Liebe Leute,
heute habe ich meinen TMAX verkauft, da ich beschlossen habe, mir wieder ein neues Motorrad zu kaufen.
Das habe ich heute auch erledigt und werde in Kürze eine nagelneue Moto Guzzi V85TT Travel erhalten.
Die über 5 Jahre mit dem TMAX waren insgesamt sehr erfreulich und haben mir den Wiedereinstieg nach einem schweren Unfall sehr erleichtert. Auch habe ich hier durch das TMAX-Forum sehr nette Kumpels kennengelernt, mit denen ich mich natürlich auch hinkünftig treffen werde: Es spielt ja keine Rolle, wer jetzt welches Fahrzeug fährt.
Letztlich hat sich mein Anspruch bzw. mein Fahrverhalten über die Jahre stark verändert, weshalb der TMAX für mich jetzt nicht mehr passt.
Primär fahre ich lange Touren, mehrmals im Jahr, oft in sehr entlegene Gegenden und dafür erscheint mir eine Reiseenduro mit serienmäßigen großen Seitenkoffern und größeren Rädern für die Schotterpisten als die bessere Wahl. Der große Tank bzw. die fast doppelte Reichweite, der wartungsfreie Kardanantrieb und jetzt nurmehr alle 10 Tausend km Wartungsintervalle sind natürlich auch von Vorteil. Der typische Verwendungszweck eines Rollers, wie z.B. die tägliche Fahrt in die Arbeit trifft für mich ja nicht mehr zu; abgesehen davon bin ich früher auch mit einer Guzzi in die Arbeit gefahren.
Ich wünsche allen noch sehr viel Spass mit dem TMAX und vor allem immer unfallfreie Fahrten.
Alles Gute, Thomas