diesem sinne noch einmal dank an den mechaniker sowie dank an die dieter für die organisation :Congra:

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • T-Rider und Zera haben auch die XXX bekommen . (ich kann diesen Namen nicht texten)


    Bin gespannt ob die beiden die Päckchen bekommen haben und wie der Erfahrungsbericht ausfällt.


    Gruss Shiwa der schreckliche... :D :D

  • Shiwa,wenn du Probleme mit den Shiwa-Stöpseln hast,folge diesem Link:
    http://www.google.de/search?q=Shiwa+St%C3%B6psel&hl=de&start=10&sa=N
    dann kopierst du das,was du nicht tippen kannst und fügst es einfach ein.
    Und schon steht da Shiwa-Stöpsel.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Habe meine Stöpsel heute erhalten und gleich montiert werde morgen meine erste Ausfahrt damit machen und berichten!

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo Shiwa, hallo Georoller und andere Beteiligte bei der Auswahl der passenden (Stöpsel-)Höhe


    herzlichen Dank für die RSE (RückenStützenErhöhung) :daumenhoch: in "Tmax-Forum-Standard-Höhe" von 35mm ;)


    Ich habe nun 4 Tage und 150 km sehr gute Er"fahr"ungen damit gemacht.
    Nach 2 Tagen hatte ich mich bereits so an das Sitzgefühl gewöhnt, als wäre es nie anders gewesen.
    Genau so muss eine gute Abstützung sein. Und zwar sowohl hinsichtlich der Ergonomie
    als auch einem guten Kontakt zum Fahrzeug/Fahrverhalten.


    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich wieder an meinen Umstieg vom Majesty auf den Tmax.
    Der Majesty hatte eine deutlich höher gezogene Stütze, den dadurch besseren Kontakt zum Fahrzeug
    habe ich anfangs beim Tmax bewußt vermisst, mich aber wohl im Lauf der Zeit daran gewöhnt.


    Fazit: kleiner Aufwand, große Wirkung - kann die Teile nur wärmstens empfehlen


    T-Rider


  • hi,


    dem gibts nichts hinzuzufügen,sehr gute verarbeitung und man hat wirklich
    ein tolles gefühl zum fahrzeug,durfte ihn gestern ausgiebig probe
    reiten :dance:,dank noch mal an shiwa,macht ja auch nicht jeder :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Ich habe gestern die allererste Fahrt von cirka 150 Kilometer gemacht, ich muß sagen einfach Fantastissch die Erhöhung da muss ich ja für die Idee 100 Punkte geben! Nochmals recht herzlichen Dank für die Schnelle Lieferung und für das entgegen gebrachte Vertrauen

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Nun übertreib es mal nicht!!!!
    100 Punkte?
    Wofür?
    3,wenns hochkommt 4 Punkte tuns auch.Er soll doch noch ein Ziel vor Augen haben und sich anstrengen.
    Die 100 Punkte geb ich ihm,wenn er vernünftiges Abblend.+ Fernlicht mit LEDs für den Tmax fertig hat. :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    Nun übertreib es mal nicht!!!!
    100 Punkte?
    Wofür?
    3,wenns hochkommt 4 Punkte tuns auch.Er soll doch noch ein Ziel vor Augen haben und sich anstrengen.
    Die 100 Punkte geb ich ihm,wenn er vernünftiges Abblend.+ Fernlicht mit LEDs für den Tmax fertig hat. :D


    Wenn du so weitermachst mit knickeriger Punktevergabe dann


    Wirst du  kein Parklicht mit LEDs für den Tmax bekommen


    KNURR SHIWA

  • :DIch wusste garnicht,daß du so punktegeil bist! ?( :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • HiHoo!


    Seit gestern sind die Alu Zylinder am T-Max, eine kurze Ausfahrt (ca. 50km) hat bewiesen, was alle Vorredner (Schreiber) bereichteten. Vor allem der Fahrbahnschluss ist erheblich verbessert, die Lehne fühlt sich im Rücken pipifein an.


    EINFACH GENIAL! :daumenhoch:


    Hab auch noch eine kleine Runde mit Sozia gedreht, die bestätigt, dass es für den Beifahrer keinerlei Einschränkung bedeutet.


    Was mir irgendwie nicht gefällt, ist die Unterseite der Rückenlehne, die ist (weil ja ursprünglich nur für den "geschlossenen" Zustand gebaut) nicht sehr ansehnlich, hat da jemand eine Idee vielleicht?


    Sitz-Zylinder und Lenkerenden waren für die "Frühjahrs--kur" bisher schon sehr erfolgreich, mal sehen was mir noch unterkommt :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zera ()

  • Ich hab sie jetzt auch :D :D :D
    die Shiwa-Stöpsel - einfach klasse.
    Tolles Fahrgefühl und die Spanngurte
    für die Gepäcktasche können daran
    befestigt werden.


