Geburtstagsgrüsse im Forum

  • Liebe Freunde,


    wir haben von Anfang an vereinbahrt, dass Geburtstagsgrüsse nicht auf der Forumsplattform, sondern persönlich per PN oder email, oder aber im Portal übermittelt werden. Wir haben das bewußt nicht in den Regeln festgehalten, da wir davon ausgehen, dass jeder weiß, dass dieses Forum unseren Fahrzeugen und dem Spass drumrum gewidmet ist.


    Wir wollen weiterhin hier einen guten Austausch und natürlich was zum Lachen ('s Lewe is scho schwar gnu).


    Geburtstagsgrüsse aber sind etwas sehr persönliches - lassen wir es auch dabei.


    Es grüßt euch im Namen des Forumteam
    Eure Rennmieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • wäre und ist ja nicht das erste Mal das jemand angepflaumt wurde weil er höflichkeitshalber "gratuliert" hat ..., ging mir ja selber schon ebenso.
    nirgendwo sonst wird so viel Wind drum gemacht das "gratuliert" wird, im Gegenteil. sieht eher anders aus.
    finde wenn jemand nicht möchte das sein Geburtstag öffentlich ist hat er ja die Möglichkeit sein Geburtsdatum zu löschen so das es auch im Kalender nicht erscheint - wofür ist selbiger denn dann überhaupt da?
    Felix ;;(

  • Damit du weißt,wann du gratulieren kannst.
    Wenn mir jemand,den ich nicht kenne,höflichkeitshalber zum Geburtstag gratuliert,kann ich auch darauf verzichten.
    Wenn mir aber Bekannte per PN gratulieren,freue ich mich schon.
    Wenn ich aber morgens ins Forum schaue ,suche die Beiträge der letzten 24 Stunden und sehe dann nur 5 Gratulationen zum Geburtstag,kann ich gleich wieder das Forum schließen,wird auf Dauer langweilig.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Geburtstagsgrüsse aber sind etwas sehr persönliches - lassen wir es auch dabei.

    Lasse wir doch das Thema!


    wäre und ist ja nicht das erste Mal das jemand angepflaumt wurde weil er höflichkeitshalber "gratuliert

    Das soll doch einer tun wie er es möchte .


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • finde wenn jemand nicht möchte das sein Geburtstag öffentlich ist hat er ja die Möglichkeit sein Geburtsdatum zu löschen so das es auch im Kalender nicht erscheint - wofür ist selbiger denn dann überhaupt da?
    Felix ;;(

    Damit man den- oder diejenige,bei Bedarf,per PN gratulieren kann.


    Gruss holli

  • "Bedarf" habe ich keinen - der ist gedeckt. :lampe:
    drum habe ich auch in diesem forum vom gratulieren abgesehen.
    auch mag ich nicht an der Zerstörung des Forums durch "gratulieren" mitschuldig sein. :?:
    Felix

  • Das hast du ja auch sehr gut gemacht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bevor wir uns gegenseitig anmachen, schlage ich vor: Wie es offenbar ursprünglich vereinbart wurde (und was ich nicht wusste): Gratulationen nicht ins Forum stellen. (Aber bestimmt freuen sich die meisten von uns, wenn ihnen per PN gratuliert wird).
    Man muss es ja nicht unbedingt so eng sehen, auf wessen Gratulation man Wert legt und auf welche nicht.

  • Hallo DeWoWa und alle:
    es war eine Vereinbahrung bei Forumsgründung zwischen Shiwa, Georoller und mir. Wir haben erlebt, wie schnell ein Forum in seichtem Applaus und Glückwünschen ertrinken kann und an Tiefe verliert. Uns liegt es nicht daran, Vorschriften zu machen, sondern wir sind äußerst bemüht, das Niveau hoch zu halten, auch wenn manche das nicht glauben wollen, bzw. lieber ein gegenteiliges Bild erzeugen wollen.


    Wir sind alle erwachsen und uns vereint der TMax, bzw das Zweiradfahren - und so soll es bleiben. Niemand muß sich deswegen auf den Schlips getreten fühlen, wenn wir das Anliegen dieses Forums so stark in den Vordergrund stellen. Wir alle wissen, wofür wir hier die Fahne hochhalten.
    In diesem Sinne


    Eure RennMieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo DeWoWa.


    Normal lernt der Mensch nie aus.
    Mit der Hoffnung auf ein kurzes Gedächtnis
    habe ich mein Geburtsdatum in allen Foren gelöscht.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Georoller war eine Ausnahme. :D
    Zum 60.

    Jetzt hast mich kalt erwischt.


    Es war eine Abmachung von Anfang an. Bei Georoller haben wir tatsächlich eine Ausnahme gemacht. Aufgrund seines Ansehens in diesem Forum.
    Hast du Glückwünsche an mich gefunden???


    Hat ja alles nicht damit zu tun, dass gratulieren nicht sein soll: gründsätzlich kann jeder jedem, dem er möchte gratulieren, nur nicht gerade auf der Forumsoberfläche.


