Benni mit Roller

  • Guck-Guck, hier ist der Benni, der Benjamin.
    Kurz zu mir, dann das wichtigere, nämlich das worum es hier geht. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem kleinen Örtchen Buchheim. Solo bin ich auch noch.


    Jetzt das wichtige: Durch einen dummen zufall bin ich seit Freitag besitzer eines Tmax mit EZ März 2015. Ein guter Bekannter aus dem Osten unseres schönes Ländle (sitzt gerade neben mir ;-) ) hat sich beim Kauf vertan, ihm passt der Tmax nicht, er fühlt sich nun wieder auf einem Motorrad wohl. Der Motorradhändler wollte den Tmax aber nur gegen kleines Geld nehmen und da kam ich ins Spiel. Seit ich vom Großroller auf Motorrad umgestiegen bin wollte ich eigentlich wieder einen (kleineren?) Roller haben, um mal schnell zum Bäcker zu düsen, Post wegbringen oder mal in die Größeren Städte flitzen. Die ersten Fahrten überzeugten mich und nächste Woche geht es nach Hause, mit Tmax.


    Durch das Forum schaue ich schon seit ein par Tagen und habe auch schon das eine oder andere bekannte Gesicht ausgemacht, dass man noch von früher kennt. Die Leute werden aber auch älter ;-)

  • Herzlich willkommen, da hast nen guten Kauf gemacht denke ich. Bin selber Anfang des Jahres von meiner Kawasaki Versys 650 auf den T-Max (2011) umgestiegen und fühle mich mehr als wohl.


    Also dann.... :mt:

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Hallo Benni :hello:
    Herzlich Willkommen
    hier im T-Max Forum
    Wünsch dir viel Spass
    mit deinem Mäxchen,
    der dir garantiert ist
    vorsicht Suchtgefahr, ich sprech aus Erfahrung.
    Ps hast du den Iron Max :Cool1:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Hallo Benni,


    Herzlich Willkommen hier bei uns Tmax verrückten :thumbsup: ,und viel Spaß mit dem geilen Roller.


    Gruß lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Mutig.mutig


    und riskant.
    Denk dran,du bringst den Altersschnitt ganz schön runter.
    Selten,daß so junge Hüpper auf dem Tmax unterwegs sind.Die meisten haben vor dem Gespött der richtigen Mopedfahrer Angst.
    Wenn du die Vorzüge des Tmax und die Qualität des Fahrwerks kennenlernst,wirst du für die Leute nur noch ein müdes Grinsen haben.
    Ich wünsch dir viel Spass auf dem Tmax und hier im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Benni,


    Na denn mal herzlichen Glühstrumpf....


    Bei mir ging das auch sehr schnell mit dem Umstieg. 40 Jahre mit Motorrad unterwegs und dann mal einen BMW Roller 650 gefahren. Dieser war aber nicht das gelbe vom Ei. Dann den T.Max gesehen und gleich einen ohne Probfahrt bestellt. Dachte das wird schon passen. Ja und was soll ich sagen: ES PASST.


    Grüßle Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • Mutig.mutig


    und riskant.
    Denk dran,du bringst den Altersschnitt ganz schön runter.
    Selten,daß so junge Hüpper auf dem Tmax unterwegs sind.


    Daher is hier im Forum so wenig los.


    Die alten Herren schlafen lange,machen Mittagsschlaf und gehen früh ins bett. :lol:



    PS: bin auch erst 43

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Zitat

    Die alten Herren schlafen lange,machen Mittagsschlaf und gehen früh ins bett.

    Mal sehen, ob du in 20 Jahren auch noch solche Sprüche klopfst. Oder war das wieder mal einer deiner Witze, dann ha ha.


    Ich hab 20 Jahre mehr auf dem Buckel, und bin mir nicht sicher, ob du mit mir mithältst.


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Die alten Herren schlafen lange,machen Mittagsschlaf
    Wir machen die Nacht zum Tag und
    gehen morgens früh ins bett.
    Aber dann schlaft ihr schon alle.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Mal sehen, ob du in 20 Jahren auch noch solche Sprüche klopfst. Oder war das wieder mal einer deiner Witze, dann ha ha.


    Ich hab 20 Jahre mehr auf dem Buckel, und bin mir nicht sicher, ob du mit mir mithältst.


    Gruß, Friko :mt:


    Dann komm doch mal nach Bangkok,dann schauen wir mal was du noch drauf hast.
    Fahren könnt Ihr ja wie ihr sagt aber ob ihr hier in Bangkok zurecht kommt stelle ich mal so in den raum. ;)


    Also dann..... :mt:

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Benni mach dir kein Kopf bin noch gutes Stück jünger und seit ca.6 Jahren glücklicher Tmax Besitzer.
    5 Jahre Vergaser,und seit kurzem SJ06er mit ABS und Einspritzanlage.
    Habe allerdings noch Motorrad da,der Max müsste 15-20Ps mehr haben dann würde ich Motorrad hergeben.
    Mein alter.




    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Vielen Dank Euch allen für den netten Empfang hier. Die ersten fragen kamen ja auch schon auf. Zu Hause wird der Tmax dann gründlicher unter die Lupe genommen. In der eigenen Werkstatt kann ich das Mäxchen mal Zerlegen und schauen wo alles ist.

  • Hallo Benjamin, :thumbsup:


    herzlichen Glückwunsch zum Tmax und viel Spaß damit auf der Strasse.
    Deine Lebensjahre spielen hier im Forum keine Rolle ,
    viele User sind Jung geblieben und fahren den Tmax auch so.
    Herzlich Willkommen :mt:


    Zitat:
    Dann komm doch mal nach Bangkok,dann schauen wir mal was du noch drauf hast.
    Fahren könnt Ihr ja wie ihr sagt aber ob ihr hier in Bangkok zurecht kommt stelle ich mal so in den raum.


    Das wär ja mal super- hast Du uns jetzt eingeladen?
    Bin schon in vielen Erdteilen mit dem 2 Rad unterwegs gewesen- es gab noch nie ein Problem
    India, Kambodscha,Thailand, Guatemala ,Brasil , Europa wird jetzt zuviel zum Auflisten.
    Wann soll das Treffen stattfinden?
    Gruss
    Mac Erik


  • Jeder is Herzlichst willkommen. Wann ? Mir egal bin ja e hier . ;)

    Gruß aus Bangkok, Thorsten (Torti)

  • Die Regenpelle und das Schuhwerk tropfen aus, ich bin gut zu Hause angekommen.


    Die gelbe Gepäckrolle von Polo hat 1A dicht gehalten, da kam kein Tropfen Wasser rein. Leute, das hat teilweise geschüttet wie aus Kübeln. Heute morgen ggen 05:20 Uhr bin ich von Willsdruff (bei Dresden) losgefahren. Der Himmel zeigte sich klar und die Tempeaturen lagen in angenehmen bereichen. Es herschte hier eine tolle Fernsicht (ich war gestern nochmal in der Sächs. Schweiz, Rathen), fast wie Föhnlage.


    Hof/Bayreuth fing es dann an zu kübeln... Zu Hause wieder trocken. Der Tmax sieht etwas schmutzig aus, aber der Kinzle und ein Eimer Prilwasser warten schon.