geblitzt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Diese ewige Raserei.
    Haltet euch an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und es wird auch nicht geblitzt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Warmduscher!


    :bae:


    Hab heute 140 Euro überwiesen, weil ich beim 60iger mit 95 km/h an einer gut versteckten Radarbox vorbeigedüst bin. Mein Gott, ich hab nun mal keinen 50ccm Roller. :aetsch:


    15 Euro liegen unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle ... :Laught_1:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • beim mir waren es bloß 36 in der 30er Zone, nach Abzug der Toleranz (wahrscheinlich die üblichen 3 Sachen)
    morgens um 7.12Uhr in einer Seitenstraße, die ich schon viele Jahre noch nicht ganz wach gefahren bin (ich hab dort schonmal 9 Jahre gearbeitet, das war mein erster Blitzer an der Stelle :cursing: )
    Dort ist dauernd rechts vor links, schneller fährt man da eh nur, wenn man einen Radler überholen will :grumpf:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Bei mir Freiland, mitten in der Pampa steht so eine dämliche Tafel mit 60iger Beschränkung und Überholverbot. Vor mir ein verhaltensauffälliger Autofahrer, der mir schon seit einiger Zeit nicht ganz sauber vorgekommen ist. Endlich kein Gegenverkehr, dieses Sicherheitsrisiko überholen wir noch schnell vorm Schild. Kurz vorm dem Schild brav runter gebremst auf 60 und einen Monat später hatte ich Post im Briefkasten. Das abbremsen hat mich vorm Führerscheinentzug gerettet, ich bin sicher mit mehr als 120 an der Pfeife vorbeigezogen. :dance:


    Da ich ironischerweise beruflich auch mit dem Versand dieser Liebesbriefe zu tun habe, konnte ich bei der Durchsicht feststellen, das die Bewohner dieses Tales, wo die Radarbox steht, ziemlich regelmäßig genau an der Stelle immer zu schnell unterwegs sind und nicht gerade wenig für das Vergnügen bezahlen. :Laught_1:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo Strafe über 15 Euro wäre schön hier in Wien das minimum sind meine 21 Euro Parkstrafen in Wien von denen hatte ich letztes Jahr ca. 50 Stück die letzten 3 Monate ca. 10 Strafen !!
    Ja mit dem T Max hat es es mich diese Saison bis jetzt einmal erwischt aber da kann ja noch was kommen !!!
    Schneewittchen deine 140 Euro sind heftig obwohl woanders wäre es noch teurer geworden !!


    Greetings Aus Wien

  • 15 Euro liegen unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle ... :Laught_1:

    die Wahrnehmung war da wohl morgens auch mein Problem: Freitag früh! Den möcht ich sehen, der nach anstrengender Woche noch hellwach ist.
    Den Blitzer hab ich jedenfalls nicht wahrgenommen :baa:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Strafe über 15 Euro wäre schön hier in Wien das minimum sind meine 21 Euro Parkstrafen in Wien von denen hatte ich letztes Jahr ca. 50 Stück die letzten 3 Monate ca. 10 Strafen !!
    Ja mit dem T Max hat es es mich diese Saison bis jetzt einmal erwischt aber da kann ja noch was kommen !!!
    Schneewittchen deine 140 Euro sind heftig obwohl woanders wäre es noch teurer geworden !!


    Greetings Aus Wien


    Der Witz ist, hätte die Rennleitung mich rausgefischt, hätte es nur 72 Euro gekostet und man hätte unter Umständen feilschen können.


    :whistling:


    Aber ich habe legale Möglichkeiten, dank der EU, dass es für den Staat zu einem Verlustgeschäft wird. Woanders wird das Geld fehlen.
    Es hat sich für den Staat noch nie ausgezahlt, mich abzuzocken.


    :Laught_1:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Ach ist das niedlich. 15 Euronchen für 6 zu schnell. :D
    Hier im schweizer Ländle berappt man uns bei 1 km/h zu schnell nach Abzug von 3, also echten 4 zu schnell bereits 40 Franken, bei 11 km/h (echte 14) bereits ca. 250 Fränkleins.


