Matzebub motzt seinen Max auf , (zwangsweise)

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde,


    leider hat mich gestern jemand übersehen und klassisch abgeschossen.
    Mir tun nur ein wenig die Knochen weh, aber der Max ist Weidwund ;-(


    Habt ihr einen Tip wo ich günstig an Karosserieteile / Verkleidungsteile komme, eventuell auch gebraucht?
    Was ist mit den aus Italien angebotenen Verkleidungsteilen, sind die zu empfehlen?


    Unter Umständen würde ich mir auch so etwas bestellen und einfach komplett gleich umbauen, bevor ich teure Yamaha Teile kaufen muss und diese auch noch lackieren lassen muss.


    Ich hoffe Ihr könnt helfen...


    Einen schönen Gruss in die Runde und schon einmal Danke


    Matzebub

  • ... wer oder was ist das?


    Aber hier schon mal einen schönen Dank an die die sich hier schon zu Wort gemeldet haben und auch denen die mir schon ne PN geschickt haben.


    Das finde ich echt Klasse hier, diese Hilfsbereitschaft... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Autsch! Gott sei Dank Dir nichts passiert ist. Das tut einem selber weh wenn man deinen Tmax so sieht zumal ich ihn live erst vor kurzem begutäugelt habe.
    Ja würde das erst mal Versicherungstechnisch klären und mit Restwert abrechnen, dann bleibt auf jedenfall gut was bei Dir hängen. Ich werde dich informieren wenn ich was im Netz gefunden habe.
    Gruß

  • Die Reperaturkosten übersteigen mit Sicherheit den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges. Also ist es somit ein Totalschaden und du kannst wenn du zu 100% nicht schuldig bist Wiederbeschaffungswert minus Restwert von der Gegnerversicherung verlangen. Brauch halt n guten Gutachter der den Wert des Mäxchen zu schätzen weis.


  • Hab mir die Bilder mal angeschaut, das Rot ist zwar nicht mein Fall dennoch sieht alles recht stimmig aus.
    Wie ist denn die Qualität der Kunststoffteile, Vorfällen die Passgenauigkeit?


    OK der ganze Satz kostet derzeit " nur " € 299,00 plus Fracht, aber wenn er nicht passt und dann nur Ärger bereitet würde ich es lassen!


    Ich warte jetzt mal auf die Versicherung bevor ich umbaue, muss ich ja auch :-)
    Aber ich denke wenn keiner sagt " Hey lass die Finger von den Teilen" werde ich bestellen, in matt schwarz, damit ich sofort umbauen kann sobald der Gutachter da war. Ich will ja fahren und nicht rumsitzen.


    Übrigens... Wenn alles gut geht bin ich am 1. Mai in Wien mit dem Max!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hab mir die Bilder mal angeschaut, das Rot ist zwar nicht mein Fall dennoch sieht alles recht stimmig aus.
    Wie ist denn die Qualität der Kunststoffteile, Vorfällen die Passgenauigkeit?


    Die Qualität ist sehr gut mit der Passgenauigkeit muß man ein wenig tricksen aber das ist kein großes Problem und vor allem um den Preis jetzt ein Schnäppchen !!! Damals vor Jahren hat der Kit noch 700 oder 800 Euro gekostet !!!


    Greetings Aus Wien

  • Brauchst Du nicht auch ein Auspuff? Auf dem Bild sieht es so aus als wenn da ein Loch ist.


    Gruss Heiab :)


    Danke Heiab, aber da ist kein Loch drinne, vielleicht kann ich was bei schleifen und wenn es nach gar nichts ausschaut vielleicht lackieren.
    Das ist gerade meine kleinste Sorge, ich brauche die Versicherung und dann wird er wieder hergerichtet, wäre schade drum da die Substanz top fit ist.
    Neue Reifen, erst 11.800 Km, das einzige was demnächst mal anfällt sind die Ansaugstutzen das war es dann aber auch schon...


    Es ist mein erster T Max, und ich bin keiner der gleich etwas wegwirft was einem Spaß macht...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hab mir die Bilder mal angeschaut, das Rot ist zwar nicht mein Fall dennoch sieht alles recht stimmig aus.
    Wie ist denn die Qualität der Kunststoffteile, Vorfällen die Passgenauigkeit?


