die Zeit vorm tmax

  • Die meisten von uns sind ja schon länger auf zwei Rädern unterwegs. Nicht wenige - so wie ich auch - sind vorher lange Jahre Motorrad gefahren bevor sie den "tmax" entdeckten. was habt ihr vorher gefahren? Was hat euch bewogen auf tmax um- bzw. aufzurüsten? bei mir waren es u.a. die Fahreigenschaften, das Design, auch die Leute welchen einen fahren.
    Felix ;)

  • Hallo Papillon,
    wie viele von uns, früher Motorrad . Dann lange Jahre Auto. Der Vekehr in der Stadt brachte einen 125ccb Roller für den Arbeitsweg.
    Irgendwann war der Spaß am Zweirad wieder da. Mit XMax 250ccb aufgerüstet. 1 Jahr mit Freude gefahren.
    Aber dann !!! 1000 Inspektion, Tmax gesehen und klar war es: Der ist es. Nach einer Probefahrt sofort gekauft.
    Bei uns im Alsterroller- Forum sind fast alles nur Burgmann 650 ( 2 TMax , 1 BMW ), tauschen möchte ich aber auf keinen Fall.


    TMax is the best :daumenhoch:

  • Bei mir ist das so gelaufen - 125er Grufti Schein mit 125er Roller - Spass am Zweiradfahren bekommen, den A unbegrenzt gemacht und ab Mai 2002 und 250er Majesty gefahren. Mein Yamaha Händler machte mir ein Angebot für den TMAX, meinen Traumroller in 2002. Nach 5 Jahren dann Umstieg auf den ABS Max.


    Zwischenzeitlich fahre ich keinen TMAX mehr. Ich bin aber überzeugt, daß der TMax unter den Rollern eine Ausnahmestellung hat.


    Gruß an Alle und eine schöne Saison 2013 aus Apensen
    Thomas :) :D :)

  • Hallo bei mir war es folgender Ablauf mit 16 hatte ich den AJ Schein gemacht das war damals der Kleinmotorradführerschein in Österreich der dann automatisch mit 18 Jahren zum normalen Motorradführerschein wurde ...... ich fing an mit Puch Cobra Kleinmotorrad mit 75ccm dann mit 18 fuhr ich dann Yamaha RD 350 2 Takt ein Höhlengefährt dann eine Vespa P200E dann eine Honda Dominator 500 dann eine Honda Dominator 650 ............dann eine Honda VFR 750 und zu guter letzt eine Honda Africa Twin nagelneu damals BJ 1995 mit all diesen Rädern bin ich insgesamt 1 Million kilometer unterwegs gewesen dann war Schluß ich wollte nicht mehr fahren ich hatte genug......


    Im Jahr 2006 sah ich dann in der Auslage einen Yamaha T Max 500 Bj 2001 ich bin vor dem Geschäft gestanden in Wien und habe ihn lange betrachtet und hab mir nur gedacht wow was ist das für ein Ding von allen anderen Bikes die dort gestanden sind waren mir absolut egal ich habe nur auf den T Max gestarrt und bin in das Geschäft reingegangen und habe zum Verkäufer gesagt was ist das ich will das haben aber schnell und habe mir den dann ohne Probefahrt gekauft ich hatte große Freude mit dem bis zum Jahr 2009 da hab ich ihn verkauft mit 50000 km drauf ......dann holte mir einen T Max BJ 2005 Einspritzer mit ABS den fuhr ich dann 2 Jahre ja und im Jahr 2012 holte ich mir dann T Max BJ 2008 ja und das ist jetzt mein aktueller T Max ........ich weiß nicht ich bin einfach süchtig nach dem Ding ich bin ein richtiger T Max Fan und das wird auch so bleiben .............. Yamaha T Max forever ................




    Greetings Aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dubdread ()

  • Mein erstes Fahrzeug war ein Yamaha Neos 50ccm Roller,dass war Ende 1997,es folgte
    ein Majesty 125 dann Majesty 250 und 800 Intruder(nie wieder,sieht nur gut aus...mehr nicht)
    es folgte noch ein Majesty 250,den ersten hatte ich hingelegt(Wildunfall der war dann Schrott)
    bin dann eine Gewichtsklasse hochgegangen und habe den Majesty 400 gefahren,einige können
    sich bestimmt noch dran erinnern als ich im Jahre ich glaube es war 2006 beim Tmax Treffen in Gerhardshofen
    so meine mühe hatte um an die Tmäxe ran zu kommen,egal ich bin ihn dann noch 2 Jahre gefahren und habe dann
    Shiwas gelben gekauft(wo ist Shiwa überhaupt.....?)der gelbe hatte da schon gute 28000 km auf dem Buckel,mit 79000 km habe ich ihn dann
    verkauft,der läuft heute noch.


    Im letzten Jahr habe ich mir den 530 gekauft(Vorführfahrzeug) mit 1000 km drauf,super zufrieden bis jetzt.


