Wien ist anders

  • Hallo aus Wien habe gerade im Forum wegen Scheiben geschaut und die getönte schwarze Scheibe gefällt mir sehr gut !!! Nur bei Yamaha Österreich finde ich sie nicht bei Yamaha Deutschland ist sie erhältlich Preis 74,50 Euro wie kann ich die beziehen über Deutschland ???
    Wo kann ich die bestellen ?? Und gibts die Scheibe noch günstiger ???


    Grüße aus Wien Dubdread

  • Der gerade Weg ist der einfachste:
    Such dir die Artikelnummer auf der deutschen HP und geh mit der Nummer zum Händler deines Vertrauens.Der müsste dir den aktuellen Preis nennen können.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die bekommst du 100pro auch in Österreich, bei uns gibt es zwar ein Paar Prozente,
    aber die hohen Portokosten in das EU-Ausland fressen den Vorteil wieder auf :baa:

  • 5GJ-W0717-00-00 ist die Nummer,
    kostet lt.Yamaha HP 74,5 Oiro,incl.Mst.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Danke habe ich schon gesehen nur wenn ich die in Österreich bestelle kostet die wahrscheinlich mehr und warten kann ich wahrscheinlich 4 Wochen oder mehr !!!! Weil bei Yamaha Österreich wird die Scheibe nicht angeboten !!!

  • Wäre kein Problem,die zu besorgen.Der Versand ist zu teuer.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen,daß du die nicht in Österreich bekommst.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es fahren einige Österreicher nach Deutschland zum HGF-Treffen
    Frag doch mal nach , vielleicht bringen diese dir eine Scheibe mit ?
    Mindestens Topolino und Zera sind mir bekannt.


    Gruss Shiwa

  • Hallo heute war ich in Sachen getönte Sportscheibe und Kettenspanner in Wien unterwegs !! Als erstens bin ich zu einer Yamaha und Honda Werkstätte gefahren und habe ihm gefragt wegen dem Kettenspanner er soll mal hören !! Gut er horcht und horcht und meint der rennt nicht ganz ruhig Kettenspanner geht noch wenn das Geräusch lauter wird wechseln okay !!! Dann meint er die Ventile gehören eingestellt angeblich bei 24000 km schreibt Yamaha vor Ventile einstellen ??
    Na gut dann meinte er ich soll zu Yamaha Österreich fahren und nachfragen ob es womöglich eine Rückrufaktion gibt wegen Kettenspanner was es natürlich nie gegeben hat also Schwachsinn !!!
    Gut dann fragte ich bei Yamaha Österreich nach der getönten Scheibe und sagte ihnen das die getönte Scheibe bei Yamaha Österreich nicht erhältlich ist bei Yamaha Deutschland aber schon !! Meinte die Dame zum mir na dann soll ich doch auch bei Yamaha Deutschland bestellen oder kaufen !! Ich wollte wirklich durchdrehen dort in dem Büro nach der Antwort !! Ja so ist es in Wien ich sollte wirklich nach Deutschland fahren oder Holland oder Italien oder Frankreich oder weiß ich wohin !! Mir geht die Stadt zwecks Angebot schon am Geist wirklich eine Verarschung hier !!! Oder ist es wegen der Hitze alles nein ich glaube es ist immer so !! So das wollte ich wieder loswerden !! :Sauer:


    Greetings aus Wien Dubdread

  • Hallole,
    glaub bloss ned, dass des nur in Österreich so ist.
    in Deutschland herrscht dasselbe Chaos.
    muss man die Frage stellen:
    YAMAHA lebst Du schon,
    oder schmollst Du noch?
    Hier in der Region: Wüste!
    keine Kompetenz, nur Larifari, Abzocke, Inkompetenz.
    sorry, aber das ist die Realität.
    Gruss aus Südwestdeutschland

    Klaus
    aus dem wilden Süden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klaus ()

  • Aber in Deutschland müßte das Angebot schon besser sein glaubt man unter normalen Umständen !! Aber anscheinend findet man Kompetenz wie die Nadel im Heuhaufen !! Es gibt sie aber überall irgendwo nur in meinen Fall finde ich sie nicht !!! :cry:
    Und es betrifft sich nicht nur T-Max mäßig auch bei meinen Fiat Wagen habe ich auch schon genug erlebt unglaublich aber wahr alles das zieht sich so durch !!! Aber wie gesagt gut das ich auf das T-Max Forum gestossen bin hilft mir ja doch etwas weiter !!