    Die Qualität ist sehr gut mit der Passgenauigkeit muß man ein wenig tricksen aber das ist kein großes Problem und vor allem um den Preis jetzt ein Schnäppchen !!! Damals vor Jahren hat der Kit noch 700 oder 800 Euro gekostet !!!


    Greetings Aus Wien


    Danke für die offenen Worte, ich denke ich werde die Teile in Italien ordern für den Preis denke ich wirklich ist das ein Schnapp, zumal ich nicht mehr lackieren muss!


    ciao und Gruss


    Matzebub

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hi Matzebub,
    Hauptsache Dir ist nichts passiert. Würde auf jeden Fall die Sache mit der Versicherung
    abwarten. Vielleicht hast Du ja einen Gutachter der positiver bewertet, also zu Deinen
    Gunsten.
    Was das Kit von brixiamoto betrifft, so denke ich, machst Du damit keinen Fehler, wenn
    Du das bestellen willst.
    Drück Dir die Daumen, dass alles zum Guten wird.
    Gruss black530

    Black Max 530, Akrapovic black, Powercommander, Sportluftfilter, kurze dunkle Racingscheibe, Nummernschildhalter kurz

  • Eine Frage noch an Dich, was hast Du auf der roten für ne Scheibe verbaut. Denn die muss ich bei mir eh austauschen, die würde ich mir eventuell gleich mit bestellen bei den Italienern... :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!


  • Ja ich bin da zuversichtlich! Dank Dir Black 530
    Ich werde mir die Teile die ich brauche bestellen um dann gleich anfangen zu können sobald ein Gutachter da war!


    Ich habe erst heute wieder Teile die ich schon bestellt hatte bekommen, aus Italien von Brixamoto ist auch noch was unterwegs...
    Ich baue denke ich auf Matt Schwarz komplett um das harmoniert mit meinen "güldenen" Teilen ganz gut denn auch ein Stickerkit was ich
    bestellt habe ist "gülden".


    Gespannt bin ich drauf was der Gutachter zum gecrashten Helm sagt, das sind schon die ersten 500 Schleifen!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Eine Frage noch an Dich, was hast Du auf der roten für ne Scheibe verbaut. Denn die muss ich bei mir eh austauschen, die würde ich mir eventuell gleich mit bestellen bei den Italienern... :thumbup:


    Hallo wie auf den Bildern ersichtlich hatte ich die kurze dunkle Scheibe original von Yamaha montiert !!


    Greetings Aus Wien

  • ... und hat begutachtet ;-)


    Ich habe mich entschlossen wieder aufzubauen, obwohl der eine oder andere meinte "verkauf die kaputte Möhre und nimm die Kohle von der Versicherung dann kauf ne neuere!


    Nö so dicke hab ich es nun auch wieder nicht.
    Fakt ist, ich habe in Italien bei Brixiamoto was entdeckt... Und eben gerade bestellt!


    Sobald die Teile hier sind wird das eine oder andere Teil noch foliert, und dann wird umgebaut.


    Ich freue mich auf die Arbeit und das dann hoffentlich ansehnliche Ergebnis!!!


    Bilder folgen, falls Interesse besteht!


    Dem Forum aber schon hier ganz viel Spaß mit Euren Mäxen, und eine allzeit unfallfrei Fahrt wünsche ich von hier :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Brixiamoto hat mir recht flux meine georderten Teile geliefert, und was die Qualität und Passform angeht würde ich sagen das ist gar nicht so schlecht. OK keine Originalqualitaät aber für den Preis für mich OK.
    Ich habe mich entschlossen auch das Rücklicht und die Blinker vorne zu ersetzen, siehe Bilder zumindest schon einmal für hinten.
    Leider war die Abbildung bei Brixiamoto für mich ein wenig irreführend, aber wenn ich sehe was geliefert wurde, werden mich die Eisverkäufer, die bei uns hier gar nicht so schlimm sind, vermutlich direkt einbuchten.


    Ich montiere schon einmal etwas was nicht so ganz den Bestimmungen entspricht nur das denke ich geht zu weit!