    Ich liebäugelte im letzten Jahr auch mit einer 1000 Fazer,habe es aber gelassen und bleibe absolut beim Tmax
    ich will ja ja noch eine weile Leben,die Vernunft siegt sag ich mal,außerdem möchte ich die Tmax Treffen mit
    Gleichgesinnten nicht missen,niemals......macht mir einfach zu viel Spaß mit euch,mit einem Motorrad würde dass irgendwie
    verfliegen,da bin ich mir sicher,so jetzt wisst ihr mehr über den durchgeknallten Tmax Biker aus dem wilden Süden.......... :zwinker:


    p.s. Wenn dass Wetter nicht bald besser wird krieg ich nen Kolapps.............. :Sauer:

  • :thumbup: Mein erstes Motorrad habe ich 1980 gekauft eine Honda 250 XL Enduro dann eine 500 XL dann Jamaha 500XT 55O 660 und
    Suzuki 800 DR Nur Enduros gefahren dies war meine welt man war ja jung 1994 -2012 nur nochBMW 1100 GS dann eine1150 GS -
    da mir das auf steigen auf die GS Immer schwieriger wurde man ist ja Älter geworden bin ich STRAßEN Motorrad umgesattelt
    R850R 1100 u.s.w nur BMW Seit vorrieges Jahr fahre ICH T-MAX was mir sehr viel Spass macht es ist ein Blauer bin letztes Jahr
    mehr KM. mit Mäxchen gefahren als mit Motorrad meine Motorrad kollegen alles BMW Fahrer wollten es nicht glauben sie dachten den ROLLER
    Fahre ich nicht lange und würde wieder auf BMW umsteigen was mir bis jetzt im Traum nicht ein fällt einer von meinen Kollegen hat
    sich einen INTEGRA HONDA gekauft ich hoffe das er mit dem genau so viel Spaß hat wie ich mit Mäxchen
    es Grüßt euch Rollertoni

  • Meine Zeit vor dem Tmax ist gans kurz.
    Vor 45 Lebensjahr nur arbeit.
    Dann Radsport(keine Rennen)
    Konnte aus gesundheitlichen Gründe den
    Radsport nicht mehr aus üben.
    Mit 70 J.eine Majesty 125 .Nacht einem Jahr
    Tmax 500 2006 Käpt´n Blaubär.2009 eine
    Yello Tmax den ich heute mit 78Jahre noch fahre.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Bis 2009 bin ich die 22km in die Stadt zur Arbeit mit dem Zug, oder mit dem Fahrrad gefahren.


    Aber der Zeitverlust war mir dann irgendwann zu groß und die Arbeitszeiten wanderten in Richtung nach Mitternacht, da gab es keine Züge mehr. Ich brauchte dringend Flexibilität. Ohne Führerschein gab es als billige Alternative einen Yamaha Neos 50ccm Roller, der erledigte den Job ganz gut bis zu dem Tag, als ich den Roller im Frühjahr 2010 beim Service hatte und im Laden vor der WHITEMAX stand.


    BING! :Herz:


    Da war es geschehen, Liebe auf den ersten Blick.


    Endlich hatte ich einen Grund und eine extreme Motivation, die Fahrschule aufzusuchen. Hab im Sommer 2010 spät aber doch den Motorrad und PKW Schein gemacht, lief perfekt und im Herbst war die WHITEMAX mein. Lieber zu spät, als nie ... :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Zweiräder hatten mich schon immer fasziniert. Erstmal mit 16 klein angefangen mit Hercules K50 RL stand mit 18 Jahren der Honda CBX 550F nix mehr im Wege.
    Bald schon gefolgt von Yamaha FJ 1100 und FJ 1200 die mich lange Jahre zuverlässig begleiteten und mit der Suzuki GSX 1300R Hayabusa bald Gesellschaft bekamen. Mit dem Kauf der FJR 1300A wurde die Treue zu Yamaha dann aufs neue besiegelt.
    Ihr blieb ich auch einige Jahre treu bis das tmax-Fieber im September 2012 so stark wurde das nur der Kauf eines solchen Heilung versprach - ein 2008er "stealth" ist es geworden - seitdem herrscht Fahrspass pur! :)
    Gruss Felix ;)

  • Also ich begann 1971 mit Puch M 50 SE (sah aus wie die 125er), zwei Jahre später kam der Führerschein und ein Auto, aber 1978 mein erstes Motorrad Honda CB 500, zwei Jahre später Suzuki 500 Katana, danach Honda XL 500, Honda Dominator 500, beim 1000er Service Werkssatz 580 verbauen lassen, Aprilia Leonardo, Suzuki Bandit 600 S, Yamaha TDM 850, Aprilia 250 Sportcity zusätzlich für unser Wohnmobil, dann KTM 990 SMT (war ein Traumgerät, ich bin bis heute begeistert) dann kam mein Bandscheibenvorfall und ich hatte durch den Kniewinkel auf einem Motorrad große Probleme (konnte selbst nach kurzer Fahrzeit vor Schmerzen kaum absteigen) auf meinem Roller ging es besser. Nachdem mir der TMax optisch immer schon gefiel, (war aber kein Motorrad) machte ich eine Probefahrt und gut wars. Hab am 10. Oktober 2012 meine KTM gegen den neuen TMax 530 getauscht. Normal bin ich in meinem Alter schon ein richtiger Schönwetterfahrer gewesen, aber der TMax lässt mir keine Ruhe. Dieser Winter war ja ganz schön heftig aber ich hab die schöneren Tage immer ein wenig genützt und den TMax aus der Garage gezerrt, bis jetzt 1.800 km gefahren und warte verbissen auf wärmere Tage.


    Liebe Grüße, Hans