    Gruß aus Wien

  • Nein Dubdread,
    in Deutschland ist es auch nicht viel anders. Auch hier brauchst du Leute, die bereit sind, den Hintern zu heben, wenn du nicht weiter weißt.
    Und glaub mir, die Unterschiede sind s e h r groß, ob Auto oder Motorrad!


    Bei unserem ersten TMax-Händler unseres Vertrauens standen wir nicht nur einmal im Regen! Betteln ist wohl das richtige Wort, wenn wir was brauchten.
    Und nehmen mußten wir, was dann kam.


    Mit unserem jetzigen Händler sind wir dagegen sehr zufrieden, der hat schon Wunder vollbracht und uns im absoluten Liefernotstand zwei ABS-Mäxe aus dem Hut gezaubert und auch die Werkstatt ist bereit, bei Bedarf zu hexen.


    Schätze, du wirst suchen müssen, bis dir eine Werkstatt gefällt.
    Ein kleiner Rat am Rande: sieh zuerst auf die Leistung und die Qualität, dann erst auf den Preis. Nicht immer ist billig wirklich günstig!!!!! :Sauer: Schlampige Arbeit und falsche Beratung kommt am Ende dich teuer zu stehen (du hast das ja schon mal ausprobiert)


    Ich hab früher geraucht, da sind im Jahr schnell mal 1500 - 1800 Oi's zu Asche geworden. Was sind da 600 - 1000 Oi's für Reifen und Kundendienst bei ca 13000 km Fahrspaß? Bei unseren derzeitigen Spritpreisen sind da ja schon über 800 Oi für Sprit fällig! (Ich hätte meinen Tankwart heiraten sollen :baa: )
    Und die blas ich, ohne mit der Wimper zu zucken, durch den Auspuff. Wird hier im Forum wohl auch sonst keiner nachrechnen, damit ihm nicht die Laune am Fahren verdorben wird.


    Der TMax ist für mich Luxus pur, den ich mir zu Zeit einfach leisten kann und absolut genieße. Wenn ich keine Kohle mehr habe und betteln am Straßenrand auch nix mehr bringt, fahr ich halt wieder Fahrrad.:bae:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Dubdread,
    lass dir keinen Bären aufbinden!
    Wenn der Motor Klickergeräusche macht,ist es der beginnende Kettenspannerdefekt.
    Lass ihn wechseln und wenn dann Ruhe ist,hast du den Beweis.
    Laut Yamaha sollen die Ventile bei 40000 Km geprüft werden.
    Mir hat noch keiner beweisen können,daß die Ventile bei 40000 Km schon mal eingestellt worden sind.
    Vor Allem:
    such dir eine vernünftige Werkstatt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Kann Georoller nur beipflichten, erstmal 'ne fähige Werkstatt :Sauer: finden ist gar nicht so einfach, habe hier die gleichen Probleme, weshalb ich inzwischen mit Hilfe des Forums :Congra: und eigenen Kenntnissen vieles selber mache. Das mit dem Geräusch habe ich selber vor ca. 4 Wochen gehabt. Es ist immer lauter geworden, es handelt sich um ein Rasseln (wenn ich es hören könnte, :idee: könnte ich dir zu 90% sagen, das es sich um den Kettenspanner handelt, da ich mich lange damit beschäftigt habe, das Geräusch noch im Ohr habe und es nach der Reperatur komplett weg war). Das Rasseln ist nicht immer gleich laut und manchmal kurzzeitig ganz weg. Ventile kommen wohl eher nicht in Frage und sind auch viel mehr Arbeit als der Spanner. Übrigens kann ich mir vorstellen, daß je nach Baujahr von Tmäxchen noch eine Teilkulanz für Teile und Arbeit bei Yamaha rausspringt! Ich selber bin auch vom Forum ermutigt worden und habe eine Zusage von 60% Kostenübernahme ;)(der Kulanzantrag läuft noch). Also nicht verzagen, verlieren tut man nichts und ein kaputter Kettenspanner kann den Motor kosten.