    Wer aus dem Forum hat einen Tip wo ich solche Rücklicht Umbauten, ebenso dazu passend Blinker für vorne, her bekomme die ein E Prüfzeichen haben und somit erlaubt sind?


    Ich freue mich auf Eure Hilfe, so sie kommt... ;-)

  • Was genau monierst du daran?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich hier um Bauteile ohne Prüfkennzeichen handelt.
    Auch wenn ich sehe welches Licht da hinten raus kommt, das ähnelt eher einer Bordellbeleuchtung (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) als der eines KFZ.


    Da sind einfache rote Birnen und gelbe Birnen hinter einer klaren Rauchglasscheibe versteckt. Ob mir da kräftigere LED Leuchteinsäztze helfen weiss ich nicht!
    Auf den ersten Blich sieht das zwar gut aus, aber wie gesagt eben absolut nicht zulässig und dadurch für mein Dafürhalten sofort erkennbar.


    Und ganz sicher fühle ich mich damit auch nicht, ich fahre zwar faktisch nie im dunkeln, aaaaaaaber...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • ... ich habe mir gerade Deine einmal angeschaut, sehen sehr cool aus.
    LED? Sieht danach aus?
    E Prüfnummer? Wohl auch eher nicht, ODER?


    Wie bist Du mit der Lichtausbeute zufrieden?

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Nimm die LED - haben e.Nr. und sehen super aus. War letzte Woche damit beim TÜV. Und diese Blinker gibts auch bei Ebay DE. http://splashurl.com/kzy5l4n Und sind heller als die Originalen.[attach][attach=14762][attach=14763]14761[/attach][/attach][/attach]

  • ... für Eure freundlichen Tips.
    Werde mal überlegen was ich mache dieser Tage, eilt ja nicht da ich einige Teile leider erst nächste Woche vom Lackierer zurück bekomme und dann hoffentlich bald wieder fahren kann.


    Gruss
    Matzebub

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • LED Blinker für vorne habe ich noch liegen. Würde ich gegen deine hintere Mittelabdeckung mit den zwei Streifen tauschen.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • ... aber Achtung darunter sind die Bohrungen vom alten Gepäckträger!
    So Dich das nicht stört why not, ich baue gerade eh komplett auseinander und wollte die noch intakten Teile dann einzeln verkaufen...
    Melde Dich einfach bei mir... :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Ach so, die ist auch gebohrt. So eine habe ich drauf. Bringt mir also nichts. Trotzdem Danke.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Die Blinker sind wie die in Heiab's Link. Aber ich glaube wir können tauschen. Wie ist deine Farbe? Mein Max ist leicht blau- silber.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Bei mir in der Garage liegen noch 2 MRA-Scheiben mit Bohrungen für Aufsatz, die eine ist noch mit Schutzfolie beklebt. Ich versuch mal Fotos zu machen. Bei Interesse ist Preis VS

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • So hier die Fotos:



    Die Scheiben sind etwa 37 cm hoch!
    Zu den MRA- Varioaufsätzen kann Shiwa sicher was sagen, er weiß da besser Bescheid als ich

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hey Nexus, meine ist ebenfalls blau silber, lass mich wissen wie wir das anstellen können.
    Schick mir wenn Du magst ne PN mit Deiner Anschrift, und ich packe das Teil noch heute ein und versende es an Dich!


    @ Rennmieze
    Dir einen lieben Dank, aber die neue Scheibe ist schon da, kam mit aus Italien und ist wieder eine Hohe.
    Mit der alten hohen war ich recht zufrieden.
    Auch wenn "das kleine schwarze" bestimmt auch gut aussehen würde ;-)

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Habe heute mal wieder ein bissl Zeit gehabt den am Rahmen rechts Rest zu richten und einige Teile an den Max zu bauen.
    Der Rest ist leider erst in der nächsten Woche fertig...


    Dennoch Hut ab von der Qualität der Brixiamoto Verkleidungsteile, die passen wirklich sehr gut, man muss nur vorsichtig sein mit den selbstschneidenden Schrauben denn die Zapfen an den neuen Verkleidungsteilen sind teils sehr eng gebohrt, und nicht so stabil wie die Originalteile!!


    Mir gefällt mein Max... :thumbup: :thumbup: