Wieder da!

  • Hi, Leute!


    Yes, bin wieder da und werde wieder regelmäßig im Forum stöbern.
    Es hatte übrigens keinen bestimmten Grund, weswegen ich mich so rar gemacht habe. Bin fit wie eh und je (und fahre immer noch die Integra 750); war (und bin) nur sehr beschäftigt mit Tafel-Arbeit usw. Die Flüchtlingswellen spüren auch wir bei der Tafel extrem. Sind neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.


    Ich würde schon wieder Tmax fahren, wenn es ihn mit einem stärkeren Motor gäbe. Gibt es da neue Spekulationen?


    Servus,


    Detlev


  • Noch ist kein größerer Max in Sicht.


    Gundolf ( dem der 530er mehr als ausreicht :thumbsup: )

  • ...muss nicht sein, ich weiß. Aber noch mehr Spaß machen würde so einer schon!



    Ich bin kein unbelehrbarer Anhänger eines bestimmten Herstellers; aber ich muss schon sagen: Die 750 ccm und die 55 PS des Integra machen schon Laune! Die werksseitige Angabe von 5,1 Sec. von 0 auf 100 habe ich niemals nachgemessen, glaube es aber sofort. Das Teil geht ab wie die Pest! Und ein Sprit-Verbrauch um die
    3,5l /100km ist absolut realistisch (für Heizer: 4,0 Liter). Vom Sound ganz zu schweigen!
    Mein Ideal-Moped:
    Design und Fahrwerk vom Tmax; Motor, DSG-Getriebe und Auspuff vom Integra. Und obendrauf: 70 PS. Träumen ist erlaubt!!


    Und schon läuft der Geifer (im übertragenen Sinn!).
    Der läuft aber auch, wenn ich an das nächste Treffen mit den Tmax-Chaoten denke. Gibt es da schon eine Planung?

  • Freu mich auch schon riesig darauf
    endlich mal Deine überarbeitete Version vom Integra ausgiebig zu testen.
    Dort in Oberstdorf ist ja auch die beste Strecke dazu.
    Als ich einst die Erstausgabe getestet hab war ich ehrlich gesagt enttäuscht,
    lautes Schaltgeruckel, Sound vom Einzylinder kesseln und eigentlich
    nur im S Gang fahrbar.
    Es soll sich ja einiges geändert haben bin schon gespannt :Cool4:
    als ich mich einst wieder auf den Heimweg machte ging ich vom Integra
    zu meinem Vergaser Tmax , am Gasgriff gedreht
    und ohne irgendwelches Geruckel oder müdem Brummen
    ging es wie von der Sehne gezogen, ab ins pure Vergnügen Dogrun: .
    So wird es wohl auch bleiben Tmaxforum

  • Macht euch keinen Kopf, den nächsten Tmax braucht ihr nicht mehr selbst fahren.
    Nur noch Abends den Robot fragen "und wie war es" :D
    http://www.foxnews.com/leisure…bot-racing-toward-future/

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Gria´ß Di, Mac Eric,


    habe keine Ahnung, wie sich eine 700er Integra gefahren hat; aber bei der 750er gibt es kein Ruckeln oder Brummen oder komisches "Einzylinder-Rasseln". Zugegeben: Will man es jucken lassen, sollte man das Getriebe auf "S" stellen (geht immer und jederzeit); dann schluckt die Maschine ein paar zehntel Liter mehr, aber die Post geht ab. Und der Sound ist nur noch geil, weil man die 6 Schaltstufen von unten nach oben drehen hört. Und das alles ohne Leistungsverlust.
    Aber ehrlich: Tmax ist auch geil!

  • Lieber Fuxi,



    so weit wollen wir nicht gehen!
    Das ist zwar die 750er, aber meine ist schwarzmetallic mit Karbon-Einsätzen, höhenverstellbares Windschild von Givi, kleine versteckte Zusatzscheinwerfer (geiles Licht!), Sitzbank vom Sattler, lackiertes Topcase, andere Rückleuchte/Blinker, und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Steht mit den 17 Zoll-Rädern halt eher wie ein Motorrad da. Ist dafür aber nicht so wenig und kurvengeil wie ein Tmax mit 15 Zoll. Ist aber immer noch viel mehr als ich mir zutraue.
    Natürlich gibt es für die Integra auch eine Tüte von Krawallovic, äh, Akra-Popo-Vic; kann dem dumpfen Sound der Serientüte aber nicht das Wasser reichen. Da guckt sogar so mancher Harley-Pilot.


    Dies ist keine Anti-Werbung für den Tmax; denn:
    Mein Glimmermax hatte schon auch was!! Sigi und Beny können das bestätigen (hoffentlich wieder mit ordentlich repariertem Motor). Und wer weiß: Vielleicht ist mein nächster wieder ein Tmax.


    Gibt es schon eine Planung für das nächste Chaoten-Treffen? Da muss ich hin; denn ich bin auch einer!