    Viel Erfolg und ein gesundes Mäxchen, Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Hallo aus Wien war wieder mal in einer Werkstätte Betreff Kettenspanner !!
    Und zwar ist das eine Triumph und Yamaha Werkstätte in 1150 Wien.
    Aber der Meister dort dürfte sich nur auf Triumph auskennen !! Ich fahre da gestern hin und frage ihn wegen Kettenspanner bei T-Max
    zuerst schaute er mich an und sagt Kettenspanner bei einem 125 er des gibts net sage ich 500er aha trotzdem er schaut nur verdutzt drein und kennt sich nicht aus !!!! ?( Dann sagt er zu mir ob mich mit Fahrzeug da bin ich verneine bin mit Auto da er muß sich das anschauen !! Und wenn dann dauert es 5 Wochen sie sind ausgebucht die nächsten Wochen !! Aber ich denke nicht daran meine T-Max dort hinzustellen das geht nicht das war wieder ein Flop auf meiner Werkstattsuche eine Wahnsinn schön langsam gebe ich es auf obwohl eine Werkstatt hab ich ja mit 90 Euro für Arbeitstunde da ist aber auch nix frei für 4 Wochen ausgebucht !!
    Schön langsam frage ich warum diese Werkstätten ausgebucht sind und das stimmt ja wirklich es stehen ja eine Menge Räder herum und Hauptsaison ist ja auch !!! Aber werden die Kunden alle verarscht und laßen viel Geld dort ich weiß nicht mir kommt es aber schon so vor !!!???


    Grüße Aus Wien
    Dubdread

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!!!


    An deiner Stelle würde ich mich an Yamaha Österreich direkt wenden und um Hilfestellung bitten.
    Vielleicht nützt das ja was. :idee:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja aber bei Yamaha Österreich war ich ja schon wegen dem getönten Sportschild und habe auch nur blöde Antworten bekommen da gehe ich nicht mehr hin habe mich ja dort auch so geärgert !!!
    Ein Drama ist das alles !!!


    Gruß Dubdread

  • Dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und umziehen!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • wahrscheinlich sollte ich wirklich nach Deutschland aber das ist leider nicht möglich arbeitsbedingt usw. ja dann muß ich mich wohl weiterärgern in der Alpenrepublik Österreich !!!


    gruß Dubdread

  • Wo sind denn nun eigentlich die Österreichischen Kollegen???
    Wollt ihr eurem Landsmann nicht mit Tipps helfen?
    Ihr fahrt eure Mäxe doch auch zum Service!
    Oder schraubt ihr selber? :idee2:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Das kann doch gar nicht wahr sein!! :Sauer:


    Da kannst Du lieber zu Faber, dem Generalimporteur von Piaggio, gehen und ihn bitten, die Teile für Dich zu bestellen und einzubauen.


    Die haben mehr Ahnung als der merkwürgige Yam-Händler.


    Gruß Gundolf

  • Hallo aus Wien endlich habe ich nach 3 Wochen Wartezeit gestern mein getöntes kurzes Schild abgeholt !!! Endlich komisch wurde von Yamaha Holland bestellt nicht aus Deutschland und Österreich schon gar nicht !!! Gestern noch montiert und ausprobiert sehr zufrieden gegen das alte gar kein Vergleich !!!
    Super das ich das Teil jetzt habe nach den vielen Fragen wo und wie kann ich es bestellen in Wien !!!


    Greetings Aus dem viel zu heißen Wien !!
    Es ist zu heiß hier in dieser Stadt !!