Schraubertag

  • Oje Schweber das muß aber ein heftiger Crash gewesen sein das gleich die ganze Hälfte fehlt ??
    Hoffentlich ist deinen Sohn nichts passiert dabei und das du deinen T Max wieder hinkriegst viel Glück und Alles Gute !


    Greetings Aus Wien

  • Wo ist der Rest?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • eins vorweg, meinem sohn ist nicht passiert nur paar blaue flecken.
    unfallhergang: er ist aus dem kreisverkehr rausgefahren, beschleunigt, hinterrad ist weggegangen mehr weis er nicht.
    der roller ist mit dem kettenkasten auf den bordstein gekommen dann auf die andere seite und auf den auspuff geknallt oder alles umgekehrt. danach großer feuerwehreinsatz, oel beseitigen.
    schaden: auspuff verbogen, halterung am alurahmen gerissen, kettenkasten aufgerissen und verbogen, plastikteile verkratzt aber nichts gebrochen bis auf eine haltenase, rechter spiegel abgebrochen.
    8 stunden abgeschraubt und alles was knifflig ist macht sohnemann. meine sorge, hoffendlich bekomm ich alles wieder zusammen.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Das wird schon , wir schrauben virtuell mit ::D :thumbup:


    Hat sich die Hinterradschwinge verzogen ?


    Wenn ihr so weitermacht , bist du zum Treffen dabei :!:

  • Hallo Theo, sieht ja ganz schön übel aus , dass Mäxchen ! Aber Hauptsache Sohnemann gehts Gut, alles andere lässt sich beheben. Wirst schon alles wieder
    an seinen Platz bringen, da bin ich mir ganz sicher. Wünsche dir gutes Gelingen und hoffe das Du bald wieder auf Deinem Tmax sitzt.


    Gruß Menne

  • oh man, ich würd so gerne schrauben, aber die ersatzteile!.
    hoffendlich ist das schiff mit meinen teilen nicht untergegangen oder von piraten entführt worden ::D .
    meine hinterradschwinge muß erneuert werden (hat sich verzogen) jetzt such ich drehmomentanzugwerte für den kettenkasten, kann mir einer sagen wo ich die finde.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • er ist fast fertig, bis auf den auspuff. der kann nich mehr verbaut werden, rohre zu stark verbogen. ein neuer kostet um die 1000€, da kommen schweißperlen auf und im zubehör sehen nicht alle gut am max aus. mal sehen was ich mache. zurzeit fahr ich mit sohnemanns kawa, er6, oh man diese schalterei. ich will wieder was vernünftiges fahen.



    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Habe hier noch einen Neuen von meinem '10er liegen.
    0 Km gelaufen. Noch keine Verbrennungsgase durch die Rohre gejagt.
    Gruss Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • er ist fertig, nach 2 monaten.
    gestern eine längere ausfahrt gemacht und dann noch festgestellt das die bremmsscheibe einen abbekommen hat.



    vielen dank noch an alle die mir mit rat und tat beigestanden haben.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schweber ()

  • Respekt, Respekt, da hätte ich schon lange die Flossen gestreckt bei einem solchem Projekt. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich intensivst mit dem Thema und Werkstattbuch usw. auseinander gesetzt hast.


    Gratulation - das mit der Bremsscheibe bekommst Du auch noch hin. Ist ja ein Klacks im Vergleich zum Rest. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Best Grüsse aus Zürich


    Robert alias Robomoto