    Und das Beste......... ich habe mir die
    Stöpsel persönlich abgeholt,
    hatte zwei wunderschöne Tage
    RennMieze und Shiwa haben mir
    ihr "Revier" gezeigt es war einfach toll
    und mein Mäxchen hat 1100km mehr
    auf dem Tacho.


    Ein Bericht folg in den nächsten Tagen
    unter Auf und Davon.
    Nochmals ein dickes Dankeschön an RennMieze und Shiwa es hat Spass gemacht.

  • Wenn du weißt,wie man sie benutzt!
    Nicht wie Penaten-Creme und auch anders als Gel Kissen,
    Wird wohl besser sein,Shiwa schickt eine exakte Einbauanweisung mit,bevor Schlimmeres passiert!!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    Ich fahre Tmax,ich bin schneller.


    Ich hätte ihm ja auch mehr Punkte geben können aber wir wollen ihn doch nicht zu sehr verwöhnen.
    Er kann sich ja anstrengen,irgendwann hat er die 100 voll und dann bekommt er seine Belohnung. :idee:


    @ Hi Georg,
    die 100 Punkte sind erreicht!
    Was gibt's für Shiwa?
    Sag es gleich! :idee:


    Ein Auto? Eine Waschmaschine? :down:
    Besuch im Harem? Dufte Biene?
    Ein Kreuzschlitzschrauber, einen Tacker?
    Ein Huhn mit täglichem Gegacker?


    Sag, Georg, was wird es wohl sein?
    "Ein Danke kriegt er!" wär' nicht fein!
    'n neuer Tmax wär' ein Hammer!
    'ne Frechheit eine Wäschklammer! :baa:


    Du kommst zum Treffen Freitag Mittag! :idee:
    Stellst Bänke auf und wäscht Geschirr ab.
    Tja Georg, das wär wohl sehr fein!
    Ich hoff', dir fällt was Gscheites ein!


    in diesem Sinne grüßt aus Franken
    die RennZiege ......und fährt zum tanken :aetsch:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Das mit den 100 Punkten von Kalle kannst du doch nicht ernst nehmen!
    Ist doch nur eine Redewendung.Er hat sich dabei bestimmt keine weiteren Gedanken gemacht.
    Ernsthaft gibt es dafür maximal 2-3 Punkte.
    Shiwa nähert sich langsam den 15 Punkten. :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Geozischer !
    Du könntest ja mal sachlichen Bezug auf das Gedicht von RennMieze nehmen !!


    Jedenfalls bekommt Sie von mir dafür auch 100 Punkte :daumenhoch:


    Gruss Shiwa

  • RennMieze :
    Du willst doch nur wissen,welches die Belohnung ist.
    Ich kann nur sagen,lass dich überraschen. :cool2: :cool2: :cool2:
    Das Gedicht gefällt mir,könnte von Göte sein!
    george
    Wie du weißt,hab ich in unserer Ehe die Hosen an,nur meistens ist die Schürze drüber.
    Das wäre also kein ungewöhnlicher Zustand.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • george , kann ich eigentlich bestätigen,
    im Geschirr-abwaschen hat Georg wohl Übung, hab ihn per Telefon beim Geschirrklappern erwischt.
    Und als ordentlicher Handwerker weiß er wohl, was Berufskleidung ist! :Laught_1:


    @Georg, neugierig freihlich! :New_shy:
    Aber anpieksen will ich dich auch, deine Reden Taten werden zu lassen! :Spider:
    Dann laß mal :Klasse:


    Ps: Danke für den Göde! :bier:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Zitat

    Original von georoller
    Die 100 Punkte geb ich ihm,wenn er vernünftiges Abblend.+ Fernlicht mit LEDs für den Tmax fertig hat. :D


    Wo sind jetzt die Hundert Punkte? Die RSE hast du und die LED-Lichter auch! :baa:
    Gib mir Taten, nicht nur Worte!
    Gib's mir :down:

  • shiwa
    Bin grad vom Urlaub zurück, Päckchen vorgefunden, ausgepackt und gleich montiert. Die RSE ist spitze, tolles Fahrgefühl, hab grad eine kleine Runde gedreht.
    Vielen Dank.
    Gruß biedi64


    PS.
    bitte mir nochzmals die Kontoverbindung mailen, für EU-Überweisung bitte mit IBAN, BIC SWIFT. danke

  • Hallo Shiwa,
    habe mich von deinen Shiwa Stöpseln inspirieren lassen und habe mir 2 Stück mit 35mm gedreht. Nach der Probefahrt heute muss ich sagen absolut TOP. Wenn ich die Idee bewerten sollte würde ich dir 10 Punkte auf einer Skala von 10 geben.
    Vielleicht hat du noch weitere gute Ideen.......... :daumenhoch:


    Drehe mir derzeit neue Lenkergewichte aus Edelstahl, da die originalen nach Anbau der Heizgriffe nicht mehr wirklich passen. Austauschbare Auspuffblende dauert noch ein bischen. (Fotos stelle ich ein.) :idee:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Zitat

    Original von Toto
    Drehe mir derzeit neue Lenkergewichte aus Edelstahl, da die originalen nach Anbau der Heizgriffe nicht mehr wirklich passen. Austauschbare Auspuffblende dauert noch ein bischen. (Fotos stelle ich ein.) :idee:


    Die Heizgriffe habe ich gekürzt ! :idee:
    Damit passen die Orginalgewichte wieder !!
    Mach ein Foto ! Vielleicht wollen wir das auch , meine Gewichte rosten leider etwas


    Gruss Shiwa

  • Habe nun auch eine höhere Rückenstütze,aber Eigenbau auch 35mm hoch.
    Sogenannte" Möbelfüsse" umgebaut.
    Musst sagen,das fahren ist um Längen besser geworden.
    Nach langer Fahrt traten schon mal Rückenschmerzen auf,nun keine mehr da der Rücken etwas entlastet wird und etwas wärmer ist es auch.
    Im grossen aber ein noch entspanteres fahren....... :daumenhoch:
    Ein MUSS auf jeden Fall..... :Klasse:
    Achso die "Möbelfüsse" sind wie dafür gemacht passen genial..... :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BluemaxHH ()

  • Hallo Alle,
    ich hab mir an der Arbeit auch zwei Shiwa-Stöpsel drehen lassen und bin begeistert. Ich hatte bei meiner BMW schon immer Probleme mit Schmerzen im Steißbereich und auch beim Max kam die Befürchtung bei flacher RS auf. Nach Erhöhung der RS hat sich das Thema Steißschmerz erledigt. Vielen Dank für die tolle Idee.
    :daumenhoch:
    Gruß Baritonking
    :) :) :)

  • Zum Donnerwetter ihr Sparfüchse :lol: :lol: :lol:


    Ich habe 3 Meter Rundaluminium gekauft, um einen guten Preis zu erzielen,
    damit die RSE halbwegs preiswert zu haben ist.
    Und jetzt macht ihr euch die Dinger selber. :D


    Ich hoffe es gibt noch ein paar Interessenten , damit ich auf dem Alu nicht sitzenbleibe.


    Ich kann noch 20 Sätze liefern !


    Gruss Shiwa

  • Bestellung!!
    Hallo Shiwa, :daumenhoch:


    ich möchte 2 Sätze von den Stöpseln, will aber den Versand sparen. Hole mir die Dinger dann persönlich zum T-MAX Feiertag ab.


    Bis dann


    Thomas :) :D :)

  • Geht klar !
    Ein Paar montiere ich dir persönlich :idee:
    Möchtest du das zweite Paar in Geschenkverpackung ??? ;) ;)


    Gruss Shiwa

  • Hallo Shiwa,
    jetzt hab ich ja eine Lawine losgetreten, mit dem "Selberbauen......" :was:


    Das hatte ich so nicht gewollt. (!!!!!!!!!!!!!!!) :Sauer:


    Schick mir doch einmal deine Adresse per PN, und ich schicke dir nicht nur Fotos, sondern 2 Edelstahllenkergewichte. Nix mehr mit Rost... Das ist dann als Anerkennung der guten Idee. ( Ich nehme die Einschraubmaße vom Original, da du ja die Heizgriffe gekürzt hast. )


    In diesem Sinne, Allezeiit Schrott und Bullenfrei ! :idee:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Zitat

    Original von Toto
    Hallo Shiwa,
    jetzt hab ich ja eine Lawine losgetreten, mit dem "Selberbauen......" :was:


    Das hatte ich so nicht gewollt. (!!!!!!!!!!!!!!!) :Sauer:


    Hallo Toto !
    Das wird immer schlimmer :lol:


    Mittlerweile hat Fuxi auch zwei Edelstahl-Bolzen aus dem Sanitärbereich
    unter seine Stütze geschraubt ...
    Was die Leute alles so an ihren MAX schrauben ! :idee2:
    (Möbelstützen , Hahnverlängerungen...)


    Gruss Shiwa

  • TachSchön,


    ohne RSE = Tag
    mit RSE=Nacht


    Unterschied? Wie Tag und Nacht!
    Was ist geiler? na die Nacht latürnich ;)


    Danke!