    Felix, ich weiß dich als kommunikativen Menschen sehr zu schätzen, ich hoffe, du kannst mit unserer Ansicht konform gehen.
    Und @ Fuxi, auch wenn du dich jetzt ärgerst, ich steh zu unserer Vereinbahrung und gratuliere auch dir zu jedem neuen Lebensjahr gerne, weil ich mich einfach freue, dich zu kennen!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • wurde wohl erst "danach" ausgemacht


    @ Papillon
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft,daß ich mir selbst vorzeitig zum Geburtstag gratuliert habe.
    Ünd was die anderen Geburtstagswünsche angeht:bis auf einen waren es alles Glückwünsche von Leuten,die mir persönlich bekannt waren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • bleibt nur zu hoffen das ihr genug Humor habt und keiner das ganze persönlich nimmt. :idee2:
    die Winterpause wird nämlich noch eine ganze Weile andauern - genug Zeit um noch einiges auszuhecken :Cool1:
    Gruss Felix ;)

  • Da ich Georges als sehr verdientes Mitglied des Forums einschätze und schätze, hat er es mindestens so sehr verdient, hier explizit erwähnt zu werden wie Herr Georoller!!!!
    Und das ist meine Meinung. Verwarnungen wegen angeblicher Verstösse gegen die Nettikette kommen sicherlich von dem, der sich auf den Schlips getreten fühlt.....

  • ....lasst es doch einfach gut sein mit diesem Thema!
    Was ursprünglich mal zwischen shiwa, rennmieze und georoller vereinbart wurde, ist doch okay. Halten wir uns einfach dran. Tut keinem weh.
    Rennkatze äh -mieze liegt schon richtig, wenn sie davor warnt, dass man im Forum einen gewissen Tiefgang nicht verlieren sollte (von dem einen oder anderen Scherzchen mal abgesehen).

  • Verwarnungen wegen angeblicher Verstösse gegen die Nettikette kommen sicherlich von dem, der sich auf den Schlips getreten fühlt.....
    Hartmut,da irrst du dich total.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ei ei ei , was hab ich da bloss angestellt ,
    also ich will nie wieder 3x20 werden in meinem Leben :lol: ,


    ganz liebe Grüsse aus dem Süden und sehen uns dann
    bei den Treffen :mt: :thumbup: ,
    Georges

  • ist schon interessant , nein ärgerlich wie einer der dem Forum schon mal den Rücken gekehrt jetzt hier auf tritt..


    Hier darf ein jeder seine meinung aeussern.auftritt...danke herr george

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut aus Sb...is back ()

  • ...Ihr alten Hitzköpfe :Sauer: , beleidigte Leberwürste :colerisch: , sture Säcke :grumpf:, Heulsusen :cry: , Kampfhähne :Ruett: mit Euren schlagenden Argumenten :Knueppel::

    Wie wäre es denn damit: :Congra: , :Kiss: , :breitgrins: , :zwinker: , :cool2: , :Cool3: , :hi: , :dance: , :daumenhoch: , :ta_Clap: , :Nice_day: ?
    Oder hiermit: :bier: :bier: :bier: :bier: ?

    Jetzt bloß nicht mich angackern! Das soll nur eine Späßchen von mir sein!!!!!!!

  • Bin seit März 2013 bei euch im Forum und fühle mich noch als Greenhorn.
    Ich stöbere viel im Forum und kenne leider erst wenige von Euch.
    Seit dem Treffen in Imst kenne ich u.a. auch Georges persönlich, worüber ich glücklich bin.
    Uns verbindet alle das gleiche, nämlich der TMax, egal welches Geschlecht, Hautfarbe oder Nationalität.
    Hartmut - wieso setzt du um 14:24 diesen Zusatz ins Forum?????
    Wäre es nicht zu Peinlich, hättest du den Jubilar erst fragen können, ob schon Email-PN oder ähnliches von Forenmitgliedern eingegangen sind.
    Glaubst du nicht, dass es ihm in der Seele schmerzt, wie du auf seine Kosten einen Sturm im Wasserglas führst.
    Vielleicht bin jetzt ich der Buhmann, aber das musste ich loswerden. S o r r y
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • .......dann lies einfach mal..glueckwunsch an ein 60 jaehriges,
    verdientes mitglied des forums. Nicht mehr nicht weniger.und dann hier so einen aufstand
    zu betreiben.zum gratulieren muss man nicht vorher um erlaubnis fragen.wo sind wir denn???
    Und auf seine kosten....was soll der quatsch???????und die rennmieze verwarnung...ein witz.
    Aber hier gelten halt nicht fuer jeden die gleichen bedingungen..


    Gruss an alle,die nun wirklich den sinn von glueckwuenschen verstehen.

  • Hartmut,hast du was geraucht?
    Ich hab es doch schon mal geschrieben:
    Ich gratulier mir doch nicht vorzeitig selbst zu meinem eigenen Geburtstag!!!!!
    Aber lesen musst du schon selbst
    und verstehen!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Das mit dem verstehen geb ich 1zu 1 zurueck...siehe zb staendige zitate!!!!!!!

  • Hallo DeWoWa und alle:
    es war eine Vereinbahrung bei Forumsgründung zwischen Shiwa, Georoller und mir. Wir haben erlebt, wie schnell ein Forum in seichtem Applaus und Glückwünschen ertrinken kann und an Tiefe verliert. Uns liegt es nicht daran, Vorschriften zu machen, sondern wir sind äußerst bemüht, das Niveau hoch zu halten, auch wenn manche das nicht glauben wollen, bzw. lieber ein gegenteiliges Bild erzeugen wollen.

    Hallo,


    seit ich weiss dass hier keine Geburtstags-Gratulationen erwünscht sind, poste ich solche auch nicht! Auch schätze ich die Betreiber und Mitglieder dieses Forums sehr!
    Trotzdem muss ich als Ex-Admin jetzt auch mal was schreiben:


    Solange es die Rubrik "Menschliches und Mehr" gibt führt sich diese Diskussion ad absurdum!


    Wie kann es sein dass Spam, Witze oder Hochzeitsglückwünsche das Niveau höher halten als ein Geburtstagsgruß?


    Sorry - wenn dann komplett weg mit dieser Rubrik und nur mehr nievauvolles, technisches Posten - alles andere ist halbherzig!


    liebe Grüße an Alle


    Eddie

  • Eddie


    Ich bedanke mich bei dir
    für deine eindringliche Worte.
    Mehr möchte ich nicht sagen
    um nicht noch mehr Gräben
    auf zu reißen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Zusammen


    Bin noch nicht lange in diesem Forum gefällt mir aber SEHR gut. Wusste aber nicht das man hier keinem gratulieren darf schon gar nicht wenn man Ihn nicht persönlich kennt. Habe es zufällig gesehen das Georges Geburtstag hat ,habe mir nichts schlimmes dabei gedacht das das solche Wellen schlägt.


    Gruß Horst

  • Hallo Zusammen


    Bin noch nicht lange in diesem Forum gefällt mir aber SEHR gut. Wusste aber nicht das man hier keinem gratulieren darf schon gar nicht wenn man Ihn nicht persönlich kennt. Habe es zufällig gesehen das Georges Geburtstag hat ,habe mir nichts schlimmes dabei gedacht das das solche Wellen schlägt.


    Gruß Horst

    Das hast du leider falsch verstanden:
    Gratulation ist etwas sehr persönliches und da wollen wir es auch belassen! Deshalb kannst du auch jedem, dem du möchtest, gratulieren, auch wenn du ihn nicht kennst, wir bitten (!) nur darum, es eben per PN, email oder im Portal zu tun.


    Witze sind eben nichts persönliches, sondern zur allgemeinen Belustigung - dies mal zur Begriffstrennung.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Wusste aber nicht das man hier keinem gratulieren darf schon gar nicht wenn man Ihn nicht persönlich kennt.


    So ist es auch nicht gemeint.
    Ich habe es in einem anderen Forum erlebt.Jeden Morgen wurden allen Geburtstagskindern gratuliert,egal ob sie existieren oder nicht.Ich war mit einem anderen Namen und falschem Geburtsdatum dabei und bekam jahrelang von verschiedenen Usern Glückwünsche.!0 User schlossen sich den Glückwünschen an und mehr Beiträge gab es nicht im Forum.Damit kann man,wenn man es darauf anlegt,die Anzahl seiner geschriebenen Beiträge und eröffneten Themen schnell in die Höhe treiben.
    Und nur das will ich vermeiden.
    Wenn du jemandem,den du nicht kennst,der dir aber wegen seines Photos oder der Beiträge sympatisch ist gratulieren willst,finde ich es persönlicher,das per PN oder mail zu machen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wusste aber nicht das man hier keinem gratulieren darf schon gar nicht wenn man Ihn nicht persönlich kennt. Das sind deine Worte (georoller) ich will nicht das mir jemand gratuliert schon gar nicht wenn ich ihn nicht kenne.(Steht irgendwo weiter oben). Habe mich nur gefreut das wieder einer den 60ziger geschafft hat. Ist heute nicht mehr selbstverständlich.War meine 1ste und letzte Gratulation. Werde sicher KEINEM mehr hier gratulieren. Das ist ja so wie wenn mann in eine Starkstromleitung greift. Das Thema ist jetzt für mich abgehakt.



    Zitat: Rennmieze



    Das hast du leider falsch verstanden: Was habe ich da fasch verstanden






    horst









    Horst

  • Also, ich habe am Valentinstag Geburtstag. Ich werde dieses Jahr 51 ganze Jahre alt. Ich schätze mal das schaffe ich...*g* Wer mir in großen Lettern gratulieren möchte gerne, wer in kleinen Lettern per pn gratulieren möchte, freut mich auch. Wenn keiner Gratuliert ist das auch nicht schlimm....... *lach*


    Wie ihr seht, rollt er nach links ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts ist auch nicht schlimm ........... nur wenn er ganz still liegen bleibt dann ist der Wurm drin....... dumdidum dann ist der Wurm drin....dadada...


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel: