Beiträge von klaus

    ein qualitativ zu guter scan - hättest die Schwärzungen weglassen können - da nach Vergrößerung Alles lesbar ist ....


    ... BMW Fahrer sind allgemein als sportlich eingestuft - wobei bei sportlich meist schnell gemeint ist ...


    Danke für den Tipp


    hab`s rausgeschmissen.



    war nicht wegen hier, zu meiner aktiven TMaxZeit waren hier lauter supernette, seriöse Zweiradfahrer unterwegs, denke das ist immer noch so :thumbup:


    aber es gibt im w-w-w ja die dollsten Sachen ;;(




    und Dieter,


    wir sollten unsere VeloSolex aus dem Keller holen, die reichen für die Schweiz................ :love:

    Promise  
    Mach ich allein für alle .
    Ich treffe mich morgen um 16.30 Uhr mit Rheinpfeil und Klaus aus dem Süden auf dem Parkplatz unterhalb des Windrades an der Abfahrt 103 (Kitzingen)Richtung Kitzingen.Von da aus fahren wir gemütlich zum Ziel.
    Wenn sich noch jemand anschließen will,immer gerne.


    Hallole Georg, hallo Rheinpfeil


    bist mal wieder zu dynamisch,


    am tel. war der freundliche Sohnemann ( 13:57 Uhr :thumbup: )


    kann leider nicht, mein Kreislauf spinnt total.


    Tut mir leid, allen eine gute fahrt...........................

    ................und Ersatztank unter`m Popo :love: ;


    des glaub`ich Dir, dass des ne affenstarke Tour war :love: :love: :love:


    gib den Viren keine Chance,


    fahr denen einfach weg


    ********************************************************


    Allzeit gute fahrt

    Am besten den ganzen Motorblock mit Öl einpinseln , hilft gegen Korrosion :thumbup:


    aber nur Öle mit Oxidationshemmern ... (API XP007) :lol:


    geht auch billiger,


    nehmt das Altöl und pinselt es vor dem Hinterrad auf den Asphalt.........................denn verschleisst der Hinter(n)reifen wenigstens ned

    hi scooter,


    mach dir keine Sorgen,


    macht mein 01er nun schon seit 60tkm.


    dank schwieriger Schrauberfindung haben das Phänomen jetzt


    schon drei YamahamiaSchrauberWerkstätten gesehen,


    keine Lösung.....................


    aber Ölwechsel ist immer gut,


    gut geschmiert ist halb gewonnen.


    Grüssle

    unser Senior-Fux, hält`s mit dem richtigen (schlauen) Wald Fuchs und wie dieser, hat er schon recht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und................................................................................................... nix gemerkt dubby?


    sag mal: den Luftdruck kontrollieren tust aber schon ab und zu?



    machste denn dabei die Augen zu?



    nix für ungut, aber Sliks kann sogar ich von weitem sehen :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    [quote='fly+bike',index.php?page=Thread&postID=64023#post64023]Hallo Mitglieder,


    am 01. August jeden Jahres.



    ******************************stimmt, aber am 9. August ist der 1. August halt schon rum :thumbup: ;


    spass beiseite,


    etwas "näher" und nicht weniger beeindruckend:


    am 1. August eines jeden Jahres an den Rheinfall......................Illumination, Feuerwerk............Fähnchen.....Stimmung...........einfach genial;


    *


    und wen Feuerwerk als solches interessiert: Seenachtfest Konstanz/Kreuzlingen


    ist aber halt seid gestern auch vorbei :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Hallole,


    Renèe hat ja das Wesentliche schon gesagt, wobei nicht alle Italiener ( genausowenig wie alle Polen ) ..............aber lassen wir das:


    zum gucken gibt`s viel
    http://www.sardinien.com/anrei…e_rundreise_sardinien.htm



    aber vielleicht noch was zum in die Überlegung einbeziehen; der ADAC hat einige Zeit lang für den DB-Autozug geworben.....


    vielleicht ja eine Alternative?



    http://www1.adac.de/Auto_Motor…lt.asp?quer=auto_motorrad


    Gruss

    Sieht nach einer sehr schönen Strecke aus,soweit ich das auf dem Video sehen kann.Leider zu viele Autos.


    Hallo Lutz,


    jupp da haste recht, sehr schöne Strecke**************************aber die Rhön...................schon schade, dass der Mai 2009 terminlich zugedonnert wurde, ich wünsche - hoffe eine Wiederholung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ..ach so die Auto`s: die sind das Salz in der Suppe, allerdings oute ich mich wiederholt zum looser, das Auto rauf hat mein OldieMax ned gepackt, und die Moppeds dann schon gleich gar nicht, war so im Bereich um die 140 und da geht meinem OldieMax die Puste aus, da kommt nimmer viel ;) ;) ;) ;) ;) hat aber trotzdem SUPER Laune gemacht


    Gruss


    Klaus

    Hallo TMaxianer,


    was is`n los?


    hier sind doch 700; in Worten S I E B E N H U N D E R T ; Mitglieder


    und die Bewertung ist unterirdisch schwach*********************************** gut ist viel zu lang, Georg hat sein Messer verlegt,


    aber trotzdem, puscht das Ding mal nach oben 8)


    ab 5:37 **************wird`s doch echt lustisch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    es tut sich was ;) schon über die 3 gehüpft, saubere Arbeit


    *******************sind ja doch welche an bord :love: , bin begeistert, schon steht die 4 da :love:

    liebe Uli,


    stimmt fascht, mal ein Beispiel für den erstein Beitrag...................................:





    Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:58


    Tour nach Polen 2009



    Ich habe die Möglichkeit,ein Haus in Polen,Kaschubei,zu mieten.
    Das Haus ist südwestlich von Danzig,bei Dziemiany gelegen und könnte als Ausgangspunkt für Touren nach Masuren und an die Ostseeküste dienen.
    Termin und Dauer ist alles noch offen und ich bin relativ flexibel in meiner Urlaubsplanung.
    Wenn Interesse besteht,mehlt mich an.
    Gruß Georg :D
    Es geht um einen entspannten :Urlaub2:


    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:
    Ohne Tmax ein ganz normaler Mensch....





    Warum hast du denn das Treffen nicht schon früher hier angezeigt??????????????
    Da wäre ich gerne hingefahren.


    hallole Georg, so bissele hat DokterBig schon recht, deine Polentour hat 24 Monate gebraucht bis ein Termin..................


    *


    aber ernsthaft:


    die Termine sind schon "kompliziert"; werden von vielen ( vielleicht wegen dem Ehrgeiz "Profi" im Namen? ) benatwortet, kommentiert,


    am Schluss findet man ( ich halt ) den Termin nimmer.


    Ob früher, oder später ist da schon fast wieder wurscht.


    *


    Vielleicht hat ja jemand eine kreative Idee...........................Kalender ist`s aber nicht, Beitrag wäre es schon.


    Würde schon viel bewirken, wenn das Medium "persönliche Nachricht" öfters genutzt werden würde,


    dann könnte der Beitragseinsteller seinen immer aktualisieren...............


    nur mal so in das weite w-w-w gesagt/gefragt/bemerkt.


    Gruss


    Klaus

    aber 9.500 Euro hört sich dann nicht mehr ganz so schlimm an


    Lieber George,


    das kann auch nur einer sagen, bei dem das "DM" Zeichen in "€" wechselte,


    nicht aber die Zahl davor...............bei mir war`s ned so ;;( ............................


    Grüssle


    Klaus

    Nach Geo Maxchen und 18,5 Stifte und 16 Sifte beim Hgflertreff wo ich sie Testen konnte bin ich Begeistert.
    Es sind schon Welten gegen die normalen Rollen
    Eine Costa muss her!!( 18,5) Spass pur
    Am Septembertreff kann wer will dann sie mal Testen ::D :D ::D
    Zahlen mir die Kinder zum Geburtstag :aetsch:


    ätsch ich durfte schon ;) ,


    im Ernst, Georg hat mich mal fahren lassen,


    ich denke wenn ich den Popo bissle auf der Sitzbank


    nach hinten schieb........................hebt der Max von Georg vorne ab...........


    ist dennoch unproblematisch, "normal" Gas gegeben merkt man die JC nicht,


    wenn voll auf Spurt.................hörste die Englein singen und musst schon aufpassen.


    soviel zur JC-Probefahrt


    Gruss


    Klaus

    lieber Georg,


    "schön" ???? mehr als leicht untertrieben !!!


    G I G A N T I S C H


    war`s,


    vor allem: so kurzfristig entschieden, und so überschwänglich freundlich empfangen, ich bin immer noch gerührt.


    schon die Freitagstour war ein Erlebnis, Katerchen die Bereicherung,


    der Samstag war der Hammer.


    Georg entführte in die verschwiegenen Ecken des Harz.


    Ich knie immer noch, vor Ehrfurcht, Georg kann`s, ich nicht, muss neidlos die Brillanz seines Fahrkönnens anerkennen.


    Der Spassssssssssssssssssssssssssss war überwältigend.


    Mein Oldie-Max kann zwar mit Georg seinem nicht mehr ganz mithalten, aber des macht nix, von hinten dem


    Georg zuzugucken war schon superspitzenklasse, leider war nach einer Tankfüllung die Runde zu Ende,


    das wäre eine Wiederholung wert gewesen.


    Am Sonntag ging`s dann quer nach Magdeburg, einige der Strässchen kannte ich dank Georg schon,


    heut` endet die Fluchgt aus dem Norden, von Montag bis heute, nichts als ShitWetter ( Sturm - Regen - Starkregen )


    da kann der Norden zwar nix für aber war schon bescheiden,


    umso mehr lacht das Herz bei der Erinnerung an Georg + family,


    das Wochenende war allererste Sahne.


    Dankeschön + Gruss an alle Göttinger


    Klaus



    ...................und an alle die noch nicht da waren:


    der Harz ist eine Reise wert :rolleyes:

    bei mir war es ein Zimmer ohne Fenster, Parkplatz an der Hauptstrasse, unfreundliches Personal und mit 80 Euro ohne Frühstück doch zu teuer. Und ich bin keiner der knausrig ist. Aber für 80 Euro kann ich HP in einem guten Hotel übernachten wo man evtl. nicht viele Zweiradfahrer hat aber den Gast noch schätzt.


    da wär des nicht passiert:


    *************************


    http://www.hotel-riederhof.at/de/motorrad/fahrtipps/



    ist von dir aus leider etwas zu nah ;) , ist aber sehr empfehlenswert.


    Gruss


    Klaus

    och dubby, keine Panik; der Betrag ist doch im übrigen nicht das entscheidende,


    der tut bloss meinem Konto weh.


    entscheidend ist der Anlass.


    das war keine Wartung :acht


    mir ging die vordere Bremse fest; aber wie, ich hatte eine Stunde zu tun den Max zum bewegen zu überreden.


    Georg berichtete schon :acht :acht :acht


    dann zum dritten Yamaha-Schraubertest, der hat dann die Generalüberholung der Bremsen gemacht,


    die Vario waren überfällig, dann kam halt noch der Antriebsriemen dazu und wenn denn schon mal alles weg


    ist, wurde der Motor noch durchgeguckt.


    Bis auf das Manko dass ich Bremsscheibe brauch


    ist der Max jetzt technisch wieder o.k.


    sodele, des in Kurzfortm

    ne ne Martin,


    des waren letztes jahr auch 800 €uronen.


    was allerdings nervt.........................mein Max ist noch nicht mal TÜV bereit ( ist nächstes Jahr fällig )


    denn auch die Bremsscheibe ist an der Verschleissgrenze.


    *************************************************************************************


    Wie Fuxi schon richtig sagt, ist halt schon arg teuer


    *************************************************************************************


    andererseits lief er gestern wieder "wie neu"die halbe Pfalz abgefahren,


    brauchte zwar anschliessend Stunden + eine Wärmflasche, aber was


    tut man nicht alles :thumbup:


    Gruss

    Da bist jetzt keine anderen Vorschäge gekommen sind



    hallo Dieter,


    na ganz so ist es ja nicht,


    mit kurzem Durchblättern lassen sich drei Terminvorschläge finden:


    Als Termin bietet sich der 30.07-02.08.09 an


    Gerhardshofen am 20.06.2009!


    Mitte Juni.


    **************************************** wie viele es werden wenn man(n) länger guckt :whistling: .


    nun denn, sei`s drum


    ist wie es ist


    so soll es denn auch so sein


    Grüssle

    nun ist es weg.............


    das schöne komfortabel bedienbare Forum............


    Bitte an irgeneinen Profi :thumbup: wo geht`s zu den PN ;;( sind irgendwei weg.


    nun denn was soll`s, sind -6 Grad, blauer Himmel, Sonne scheint, der Max scharrt mit den Hufen, eine Eisrunde wird gedreht :whistling: .


    Gruss


    Klaus

    wow, selbst Berlin juckt`s :idee:,
    war doch alles schon mal da, Georg hat vor drei Jahren den
    "geografischen Mittelpunkt Deutschlands" vorgeschlagen,
    auch das hat was.
    Die Entfernung ist immer ein Thema, und eins ist klar, von Berlin aus
    kann es nur um einen Urlaub gehen, aber des hat doch Charme,
    die vielen überdimensional freundlichen Schweizer wird die Nähe freuen,
    andere richten eine Urlaubsplanung ein, unsere Österreicher planen vielleicht wieder Italien anzusteuern, dann liegt`s auch auf dem Weg, und wieder andere.............
    Dieter hat beim "Polen-thread" einen wie immer genialen Zwischenruf plaziert:
    "leg einen Termin fest, sonst wird das nie was".
    In diesem Sinne weiterhin fröhliches plaudern :was:
    Gruss
    Klaus


    Nachsatz:
    .und "Vespisti" hat natürlich auch völlig recht, das geht schon niederschwellig.
    Uli + Dieter sind doch extremBiker,
    die kugeln sich zum einen vor Vergnügen über diesen thread,
    zum andern überlegen se schon, welch grandioser Sommer-Max-Kurzurlaub
    damit zu verbinden wäre.
    Ganz zu schweigen von dem spannenden Effekt viele
    italienische Maxer zu Gesicht zu bekommen :idee:

    ähm Fuxi :idee2:
    Gedanken machen sich die Leut doch :idee2:,
    Georges Idee ist schon mal von George + Klaus
    dankbar + positiv kommentiert.
    Lass es doch "reifen";
    Termin wie vorgeschlagen, Alpenüberquerung kriegen wir hin
    (vielleicht darf ich ja wieder hinter Schrotti herheizen :idee: bei der Anfahrt)
    Organisation niederschwellig und gut ist.
    ******************************************************
    oder ist dein Ziel ein anderes?
    ******************************************************
    Gruss
    Klaus

    Georges, des wär :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:,
    und das mit dem "organisieren" sehe ich etwas entspannter,
    was Dieter, Uli aber wirklich die überdimensionalen Helferlein nicht zu vergessen,
    machten war obercool.
    aber, brauchen wir Zeitung, Fernsehen, zentrale Zimmerreservierung, privaten Taxidienst? das Wesentliche ist die Terminierung, einige w-w-w Adressen an Hotels/Pensionsionen; buchen kann doch jeder und dann, das bleibt nicht aus, das reservieren im gastronomischen Bereich, da ist vermutlich schon ein Nebenzimmer vonnöten.
    das allerwichtigste ist die Tourplanung.
    da sollten vielleicht mal die TourRegeln Einzug halten......
    dann kann`s losgehen.
    Alles drum herum, + das haben die beiden coool gemacht, ist Luxus,
    mag sein dass der Luxus auch Leute anzieht, aber niederschwellig ist vielleicht auch mal cooooooool.
    Die RhönTour 2007 war niederschwellig, aber nichts desto trotz mega mega stark.
    Die Tour ist der Kern, das muss festgelegt und naturgemäss abgefahren werden, aber des TMaxfahren kann doch auch Spassss machen :dance:, des muss nicht unbedingt unter "arbeit" gesehen werden.
    also rann an die Buletten Leut, der Georges und der Massimo kriegen das hin.
    und wen`s nach .............. zieht.....


    auf vielfachen Wunsch eines einzelnen NIK wurde Beitrag editiert.............