    Und letzte Woche haben die CH-Sheriffs einen erwischt Dogrun: mit 325!!! km/h auf der Autobahn. Das wären 205 zu schnell. Rechtsprofessoren munkeln bis zu 7.5 Jahren HAFT!! oder eine exorbitante Strafe. :pray:


    Kürzlich hatten sie einen Belgier mit 260 auf der "blauen, hier in der Schweiz grünen Schnellspur" erwischt und das kostete lasche 27'000 CHF was ca. 25'000 Euronen wären....., was auch nicht "ohne" war, dass 3 Motorrad-Holländer mit Tiefflug aussorts mit ca. 160 km/k 2 Wochen in der Kiste gelandet sind und erst nach Bezahlung von insgesanmt 20'000 CHF wieder Frischluft atmen durften.


    Grossen Unterhaltungswert in der Presse hatten auch einige Chinesen generiert, die mit Miet-Ferraries mit ca. 200 auf der Bahn kuschlig unterwegs waren und selbstvertändlich das Scheckbuch gezuckt hatten, als sie erwischt worden waren, aber doch dann etwas Mühe bekommen hatten, als subito alle Ferraries beschlagnahmt wurden die ganze wohlbetuchte Rassel-Raserbande 4 Wochen in Untersuchungshaft gelandet sind. Da half dann auch Dotore Anwalt nix, trotz Intervention der Chineschen, die sich auf einmal nicht mehr so wohl fühlten...... ::D ::D ::D


    Nun denn, Grossverdiener - wohin des Geldes. Aus"flug" in die Schweiz gefällig? Dann weiss man, was negatives Portemonnaie-Volumen ist.
    :party:


    Interessant ist, dass es zumeist Ausländer sind, die einfach nicht glauben wollen, dass sie schneller gesiebte Luft konsumieren wollen als ihnen lieb ist. Also wenn zu schnell, dann schaut bitte drauf, dass es bezahlbar bleibt und wenn möglich nicht mehr als 30 km/h zu viel sind......, und denkt dran. Hier nehmen sie auch wie überall auf unsere globalen Scheibe alle Scheckkarten und schrecken auch vor Beschlagnahmung des Fahrzeuges und Untersuchungshaft nicht zurück, bis der nötige Franken geflossen ist. :baa:

  • Ja, ja es war schon immer etwas teuerer durch die Schweiz zu reisen! :D
    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Strafen für solche extremen Überschreitungen (80 km/h und mehr) für absolut angemessen halte. Denn die paar Hundert Euro, die bei uns in D fällig wären, sind für die Herren "Ferrari-Fahrer" o.ä. doch nur Kleingeld und juckt die überhaupt nicht. Das ist meine Meinung!


    Die hohen Strafen in der Schweiz bei den kleinen Übertretungen (bis ca. 20 km/h) finde ich allerdings total überzogen!


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Also wenn es nach mir persönlich gehen würde, dürfe es für T-Max-Fahrer sowieso überhaut keine Beschränkungen geben. :bae:
    Egal ob zu langsam oder zu schell, innerorts, ausserorts, Ampel rot, dunkelrot, grün oder blau, Einbahnstrasse, Stop-Schild usw. - gemäss dem Motto:


    "Freie Fahrt für Freie Bürger"!!!!! ::D ::D ::D

  • Schick! Allerdings den Idioten, die nur den Zustand: Gashahn auf Anschlag kennen, möchte ich nicht begegnen.
    Aber du hast trotzdem Recht: TMaxfahrer sind umsichtige und friedvolle Mitbürger, die selbständig einschätzen können, wo Langsam angebracht ist. Die brauchen keinen Schilderwald - die brauchen einen kurvigen Steigerwald!!!! :P

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Schick! Allerdings den Idioten, die nur den Zustand: Gashahn auf Anschlag kennen, möchte ich nicht begegnen.
    Aber du hast trotzdem Recht: TMaxfahrer sind umsichtige und friedvolle Mitbürger, die selbständig einschätzen können, wo Langsam angebracht ist. Die brauchen keinen Schilderwald - die brauchen einen kurvigen Steigerwald!!!! :P

    Gashahn ohne Hirn auf, finde ich überhaupt nicht gut :acht - aber manchmal so ein bisschen die anarchistische Ader zu zeigen macht doch auch Spass ::D ::D ::D , natürlich alles mit Verstand und vertretbarem Risiko, ansonsten würden wir ja auch nicht mal so gefühlte 130-160 ausserorts fahren oder ;;( ? Zumindest habe ich das beim letzten T-Max Treffen in der zügigen Truppe so erlebt. :party2: