Vergasermax umbau auf Einspritzer

  • Hallo in die Runde


    Da ich gerade meinen Max restauriere und einiges für den Vergaser benötige, würde ich mich über Infos für einen Umbau auf Vergaser interessieren. Ist so etwas möglich ? Was wird benötigt ?


    Danke im Voraus und liebe Grüße

  • Viel schwieriger als das Umbauen stell ich mir das Typisieren vor, immerhin veränderst Du den Motor wesentlich und damit Abgaswerte, Leistung, etc.
    Frag lieber zuerst wie und ob das geht und was Du dafür brauchst bevor Du dir viel Mühe machst. In Russland ist das sicher easy, aber in DE wage ich das zu bezweifeln...


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Am besten er hat einen defekten Einspritzer zum ausschlachten , denn er wird eine Menge Teile brauchen


    Auspuff mit Lambdasonde

    Motorsteuergerät

    Lenkradschloss wegen der Wegfahrsperre (Ist in Motorsteuergerät codiert)

    Drosselklappeneinheit

    Ansaugkanal mit Einspritzdüsen

    Kabelbaum zum ausschlachten und nachrüsten

    Benzinpumpe im Tank mit Konstantdruck


    hab ich was vergessen ??

  • Kolben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi,


    vielen Dank für die Anregungen. Das kann ja was werden.. Russischer Link mit italienischen Schrauber HB. Beides kann ich nicht:)

    Wenn mich einer mit einem deutschen unterstützen kann, das währe Spitze :thumbup:


    Danke d.a.rous

  • Kauf dir lieber einen gut erhaltenen SJ06 aus z.B. Baujahr 08 oder 09. Den alten Roller dann zum guten Preis verkaufen. Wenn du die ganzen Teile und die Arbeit für den Umbau rechnest könnte es ein Projekt werden was nie fertig wird.