    Auswahl ist also da, obwohl sich der Mai halt zum TMaxTummelAusfahrtsMonat entwickelt aber so ist des halt.


    Als Termin bietet sich der 30.07-02.08.09 an :Sauer:
    good luck :sun:
    Klaus

    Martin des ist bei Georg in den Genen :lol:,
    der Georg mag keinen TMax,
    der Georg ist TMax.
    an Weihnachten singt der Georg nicht
    ....oh Tannenbaum,
    sondern:
    oh Maxilein, oh Maxilein,
    wie schön sind deine Räder,
    du fährst nicht nur zur Sommerzeit,
    nein auch im Winter wenn es schneit.
    .
    so isser halt, der Georg :daumenhoch:,
    er mag`s halt gemütlich
    http://www.evisor.tv/tv/scooter/zuegig-zuegig-2518.htm
    .
    mal schaun ob er sich nicht doch mal in die richtigen
    Berge wagt, denn dann verhungert der Max halt schon bissele :cry:
    nun denn
    schönen Sonntag noch,
    gut roll
    kein Schnee
    kein Eis
    allzeit gute fahrt
    Klaus

    "klassik" gibt`s hier auch .....jedes jahr :hi:
    Donnerstag, 24. April 2008
    Jim Clark-Revival - International Historic Grand Prix

    BMC e.V.



    Freitag, 25. April 2008
    Jim Clark-Revival - International Historic Grand Prix

    BMC e.V.


    Samstag, 26. April 2008
    Jim Clark-Revival - International Historic Grand Prix

    BMC e.V.

    :daumenhoch:

    Sonntag, 27. April 2008
    Jim Clark-Revival - International Historic Grand Prix

    BMC e.V.

    shit, leider zu spät, bin schon von Gattin verhaftet im Mai.
    klingt ned schlecht,
    wird sicher super.
    aber Dieter hat schon recht: Terminvorgabe ist wichtig,
    hier halt schon zu spät kann man(n) nix machen.
    Grüssle
    aus dem nicht schneefreien Eckle in BaWü
    Klaus

    hier ist auch nix,
    polizei ist sehr enttäuscht, wollte "neues" schneeräumkonzept ausprobieren :cry:,
    schnee blieb aus.
    schon komisch statt froh zu sein dass es nix gibt, meckern die über den blauen himmel :daumenrunter:

    ist so Dieter,
    wenn er kalt ist drückt er spürbar,
    wenn er warm ist,
    lässt es spürbar nach; aber wie schon Georg mit E
    bestätigt, da muss man halt offensichtlich mit leben,
    ich tu`s ja schon einige 10-tausend-Kilometerchen.
    Gruss
    Klaus

    hi,
    des mit den Bremsen kann schon sein;
    die beiden sind ja schließlich unsere Fachingeniöre,
    ich jedenfalls habe das Phänomen seit 52000 Kilometerchen.
    Stell das Ding mal auf den Hauptständer und mach ihn an;
    wenn deiner wie meiner, dann wirst Du dich wundern
    wie kräftig er einkuppelt!!!
    Bei mir dreht sich das Hinterrad dann wie bekloppt,
    ist ohne erheblichen Kraftaufwand nicht zu stoppen!!
    Ergo, das Mäxchen will vorwärts,
    mit rückwärts hat`s nichts am Hut.
    Fachwerkstatt ist hier nicht`s; die meinten das sei "normal"
    nun ja wie gesagt, man(n) gewöhnt sich an alles, ich park wenn`s
    irgendwie geht so dass ich vorwärts weiterkomme................
    Gruss
    Klaus